kriz
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 19
hätte nie gedacht, dass ich einmal in einem solchen Forum lande. Stehe im Grunde voll im Leben .. hab nen Job, eine Freundin, einigermaßen Kontakt zu Freunden und hab seit 4 Jahren keinen Tag krankheitsbedingt in der Arbeit gefehlt.
Letzte Woche ists dann passiert, bin mitten in der Nacht aufgewacht und war sehr nervös. Bin hin und her gelaufen, mir war irgendwie schwindlig und sehr komisch .. mein Herz klopfte wie wild ich bekam keine Luft und ich wusste nicht was mit mir war .. außer das ich Todesangst hatte. Hab dann die Rettung gerufen die dann zum Glück gleich kam und mich ins Krankenhaus brachte .. dort sagte man mir das alles ganz normal ist, der Puls wäre etwas hoch aber nix ernstes, sie vermuteten eine Panikattacke. Ich bekam dann etwas zur Beruhigung und konnte wieder nach Hause.
Soweit konnte ich dann abschalten und hab nimma großartig daran gedacht, außer das es mir ziemlich peinlich war.
4 Tage danach am Nachmittag auf Arbeit ists mir dann wieder passiert. Hab aba zunächst nichts gemacht, da ich seit dem Vorfall am Wochenende ein Buch darüber gelesen habe und mich sehr viel im Internet informiert habe, wo überall stand das es völlig harmlos ist und das man es einfach zu lassen soll.
Das über mich ergehen lassen wollte aber warhlich nicht funktionieren .. hab dann auf Arbeit schnell im Internet gesucht wie lang so etwas dauert und überall stand das es max. 30 min dauert .. meist sogar schon nch wenigen Minuten abklingt. Das es bei mir aba schon 2 Stunden anhielt hab ich mich immer weiter reingesteigert und krampfhaft versucht rauszufinden wieso es net aufgehört hat (später hab ich dann in nem anderen Buch gelesen, je mehr man sich während so einen Anfall damit beschäftigt desto länger hält es an) .. es war die ganze Zeit über nur ein leichter Anfall, aber sehr unschön .. irgendwann dann wurde es immer schlimmer bis es dann auf den Höhepunkt war und ich meinen Arbeitsplatz fluchtartig verlassen habe und heim gefahren bin.
Als ich daheim war konnte ich gar nimma abschalten, hatte Heulkrämpfe und Todesangst .. die ganze Zeit über .. obwohl ich genau wusste das nichts passieren kann .. aber der Schalter im Hirn lies sich einfach net umschalten .. irgendwann schlief ich dann ein.
Am nächsten morgen ging ich dann gleich zum Hausarzt der mir dann Medikamente und Tropfen verschrieb und gemeint hat das ich einen Therapeuten aufsuchen soll.
Nun meine Fragen;
Soll ich zu einem Therapeuten -- hilft das wirklich so viel? .. denn günstig sind die ja wirklich nicht, auch wenn die Kasse was bezahlt muss man doch noch einiges selber bezahlen
Werd ich wieder normal .. oder begleitet das einen das ganze Leben?
• • 02.10.2020 #1