Pfeil rechts

J
Heilstrom schröder
Ihr seid anscheinend echt nicht intelligent genug für dieses Thema. Nun gut. Dann hasst weiter und macht diese Welt zu einem schrecklichen Ort.

25.09.2012 14:44 • #281


S
Zitat von Heilstrom:
Zitat von Jenny.Ha:

Nur um das klarzustellen, ich habe niemandem etwas getan, aber es wäre sehr bald dazu gekommen.

Es geht hier aber nicht um dich, sondern um Straftaten.

Die Zeit der Kuscheljustiz ist eindeutig abgelaufen. Zur Zeit geht der Trend Gott sei Dank wieder in die andere Richtung. Man konnte es dem gesunden Volksempfinden nicht mehr länger zumuten, jugendliche Serienstraftäter zu horrenden Kosten für ein paar Monate zu Segeltrips in die Südsee zu verhelfen. Denn wieder in der Heimat, ging die Gewaltspirale wieder von vorne los.

Kann sich noch jemand an diesen unseligen Mehmet erinnern? Der will jetzt für seine Wiedereinreise klagen dürfen. Er müsste zwar erstmal für 18 Monate in den Knast, könnte danach aber wieder Gewalttaten begehen. Wollen wir solche Zustände, so eine Verhöhnung des Rechtstaates wirklich wieder ertragen?


Ein Beispiel, wie drakonische Strafen Verbrechen verhindern ist bspw. PAraguay unter dem Diktator Strössner: Da galt Paraguay als sicherstes, absolut kriminalitätsfreistes Land der Welt!
Jeder Verbrecher wurde auf der Flucht erschossen.

Als Strössner dann gestürzt wurde, gab es Mord und Totschlag und Paraguay gilt heute als gefährliches Land.
Harte Strafen schrecken sehr wohl potentielle Verbrecher ab!

Ebenso ist in Städten, in den USA in denen Waffentragen zur Pflicht gemacht wurde die Kriminalitätsrate fast auf 0 gesunken. Verbrecher mögen keine wehrbereiten Bürger, sondern leichte Opfer.

25.09.2012 14:45 • #282


A


Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3


H
Zitat von tautröpfchen:
Und für Extremfälle hat dann die Sicherheitsverwahrung ihre Berechtigung, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, Umschuldige zu schützen.

Wir sind mittlerweile etwas fortgeschritten in der Diskussion. Jetzt sind wir so weit, dass Strafe als böse gilt.

25.09.2012 14:46 • #283


J
Zitat:
Ebenso ist in Städten, in den USA in denen Waffentragen zur Pflicht gemacht wurde die Kriminalitätsrate fast auf 0 gesunken. Verbrecher mögen keine wehrbereiten Bürger, sondern leichte Opfer.

Waffentragen war nie Pflicht und ist mittlerweile dort wieder verboten

25.09.2012 14:47 • #284


H
Zitat von Schröder:

Ebenso ist in Städten, in den USA in denen Waffentragen zur Pflicht gemacht wurde die Kriminalitätsrate fast auf 0 gesunken. Verbrecher mögen keine wehrbereiten Bürger, sondern leichte Opfer.

Genauso in den Flavelas in Rio de Janeiro: Erst als die Polizei anfing, bei jeder Schießerei einzuschreiten und keine Leute festzunehmen, sondern sie an Ort und Stelle ohne festzustellen, wer Schuld war und wer nicht, zu erschießen, sind diese Orte wieder begehbar geworden. Heute kann man sich sogar als Tourist dahin verirren. Die Wahrscheinlichkeit, dort überfallen zu werden, ist fast nicht mehr vorhanden.

25.09.2012 14:49 • #285


Misch
Zitat von Heilstrom:
Zitat von Schröder:

Ebenso ist in Städten, in den USA in denen Waffentragen zur Pflicht gemacht wurde die Kriminalitätsrate fast auf 0 gesunken. Verbrecher mögen keine wehrbereiten Bürger, sondern leichte Opfer.

Genauso in den Flavelas in Rio de Janeiro: Erst als die Polizei anfing, bei jeder Schießerei einzuschreiten und keine Leute festzunehmen, sondern sie an Ort und Stelle ohne festzustellen, wer Schuld war und wer nicht, zu erschießen, sind diese Orte wieder begehbar geworden. Heute kann man sich sogar als Tourist dahin verirren. Die Wahrscheinlichkeit, dort überfallen zu werden, ist fast nicht mehr vorhanden.

Hier kommt sehr deutlich ans Licht in was für einer gedanklichen Welt ihr lebt ... hier werden keine weiteren Worte benötigt.

25.09.2012 14:54 • #286


J
Zitat:
Genauso in den Flavelas in Rio de Janeiro: Erst als die Polizei anfing, bei jeder Schießerei einzuschreiten und keine Leute festzunehmen, sondern sie an Ort und Stelle ohne festzustellen, wer Schuld war und wer nicht, zu erschießen, sind diese Orte wieder begehbar geworden. Heute kann man sich sogar als Tourist dahin verirren. Die Wahrscheinlichkeit, dort überfallen zu werden, ist fast nicht mehr vorhanden.


Zitat:

Ein Beispiel, wie drakonische Strafen Verbrechen verhindern ist bspw. PAraguay unter dem Diktator Strössner: Da galt Paraguay als sicherstes, absolut kriminalitätsfreistes Land der Welt!
Jeder Verbrecher wurde auf der Flucht erschossen.

Als Strössner dann gestürzt wurde, gab es Mord und Totschlag und Paraguay gilt heute als gefährliches Land.
Harte Strafen schrecken sehr wohl potentielle Verbrecher ab!


Jetzt findet ihr also schon Diktaturen und wahllosen Morden besser als Verständnis zu zeigen? o.O

25.09.2012 14:56 • #287


H
Das mit den Erschießungen nach Schießereien findet durchaus ohne mein Zutun statt. Vor kurzem gab es darüber eine Reportage, an der ich nicht mitgearbeitet habe und die ich auch nicht finanziert habe. Ich stelle nur fest, was Ursache und Wirkung ist und was geholfen hat, ein jahrzehntealtes Problem nachhaltig zu lösen.

Was glaubt ihr wohl, ist den Bewohnern lieber: Die Ruhe und den Frieden, den sie heute haben oder die Zustände, wo man vor lauter Angst nicht aus dem Haus gehen kann?

Manchmal glaube ich wirklich, manchen Pseudo-Moralisten würde es gut tun, mal ein freiwilliges soziales Pflichtjahr in einem Krisengebiet wie in Somalia zu leisten.

25.09.2012 15:05 • #288


S
Zitat von Misch:
Hier kommt sehr deutlich ans Licht in was für einer gedanklichen Welt ihr lebt ... hier werden keine weiteren Worte benötigt.


Wir leben in der realen Welt, nicht in einer Traumwelt.

25.09.2012 15:10 • #289


S
Zitat von Heilstrom:
Das mit den Erschießungen nach Schießereien findet durchaus ohne mein Zutun statt. Vor kurzem gab es darüber eine Reportage, an der ich nicht mitgearbeitet habe und die ich auch nicht finanziert habe. Ich stelle nur fest, was Ursache und Wirkung ist und was geholfen hat, ein jahrzehntealtes Problem nachhaltig zu lösen.

Was glaubt ihr wohl, ist den Bewohnern lieber: Die Ruhe und den Frieden, den sie heute haben oder die Zustände, wo man vor lauter Angst nicht aus dem Haus gehen kann?

Manchmal glaube ich wirklich, manchen Pseudo-Moralisten würde es gut tun, mal ein freiwilliges soziales Pflichtjahr in einem Krisengebiet wie in Somalia zu leisten.


Und jetzt stelle man sich vor, man hätte das mit Kuscheltherapie - wie sie hier offenbar befürwortet wird - erreichen wollen.
Da wäre es heute noch schlimmer als jemals zuvor!

Verbrecher werten jedes Entgegenkommen als Schwäche und das ermutigt sie noch schärfer vorzugehen.

25.09.2012 15:12 • #290


S
Zitat von Heilstrom:
Erst als die Polizei anfing, bei jeder Schießerei einzuschreiten und keine Leute festzunehmen, sondern sie an Ort und Stelle ohne festzustellen, wer Schuld war und wer nicht, zu erschießen

Wo steht das?
Zitat von Heilstrom:
, sind diese Orte wieder begehbar geworden. Heute kann man sich sogar als Tourist dahin verirren. Die Wahrscheinlichkeit, dort überfallen zu werden, ist fast nicht mehr vorhanden.

Wirklich? Hat sich die Situation eingestellt?
Zitat von Schröder:
Wir leben in der realen Welt, nicht in einer Traumwelt.

In der realen Welt wird für illegale Dro. viel Geld gemacht. Und benau dieses Geld wird wieder für Law-and-Order benötigkt.

guggst du genauer.

25.09.2012 15:13 • #291


S
[quote=Jenny.Ha]
Jetzt findet ihr also schon Diktaturen und wahllosen Morden besser als Verständnis zu zeigen? o.O[/quote]

Sagt das jemand?
Es geht nur darum, dass harte Gesetze sehr wohl Verbrechen verhindern - und Anarchie und lasche Gesetze Verbrechen verstärken.

Bring Du doch mal beispiele, wo Kuscheltherapie, Verständnis für den täter und Entgegenkommen die Verbrecherrate gesenkt haben.

Auch der Kalte Krieg wurde nicht mit Friedensdemos und Abrüstung beendet, sondern durch Wettrüsten, bis eine Seite nachgeben musste. Meinst Du, das wäre erreicht worden mit einseitiger Abrüstung des Westens?

Wäre das gemacht worden, könntest Du heute gar nicht Texte im Internet frei schreiben.

Wie im Großen, so im Kleinen: Nur massive Gegenwehr der Bevölkerung kann Verbrecher einschüchtern und zum Aufgeben zwingen.

25.09.2012 15:16 • #292


S
Zitat von Schröder:
Wie im Großen, so im Kleinen: Nur massive Gegenwehr der Bevölkerung kann Verbrecher einschüchtern und zum Aufgeben zwingen.

Welche Verbreacher?

25.09.2012 15:19 • #293


H
Zitat von Schröder:
Zitat von Heilstrom:
Das mit den Erschießungen nach Schießereien findet durchaus ohne mein Zutun statt. Vor kurzem gab es darüber eine Reportage, an der ich nicht mitgearbeitet habe und die ich auch nicht finanziert habe. Ich stelle nur fest, was Ursache und Wirkung ist und was geholfen hat, ein jahrzehntealtes Problem nachhaltig zu lösen.

Was glaubt ihr wohl, ist den Bewohnern lieber: Die Ruhe und den Frieden, den sie heute haben oder die Zustände, wo man vor lauter Angst nicht aus dem Haus gehen kann?

Manchmal glaube ich wirklich, manchen Pseudo-Moralisten würde es gut tun, mal ein freiwilliges soziales Pflichtjahr in einem Krisengebiet wie in Somalia zu leisten.


Und jetzt stelle man sich vor, man hätte das mit Kuscheltherapie - wie sie hier offenbar befürwortet wird - erreichen wollen.
Da wäre es heute noch schlimmer als jemals zuvor!

Verbrecher werten jedes Entgegenkommen als Schwäche und das ermutigt sie noch schärfer vorzugehen.

Was dabei rauskommt, hat man ja beim Geiseldrama in Gladbeck gesehen. Heute wäre so ein gutmenschliches Täter = armes Opfer-Getue mit Verständnis zeigen und Kaffee rüberreichen undenkbar. Der finale Rettungsschuss würde heute viel früher fallen, denn so eine blamable Aktion mit Toten will das Land nicht noch mal sehen. Aber ein komplettes Umdenken hat bis heute noch nicht stattgefunden. Das dauert seine Zeit. Noch ein paar U-Bahn-Schubser und Schläger und die Polizei wird auch hier härter durchgreifen.

25.09.2012 15:23 • #294


H
Zitat von saidndone:
In der realen Welt wird für illegale Dro. viel Geld gemacht. Und benau dieses Geld wird wieder für Law-and-Order benötigkt.


Nur auf den ersten Blick. Oftmals tun es einige wenige Rundumschläge.

Dass auch in deutschen Großstädten rechtsfreie Räume entstehen, ist zum Großteil auf die Innenministerien zurückzuführen, die ein härteres Eingreifen untersagen. Die 1.-Mai-Auschreitungen in Berlin wären schon lange in Vergessenheit geraten, wenn die Polizei nicht jedes Jahr wieder die Deeskalationsstrategie versucht hätte, die dann jedesmal wieder gescheitert ist.

Was glaubst du, wie viele Polizisten jährlich ihren Dienst quittieren, wenn sie sehen, dass getörte Richter die Festgenommenen am nächsten Tag wieder freilassen und sie eine Woche später wieder auf der Wache aufschlagen? Da kann man doch nur irre werden!

25.09.2012 15:29 • #295


S
Zitat von Heilstrom:
will das Land nicht noch mal sehen.

Die damaligen Einschaltquoten lassen das bezweifeln.

25.09.2012 15:30 • #296


H
Zitat von Schröder:
Auch der Kalte Krieg wurde nicht mit Friedensdemos und Abrüstung beendet, sondern durch Wettrüsten, bis eine Seite nachgeben musste.

Genau. Weil die Sowjetunion pleite war, war auch der Spuk zu Ende.

Nicht umsonst heißt es:

Zitat:
Si vis pacem para bellum

25.09.2012 15:33 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Misch
Zitat von Schröder:
[quote=Jenny.Ha]
Jetzt findet ihr also schon Diktaturen und wahllosen Morden besser als Verständnis zu zeigen? o.O[/quote]

Sagt das jemand?
Es geht nur darum, dass harte Gesetze sehr wohl Verbrechen verhindern - und Anarchie und lasche Gesetze Verbrechen verstärken.

Bring Du doch mal beispiele, wo Kuscheltherapie, Verständnis für den täter und Entgegenkommen die Verbrecherrate gesenkt haben.

Auch der Kalte Krieg wurde nicht mit Friedensdemos und Abrüstung beendet, sondern durch Wettrüsten, bis eine Seite nachgeben musste. Meinst Du, das wäre erreicht worden mit einseitiger Abrüstung des Westens?

Wäre das gemacht worden, könntest Du heute gar nicht Texte im Internet frei schreiben.

Wie im Großen, so im Kleinen: Nur massive Gegenwehr der Bevölkerung kann Verbrecher einschüchtern und zum Aufgeben zwingen.[/quote][/quote][/quote][/quote]

1. Es gibt keine wirklichen Erkenntnisse darüber, das härtere Gesetze auch mehr Verbrechen verhindern. USA hat die Todesstrafe Deutschland nicht ... nach dieser Logik müssten in den USA schwere Gewalttaten deutlich seltener sein als in Deutschland. Ist es das? Wenn ja will ich Beiweise sehen!

2. Benutze nicht das Wort Anarchie wenn du dessen Bedeutung nicht kennst!

3. Im Kalten Krieg haben nicht die Verbrecher verloren, der Kalte Krieg wurde auf beiden Seiten von Verbrechern geführt. Die Frage war nur welche Verbrecher am Ende gewinnen werden.

4. Vieleicht mal darüber nachgedacht ob Gemeinschaft und Zusammenhalt, den wir definifiv in unserer westlichen Welt nicht haben, Gewalt besser bekämpfen kann als Strafen und Rache?

5. Eine Veränderung der Welt beginnt immer bei sich ... im eigenen Kopf.

6. Hört auf mit diesem Gutmenschen geblubber, da klappen sich die Fußnägel bei mir um. Nehmt euch nur mal 5% der Worte eines sog. Gutmenschen zu Herzen und allen wäre schon sehr geholfen!

25.09.2012 15:33 • #298


C
Jenny
Zitat:
und nicht ins Gefängnis, wo man im schlimmsten Fall wieder vergewaltigt, misshandelt, eingesperrt und bedroht wird, und mit noch mehr Hass und noch mehr Ideen für Straftaten wieder rauskommt.
Du solltest nicht zu viele schlechte Filme im TV sehen und nicht alles glauben, was man so hört, egal, woher. Na sicher gibt es das, aber glaub mir, die Regel ist das nicht.

25.09.2012 15:36 • #299


S
Zitat von crazy030:
und nicht alles glauben, was man so hört, egal, woher. Na sicher gibt es das, aber glaub mir, die Regel ist das nicht.

Gewalt im Gefängnis ist ein Problem. Da hilft auch nicht Beschönigen, ausser man wendet sich von der gutmenschlichen Verfassung ab.

25.09.2012 15:38 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler