Pfeil rechts

S
ok, von welcher brücke darf ich ? welche ist hoch genug ? bevorzugt hessen, bawü, nrw

15.10.2012 20:07 • #21


S
Zitat von 30secondstomars:
Ansonsten: ich werde noch den ein oder anderen Beitrag hier näher beantworten. vielen dank schonmal!!
Zitat von 30secondstomars:
ok, von welcher brücke darf ich ? welche ist hoch genug ? bevorzugt hessen, bawü, nrw

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron:
Als Stilfigur ist das Oxymoron daher in der Lyrik und der dichterischen Prosa von Bedeutung. [...] Hier steht ein Adjektiv, das ein Substantiv näher erläutern soll, in Widerspruch zu diesem.

Das musste mal gesagt werden.

15.10.2012 22:20 • #22


A


Ist mit 30 der Zug abgefahren ?

x 3


N

15.10.2012 22:37 • #23


M
Zitat von Marta:
Wenn man erst mal über 30 ist, und nicht fest im Sattel sitzt, dann wird es verdammt hart.


So pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Wie gesagt hatte ich meinen ersten Job ohne vorherige Berufserfahrung mit 37, dann mit 40 gewechselt. Dort gab es zwei ca. 50-jährige Kollegen, die kurz vor mir eingestellt wurden. Einer ist inzwischen wieder weg, weil er was besseres gefunden hat. Hängt halt davon ab, was man gelernt hat. In unserem Bereich gibt es einen Fachkräftemangel.

15.10.2012 22:47 • #24


A
Mir hat jemand aus der Hand gelesen und gesagt, mein seelenpartner kommt erst mit 30-35 Jahren, aber das ist dann stabil bis ins alter. Also bin ich mal ganz entspannt und lasse die Jahre Vergehen. Ich werde eh meistens Auf Anfang 20 geschätzt vom aussehen .. Vielleicht bleibt das ja so , dass ich immer 5 Jahre jünger außer. Haha
Und ansonsten hab ich eh kaum zeit für nen Partner, weil ich eine 6-7 Tage Woche habe und noch mitten in der Ausbildung bin und da erstmal versuche meinen weg zu finden. Meinetwegen kann der Partner der was taugt erst später kommen.

16.10.2012 10:54 • #25


Dubist
Secondstar, hör auf mit dem sch.
Von gar keiner Brücke.
Weil das keine Lösung ist.
Wenn du meinst danach kommt was besseres muss ich dich enttöuschen.
Leben ist schwerer als sein Leben wegwerfen.
Aber du kannst diesen dummen Fehler denken. ja, denken.
Aber du bist stark, und hast noch anderes zu tun.
Schreib was anderes.
Hoff du hast dich wieder beruhigt.
Dubist

16.10.2012 11:26 • #26


S
Zitat von 30secondstomars:
ok, von welcher brücke darf ich ? welche ist hoch genug ? bevorzugt hessen, bawü, nrw

Ach... der will nur spielen! (Auch wenn die Wesensprüfung nicht leicht war... )
Zitat von 30secondstomars:
neue wgbesichtigung am donnerstag 19 uhr.

3 er wg. 2x26 jahre bisher. 1. stock. zentral. über ner schlecht laufenden kneipe.

DAnn sorge dafür, dass die Kneipe gut leufft, wenn Du unten bist.

*seufz*

16.10.2012 13:43 • #27


A
Zitat von saidndone:
Zitat von 30secondstomars:
ok, von welcher brücke darf ich ? welche ist hoch genug ? bevorzugt hessen, bawü, nrw

Ach... der will nur spielen! (Auch wenn die Wesensprüfung nicht leicht war... )
Zitat von 30secondstomars:
neue wgbesichtigung am donnerstag 19 uhr.

3 er wg. 2x26 jahre bisher. 1. stock. zentral. über ner schlecht laufenden kneipe.

DAnn sorge dafür, dass die Kneipe gut leufft, wenn Du unten bist.

*seufz*



Wenn er die Wohnung bekommt, kann er uns ja alle zur Einweihung einladen ...

16.10.2012 20:19 • #28


Dubist
Und du würdest hingehen amy? Dann los , aber den Sekt nicht vergessen.
Wenn das dein ernst war nur zu

17.10.2012 08:02 • #29


A
Einige hier sind doch bestimmt an einem chattertreffen interessiert

17.10.2012 10:13 • #30


Dubist
Ja du, hast du doch ihm vorgeschlagen?

17.10.2012 13:54 • #31


S
Zitat von briefpapier:
Freunde kann man immer finden. Aber zuerst einmal sich selbst. Du musst natürlich wissen, was dir liegt, was dir Spaß macht und welche Menschen dir guttun und welche Menschen du darum gerne um dich hast. Als ich alleine in eine neue Stadt zog, habe ich mich absolut unglücklich und einsam gefühlt, weil ich keine Freunde hatte. Ich habe damals bewusst nach den RICHTIGEN gesucht, nach Menschen mit meiner Wellenlänge, weil es für mich sonst immer mehr zu Isolationsgefühlen kommt, wenn ich mich zu anders fühle und das zieht mich runter. Ich habe damals das Internet genutzt, um auf entsprechenden Seiten zB von Treffen oder Veranstaltungen mitzubekommen, die meine Interessen abdecken. Auch auf facebook gibt es viele regionale Gruppen zu bestimmten Themen und auch beim Ausgehen kann man Freunde finden. Mit 30 würde ich da auch ganz klar zur Kneipe und nicht zur Disco raten - da gehts mir mit Mitte 20 ja schon so..


Ich weiss es nicht. Ich habe noch nie etwas gemacht, dass ich total beherrscht habe. Sei es eine Sportart, ein Schulfach oder eine Fertigkeit wie Nähen oder Stricken. Deswegen solche Sprüche wie ich konnte noch nie stolz auf dich sein von meiner Mutter.
In einer Leistungsgesellschaft wie dieser muss man nicht nur Mo-Fr sein Pensum bringen, sondern auch am Wochenende im Verein Leistung abspulen, der Freundin was bieten und den Freunden sowieso. Dieser Gedanke ist mir bewusst und es macht mich irgendwie fertig.
Letztens war ich bei Volleyball und hatte 1 Woche Muskelkater. Ich weiss nur was ich nicht kann. Und übrigens wurde mir das auch gesagt.
Ich kann anderen Leuten offenbar nix bieten, außer nem netten Gespräch , aber selbst da falle ich anderen Leuten ins Wort, weil ich Gedanken sofort mitteilen muss und ich durch die permanente Einsamkeit sprudele mit Wörtern, wenn ich mal mit jemanden plaudere - was denjenigen eventuell abschreckt.

19.10.2012 21:13 • #32


S
Zumindest hier im Forum wird mir zugeschrieben in Punkto Selbstmitleid und Opferrolle gut zu sein.

Ist doch was.

19.10.2012 21:19 • #33


N
Ich kennen genügend Männer, die Opferrolle sogar zu echten Strategien ausbauen - quasi als Köder.

Gruß

19.10.2012 22:10 • #34


S
um ne Frau zu kriegen ?

das bringt nix.

19.10.2012 23:02 • #35


N
Ja eben. Dann läuft alles schief, was nur schief laufen kann.

19.10.2012 23:21 • #36


Dubist
Ich galub nicht das du der Depp der Welt bist. Du bist durch ungute Umstände wofür du nichts kannst, ins Abseits geraten.
Wer draussen ist kommt schwer wieder rein und das hat nichts mit normal, unnormal, schön, nicht schön zu tun.
Sondern ist einfach so.
keiner will draussen sein im kalten bei einem einsamen, nicht anders wie beim Mobbing.
man hat angst dann auch wenn man sich zu so jemand gesellt ins abseits zu geraten.
Schade, das man die einsamen nicht herzlich aufnimmt.

dir einen guten tag
Dubist

20.10.2012 08:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Hafizah:
Ich stimme hier völlig zu. Männer, bei denen frau merkt, dass sie gezielt eine Freundin suchen / haben wollen, schrecken ab. Mich zumindest sehr. Sie kommen mir so wahllos vor, als ob es hauptsächlich darum ginge, irgend jemanden an ihrer Seite zu haben. Das spürt man sofort. Anziehender finde ich es, wenn man merkt, dass jemand locker ist, auch alleine gut klar kommt und nicht krampfhaft sucht. Dem Text von sumi gebe ich ebenfalls Recht, es ist wahr, von nichts kommt nichts, aber die Fähigkeit, auch gut mit sich selbst auszukommen und vor allem sich bei der Partnersuche und -Wahl nicht unter Druck zu setzen, sollte schon einigermaßen vorhanden sein.

Der Grundgedanke des Threads ist mir allerdings auch nicht fremd, obwohl ich erst Ende 20 bin.

Du kommst mir vor, wie eine Prinzessin, die sich davon gestört fühlt, dass es Arme gibt, die schimmeliges Brot essen. Komischerweise kommen solche Aussagen wie deine auch nur von Frauen. Denn Frauen können es gar nicht nachvollziehen, wie unterschiedlich die Ausgangslage von Männern ist. Denn Fraue werden ja ohnehin überall angebaggert. Und warum? Weil seit 1955 mehr Jungen als Mädchen geboren werden und sich mittlerweile ein Frauenmangel von 1,5 Millionen Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren kumuliert hat. Es ist also kein Wunder, warum entsprechend viele Männer nie eine Chance auf eine Frau haben. Da können sie sich so anstrengen wie sie wollen und an ihrem Selbstbewusstsein feilen. Davon kann man auch nicht mehr Frauen herbeizaubern.

20.10.2012 09:24 • #38


N
Zitat von Dubist:
Ich galub nicht das du der Depp der Welt bist.

Das hat auch niemand geschrieben. Es gibt - immerhin - Unterschiede zwischen Gedanken und Überzeugungen. Wer das nicht checkt, kann sich leicht einer Unterstellung schuldig machen.

LG

20.10.2012 09:42 • #39


S
@dubist

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich jemals irgendwo drin war

20.10.2012 14:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler