Pfeil rechts

blackrose
hey...will euch keine angst machen eig. bin ich ein ganz lieber und sehr schüchterner mensch...
abba wenn ich bei meinem freund bin kann sich das ganze auch um 180 grad drehen....ich bin genervt,aggrressiv ...provoziere mein freund und mir rutscht auch mal die hand aus...dann bin ich wieder traurig heule....ich liebe ihn über alles und mache aus ner fliege eine tickende zeitbombe...manchmal hab ich so schuldgefühle das ich mich verletzten tu.....ich hab mal im internet ein test über borderline gemacht und hatte 8 von 12 hinweisen und da stand ich könnte einer sein müsste aber beim richtigen therapeuten geklärt werden....meint ihr ich könnte das haben?oder bin nur launisch und angespannt und platze irgendwann...ich hab angst:(
lg

23.01.2009 22:26 • 25.01.2009 #1


9 Antworten ↓


S
Für mich liest sich das auch ganz stark nach Borderline.
Machst du derzeit eine Therapie bzw. denkst du das du eine möchstest?

24.01.2009 00:27 • #2


A


Psycho oder was?!

x 3


blackrose
ich würd gern eine machen...ist ja nicht nur deswegen sondern auch wegen meiner panik und zwangsstörung außerdem hab bin ich grad ein bissle depri...
lg

24.01.2009 01:05 • #3


W
Woher kommt denn Deine Aggressivität? Bei mir war das mal ganz schlimm, aber da war ich noch ein Kind und es betraf eigentlich nur die Familie. Immer diese Streitereien, mit denen ich aufwuchs. Das wurde mir immer zuviel und irgendwann tickte ich durch und riss Dinge vom Tisch.
Noch heute streiten sich meine Eltern. Wenn ich zu Besuch bin kann ich mir das kaum ansehen. Immer nur Schreien und Brüllen.
Heute geh ich da einfach... Aber ich kann ihnen nicht helfen, das betrübt mich sehr.

24.01.2009 12:03 • #4


blackrose
bei mir wurde zu hause auch sehr viel gestritten und damals wurden meine eltern auch handgreiflich-mein freund meint das ich nur zu ihm so böse bin liegt vielleicht daran das ich den frust zu hause in mich reinfresse und wenn ich bei ihm bin allles rauslasse?!

24.01.2009 17:46 • #5


W
Ja, das kann schonmal vorkommen. Hast Du noch eine andere Möglichkeit, es vorher raus zu lassen als bei Deinem Freund? Vielleicht vorher bissl joggen ... oder Singstar spielen. Damit reagiere ich mich meist ab, wenn ich gereizt bin.

24.01.2009 19:05 • #6


blackrose
das ist ja das problem ein geweisser reiz ist immer da und auch wenn ich denke ich mach mein schatz jetzt nicht dafür fertig,er kann ja schließlich nix dafür,dann mach ichs trotzdem obwohl ich es nicht will...ich tu mich mit vielen dingen vorher abreagieren...

24.01.2009 20:50 • #7


W
Mit was machst Du ihn denn fertig, und welche Wut steckt dahinter (Arbeit, Familie, ...)?

24.01.2009 22:04 • #8


blackrose
sehr oft steckt gar keine wut dahinter ich mach ihn einfach fertig ohne das ich das will........
ich beschimpfe ich...halte ihn dinge vor die eig. schon site monaten vergessen sind...und manchmal schlage ich ihn auch.....das tut so weh ich will das gar nicht...

24.01.2009 23:15 • #9


W
Ich schätze, sowas hat bestimmt einen Fachbergriff. Frag mal im Experten Forum nach wie man so ein Verhalten nennt. Dann kannst Du googeln und mehr darüber erfahren.

Vielleicht ist es auch so, dass Du im Bereich X Probleme hast, und bei den Beteiligten kannst Du Dich nicht durchsetzen, hast keine Kraft dafür, zu wenig Ausdauer, möchtest das Problem nicht sehen, wirst nicht respektiert, oder hast keinen Willen.
Das Prob lässt Dich also nicht los, und vielleicht lässt Du dann unbewusst Deinen Frust bei Deinem Freund aus, weil Du dort die Durchsetzungskraft hast. Und so baust Du Deinen Ärger ab.

Bin aber kein Arzt, ist nur so eine Vermutung, wie ich es in ähnlichen Fällen kenne.

25.01.2009 12:34 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag