Pfeil rechts
9

ben_85
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 28 und fühle mich manchmal echt einsam. Andererseits brauche ich auch meine Ruhe. Durch meine Vergangenheit habe ich sehr oft Rückschläge erfahren müssen was Freundschaften angeht . Ich wurde verarscht ,belogen und auch betrogen. Früher war ich ein unternehmungsfreudiger Mensch und bin gerne auch mal weg gegangen . Das war so mit 16 17 18 danach hört das aber nach und nach aber auf. Dann bin ich ne zeit lang noch in Bars gegangen oder ab und zu auch mal ins Kino aber auch immer nur alleine. Das lag zum teil daran das ich immer zwischendurch auch mal Phasen habe wo ich gerne alleine bin und mich auch wohl fühle wenn ich alleine bin aber auch daran das ich halt früher an die falschen Leute graten bin. Die haben mich zu der Zeit echt nur auf dumme Sachen gebracht weil es cool war . Zum Glück habe ich nie eine Anzeige oder sonst etwas bekommen obwohl ich oft echt Mist gebaut habe. Diese falschen Freunde habe ich zum Glück nicht mehr aber andere habe ich nicht mehr gefunden. Ein paar freunde bei denen ich eigentlich gedacht habe es wären meine Freunde haben mittlerweile alle Frau und Kind sind verheiratet und haben gute Jobs
Alles Dinge mit denen ich nicht dienen kann. Daher haben sie natürlich auch keine zeit für mich bzw andere Interessen .

In meinem beruflichen Leben habe ich auch einige Rückschläger erleben müssen. Nach einer abgebrochenen Ausbildung nach 3 Jahren kurz vor der Abschlussprüfung habe ich hinterher eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht .Danach habe ich nie einen guten und festen Job gefunden und war immer nur der eine der da als Aushilfe arbeitet der befristet irgendwo arbeitet. Immer wieder neu vorstellen in Situationen die wie ihr ja bestimmt wisst immer irgendwie unangenehm sind .
Nun habe ich durchs Arbeitsamt eine Umschulung bekommen zum Berufskraftfahrer. Ich habe extra dieses Job gewählt weil ich mir dachte da hat man mehr seine Ruhe und nicht die ganze Zeit mit Kunden und so zu tun .Die Ausbildung und der Führerschein hat auch alles super geklappt.

Nun habe ich mich aufs Jobs beworben und da die Situation zur Zeit so ist das Berufskraftfahrer sehr gesucht sind weil den Job eigentlich keiner machen will habe ich auch schnell einen Job gefunden. Dann hatte ich am 19.05. ein Bewerbungsgespräch und die haben mir direkt gesagt das sie mich nehmen . Mich gefragt wann ich anfangen wollen würde und ich habe gesagt am liebsten zum 01.07. ( Ich habe gedacht dann hab ich ein bisschen zeit mich darauf vorzubereiten .) Der Chef hat mich dann aber überredet am 01.06 anzufangen. Die waren auch echt freundlich.
Da war das erste Problem... Noch nie hatte ich eine Situation das mich jemand so schnell einstellen wollte. Klar ist das ein gutes Zeichen aber ich kenn das halt so nicht. Nun habe ich seid tagen Sorgen ob das alles gut wird und ich hab Angst vor der neuen Situation. Vor allem weiß ich nicht warum. Die ganze Ausbildung über wollte ich endlich wieder arbeiten und mein eigenes Geld verdienen und nicht so Arbeitslos zuhause zu sein. Und nun wo es so weit ist habe ich Angst vor dem letzten Schritt.

Viele die mich kennen , wissen das nicht weil ich nicht gerne über meine Gefühle rede und es auch nicht so gut kann. Nach aussen wenn man mich sieht denken immer alle mir geht es gut aber die wissen nichts von mir. Ich bin in letzter zeit sehr in mich gekehrt gehe viel spazieren und nachdenken und in den Situationen geht es mir auch dann echt gut.
Aber leider nur dann.

Ich würde mir so sehr wünschen eine Frau an meiner Seite zu haben und eine kleine Familie würde ich mir natürlich auch gerne wünschen .Aber welche Frau möchte schon jmd wie mich der ein Einzelgänger ist und mit fast 30 grade ein Berufsanfänger ist . Wenn ich mal eine Freundin habe dann tue ich immer alles für sie und will nur das es ihr gut geht. Da ich aber gerne zuhause bin oder mal im garten oder auch mal spazieren oder essen gehen aber halt kein Partytyp bin hab ich schon oft erlebt das Frauen zu mir gesagt haben ich wäre ihnen zu langweilig.
Die Frauen die ich kennenlerne sagen immer das ich ja ganz nett wäre aber das sie lieber auf Typen stehen die ein bisschen Assi sind.

Ich bin aber kein Assi , ganz im Gegenteil. Und ich möchte mich auch nicht verändern nur damit die Frauen dann auf mich stehen.

Also ist es ein teufelskreis quasi ich bin immer nur der gute Kumpel bei dem man sich aushäult wenn man verlassen wurde vom Freund und sobald ich sie wieder aufgebaut habe gehen sie wieder weg und schmeißen sich dem nächsten Assi an den hals .

Da habe ich halt keine Lust mehr zu. Ich würde mir so gerne eine kleine Familie wünschen aber wer will schon mit jemandem wie mir zusammen sein .... ich kann mir nicht viel leisten und bin auch da ich kein Partytyp bin, bin ich halt iwie auch vielleicht nicht so interessant ...

Ich weiß auch nicht wie ich da an mir was ändern soll oder kann, ich möchte auch jetzt nicht feiern gehen und dann da Frauen kennen lerne das wäre in meinen Augen falsch da sie dann denken ich wäre ein typ der gerne feiert und hinterher sind sie dann enttäuscht warum ich nicht mit ihr feiern gehe.

Weiß nicht wie ich es angehen soll. Ich hab mir immer gewünscht das bis das ich 30 bin die richtige Frau an meiner Seite zu haben und
eine kleine Familie aber ich glaube nicht das ich das in knapp einem Jahr noch hinkriege und wenn man es zu verkrampft versuche dann bringt es ja auch nichts...

Habe vor kurzem angefangen in meiner Freizeit ein bisschen zu trainieren mit hanteln das lenkt mich ab und tut mir auch gut aber auf die Dauer würde ich mir schon gerne eine kleine Familie wünschen...
Die einzigen Kontakte die ich habe sind meine Mutter und ihr Mann sonst habe ich keinerlei Aussen - Kontakte .

Grade jetzt im Sommer wenn alle turtelnd durch die Gegend ziehen ist es schwer für mich.
Hoffe es wird irgendwann mal anders. Hab gedacht vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man da wieder raus kommt ....

22.05.2014 16:56 • 30.08.2014 #1


67 Antworten ↓


L
Hallo,

einen Anfang um daraus zu kommen hast du ja gemacht, Du hast Dich hier angemeldet um dann doch einmal über Deine Gefühle zu reden/schreiben.

Herzlich Willkommen hier.

Der Mensch ist nicht zum alleine sein geboren und von daher kann ich gut verstehen das Dir eine Partnerin fehlt.

Du möchtest Tipps haben wie Du Dein Leben verändern kannst.

Als erstes denke ich solltest Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Es gibt mit Sicherheit auch Frauen die einen häuslichen und liebevollen Typ sehr schätzen.

Auch die Sache mit dem Berufsanfänger sehe ich nicht als Problem, Du hast immerhin Arbeit, es gibt auch genug Arbeitslose die Partner finden.

Das mit dem guten Kumpel zum ausheulen, tja, ich kannte da mal jemanden, der hatte da genau das gleiche Problem, der hat aber auch immer gleich hier geschrien bei den Damen wenn die eine Schulter zum weinen brauchten.

Will sagen ,es gibt immer zwei Seiten, einer der missbraucht wird und einer der es zulässt. Soll jetzt nicht gehässig sein.

Vielleicht schaust Du mal das Du Kontakte knüpfst über ein gemeinsames Interesse und nicht als Kummerkastenonkel.

Was sind den Deine Interessen die Du auch mit anderen teilen könntest?

Das Internet bietet auch viel Raum dort einen Partner kennen zu lernen, natürlich nicht ganz einfach, aber es funktioniert durchaus.

Ich sehe gerade noch das Du Dich sportlich betätigst, wie wäre es mit einem Fitness Club? Da kann man auch gut Kontakte knüpfen.

Und noch ein Tipp, Frauen die gerade verlassen wurden oder eben selbst verlassen haben, sind in der Regel noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung, sie missbrauchen Dich dann tatsächlich als Übergangslösung bis sie wieder festen Boden unter den Füßen spüren. Das ist gemein, aber es ist so, der Mensch ist nicht immer gut.

Anders herum ist es eben auch so, als ich auf Partnersuche war bin ich schnell auf und davon wenn mir jemand kam der mir erzählt hat er wäre gerade eine Woche bis drei Monate getrennt wäre aber alles klar, alles schon geklärt. Ja ne, ist klar.

Vor allem gebe die Hoffnung nicht auf, Du wirst Deine Frau mit Sicherheit auch finden.

LG

22.05.2014 18:37 • x 2 #2


A


Ich wünsche mir eine Familie und bin so einsam

x 3


ben_85
Das mit den Interessen ist halt auch so eine Sache.
Ich bin halt gerne zuhause und mache es mir gemütlich, da ich einen kleinen garten habe bin ich auch gerne im Garten Rasen mähen und sowas halt und das haus wo ich wohne ist ein sehr altes kleines Häusschen wo immer irgendwas zu tun ist. Erst vor ein paar Wochen habe ich neue Beleuchtungen am Haus angebracht und die Terrasse ein bisschen sommer fit gemacht.

Für einen Fitness Club fehlt mir derzeit noch das Geld. Ich fahre morgen zu meiner neuen Firma den Vertrag unterschreiben. Und dann muss ich auch erst mal da Fuß fassen . Wenn das alles läuft kann ich über sowas nachdenken .Wobei ich mir einen kleinen hobbykeller gemacht habe wo ein paar Gewichte etc stehen .Da entspanne ich mich auch des öfteren .

Das Problem was ich vllt habe ist ja auch die Tatsache dadurch das ich auch wenn ich Geld verdiene nicht gerne raus gehe und feier gehe ich auch nicht in dem Sinne an Orte an denen es vllt einfacher ist Frauen kennen zu lernen.
Und ohne Freunde in die Stadt gehen und mich in ne Bar setzten und sehen was passiert auf sowas habe ich auch keine Lust .

Zum Thema Internet das habe ich auch schon einige male versucht einmal ist auch eine Beziehung draus geworden. allerdings eine Fernbeziehung , ich in Köln sie in Berlin. Das ganze ging immerhin 7 Monate. Da sie aber nicht zu mir ziehen wollte und ich nicht hier weg ziehen wollte weil ich von der Wohnsituation es nirgends besser treffen könnte als hier.... (Garten, direkt am Rhein, knapp 90 qm , allein stehend also keine Rücksicht nehmen muss auf Nachbarn zwecks Musik etc. ) Würde ich halt am liebsten das die Auserwählte gerne zu mir zieht .
Zu Anfang wäre es ja schon praktisch wenn sie überhaupt in der Nähe wohnen würde das man sich halt auch mal spontan treffen kann und nicht wie bei der letzten in Berlin das man jedes Treffen von langer Hand planen muss.

Das mit der Hoffnung ist so ne Sache ....
Ich wollte immer ein Junger Papa sein und vor allem ein cooler Papa und nicht das die Freunde meines Kindes denken ich sei der Opa .....

22.05.2014 19:28 • #3


L
Es ist halt auch die Frage ob man denn beim Feiern jemanden kennen lernt wo was ernste draus wird.

Manche müssen viele Frösche/innen küssen bis der Prinz oder die Prinzessin erscheint.

Soll heißen, wenn ich das so lese dann bleibt bei Dir wohl nur das Internet um Bekanntschaften zu machen.

Du solltest Dich da von Misserfolgen nicht entmutigen lassen.

Wenn es mit der Freundin aus Berlin nix geworden ist weil ihr Euch nicht einig werden konntet wer nun zu wem geht, dann war es aus meiner Sicht nicht die große Liebe.

Wenn die Gefühle stimmen und man wirklich zueinander passt, dann findet man Wege und trennt sich nicht.

Wenn es wirklich die Frau ist mit der Du ein stückweit Deinen Traum leben kannst dann würdest Du Dich auch von Deinem Häuschen trennen. Wenn man etwas bekommt dann muss man auch etwas geben und wird es auch tun wenn man sich sicher ist.


Wegen dem alten Papa, da mach Dir mal keine Sorgen, Du liegst voll im Trend, viele Paare sind heute nicht mehr jung wenn der erste Nachwuchs kommt. Viele brauchen Jahre um ihre finanzielle Situation zu festigen und erst einmal ein haltbares Nest zu bauen.

Ich habe sehr jung mein erstes Kind bekommen und spät mein jüngstes. Nach der Erfahrung heute sage ich, es schadet mal gar nichts wenn man reifer und erfahrener ist, Kinder profitieren davon.

Und zu dem bist Du ja nun weit entfernt davon alt zu sein, ich finde Du hast noch Zeit für Kinder, jede Menge.

LG

22.05.2014 19:58 • #4


ben_85
Ja das habe ich auch gedacht das es nicht die große Liebe sein konnte So sehe ich das auch.
Naja aber ich möchte halt kein Alter Papa sein.... Will nicht für den Opa gehalten werden.
Ich hab mir immer gesagt wenn ich bis 30 nicht schon Papa bin dann will ich es auch nicht mehr werden...
Wenn ich meiner Linie treu bleibe was das angeht wird das wohl nichts .... Denn ein Kind zu zeugen wenn man grad mal ein halbes Jahr zusammen ist finde ich auch nicht so das wahre.... Meiner Meinung... Ich kann so Leute die kurz vor der Rente am besten oder schon in der rente noch Kinder kriegen nicht verstehen. Da muss man auch an das Kind denken. Das ist doch peinlich... auch wenn man sich vllt selbst noch ein Kind wünscht dann finde ich das das Kind nur aus egoistischen Gründen gezeugt wurde .
Denn lange hat das Kind ja dann auch nicht mehr von den Eltern.
Vor allem wie will denn der Opa/Papa der am besten wenn das Kind älter wird am Stock geht Fußball spielen mit dem kleinen oder mit der kleinen Prinzessin im Garten spielen?
Na das finde ich nicht gut. Klar jedem das seine aber für mich wäre das nichts....
30 ist für mich der Stichtag....

22.05.2014 20:11 • #5


L
Lieber Ben,

mach Dir das Leben nicht schwer und lasse Dir selber mehr Spielraum. Ich kann nur wiederholen, 30 ist kein Alter.
Ich bin mit 36 noch einmal Mama geworden und ich bereue es nicht, meine kleine macht auch keinesfalls den Eindruck das sie es schlecht findet .

Selbst wenn du Ende dreißig bist ist es noch nicht zu spät. Vom Rentenalter ist man dann doch noch weit entfernt.

Und ich stimme Dir da auch zu, bin entsetzt wenn Männer über 60 noch Väter werden, die Wahrscheinlichkeit dann noch da zu sein wenn das Kind ein junger Erwachsener ist schwindet ja nun dann und auch mit 20 hätte man noch gerne die Eltern.

Am Ende wirst Du Deine Entscheidungen für Dein Leben treffen, aber bedenke meistens kommt es ganz anders als man denkt.

In dem Sinne, lasse Dich vom Leben überraschen und gebe die Hoffnung niemals auf.

LG

22.05.2014 20:20 • #6


ben_85
Hm wenn du meinst ... Aber ich denke halt schon das ich in naher Zukunft das mit dem Kinder kriegen in Angriff nehmen sollte oder es ganz lassen sollte.

ich lass mich mal überraschen ....

22.05.2014 20:29 • #7


L
Genau, gebe die Hoffnung nicht auf. Stecke die Fühler aus und erwarte nichts. Man lernt auch so ohne Erwartungshaltung nette Menschen kennen und mit einem Mal wenn man am wenigsten daran denkt, dann funkt es plötzlich.

Was man dann beschließt kann weit weg von dem sein was man vorher denkt.


Ich wünsche Dir das sich die Zukunft für Dich so gestaltet das Dein Träume Gestalt an nehmen.

LG

23.05.2014 09:40 • #8


S
Hallo Ben_85,
du hast geschrieben Ich bin 28 und fühle mich manchmal echt einsam. Andererseits brauche ich auch meine Ruhe.
Ich denke man ist die Einsamkeit schon so gewöhnt, das man denkt man braucht die Ruhe.

Zu dem Thema mit spätestens 30 Vater werden. Halt dich nicht so an dieser Zahl auf. Ich verstehe, das du den Wunsch hast Vater zu werden. Und unsere Gesellschaft gibt uns die Zahl 30 halt vor. Ab 30 bist du alt PUNKT, mit 30 hast du Kinder zu haben und verheiratet zu sein PUNKT.
Die Gesellschaft heutzutage gibt sich so super tolerant. Selbst Frauen mit Bart erobern die Welt. Aber zu uns selber sind wir absolut intolerant und setzen uns Ultimaten. Was ist so schlimm daran erst mit 40 Eltern zu werden? Ist es nicht eigentlich auch nebensächlich wie alt man ist?
Liebe Grüße
Sanni

23.05.2014 16:42 • x 1 #9


ben_85
Ne ich finde es nicht egal wie alt ich bin wenn ich Papa werde.
Was so schlimm daran ist mit 40 Papa zu werden? Ganz einfach wenn mein Kind dann 20 ist bin ich schon fast ein Rentner . Ne das will ich nicht. Meine Grenze ist echt 30.
Bis dahin sollte ich sie schon wenigstens kennen gelernt haben wenn nicht denke ich werde ich das mit den Kindern abhacken.
Ich mein ist ja jedem selber überlassen aber Leute die mit weiß nicht 40 oder so noch mal Kinder kriegen finde ich echt nicht mehr normal.
Soetwas finde ich echt nicht mehr normal.

23.05.2014 22:41 • #10


M
Hallo Ben,

zwischen 30 und 40 ist aber ein großer Unterschied
Ich bin sehr jung, mit 18 Mutter geworden und plane jetzt mit 26 ein zweites Kind. Eben weil ich es unmöglich finde so spät noch mal Mutter zu werden und weil der Abstand zwischen den Kindern schon jetzt sehr groß wäre. Außerdem will man ja auch irgendwann mal was vom Leben haben Also außer Windeln wechseln und Elterngespräche in der Schule

Machs dir nicht so schwer.. Vielleicht ist der Job als Fernfahrer auch nicht der idealste für eine Familienplanung und eine Partnerschaft die sich entwickeln soll.. Aber jetzt ist es so wie es ist und du wirst das schon rocken. Glaub bisschen mehr an dich selbst!

23.05.2014 23:14 • x 1 #11


ben_85
Danke mum-2006.

Klar ist das ein großer Unterschied
Siehst du genau die gleiche Ansicht habe ich auch. Du bist mit 26 schon mama und es kommt das zweite. So sollte es in meinen Augen auch sein.

Bin ja kein Fernfahrer. Bin jeden Abend zu hause.

Ja das sagt sich so leicht....
Aber ich danke dir für deine Worte .

24.05.2014 10:36 • #12


S
Hallo Ben_85,
ich versteh was du meinst. Ich habe mir auch immer Grenzen gesetzt.
Nur leider ist das Leben nicht planbar.
Wenn du meinst mit 31 bist du zu alt um Vater zu sein. Das ist jedem seine ganz persönliche Sache. Aber ich fände es schade, einen Lebenswunsch nur wegen des Alters abzuhaken.

24.05.2014 14:52 • #13


M
Hallo Ben,

wie geht es dir inzwischen eigentlich mit dem Gedanken schon bald die neue Stelle anzutreten? Irgendwie wurde sich nämlich nur mit der Familienplanung beschäftigt..

Liebe Grüße Sandra

25.05.2014 15:27 • #14


ben_85
Hallo Sandra,

ja das ist auch so eine Sache , ich bin doch ziemlich nervös deswegen. Allerdings muss ich sagen ich war am Freitag noch mal da um die Lohnsteuer und sowas abzugeben und seid dem ist es ein bisschen besser.
Der Chef ist ein ganz junger Typ und er meinte ich könne immer zu ihm kommen wenn ich was habe und mich was bedrücken würde.
Er meinte zu mir wie es mir denn gehen würde und ich so .. Naja ehrlich gesagt bin ich etwas nervös... Darauf hin meinte er ganz nett ,ach Herr .... das brauche sie doch nicht sein, sie haben uns doch schon überzeugt von Ihnen und wir haben uns doch schon für sie entschieden.
Das ging runter wie Öl.
Hat mir ein bisschen die Angst genommen . Klar hab ich nun immer noch schiss und bammel allein vor der neuen Situation aber es ist auf jedenfall ein bisschen besser

25.05.2014 22:06 • #15


L
Hallo Ben,

das liest sich ja super, ich wünsche Dir das Dein Chef so in Ordnung ist wie er da rüber kommt. Ein netter Chef ist die halbe Miete. Neuer Job ist immer ganz schön aufregend. Irgendwo beneide ich Dich ein bischen, bin nämlich selber noch auf der Suche und langsam hängt mir das zu Hause sitzen zum Hals raus. Ist bei mir nur nicht ganz so einfach was zu finden, wegen Kind und in meinem Beruf sind die Stellen nicht so reichlich gesäht.


LG

26.05.2014 07:56 • #16


ben_85
Ich weiß einerseits freue ich mich ja auch aber anderer seits. Die zeit wo ich jetzt zuhause war war auch nicht schlecht , da ich einen kleinen Garten habe und ne große Wohnung hab ich eigentlich nie Langeweile gehabt und ich hatte immer etwas zu tun... Ich hätte auch kein Problem wenn ich ne reiche Frau hätte den Hausmann und Papa zu spielen hehe so ist es nicht ... :)
Da ich ja auch nicht gerne weg gehe habe ich es mir zuhause halt schön gemacht und ich bin gerne zuhause .
Aber naja solang ich nicht im Lotto gewinne wird das wohl leider nichts ...
Aber dafür müsste ich erst mal anfangen zu spielen .... ;)

26.05.2014 11:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Um deinen Humor brauchen wir uns jedenfalls nicht zu sorgen

26.05.2014 21:26 • #18


ben_85
ne meinen Galgenhumor is das einzige was ich noch habe ...

27.05.2014 00:49 • #19


ben_85
So habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und am Montag geht es los.
Ich freu mich zwar aber ich hab trotzdem iwie voll bammel..
Hoffe ich kriege das hin . ....
Denkt mal bitte ein bisschen an mich ....

30.05.2014 23:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler