Pfeil rechts

H
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe jetzt schon seit 3 Jahren mit diesem Problem und schaffe es einfach nicht es los zu schütteln. Ich erkläre kurz die Ausgangsituation:
Ich habe 2008 mein Abi gemacht, in der Oberstufe waren wir 4 dicke Freundinnen, bis ich meinen ersten Freund endlich hatte und wie das so ist, habe ich meine Mädels ein wenig vernachlässigt habe. Zwei der Mädels fanden das auch gar nicht so schlimm, die hatten selbst Partner und wussten wie das ist.
Die Dritte jedoch noch nie und war böse mit mir, irgendwann ist es dann eskaliert, an einem Abend habe ich ihr kurzerhand bei einer Party abgesagt per SMS, weil mein opa ins Krankenhaus kam, die SMS hat sie aber nie bekommen. Am nächsten Tag war dann ein Foto aus Studivz mit dem kommentarWir können auch ohne gewisse Leute Spaß haben...Trotz Erklärung kein Verständnis, schließlich habe ich sie lang genug vernachlässigt...
Sie hat mich dann (Kinderkram halt) auf allen Verlinkungen gelöscht und weils mir zu dumm war ich sie aus meiner Freundesliste geschmissen...das hat sie dann die anderen beiden erzählt, woraufhin alle drei böse mit mir waren...den beiden habe ich es dann erklärt, aber es ist dann auseinander gegangen. Ich hatte mit den beiden noch ein normales Verhältnis, die eine war meine beste Freundin (Steffi) und mit der habe ich es mir dann verkackt, weil sie eine ewige Sandkastenfreundin hatte und ich böse war, dass Steffis Mutter ihr und der Sandkastenfreundin ein Ticket für die Sensation schenkt und mich dabei total außen vor lässt, obwohl ich immer bemüht war Steffi tolle Geschenke zu machen (Fotoalbum, bei der sich ihre Sandkastenfreundin net ma bei mir gemeldet hat) ihr zuzuhören etc.
Irgendwann meinte sie schlichtweg ICH hätte mich so verändert, obwohl sie plötzlich von einem normal essenden Menschen zu einem Veganer und Tierrechtevertreter geworden war. Ich habe nochmal versucht mit der ersten Freundin zu reden, aber die hat mir nur vorgebetet ich hätte ja alles falsch gemacht und sie vernachlässigt etc.

Das ist wie gesagt jetzt 3 Jahre her, ich studiere, die dritte, die jetzt zu kurz kam ist mittlerweile verheiratet, und die anderen beiden sind immernoch befreundet und ich sehe sie über facebook über eine Freundin immer gemeinsam auf Party gehen. Das tut mir wahnsinnig weh, ich schlafe schlecht, habe immer wieder Träume in denen wieder alles gut wird und wache schweißgebadet auf.
Wieso komme ich darüber nicht hinweg?-Ich habe mich so bemüht es zu vergessen und damit klar zu kommen, aber ich vermisse die alte Zeit, wir waren sooo gut befreundet, haben uns jeden Tag gesehen, ich habe ihnen so oft zugehört und versucht Probleme zu lösen und jetzt bin ich der BUhmann und Außen vor...Trotz einer neuen sehr guten Freundin kann ich es einfach nicht verarbeiten..ich fühle mich immer so alleine, ich habe jetzt nur noch eine richtige Freundin und trotz, dass ich einen tollen Partner, zwie katzen und eine tole Familie habe, fühle ich mich alleine immer auch einsam...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

29.10.2012 22:39 • 30.10.2012 #1


6 Antworten ↓


A
... Dann waren es keine echten Freunde...

Ich habe dieses Jahr auch einige aus meinem engen Freundeskreis verloren .. Es ist hart.. Aber diese Menschen sind es nicht Wert, wenn sie dich nicht mehr wollen.... Haben sie das Problem und nicht du.

29.10.2012 22:50 • #2


A


Ich komme von meinen ehemaligen Freundinnen nicht los!

x 3


S
Das kenne ich auch. Ich hätte mich auch mehr um meine Freundinnen kümmern müssen. Und nun ist der Zug abgefahren. Ich weiß aber auch nicht, wie ich jemals wieder Freundinnen finden könnte, bzw. weiß irgendwie, dass das nicht mehr passieren wird. Und die ganzen Jungs, mit denen ich befreundet in, können mir die Einsamkeit leider nicht nehmen, so lieb und einfühlsam sie auch sind.

Und, Amy, das ist schon auch ,,unser Problem und nicht nur das der anderen, denn ,,wir leiden ja schließlich sehr unter diesem Mangel.

29.10.2012 23:51 • #3


A
Sommerblüte dann liegt es an dir, dich von dem Gefühl zu befreien.

Menschen die den Kontakt zu mir abbrechen sind selbst Schuld dran und schön dumm.

Ob ich damit nun immer klar komme oder nicht, ist was anderes, aber ganz ehrlich, ich versuche ( und es klappt recht gut ) an sowas gar keine energie in Form von Gedanken oder Handlungen zu verschwenden ... Der alltagsstress raubt mir schon genug Lebenszeit, da muss ich mich nicht noch jeden Abend damit auseinandersetzen, warum was wie gelaufen ist. Es sollte dann so sein, weil es mich am weiterkommen und meiner persönlichen Entwicklung gehindert hätte..

Euer Freundschaftssinn in allen Ehren, aber sowas sind keine Freunde. Also guckt nicht zurück und bedauert die Vergangenheit... Ihr könnt sie nicht ändern.

30.10.2012 00:06 • #4


H
Das Problem ist ja, dass ich das weiß und dann super damit lebe, bis es mich wieder in den Träumen einholt und beschäftigt.
Es lässt mich so einfach nicht los und immer, wenn ich denke es ist endlich beendet, kommt wieder ein
Traum, der mich aus der Bahn wirft.

30.10.2012 00:16 • #5


A
Das habe ich auch.

Hast du dir mal überlegt wie du das Trauma auflösen kannst ?

30.10.2012 00:18 • #6


S
Gefühe sind nunmal da, kommen wohl auch aus dem Unbewussten.

Und meine Freundinnen zumindest sind ja keine schlechten verachtenswerten Menschen. Sie haben vorher bestimmt auch sehr darunter glitten, dass ich den Kontakt nicht intensiv genug geführt hatte. Irgendwann hat da halt etwas in denen gesagt: ,,Schluss jetzt. Bis hier, und nicht weiter!

Ich setze mich ausgiebig mit allen meinen Gefühlen auseinander. Gar nicht so oft mit dem was war und warum und so, einfach mit dem, was ich jetzt fühle und mir fehlt. Wenn ich es diese Dinge mal wieder genügend durchlebt habe, widme ich mich anderen Dingen - mehr oder minder erfolgreich.

30.10.2012 01:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler