Pfeil rechts

S
Zitat von Heilstrom:
Zitat von Jenny.Ha:
@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.


Ja, wahrscheinlich sind Straftäter diejenigen, die eigentlich eine bessere Welt wollen und die ehrlichen Menschen hindern sie daran.


So wird es beinahe dargestellt. Der arme Verbrecher, hat ja soooo eine schwere Kindheit gehabt und jetzt will man den armen Tropf noch einsperren - wie ungerecht...

25.09.2012 14:18 • #261


J
Ja, das ist ungerecht und die Tatsache, dass du das nicht ungerecht findest, deutet enorm stark darauf hin, wie sehr du diese Menschen hassen musst, dass du kein Mitgefühl mehr mit ihnen hast!
Das sind auch nur Menschen.

25.09.2012 14:21 • #262


A


Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3


H
Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Ja, wahrscheinlich sind Straftäter diejenigen, die eigentlich eine bessere Welt wollen und die ehrlichen Menschen hindern sie daran.

Sei doch nicht so bockig und eingeschränkt.
Bist du erwachsen oder nicht, kannst du einigermaßen denken?
Es ist egal, was sich die Straftäter denken und wie hasserfüllt sie sind. Wenn du dich mit demselben Hass ihnen anpasst bist du kein Fünkchen besser.

Eigentlich passíeren Straftaten ohne meinen Hass. Ich selbst habe noch keine Straftat begangen.

Du kannst dir deine ad-personam-Polemik sparen.

25.09.2012 14:21 • #263


S
Zitat von Jenny.Ha:
Wieso geschiehen Verbrechen obwohl man mit massiven Folgen rechnen muss?
Das was du erzählst macht keinen Sinn.


Es wäre noch viel schlimmer, wenn es gar keine Folgen mehr für Verbrecher hätte.
Was meinst Du, wie die sich austoben würden, gäbe es gar keine Strafverfolgung mehr.

Das hat man doch in Unglückgebieten gesehen, in denen einige zeit die öffentliche Ordnung zusammenbrach - Psychopathen und Verbrecher tobten sich ordentlich aus und malträtierten die Bevölkerung.

Was meinst Du, warum in Chile nach dem Erdbeben 2010, sich die Bevölkerung zusammentat und jeden erschoss, der nicht zu ihrem Straßenzug gehörte und auf Wanrschüsse nicht flüchtete?

Wenn Verbrecher so nett sind wie Du glaubst - wäre das ja dann nicht nötig.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe dann: Appeasement funtkioniert nicht bei Verbrechern!

25.09.2012 14:22 • #264


J
Die Straftäter wollen während sie Gewalttaten ausführen in den meisten fällen keine bessere Welt, aber ihr, Schröder Heilstrom co. Auch nicht, damit seid ihr genauso schlecht oder gut wie jeder Straftäter.

25.09.2012 14:22 • #265


S
Zitat von Jenny.Ha:
Ja, das ist ungerecht und die Tatsache, dass du das nicht ungerecht findest, deutet enorm stark darauf hin, wie sehr du diese Menschen hassen musst, dass du kein Mitgefühl mehr mit ihnen hast!
Das sind auch nur Menschen.


Was meinst Du wohl, was passiert, wenn man den Verbrecher NICHT einsperrt?
Dann bringt er halt nicht nur 10 Frauen, sondern auch Dich noch um.

Solche von Grund auf böse Leute sind nicht zu ändern - Psychopathen sind unheilbar!

25.09.2012 14:23 • #266


H
Zitat von Jenny.Ha:
Wieso geschiehen Verbrechen obwohl man mit massiven Folgen rechnen muss?
Das was du erzählst macht keinen Sinn.

Sowas in der Art hat mein Sohn mich gefragt, als er fünf Jahre alt war: Papa, warum gibt es Radarfallen, wenn es doch Tempolimits gibt, die jeder sehen kann?

25.09.2012 14:23 • #267


J
Und natürlich sind Straftäter nicht nett, aber sie verdienen dennoch Verständnis.


Zitat:
Sowas in der Art hat mein Sohn mich gefragt, als er fünf Jahre alt war: Papa, warum gibt es Radarfallen, wenn es doch Tempolimits gibt, die jeder sehen kann?


Sollte dir mal zu denken geben, dass so ein Hass-Strafen-Regime vielleicht doch nciht so toll ist, wie du es gerne hättest.
Ich sagte nicht, dass wir ohne besser dran wären, aber ich sage, dass wir ohne das mit etwas besserem besser dran wären. Und bessere Möglichkeiten gibt es.
Aber nicht in so einer Welt, geprägt von Hass, Angst und Dummheit.

25.09.2012 14:25 • #268


C
Zitat von Jenny.Ha:
Wieso geschiehen Verbrechen obwohl man mit massiven Folgen rechnen muss?
Das was du erzählst macht keinen Sinn.
Ja und was willst Du uns damit sagen? Das man keine Strafen braucht, da sie eh nicht die Verbrechen verhindern? Dann werd doch mal konkret.

25.09.2012 14:26 • #269


H
Zitat von Jenny.Ha:
Ja, das ist ungerecht und die Tatsache, dass du das nicht ungerecht findest, deutet enorm stark darauf hin, wie sehr du diese Menschen hassen musst, dass du kein Mitgefühl mehr mit ihnen hast!
Das sind auch nur Menschen.

Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass jemand, der Strafen ungerecht findet, selber therapiebedürftig ist. Oder Dreck am Stecken hat.

25.09.2012 14:28 • #270


H
Zitat von Jenny.Ha:
Und natürlich sind Straftäter nicht nett, aber sie verdienen dennoch Verständnis.


Zitat:
Sowas in der Art hat mein Sohn mich gefragt, als er fünf Jahre alt war: Papa, warum gibt es Radarfallen, wenn es doch Tempolimits gibt, die jeder sehen kann?


Sollte dir mal zu denken geben, dass so ein Hass-Strafen-Regime vielleicht doch nciht so toll ist, wie du es gerne hättest.
Ich sagte nicht, dass wir ohne besser dran wären, aber ich sage, dass wir ohne das mit etwas besserem besser dran wären. Und bessere Möglichkeiten gibt es.
Aber nicht in so einer Welt, geprägt von Hass, Angst und Dummheit.

Was hat die Nichtbeachtung eines Tempolimits und dessen Bestrafung in Form von Bußgeld und Führerscheinverlust mit Hass, Angst und Dummheit zu tun?

Bist du hier am Trollen?

25.09.2012 14:31 • #271


J
Zitat:
Was meinst Du wohl, was passiert, wenn man den Verbrecher NICHT einsperrt?

Zitat:
Ja und was willst Du uns damit sagen? Das man keine Strafen braucht, da sie eh nicht die Verbrechen verhindern? Dann werd doch mal konkret.

man sollte ihn erstmal einsperren, aber in ne gute Psychatrie (die es heute wahrscheinlich kaum bis gar nicht gibt) und nicht ins Gefängnis, wo man im schlimmsten Fall wieder vergewaltigt, misshandelt, eingesperrt und bedroht wird, und mit noch mehr Hass und noch mehr Ideen für Straftaten wieder rauskommt.
Menschen ins Gefängnis sperren bringt gar nichts, zumal die alle wieder rauskommen, irgendwann und dann, wie ich schon sagte in den allermeisten Fällen weiter machen, wie ich gerade schon sagte.

Zitat:
Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass jemand, der Strafen ungerecht findet, selber therapiebedürftig ist. Oder Dreck am Stecken hat.


Ich könnte mir vorstellen, dass so jemand verstanden hat, dass Hass zu nichts führt.

Mein Urgroßvater hat Gewalt gegen meinen Großvaters angewendet, der gegen meinen Vater und der gegen mich.
Man hat sie eingesperrt, verlacht, gehasst, verachtet usw, und es hat nichts gebracht.
Ich tue niemandem weh und verletze die persönlichen Grenzen eines Menschen nicht, weil jemand so nett war, nett zu mir zu sein und Verständnis für mich zu haben, weil jemand mir gezeigt hat, dass ich nicht böse bin, das ich ncihts dafür kann, was in meinem Kopf passiert ist, dass mich meine Vergangenheit dazu gemacht hat und das ich niemandem etwas tun muss, dass ich mich besser fühlen werde, ohne den ganzen Hass und die ganze Angst in mir drin.

Nur um das klarzustellen, ich habe niemandem etwas getan, aber es wäre sehr bald dazu gekommen.

25.09.2012 14:34 • #272


S
Zitat von Jenny.Ha:
Und natürlich sind Straftäter nicht nett, aber sie verdienen dennoch Verständnis.


Und was soll ein opfer machen, das angegriffen wird?
Verständnis für den Täter aufbringen, oder sich wehren - bis hin zur Notwehr und Tod des Täters?

25.09.2012 14:35 • #273


J
Zitat:
Und was soll ein opfer machen, das angegriffen wird?
Verständnis für den Täter aufbringen, oder sich wehren - bis hin zur Notwehr und Tod des Täters?

In dem Moment ist das was anderes. Da hat man keine Wahl.

25.09.2012 14:36 • #274


S
Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Und was soll ein opfer machen, das angegriffen wird?
Verständnis für den Täter aufbringen, oder sich wehren - bis hin zur Notwehr und Tod des Täters?

In dem Moment ist das was anderes. Da hat man keine Wahl.


Nein das ist nichts anderes - wer anderen etwas antut hat kein Verständnis verdient!

25.09.2012 14:37 • #275


J
Zitat:
Nein das ist nichts anderes - wer anderen etwas antut hat kein Verständnis verdient!

Verstehst du nciht, dass man Menschen mit Verständnis davon abbringen kann weiterhin schlimme Dinge zu tun?

25.09.2012 14:38 • #276


H
Zitat von Jenny.Ha:

Nur um das klarzustellen, ich habe niemandem etwas getan, aber es wäre sehr bald dazu gekommen.

Es geht hier aber nicht um dich, sondern um Straftaten.

Die Zeit der Kuscheljustiz ist eindeutig abgelaufen. Zur Zeit geht der Trend Gott sei Dank wieder in die andere Richtung. Man konnte es dem gesunden Volksempfinden nicht mehr länger zumuten, jugendliche Serienstraftäter zu horrenden Kosten für ein paar Monate zu Segeltrips in die Südsee zu verhelfen. Denn wieder in der Heimat, ging die Gewaltspirale wieder von vorne los.

Kann sich noch jemand an diesen unseligen Mehmet erinnern? Der will jetzt für seine Wiedereinreise klagen dürfen. Er müsste zwar erstmal für 18 Monate in den Knast, könnte danach aber wieder Gewalttaten begehen. Wollen wir solche Zustände, so eine Verhöhnung des Rechtstaates wirklich wieder ertragen?

25.09.2012 14:40 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Nein das ist nichts anderes - wer anderen etwas antut hat kein Verständnis verdient!

Verstehst du nciht, dass man Menschen mit Verständnis davon abbringen kann weiterhin schlimme Dinge zu tun?


Genau das bezweifle ich!
Das ermutigt sie nur noch weiter zu gehen, weil sie so eine Haltung als Schwäche auslegen.

25.09.2012 14:41 • #278


T
Das Milgram-Experiment kannte ich schon, Heilstrom.
Aber was soll der ganz normale Mensch denn sein. Auch bei Menschen, die sozial gut integriert, angepasst und völlig unauffällig sind, sind oft viele Verletzungen, Schmerz, gebrochener Wille und latente Agressionen zu finden, wenn man etwas hinter die Fassade schaut. Dies kann sich dann natürlich in außergewöhnlichen Situationen und Umständen negativ auswirken bzw. überhaupt erst zum Tragen kommen.
Und natürlich ist der Mensch grundsätzlich nicht vollkommen, sondern ein Wesen, das immer wieder Fehler machen und scheitern wird, das kann niemand bestreiten. Wer kennt bei sich selbst keine Regungen, die er eigentlich von seinem wertenden Über-Ich her nicht gut findet?

Was Menschen mit einer wirklich schweren Persönlichkeitsstörung betrifft, wie der dissozialen, da ist es tatsächlich umstritten, ob diese therapierbar sind. Aber nur ein Teil davon wird überhaupt straffällig, die anderen leben sozial integriert.
Und für Extremfälle hat dann die Sicherheitsverwahrung ihre Berechtigung, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, Umschuldige zu schützen.

25.09.2012 14:43 • #279


H
Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Nein das ist nichts anderes - wer anderen etwas antut hat kein Verständnis verdient!

Verstehst du nciht, dass man Menschen mit Verständnis davon abbringen kann weiterhin schlimme Dinge zu tun?

Das ist eine bloße Behauptung. In der Regel gilt: Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt. Wenn Gewalttäter nicht ganz am Anfang gestoppt werden, dreht sich deren Spirale immer schneller nach unten. Mitleid von Gutmenschen führ nur zu noch mehr Verachtung den Opfern gegenüber.

25.09.2012 14:43 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler