Pfeil rechts

S
Ich meine damit jobmäßig und freundemäßig und freundinmäßig.

Wenn man bis dahin nix auf die Reihe bekommen hat, wirds schwer oder ?

Habe keine Lust mehr auf weitere Niederlagen.


Bitte um ehrliche Antworten !

einen guten Abend!

13.10.2012 20:22 • 21.10.2012 #1


52 Antworten ↓


M
Wie kommst du denn auf die Idee??
Ich kenne jetzt deine Lebensumstände nicht,aber eigentlich kann man immer wieder neu starten und 30 ist doch noch jung,da kannst du doch wirklich noch alles anpacken.
Ob Job,Freunde oder Freundin....vor allem verlieben kann man sich doch in jedem Alter.

13.10.2012 20:26 • #2


A


Ist mit 30 der Zug abgefahren ?

x 3


S
samstag abend 20.27 uhr und hier laufen nur 16 - 22 jährige rum

was machen 30 jährige samstag abends ?

gemeinsam pizza backen, standardsex und dann um 23 uhr pennen ?

13.10.2012 20:27 • #3


M
Zitat von 30secondstomars:
samstag abend 20.27 uhr und hier laufen nur 16 - 22 jährige rum

was machen 30 jährige samstag abends ?

gemeinsam pizza backen, standardsex und dann um 23 uhr pennen ?



jetzt musste ich aber echt herzlich lachen,
aber ja,was machen 30 Jährige abends.....naja grad bin ich am PC (aber nur weil ich eine fette Erkältung habe),normalerweise mach ich auch was anderes,nicht grad Standardsex ,aber Pizza backen kann schon vorkommen,allerdings keine Tiefkühlpizza.
Samtag abends sind meist Kiddys unterwegs,Freitag ist der bessere Ausgehtag und Discos sind auch schlecht,besser sind so Kneipen,denk ich mir.
Ich bin eine Frau ind hab sicher andere Interessen als du,aber hast du irgendwelche Hobbys,da kann man ja auch Leute kennen lernen...

13.10.2012 20:34 • #4


A
Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man mit 40 Jahren noch nix erreicht hat ( geheiratet , Haus gebaut , solides leben ) dann hat man sein leben versemmelt. Weil danach angeblich nix mehr kommt. Ich kann dazu aber noch nix sagen. Müssen wir noch einige Jahre warten

13.10.2012 20:44 • #5


M
Zitat von 30secondstomars:
Ich meine damit jobmäßig und freundemäßig und freundinmäßig.

Wenn man bis dahin nix auf die Reihe bekommen hat, wirds schwer oder ?


Wird zumindest nicht einfacher.

Aber falls es dich interessiert: Ich bin jetzt 40 und hab krankheitsbedingt (körperlich und psychisch) 10-20 Jahre meines Lebens verloren. Musste deswegen mein Erststudium abbrechen, nachdem ich mehrere Jahre beurlaubt war. Aber ich hatte viel Glück und das Arbeitsamt hat mir ein Studium in einem Berufsförderungswerk bezahlt, das ich mit 37 Jahren abgeschlossen habe. Erst seit knapp 3 Jahren arbeite ich richtig. Also jobmäßig sieht es ganz gut aus.

Freunde- und freundinmäßig wird es allerdings schwieriger. Die meisten haben in dem Alter (also mit 40) Familie und Kinder, mit denen sie ihre Freizeit verbringen.

13.10.2012 22:51 • #6


H
Naja um so läger mal aus dem Arbeitsmarkt draußen ist um so schwieriger ist es wieder integriert zu werden. Leider ist es so. Dann kommt es noch drauf an,welchen Beruf man hat ob aktuell hoher Bedarf in diesem Beruf ist. Ja und dann sollte man am Besten 20 sein und Erfahrung wie 30 haben. Abgefahren ist der Zug so zu sagen nicht nur ist es verdammt schwer einzusteigen.
Die Sorge vor Niederlagen Absagen kann ich voll und ganz verstehen. Versuche für dich nicht aufzugeben,beiße dich an dem Zug fest. Irgend wann hält er an und du steigst ein
Viel Glück

13.10.2012 22:59 • #7


S
Hallo 30secondstomars,
es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Du kannst noch mit 50, 60... mit einem Studium anfangen, dich verlieben, dich ändern, auswandern, Freunde finden, deine Ängste ablegen, dich für die Umwelt oder Menschen engagieren, deinen alten Beruf an den Nagel hängen und dein Hobby zum Beruf machen (machen übrigens gar nicht so wenige ) . Es gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten, mann muss sich nur trauen. Es ist nie zu spät!! Zu spät ist es nur dann, wenn du nicht mehr am Leben bist. Es liegt an dir selbst!! Wenn DU es bevorziehst, so zu leben wie du es momentan tust, dann wird dich auch keiner dazu bewegen können, dein Leben auf den Kopf zu stellen.
Das heisst, dass du noch Zeit brauchst..., irgendwann wenn du bereit bist für eine Veränderung, wird es klick machen !

LG

14.10.2012 12:47 • #8


H
sumi,kann dich nur bestätigen ! Einfach wird es dennoch nicht.

14.10.2012 13:18 • #9


S
@ Hello Nein, einfach ist es nicht, man muss die Zähne zusammenbeissen und sich von Niederlagen nicht entmutigen lassen. Das ist das Schwierige dabei. Aber wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch .

14.10.2012 13:35 • #10


S
Zitat von 30secondstomars:
Ich meine damit jobmäßig und freundemäßig und freundinmäßig.

Zitat von Partnerlos:
und war und bin überzeugt bis an mein Lebensende(was hoffentlich bald mal ist) Single.
Zitat von 30secondstomars:
Wenn man bis dahin nix auf die Reihe bekommen hat, wirds schwer oder ?

Zitat von Partnerlos:
Fakt ist aber das mir die Kraft fehlt mich noch so zu ändern,
Zitat von 30secondstomars:
Habe keine Lust mehr auf weitere Niederlagen.

Zitat von Partnerlos:
Wie seht ihr das?
Zitat von 30secondstomars:
Bitte um ehrliche Antworten !

Zitat von 30secondstomars:
einen guten Abend!

Ist doch immer das gleiche Schema http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3656950/Assoziales-Pech-mit-den-Frauen.html.

14.10.2012 14:04 • #11


P
Der einzige und beste Zeitpunkt etwas zu ändern ist jetzt, heute, in diesem Moment. Grade zwischen 30-40 gibt es wieder viele Singles, es gibt Partys und Diskos extra für die altsklasse. Um sich weiterzubilden ist es auch nie zu spät. Aber dafür müsstest du mit dem Selbstmitleid aufhören und aktiv was tun. Da ist die größte Hemmschwelle.

14.10.2012 15:37 • #12


B
Es ist nie zu spät. Es kommt auf die Einstellung an! Und 30 ist doch kein Alter

Beruflich ist das natürlich schwer pauschal zu sagen, es kommt natürlich immer auf die Branche usw. an... aber prinzipiell kann man immer nochmal neustarten, oder sich in eine neue Richtung entwickeln, irgendwas zum Besseren verändern. Man muss nur fähig sein, mit dem Risiko zu leben und aktiv zu werden. Das ist das Schwerste!

Freunde kann man immer finden. Aber zuerst einmal sich selbst. Du musst natürlich wissen, was dir liegt, was dir Spaß macht und welche Menschen dir guttun und welche Menschen du darum gerne um dich hast. Als ich alleine in eine neue Stadt zog, habe ich mich absolut unglücklich und einsam gefühlt, weil ich keine Freunde hatte. Ich habe damals bewusst nach den RICHTIGEN gesucht, nach Menschen mit meiner Wellenlänge, weil es für mich sonst immer mehr zu Isolationsgefühlen kommt, wenn ich mich zu anders fühle und das zieht mich runter. Ich habe damals das Internet genutzt, um auf entsprechenden Seiten zB von Treffen oder Veranstaltungen mitzubekommen, die meine Interessen abdecken. Auch auf facebook gibt es viele regionale Gruppen zu bestimmten Themen und auch beim Ausgehen kann man Freunde finden. Mit 30 würde ich da auch ganz klar zur Kneipe und nicht zur Disco raten - da gehts mir mit Mitte 20 ja schon so.

In Punkto Partnerschaft gilt meiner Meinung nach vor allem: wer (zu sehr) suchet, der nicht findet! Konzentrier dich auf dich, tu dir gutes, versuche an deiner Einstellung zum Leben und zu Dir zu arbeiten, ein ausgeglichener Mensch zu sein und gehe deinen Hobbies nach, suche erstmal Freunde, Interessen, Dinge, die dir Spaß machen. Oft lernt man bei solchen Aktivitäten oder über Freunde und Bekannte dann ganz nebenbei einen Menschen kennen, mit dem sich mehr entwickelt. Wovon ich aus Erfahrung echt abraten würde, ist das Weggehen mit dem Ziel einen Partner kennenzulernen. Das läuft meist so ab, dass man total verzweifelt in jeder Person des Anderen Geschlechts einen potentiellen Partner sieht oder es zumindest versucht und daraus entstehen dann meist doch nur enttäuschende Flirts oder One Night Stands und man vergibt sich unter Wert bzw. geht einen großen Kompromiss ein und gerade in der Liebe sollte es doch gut passen und sich perfekt anfühlen, oder?


Also... ich denke, wenn man mit 30 zB noch keine Freundin und Aussicht auf Familie hat, sollte nicht das Ziel sein, möglichst schnell irgendeine zu finden, sondern auch ohne das alles ein glücklicher Mensch zu werden. Dann kommt es vielleicht von ganz allein.

14.10.2012 16:06 • #13


S
Zitat von briefpapier:

In Punkto Partnerschaft gilt meiner Meinung nach vor allem: wer (zu sehr) suchet, der nicht findet!
Also... ich denke, wenn man mit 30 zB noch keine Freundin und Aussicht auf Familie hat, sollte nicht das Ziel sein, möglichst schnell irgendeine zu finden, sondern auch ohne das alles ein glücklicher Mensch zu werden. Dann kommt es vielleicht von ganz allein.


Hallo briefpapier,
ich finde deinen Beitrag sehr gut und hilfreich, muss aber dieser Sache widersprechen. Weil ich habe diesen Spruch schon oft gehört: Wer nicht sucht, der findet und kümmere dich um dich selbst, der Rest kommt von alleine. Ich finde, das ist nicht so. Wenn 30secondstomars wirklich eine Freundin für sich finden will, dann muss er definitiv etwas dafür tun!! Es bringt nichts darauf zu warten, dass sich das Problem von selbst auflöst. Dann sitzt er irgendwann noch als Rentner da und wartet immer noch... ) Dann dort sich umsehen und wer Einem sympathisch erscheint ansprechen usw. . Und dann auch wirklich da bleiben und nicht wegrennen vor lauter Aufregung oder Nervosität o.ä. Im Prinzip gleicht es einer Konfontationstherapie. Sich dem auszusetzen, wovor man Angst hat und nicht weglaufen ( Ist sehr sehr schwer , ich weiss) Bei Single-Börsen hilft wohl nur Daten, Daten, Daten bis man jemanden gefunden hat, der/ die zu Einem passt. Das ist sehr schwer. Und einige Leute, die das Single Dasein satt haben und dazu noch sehr schüchtern sind, die sprechen sogar auf der Straße (!!) Leute an und fragen nach einem Date (sozusagen Üben, um die Schüchternheit loszuwerden). Und klar gibt es da Absagen, aber da muss man eben durch. Und wenn man zu sowas nicht bereit ist, ja, dann will man es nicht so sehr wie man denkt. Dann sollte man aber auch nicht rumjammern und es so akzeptieren und es dann wieder versuchen, wenn man dafür wirklich bereit ist.

14.10.2012 16:44 • #14


S
@T€: http://bfriends.brigitte.de/foren/uber- ... ahren.html

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Karl Valentin

14.10.2012 17:08 • #15


S
Zitat von sumi:
Zitat von briefpapier:

In Punkto Partnerschaft gilt meiner Meinung nach vor allem: wer (zu sehr) suchet, der nicht findet!
Also... ich denke, wenn man mit 30 zB noch keine Freundin und Aussicht auf Familie hat, sollte nicht das Ziel sein, möglichst schnell irgendeine zu finden, sondern auch ohne das alles ein glücklicher Mensch zu werden. Dann kommt es vielleicht von ganz allein.


von ganz allein kommt schonmal gar nix. diese 0815 Sprüche kommen auch meistens von glücklich vergebenen Leuten, die gönnerhaft und aufmunternd sein wollen.

Ansonsten: ich werde noch den ein oder anderen Beitrag hier näher beantworten. vielen dank schonmal!!

14.10.2012 18:14 • #16


H
Zitat von briefpapier:
In Punkto Partnerschaft gilt meiner Meinung nach vor allem: wer (zu sehr) suchet, der nicht findet! Konzentrier dich auf dich, tu dir gutes, versuche an deiner Einstellung zum Leben und zu Dir zu arbeiten, ein ausgeglichener Mensch zu sein...

Wovon ich aus Erfahrung echt abraten würde, ist das Weggehen mit dem Ziel einen Partner kennenzulernen. Das läuft meist so ab, dass man total verzweifelt in jeder Person des Anderen Geschlechts einen potentiellen Partner sieht oder es zumindest versucht und daraus entstehen dann meist doch nur enttäuschende Flirts oder One Night Stands...

Also... ich denke, wenn man mit 30 zB noch keine Freundin und Aussicht auf Familie hat, sollte nicht das Ziel sein, möglichst schnell irgendeine zu finden, sondern auch ohne das alles ein glücklicher Mensch zu werden. Dann kommt es vielleicht von ganz allein.


Ich stimme hier völlig zu. Männer, bei denen frau merkt, dass sie gezielt eine Freundin suchen / haben wollen, schrecken ab. Mich zumindest sehr. Sie kommen mir so wahllos vor, als ob es hauptsächlich darum ginge, irgend jemanden an ihrer Seite zu haben. Das spürt man sofort. Anziehender finde ich es, wenn man merkt, dass jemand locker ist, auch alleine gut klar kommt und nicht krampfhaft sucht. Dem Text von sumi gebe ich ebenfalls Recht, es ist wahr, von nichts kommt nichts, aber die Fähigkeit, auch gut mit sich selbst auszukommen und vor allem sich bei der Partnersuche und -Wahl nicht unter Druck zu setzen, sollte schon einigermaßen vorhanden sein.

Der Grundgedanke des Threads ist mir allerdings auch nicht fremd, obwohl ich erst Ende 20 bin.

15.10.2012 08:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Falls der Zug wirklich schon abgefahren ist, mach dir nichts draus.
Auch auf Bahnhöfen ist es schön.

Mit den ICEs, in denen die anderen massenweise abgedampft sind, hätte ich ohnehin nicht mitfahren wollen.
Aber vielleicht kommt irgendwann noch ein für mich passender Bummelzug mit Verspätung vorbei.

15.10.2012 12:37 • #18


Dubist
Mit 30 bist du erstmal noch sehr jung.
Warum soll der Zug da abgefahren sein? Das versteh ich nicht?
Ich frage mich nur, warum diese Frage?
So sehe ich das auch, es bringt nichts, das erzwingen zu wollen, auf über dreisig Partys zu gehen, im internet wahllos stundenlang umherzuschreiben.
Das kann ser ermüden und mancher macht mach monaten oder wochen der enttäuschungen und nullachtfünfzehn gespräche schnell schlapp. Manche suchen Jahre! bis jahrzente, bis sie da jemand finden, der was taugt.
ABer soviel Ausdauern,. 50-99 Dates durchzuziehen hat halt nicht jeder

Du hast keine Freunde höre ich heraus, keinen Job und keine Freundin.

Der Weg ist erstmal sehr schwer sich zu sagen, man kann die Leute und das vermeintliche Glück nicht herzaubern. IN solchen Lebenssituation hinkt auch das Selbstbewußtsein und der Selbstwert vielleicht auch mal ganz schön.
Was hat Liebe finden mit Arbeit und mit erzwingen zu tun. Wenn es sein soll, dann geschieht es einfach meist überraschend wie wenn der Blitz einschlägt.
Die meisten Leute die glücklich in der Beziehung sind oder jemand finden, erzählen mir allermeistens,
sie haben nicht gesucht. es ging ihnen recht gut in der Zeit auch ohne Partner, obwohl sie sich einen wünschten.
keiner sagte, es war harte Arbeit ihn zu finden, es ging mir dreckig dann hat es gefunkt.
oder war so müde vom Suchen?


Was hast du denn einer Frau zu bieten, wenn dich jetzt eine fragen würde?
Was hast du zu bieten?
Was wäre deine Antwort?


Was hast du bis jetzt beruflich gemacht? hast du studiert?
Oder bast du eine Lehre abgebrochen?
Oder hast du Arbeit im Momen?
wo liegen deine Gaben und Stärken?
Hattest du schonmal in deinem Leben Freunde?

Wie sieht dein Tag so aus, wie sehen deine Gedanken aus?
Sehen die etwa so aus, die Einsamkeit macht mich kaputt, ich halte das nicht mehr aus.
hätte so gerne Freunde und Freundin?


Oder hast du gar keine zeit für Freunde oder Freundin und merkst das gar nicht?


manchmal habe ich das auch gedacht, ist der Zug ab, wenn man aus der Schule draussen ist für Freunde?
Ja, es ist unheimlich schwer, ich hab auch jahre niemand auflesen können, der länger bleibt.
Am schluss kam es anders, hatte dann nur paar Kumpels gefunden.
Freundin nur im Internet so art Brieffreundin.
Die Leute kommen meist in dein Leben, wenn du alleine klarkommst, wenn es dich nicht mehr so schmerzt.
Es ist ganz seltsam, dann kommen sie von alleine.

Deshalb meine Antwort: kannst du gut alleine sein? oder ist es ein Leiden für dich.
Wenn deine Antwrot darauf ja ist, dann ist es normal, auch menschlich, aber dann bist du noch nicht so weit.

Manche menschen bekommen eine Aufgabe im Leben alleinen klarzukommen,. sie haben oft ohne es zu wissen, Führereigenschaften, oder heilende Botschaft, dazu müssen sie alleine erstmal mit sich selber harte Zeiten durchstehen, oft von leid, einsamkeit und abgeschnitten von der welt.

Duj kannst daran stark werden, nein du mußt daran nicht zerbrechen.
Du kansnt daran wachsen udn reifen.
Es gibt bielleicht auch wenig menschen zu denen du passt,. ich weiß es nicht. vieleicht bist du auch anders als die Masse?

Das Glück hat nichts mit den Umständen zu tun, Glück kommt von innen.
Du kannst auch wenn es nicht leicht ist, diese Situation annehmen lernen, dich nicht mehr so dagegen wehren.
Kleine SChritte gehen, schauen ob ne tür auf ist, dann durch diese Tür gehen.
Finde den Mut:
Dubist

15.10.2012 15:13 • #19


Marta
Hallo,

Ich denke, dass mit 30 der Zug in gewisser Weise abgefahren ist. Habe mich mal eine Zeitlang bei Markt und Chance beworben, um einen Job, egal was. Ich war damals 31, 32. Bei vielen Stellenangeboten dort hiess es, 18-26 oder 18-30 J. Ich habe mich um derartige UND auch andere (bis 35 ) Jobs beworben und habe nicht einmal eine Absage bekommen. Dabei hatte ich zu der Zeit ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung. Wenn man erst mal über 30 ist, und nicht fest im Sattel sitzt, dann wird es verdammt hart.

15.10.2012 16:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler