Pfeil rechts
9

ben_85
Wenn es dann nicht mal zu spät ist für mich Lila...
Ich verabschiede mich ja schon langsam von meiner inneren magischen 30iger grenze ....

02.06.2014 21:06 • #41


K
Ben, hör auf Lila ! Auch für Dich gibt es eine, Du wirst auch ankommen !

02.06.2014 21:07 • #42


A


Ich wünsche mir eine Familie und bin so einsam

x 3


ben_85
Fragt sich nur wann ....

02.06.2014 21:08 • #43


L
Lieber Ben vergiss mal den mit 30 ist das Leben vorbei mist.

Da fängt das Leben an und wenn Du verliebt bist und es Dir gut geht, dann ist das überhaupt nicht mehr wichtig.

LG

02.06.2014 21:10 • #44


ben_85
ja aber ich möchte doch ein junger papa sein ...
und kein alter rentner papa...

02.06.2014 21:12 • #45


L
Dann wenn Du es zulässt, denke quer, sei offen. Ich habe meinen Schatz im Internet getroffen. Habe keinen Gedanken daran verschwendet das aus uns was würde, der wohnte viel zu weit weg.

Und was ist passier plötzlich war er in meinem Leben und bis jetzt das beste was mir im Leben passiert ist.

Ich bin darüber fast 41 gewesen.

02.06.2014 21:14 • #46


L
Mit 35 oder 40 ist man lange noch nicht alt

Ich kriege auch noch keine Rente und meine Tochter wird sieben

02.06.2014 21:15 • #47


K
Du bist noch jung und es gibt bestimmt viele Frauen, die glücklich wären, wenn ein Mann wie Du der neue Papa für ihr Kind wäre. Welches auch glücklich ist, weil es jetzt einen Papa wie Dich hat !

02.06.2014 21:15 • #48


L
Denke ich eben so, und es gibt auch Frauen die nicht nur einen Babysitter suchen, sondern in erster Linie einen Partner.

Es gibt Singelbörsen für Alleinerziehende wo sich eben auch Leute anmelden die einen Partner mit Kind suchen, vielleicht da mal schauen. Da die etwas kosten sind die auch seriös.

02.06.2014 21:19 • #49


ben_85
hm ich weiß nicht...
bei meinem Glück bin ich dann nur der neue Babysitter ....

02.06.2014 21:21 • #50


L
Vorsichtig ran tasten, immer der wer macht und der wer machen lässt

Man muss sich Zeit lassen beim kennen lernen .

02.06.2014 21:26 • #51


ben_85
Ja und wo soll ich die Dame dann kennen lernen?
Und wie ach ich bin da voll aus der Übung ....Das klappt bestimmt eh nicht ...

02.06.2014 21:28 • #52


L
Erst mal irgendwo anmelden wo es Erfolg verspricht. Ich denke das Du jemand mit Tiefe bist, nicht oberflächlich.
Und so halte es auch, wenn Du im Dialog bist mit einer Frau, dann sollte der Dialog erst einmal nicht darauf aufgebaut sein was der andere so darstellt. Meist geht es so los das abgekaspert wird was jeder so beruflich macht und wie viele kaputte Beziehungen man hinter sich hat und es werden Hobbys in einer Anzahl aufgeführt die kein Mensch hat.

Frage sie über Dinge aus die Dir wirklich wichtig sind, wie sie sich eine Beziehung vorstellt, welche Werte sie im Leben hat.

Wenn Du ihr begegnest kannst Du bei der richtigen nichts falsch machen, denn sie wird Dich sehen und Dich erkennen und Dir helfen.

02.06.2014 21:40 • #53


ben_85
Zitat von Lila70:
Erst mal irgendwo anmelden wo es Erfolg verspricht. Ich denke das Du jemand mit Tiefe bist, nicht oberflächlich.
Und so halte es auch, wenn Du im Dialog bist mit einer Frau, dann sollte der Dialog erst einmal nicht darauf aufgebaut sein was der andere so darstellt. Meist geht es so los das abgekaspert wird was jeder so beruflich macht und wie viele kaputte Beziehungen man hinter sich hat und es werden Hobbys in einer Anzahl aufgeführt die kein Mensch hat.

Frage sie über Dinge aus die Dir wirklich wichtig sind, wie sie sich eine Beziehung vorstellt, welche Werte sie im Leben hat.

Wenn Du ihr begegnest kannst Du bei der richtigen nichts falsch machen, denn sie wird Dich sehen und Dich erkennen und Dir helfen.



Hm und woher soll ich wissen wo das sein soll?....
Ich hab schon mal gedacht ob ich zu so nem speed dating gehen soll oder ner single party ...
aber dann hab ich gedacht speed dating.... blöd ich bin am anfang ruhig....
single party blöd ich mag keine discos etc...

04.06.2014 18:45 • #54


ben_85
mal wieder ein einsames Wochenende hinter mir ...
Gestern mit meinen Eltern mal etwas essen gegangen und überall im Sommer jetzt verliebte gesehen ... War nicht schön ...
Hab mich iwie nicht vollkommen gefühlt ... Ach mensch ich denke da es mich wohl zu viel Überwindung kosten würde mich jemandem öffnen zu können .Ist es vielleicht besser so alleine zu bleiben ...? Erspare ich mir so vielleicht die Enttäuschungen mal wieder enttäuscht zu werden....? Ist das abfinden mit der langwertigen Einsamkeit eventuell vielleicht sogar besser als zwanghafte versuchen die richtige zu finden und immer wieder aufs neue Enttäuscht zu werden?
Es gibt ja auch Menschen die alleine leben und glücklich sein können oder ...?
So läuft man zumindest nicht ständig Gefahr enttäuscht zu werden....

Ein überdenkenswerter Gedanke wie ich finde .....

09.06.2014 12:49 • #55


A
Zitat von ben_85:
So läuft man zumindest nicht ständig Gefahr enttäuscht zu werden....


Zum einen denke ich, das Verkraften von Enttäuschungen gehört zum Leben und man kann natürlich im Vorfeld bereits riesige Enttäuschungen verhindern, wenn man seinen Erwartungshorizont anpasst, offen bleibt für neue Menschen und nicht in jedem, den man kennenlernt sofort einen Menschen sieht, mit dem man bis zum Lebensende befreundet oder zusammen ist, sondern einfach gemeinsam schaut, was und wie es sich entwickelt.

Enttäuschungen können auch hilfreich sein, eine Chance sein, sich selbst zu hinterfragen, zu überlegen, was man eigentlich von anderen erwartet und was man selbst geben sollte und möchte.

Natürlich kann man auch vor allen Schwierigkeiten davon laufen und gleich allein bleiben. Ich ganz persönlich halte das aber für eine Flucht vor dem Leben.

09.06.2014 12:54 • #56


L
Der Mensch ist nicht zum alleine sein gemacht. Wir sind es flapsig gesagt Rudeltiere. Und die ach so glücklichen Dauersingels, betuppen sich meiner Meinung nach selbst.

Die sind nicht tatsächlich glücklich, die trauen sich aus vielerlei Gründen einfach nicht. Eine enge Beziehung ist nicht nur schön, sie erfordert auch Arbeit und man bekommt nicht nur man muss auch geben.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, man sollte die eigenen Erwartungen nicht so hoch schrauben wenn man Menschen kennen lernt, immer locker bleiben und warten was kommt.

09.06.2014 13:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

ben_85
Ich habe nun die ersten 3 Wochen im neuen Job hinter mir und es ist immer noch ein komisches Gefühl zur Arbeit zu gehen und der neue zu sein. Durch die Arbeit ziehe ich mich mittlerweile noch mehr zurück als ich es vorher eh schon getan habe.
Ich habe mir meine Filmsammlung neu sortiert und nun gucke ich in meiner Freizeit abends einen Film nach dem anderen. Wenn ich meine Hausarbeit etc gemacht habe.Das lenkt mich ein wenig ab.
Ich habe mir nun auch eine kleine bar ausgesucht wo ich hin und wieder hingehe hier um die Ecke. Nicht zu sehr besucht aber nette Leute da.
Mal sehen ob mir das gut tut oder nicht.
Ist immer ein bisschen komisch da hin zu gehen alleine..

19.06.2014 21:26 • #58


L
Hallo ben,

das wird auch noch eine Weile so bleiben das es Dir komisch ist. Die ersten 90 Tage im neuen Job sind die schlimmsten.

Wenn Du ganz angekommen bist in der neuen Firma, dann hast Du auch wieder mehr Ressourcen für andere Dinge frei.

Ich kann mir gut vorstellen das es Dir komisch ist Abends alleine aus zu gehen, es ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist doch toll das Du in der Bar nette Menschen triffst. Warte mal die Zeit ab, wenn man Menschen regelmäßig trifft, dann entwickeln sich auch mal Freundschaften und wer weiß, vielleicht triffst Du da auch eine nette Frau.

LG

19.06.2014 21:57 • x 1 #59


ben_85
Hallo zusammen, heute habe ich mich mal wieder getraut in die Kneipe zu gehen die haben sich alle gefreut mich wieder zu sehen. Sind alles Italiener da und sprechen auch Italienisch da . Nur mit mir reden sie Deutsch.
ist eine kleine Bar und immer wenig Gäste da. Also überschaubar. Tut mir ganz gut da ab und an zu sein.
Das merke ich einfach für mich.
Habe dann da 2 B. getrunken und bin wieder nach hause gegangen.
Ich glaube das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

23.06.2014 00:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler