Pfeil rechts

S
Zitat von Heilstrom:
Was glaubst du, wie viele Polizisten jährlich ihren Dienst quittieren, wenn sie sehen, dass getörte Richter die Festgenommenen am nächsten Tag wieder freilassen und sie eine Woche später wieder auf der Wache aufschlagen? Da kann man doch nur irre werden!


Ich kenne da einen - jedensmal wenn eer einen Dro. festnahm, war er schon am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß - ers schmiss den Job dann hin.
Das ist das Ergebnis unserer Kuschel-Justiz.

Umgekehrt werden aber klene Vergehen drakonisch geahndet - da reicht eine kleine Urheberrechtsverletzung im Internet um drastisch bestraft zu werden.

25.09.2012 15:48 • #301


S
[quote=Misch]6. Hört auf mit diesem Gutmenschen geblubber, da klappen sich die Fußnägel bei mir um. Nehmt euch nur mal 5% der Worte eines sog. Gutmenschen zu Herzen und allen wäre schon sehr geholfen![/quote]

Um nur auf das einzugehen: Du weiß hoffentlich was das Gegenteil von gut ist?

Das ist nicht schlecht, sondern gut gemeint - und das sind die Gutmenschen die in einer Traumwelt leben und das versuchen in der realen Welt umzusetzen.

Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

25.09.2012 15:51 • #302


A


Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3


C
Zitat von saidndone:
Zitat von crazy030:
und nicht alles glauben, was man so hört, egal, woher. Na sicher gibt es das, aber glaub mir, die Regel ist das nicht.

Gewalt im Gefängnis ist ein Problem. Da hilft auch nicht Beschönigen, ausser man wendet sich von der gutmenschlichen Verfassung ab.
Klar ist Gewalt ein Thema, auch die anderen Sachen, die man so hört. Aber das kommt doch wohl außerhalb der JVA's auch vor. Oder gibt es draußen keine Vergewaltigungen, Gewalt, Dro. etc.? Na also. Das ist doch kein Knast-Phänomen, sondern allgegenwärtig, überall.

Und dann muss ich mal sagen, weil solche Themen hatte wir hier schon mehrfach, wer hier kann es denn beurteilen, war schon drin?

25.09.2012 15:54 • #303


S
Zitat von Heilstrom:
Genau. Weil die Sowjetunion pleite war, war auch der Spuk zu Ende.

Nicht umsonst heißt es:

Zitat:
Si vis pacem para bellum


Hätte man damals einfach nachgegeben und einseitig abgerüstet, dann würde heute in ganz Europa lustige Hammer-Sichel Fahnen wehen und Millionen Leute wären schon in Gulags verschwunden.

Umgekehrt: Würden wir gegenüber den Verbrechern nachgeben, dann müssen wir bald alle nur noch für Schutzgelder an die Mafia arbeiten.

Oder wie es im Sprichwort heißt:
Wer Schwerter zu Pflugscharen macht, der muss für den pflügen der das nicht gemacht hat

25.09.2012 15:55 • #304


S
Zitat von crazy030:
Klar ist Gewalt ein Thema, auch die anderen Sachen, die man so hört. Aber das kommt doch wohl außerhalb der JVA's auch vor. Oder gibt es draußen keine Vergewaltigungen, Gewalt, Dro. etc.? Na also. Das ist doch kein Knast-Phänomen, sondern allgegenwärtig, überall.

Und dann muss ich mal sagen, weil solche Themen hatte wir hier schon mehrfach, wer hier kann es denn beurteilen, war schon drin?


Bloß draußen kann ich solchen Dingen aus dem Weg gehen - im Knast haben die Sadisten freie Hand, da die Opfer nicht flüchten können.

Ähnlich ist es auch in anderen Zwangsorganisationen, wie der Schule: Geborene Psychopathen und Sadisten finden das ganz toll, weil die Opfer alles ertragen müssen und nicht flüchten können.

25.09.2012 15:57 • #305


H
Zitat von Misch:
1. Es gibt keine wirklichen Erkenntnisse darüber, das härtere Gesetze auch mehr Verbrechen verhindern. USA hat die Todesstrafe Deutschland nicht ... nach dieser Logik müssten in den USA schwere Gewalttaten deutlich seltener sein als in Deutschland. Ist es das? Wenn ja will ich Beiweise sehen!
Natürlich gibt es die. Schwere Gewalttaten sind in den USA mit der Zero-Tolerance-Praxis stark zurückgegangen. Viele Großstädte sind heute viel sicherer als vor 20 Jahren.
Zitat:
4. Vieleicht mal darüber nachgedacht ob Gemeinschaft und Zusammenhalt, den wir definifiv in unserer westlichen Welt nicht haben, Gewalt besser bekämpfen kann als Strafen und Rache?

6. Hört auf mit diesem Gutmenschen geblubber, da klappen sich die Fußnägel bei mir um. Nehmt euch nur mal 5% der Worte eines sog. Gutmenschen zu Herzen und allen wäre schon sehr geholfen!

Gutmenschengeblubber ist nur für Gutmenschen relevant. Die können sich moralisch so hochwertig fühlen wie sie wollen, aber einen Straftäter interessiert das nicht, sondern es führt nur zu noch mehr Verachtung, weil diese Wehrlosigkeit als Schwäche und damit als Provokation empfunden wird. Autos schützt man nunmal nicht mit steckengelassenem Schlüssel vor Diebstahl. Und selbst die Wirkungslosigkeit einer Wegfahrsperre bedeutet nicht, dass ein Auto mit steckengelassenem Schlüssen nicht geklaut wird.

Es gab mal ein Experiment in den 60er Jahren: Da hat ein Psychologieprofessor in der Bronx ein Auto stehen gelassen. Einmal abgeschlossen, dann mit abmontierten Kennzeichen und mit offengelassener Motorhaube, was wohl signalisieren sollte, dass es aufgegeben wurde.

In welchem Zustand wurde das Auto wohl am schnellsten auseinandergenommen und kaputtgeschlagen?

Dann hat er dasselbe Experiment in Kalifornien gemacht. Da passierte gar nichts. Da wurde erst die Polizei gerufen, als er das Auto wieder wegfahren wollte, weil aufmerksame Nachbarn ihn für einen Dieb hielten.

Quelle: Ich denke, also spinn' ich (Warum wir oft anders handeln als wir wollen)

Was damit bewiesen wurde, ist folgender Effekt: Ungesühnte Verbrechen ziehen weitere Verbrechen nach sich. Verbrechen sind auch keine statische Größe, sondern nähren sich gern aufgrund von Wehrlosigkeit. Die Bibel liefert hier keine alltagstauglichen Ratschläge.

25.09.2012 15:58 • #306


Misch
Zitat von Schröder:
Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

Unsere Gesellschaft ist heute krank, weil wir unter anderem mit unserer Art assoziale Subjekte produzieren ...

25.09.2012 16:05 • #307


Misch
Äußert euch mal bitte zu dem Bereich Vor der Tat ... interessiert mich brennend.

25.09.2012 16:13 • #308


C
Zitat von Schröder:
Zitat von crazy030:
Klar ist Gewalt ein Thema, auch die anderen Sachen, die man so hört. Aber das kommt doch wohl außerhalb der JVA's auch vor. Oder gibt es draußen keine Vergewaltigungen, Gewalt, Dro. etc.? Na also. Das ist doch kein Knast-Phänomen, sondern allgegenwärtig, überall.

Und dann muss ich mal sagen, weil solche Themen hatte wir hier schon mehrfach, wer hier kann es denn beurteilen, war schon drin?


Bloß draußen kann ich solchen Dingen aus dem Weg gehen - im Knast haben die Sadisten freie Hand, da die Opfer nicht flüchten können.

Ähnlich ist es auch in anderen Zwangsorganisationen, wie der Schule: Geborene Psychopathen und Sadisten finden das ganz toll, weil die Opfer alles ertragen müssen und nicht flüchten können.

Das sind unrealistische Horrorgeschichten.

25.09.2012 16:14 • #309


H
Zitat von Misch:
Zitat von Schröder:
Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

Unsere Gesellschaft ist heute krank, weil wir unter anderem mit unserer Art assoziale Subjekte produzieren ...

Auch das ist wieder nur linke Ideologie. Man ist immer noch selbst für sein Tun und Unterlassen verantwortlich.

Die Versingelung und das Dogma Jeder ist für sich und sein Pech selber verantwortlich einerseits und wir produzieren asoziale Subjekte andererseits passt nicht zusammen. Man sollte sich schon entscheiden.

25.09.2012 16:17 • #310


S
Zitat von Schröder:
Umgekehrt werden aber klene Vergehen drakonisch geahndet - da reicht eine kleine Urheberrechtsverletzung im Internet um drastisch bestraft zu werden.

Ihr Name ist Petra und sie achtet sehr darauf.
Zitat von Schröder:
Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

Ich weiss zwar nicht, was ich dazu schreiben soll, aber ich bewundere die Worte.

25.09.2012 16:20 • #311


H
Non opus est verbis, sed fustibus!

Hier sind nicht Worte, sondern Prügel angesagt!

(Cicero)

25.09.2012 16:21 • #312


N
Zitat von Misch:
Zitat von Schröder:
Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

Unsere Gesellschaft ist heute krank, weil wir unter anderem mit unserer Art assoziale Subjekte produzieren ...

Den assozialen Subjekten kann man am Ende die Schuld zuschieben, und sie können sich nicht mal dagegen wehren. Und das nennt man dann das Prinzip der Ursache und Wirkung.

25.09.2012 16:23 • #313


S
Das Gewaltmonopol des Staates ist doch ein Fortschritt gegenüber der zwar schneller handelnden, aber dafür unkritisierbaren Tyrannis.

Das muss man doch noch sagen dürfen. In Dieser Unserer Demokratie ist auch nicht alles schlecht.

25.09.2012 16:26 • #314


Misch
Ihr könnt euch ruhig weiter kloppen ich halt mich wieder raus. Ich nutze meine Kraft lieber sinnvoll, als sie hier zu vergeuden.

25.09.2012 16:30 • #315


N
Gerechte Gesellschaftsverhältnisse findet man sogar heute noch bei manchen Ureinwohnern und Stämmen, die fern der Zivilisation leben. Sie leben ohne Staatsgewalt.

25.09.2012 16:33 • #316


S
Zitat von Misch:
Zitat von Schröder:
Jede Gemeinschaft muss asoziale Subjekte entfernen - anderenfalls wird sie krank, so wie wir eben heute.

Unsere Gesellschaft ist heute krank, weil wir unter anderem mit unserer Art assoziale Subjekte produzieren ...


Weil wir sie produzieren und weil sie noch dazu gefördert werden.
Wer heute nicht irgendeinen Hau weg hat, der ist doch bspw. für Frauen nicht interessant - kann sich also nicht vermehren und stirbt aus, während die kranken Gene weitergegeben werden.

Wir haben doch schon längst eine negative Auslese.

25.09.2012 17:14 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von crazy030:
Das sind unrealistische Horrorgeschichten.


Leider nein, wie neue Untersuchungen zeigen - die Mehrzahl der Gefängis-Insassen ist mit Gewalt konfrontiert.
Und dass sich dort Pychopathen häufen sollte wohl unstrittig sein.

25.09.2012 17:16 • #318


N
Psychopathen findet man in den Gefängnissen kaum, sie sind zu gerissen um straffällig zu werden.

Zitat von Schröder:
Wir haben doch schon längst eine negative Auslese.

Interessant.

25.09.2012 17:20 • #319


C
Zitat von Schröder:
Zitat von crazy030:
Das sind unrealistische Horrorgeschichten.


Leider nein, wie neue Untersuchungen zeigen - die Mehrzahl der Gefängis-Insassen ist mit Gewalt konfrontiert.
Und dass sich dort Pychopathen häufen sollte wohl unstrittig sein.
Wenn ich Dir sage es sind Horrorgeschichten, dann kannst Du mir das ruhig glauben. Untersuchungen? Hast Du einen Link zu dieser Quelle?

25.09.2012 17:45 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler