Pfeil rechts
1

N
Hallo

ich hab einen amonymen namen ausgesucht .. ich bin nille ich sitze in meinem büro schau schon den ganzen tag videos .. komödien normale filme .. mein mann war arbeiten .. wie jeden tag .. ich arbeite auch 2 mal die woche geh ich putzen und 1 mal zusätzlich im privat haushalt .. ich bin einfach nicht mehr wie früher .. mein vater ist gestorben vor über 2 jahren .. suizid.. ich hab den besten mann der welt .. er würde alles für mich tun meine mutter auch .. ich liebe beide abgöttisch .. wir haben geld ne super wohnung können uns nicht beklagen .. freunde hab ich keine .. und wenn wohnen sie einfach zu weit weg um sozialen kontakt zu pflegen ..die eine hat ein kind und mann und ein freund von mir wohnt 400 km weg .. ich war 2 monate letztes jahr in einer psychosomatik klinik .. dort lief alles ganz gut .. wir sind auch in meine traumwohnung gezogen .. 125 qm .. doch immer allein .. ich pack es oberflächlich aufzuräumen .. aber mehr wie fertig futter und die wäsche ausm trockner in die ecke zu feuern und wirklich seit heut morgen am pc zu sitzen bekomm ich nicht hin .. ich war so gut gelaunt .. durch die schönen komödien ..mein mann sagt wie man immer so schlecht gelaunt sein kann ich könnte doch in die stadt fahren oder mir was kaufen wenn ich mag .. ( ich achte aufs geld auch wenn genug da ist) aber immer alles ALLEINE .. er ist da und ich fühl mich einsam .. seit er vorhin gesagt hat was ich mir immer für einen kopf mache wir haben es gut .. ich bin nur am essen ... will eigendlich abnehmen...will so viel un bekomm es einfach nich auf die kette .. es tut mir auch leid wenn ich so wirr schreibe aber ich schreibe es grad so wie es mir ausm kopf kommt un wie es mir geht .. beschissen .. ich bin einfach nicht glücklich .. und mein mann weis nicht wie er mir noch helfen kann .. ich gehe nicht weg feiern oder so .. wenn mal mit meiner mutter wenn sie frei hat in die stadt .. am wochenende zocken oder couch tv gucken .. ich soll uns mir und meinem mann fitness studio suchen .. selbst das bekomm ich nich hin obwohl ich fast jeden tag 24 std zu hause bin .. auf arbeit mach ich alles wie es sein muss verdien mir damit ja ein bissl geld .. so viel bewerbungen geschriebne vorstellungstermine gehabt probe gearbeitet .. immer dieses gefühl das einen keiner mag .. und das nette gesicht machen das jeder denkt alles super .. dabei isses das einfach nicht .. ich hab keine ahnung ich lass es einfach mal so stehen .. vielleicht kennt das jemand oder kann mir nen rat geben ich danke euch jetzt schon für die aufmerksamkeit und das ihr das gelesen habt... lg

11.01.2016 22:01 • 08.02.2016 #1


12 Antworten ↓


enten
hallo nille,
da ich dich nicht kenne und auch noch recht neu hier bin würde ich gern wissen warum du in der klinik warst?leidest du vielleicht an depressionen?
weißt du oder hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht,was dir in deinem leben fehlt?

11.01.2016 22:18 • #2


A


Ich hab alles und bin einfach unglücklich

x 3


Katesch
Hey nille,
mir geht es in etwa so wie dir.. eigentlich besitze ich alles aber glücklich bin ich trotzdem nicht. Du bist also nicht alleine
Mir wurde der Rat gegeben zum Arzt zu gehen und mir Hilfe zu suchen. Du leidest sicherlich an Depressionen.. Rede erst mal mit deinen Liebsten, sie werden dich unterstützen, somit wäre der erste Schritt schon mal vollbracht.

LG Kate

12.01.2016 00:30 • #3


N
Zitat von enten:
hallo nille,
da ich dich nicht kenne und auch noch recht neu hier bin würde ich gern wissen warum du in der klinik warst?leidest du vielleicht an depressionen?
weißt du oder hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht,was dir in deinem leben fehlt?



ich war in der klinik um den suizid von meinem papa zu verarbeiten .. und da sind noch mehr sachen aufgetaucht wie das ich halt keine freunde habe oder ne mutterrolle übernehme ect. ich mach mir durch meine art viel selbst kaputt .. ich stufe es langsam in eine soziale phobie ein ? hab keine ahnung .. hab jetzt mal geschlafen und kann wenigstens in ganzen sätzen schreiben .. gestern war ich einfach total daneben und konnte nicht mehr gerade aus denken ! es braucht nur ein wort eine geste oder einfach nur ein bild dann sind in mmillii sek .. alle gedanken wieder da und mir gehts beschissen .. sobald ich halt einmal über mein problem gesprochen habe auch mit meinem mann .. geht es mir wieder besser aber es braucht einfach nicht lange bis ich wieder ganz unten bin und mich so was von beschissen fühle .. heute habe ich mir vorgenommen mal raus zu gehn und meine oma zu besuchen die im altenheim lebt. zudem war ich nie der mensch der mit mehr als 3 leuten weg gehn kann .. fühl mich immer wie das 5 rad am wagen ... es gibt so viele punkte die mich immer wieder einholen .. und zu na therapie .. ich hab im anschluss ne psychologin gehabt .. die hat aber ständig auf die uhr geschaut so gutersprech wann is die stunde rum und hat quasi nur von ihrem blatt die fragen abgelesen und auf geschriebn wa sich gesagt hab .. sie war so alt wie ich glaube ich .. neuer versuch jemand neuen zu finden ging nach hinten los und ich hab es gelassen mir nen arzt zu suchen .. die wartezeiten sind echt extrem lang .. und deswegen lass ich das einfach ... obs der richtige weg is weis ich nich aber ich brauch ne psychologin wie in der klinik mit pffiff bei ihr ging es mir echt besser sie hat die punkte gefunden wie es mir besser geht .. jetzt bin ich quasi noch ma am gleichen punkt wie letztes jahr vor der klinik..

12.01.2016 09:41 • #4


N
Zitat von Katesch:
Hey nille,
mir geht es in etwa so wie dir.. eigentlich besitze ich alles aber glücklich bin ich trotzdem nicht. Du bist also nicht alleine
Mir wurde der Rat gegeben zum Arzt zu gehen und mir Hilfe zu suchen. Du leidest sicherlich an Depressionen.. Rede erst mal mit deinen Liebsten, sie werden dich unterstützen, somit wäre der erste Schritt schon mal vollbracht.

LG Kate


danke kate für deinen rat .. doch meine liebsten sind immer für mich da aber ich merke ja das sie selbst nich wissen was mir manchmal fehlt .. ich fühle mich immer wie ein kleines kind wenn ich da sitze und rumheule bei meinem mann... ab und an isses halt so das er auf mich mitlerweile launisch reagiert wenn er zu viel gearbeitet hat das zieht mich halt dann mehr runter ab ich kanns verstehn.. aber gestern hatte echt keiner zeit zum reden .. da hab ich mich ans forum und euch gewendet ..

12.01.2016 09:45 • x 1 #5


enten
hallo nille,
was für eine art hast du denn,von der du glaubst das sie dir vieles kaputt macht?
du hast deine mutter (arbeitet)deinen Mann (arbeitet) und du hängst zuhause ab und weißt nicht was du machen sollst?na ja,vielleicht mal rausgehen um neue bekannte/freunde zu finden.es gibt doch sicherlich das ein oder andere was du gern mal machen würdest..nur für dich allein!überlege doch mal was du als kind gern gemacht hast,was du mal beruflich machen wolltest,einfach gedanken die jeder(auch du)im kindes/jugendlichem alter hat.möglicherweise ist da etwas bei wo du ansetzten könntest.
Der Besuch bei deiner Oma ist zwar nett aber wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen das du dich dadurch besser fühlst..es sei denn du gehst anschließend in ein nettes cafe,auf den markt,ins blumengeschäft,ins schwimmbad usw.es gibt doch immer und fast überall die möglichkeit neue menschen kennenzulernen.VHS vielleicht auch was
LG

12.01.2016 10:12 • #6


Nataraja
Mir geht es ähnlich, nur ich arbeite momentan nicht. Ich denke viel liegt daran allein Zuhause zu sein. Da fehlen die sozialen Kontakte. Beim putzen hast du ja vermutlich auch keine Arbeitskollegen um dir. Schade ist, dass du so viele Absagen bekommst.. das entmutigt dann. Aber aus Erfahrung von anderen Freunden kann ich nur sagen, gib nicht auf und bewerbe dich weiter!

12.01.2016 11:07 • #7


Tinabella
Mir geht es sehr ähnlich - einiges hätte glatt von mir sein können. Gut, die Wohnung ist viel kleiner und ganz so viel Geld wird nicht da sein. Ich sitze auch den ganzen Tag alleine in der Wohnung ( kann auch nicht alleine raus, da Agoraphobie) und der Mann ist arbeiten. Auch er ist lieb zu mir und versucht alles für mich zu tun, aber verstehen was in mir vorgeht kann er auch nicht. Auch ich könnte den lieben langen Tag putzen und packe nur das Allernotwendigste. Ich kann mich nicht aufraffen den Dreck heute wegzumachen, der Morgen doch wieder dort liegt. Soo langweilig und nervtötent. Das kann doch nicht wirklich alles sein, was meinen Alltag ausmacht. Aber zur Zeit und schon viele Jahre ist es leider so. Das sind bestimmt Deprssionen, da bin ich auch sicher. Uff, das musste mal raus. Schöne GRüße Tina

03.02.2016 21:17 • #8


Susella
Wahrscheinlich müsstest Du Dich fragen, ob das, was Du unter alles verstehst, auch wirklich das ist, was Dich zufrieden in Deinem leben macht. Nur weil haus, partner, geld allgemein als höchstes ziel im leben und als garantie für glücklichsein stehen, bedeutet das doch nicht, dass das auch deine eigenen persönlichen vorstellungen sind. man sollte sich bemühen, herauszufinden, was man selber wirklich braucht und sich nicht mit fremden idealen identifizieren. diese vorstellungen müssen auch nicht sehr konkret sein (also nicht: der oder der job, dieses oder jenes urlaubsziel, neue menschen kennnenlernen, neue hobbies, mitarbeit in einem ehrenamt etc.), sondern besser allgemein beschreiben, was einem für sein eigenes dasein wichtig wäre, z.B.: kreativ sein, verbindungen zu menschen pflegen und intensivieren, die eigene neugier immer wieder stillen können, sich selbst in vielen verschiedenen situation ausprobieren und entwickeln können (= aktive richtung) oder aber auch: einfach nur geniessen, keine anstrengungen und mühen auf sich nehmen wollen, es sich gut gehen lassen (= passiv richtung). wenn man das grob rausgefunden hat, kann man detailliertere ziele setzen. grundsätzlich gilt aber: Man muss eine vorstellung davon haben, wie man die vielen jahre, die einem zustehen, so ausfüllen kann, dass es den persönlichen ansprüchen genügt, dass es ein (in allen aspekten) bereicherndes leben wird. sonst wird man das leben nur überstehen, aber nicht gestalten. Und das ist dann die depression: das innerste in einem menschen, der eigene körper samt psyche fühlt sich nicht wohl, weil es sich nicht ausleben und die vorhandenen potentiale nutzen kann.

Zitat von enten:
Der Besuch bei deiner Oma ist zwar nett aber wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen das du dich dadurch besser fühlst..es sei denn du gehst anschließend in ein nettes cafe,auf den markt,ins blumengeschäft,ins schwimmbad usw.es gibt doch immer und fast überall die möglichkeit neue menschen kennenzulernen.VHS vielleicht auch was
LG

solch eine pauschale wertung sollte man nicht vornehmen. ich z.B. fände es für meine vorstellung von leben wichtiger, meine oma zu besuchen als ins café zu gehen und dort evt. neue leute kennenzulernen. und ich würde mich dann auch tatsächlich besser fühlen, weil mir der zusammenhalt mit nahen menschen, mit denen ich es immer gut hatte, sehr wichtig ist; ein grundpfeiler meines lebens sozusagen. jemand, dem das nicht so wichtig ist, kann aber stattdessen ins schwimmbad gehen. es muss einfach nur jeder, wie immer, selber wissen. man kann diese ratschläge nicht von anderen übernehmen.

gut, erst mal nicht mehr sonntagspsychologie von mir...

07.02.2016 12:33 • #9


Dubist
Zitat von Nille:
Hallo

ich hab einen amonymen namen ausgesucht .. ich bin nille ich sitze in meinem büro schau schon den ganzen tag videos .. komödien normale filme .. mein mann war arbeiten .. wie jeden tag .. ich arbeite auch 2 mal die woche geh ich putzen und 1 mal zusätzlich im privat haushalt .. ich bin einfach nicht mehr wie früher .. mein vater ist gestorben vor über 2 jahren .. suizid.. ich hab den besten mann der welt .. er würde alles für mich tun meine mutter auch .. ich liebe beide abgöttisch .. wir haben geld ne super wohnung können uns nicht beklagen .. freunde hab ich keine .. und wenn wohnen sie einfach zu weit weg um sozialen kontakt zu pflegen ..die eine hat ein kind und mann und ein freund von mir wohnt 400 km weg .. ich war 2 monate letztes jahr in einer psychosomatik klinik .. dort lief alles ganz gut .. wir sind auch in meine traumwohnung gezogen .. 125 qm .. doch immer allein .. ich pack es oberflächlich aufzuräumen .. aber mehr wie fertig futter und die wäsche ausm trockner in die ecke zu feuern und wirklich seit heut morgen am pc zu sitzen bekomm ich nicht hin .. ich war so gut gelaunt .. durch die schönen komödien ..mein mann sagt wie man immer so schlecht gelaunt sein kann ich könnte doch in die stadt fahren oder mir was kaufen wenn ich mag .. ( ich achte aufs geld auch wenn genug da ist) aber immer alles ALLEINE .. er ist da und ich fühl mich einsam .. seit er vorhin gesagt hat was ich mir immer für einen kopf mache wir haben es gut .. ich bin nur am essen ... will eigendlich abnehmen...will so viel un bekomm es einfach nich auf die kette .. es tut mir auch leid wenn ich so wirr schreibe aber ich schreibe es grad so wie es mir ausm kopf kommt un wie es mir geht .. beschissen .. ich bin einfach nicht glücklich .. und mein mann weis nicht wie er mir noch helfen kann .. ich gehe nicht weg feiern oder so .. wenn mal mit meiner mutter wenn sie frei hat in die stadt .. am wochenende zocken oder couch tv gucken .. ich soll uns mir und meinem mann fitness studio suchen .. selbst das bekomm ich nich hin obwohl ich fast jeden tag 24 std zu hause bin .. auf arbeit mach ich alles wie es sein muss verdien mir damit ja ein bissl geld .. so viel bewerbungen geschriebne vorstellungstermine gehabt probe gearbeitet .. immer dieses gefühl das einen keiner mag .. und das nette gesicht machen das jeder denkt alles super .. dabei isses das einfach nicht .. ich hab keine ahnung ich lass es einfach mal so stehen .. vielleicht kennt das jemand oder kann mir nen rat geben ich danke euch jetzt schon für die aufmerksamkeit und das ihr das gelesen habt... lg


Ein Suizid in der Familie hinterläßt sicher tiefe Spuren.
Vielleicht solltest du mal schauen unter dem Thema Suizid und Mannheim.
Da gibt es soviel ich weiß auch eine Beratung, wenn auch telefonisch für Suizid und Hinterbliebene.

Meiner Meinung nach kann man auf dieser Welt nicht wirklich zufrieden sein.
Egal, wenn man auch alles hat.
Das hat mit Undank nichts zu tun. Es ist einfach so.

Und wenn dir Gott und jesus christus fehlt, dann fehlt dir wirklich das allerwichtigste.
Lass deine tiefe Sehnsucht bei ihm füllen.
Schau mal unter der Seite:
Wunder heute
oder
wie kann ich jesus Christus kennenlernen?
Oder mit jesus erlebt...

alles Liebe für dich

08.02.2016 13:47 • #10


hereingeschneit
Als ich gerade deinen Eingangspost gelesen habe kamen mir folgende Gedanken durch den Sinn:
Du kannst dich selbst nicht leiden, aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, bzw solltest es sein. Versuche für dich selbst der Freund zu sein, den du vermisst (obwohl du ja scheinbar verständnisvolle Mitmenschen hast). Du kannst scheinbar das Verständnis von außen nicht annehmen, weil du dich selbst nicht annehmen kannst.

Ein gute Übung könnte sein, wenn du dich vor einen Spiegel setzt und mit dir selbst redest. So von Freund zu Freund. Also lass aus dem Spiegel jemanden rausschauen, der mit dir durch dick und dünn geht, egal wieviel schei. du baust. Jemand, auf den man sich verlassen kann und einem nichts übel nimmt. Einen super guten Freund halt.

08.02.2016 21:19 • #11


Dubist
Unter jedem Dach ein Ach. Ich glaube es gibt keinen Menschen der immer nur glücklich ist.
Ich glaube auch nicht, daß du alles hast.
Welcher mensch hat schon alles?
Dir mag Frieden fehlen? Den man in der welt nur schwer findet?

08.02.2016 21:26 • #12


Dubist
Zitat von Nille:
Hallo

ich hab einen amonymen namen ausgesucht .. ich bin nille ich sitze in meinem büro schau schon den ganzen tag videos .. komödien normale filme .. mein mann war arbeiten .. wie jeden tag .. ich arbeite auch 2 mal die woche geh ich putzen und 1 mal zusätzlich im privat haushalt .. ich bin einfach nicht mehr wie früher .. mein vater ist gestorben vor über 2 jahren .. suizid.. ich hab den besten mann der welt .. er würde alles für mich tun meine mutter auch .. ich liebe beide abgöttisch .. wir haben geld ne super wohnung können uns nicht beklagen .. freunde hab ich keine .. und wenn wohnen sie einfach zu weit weg um sozialen kontakt zu pflegen ..die eine hat ein kind und mann und ein freund von mir wohnt 400 km weg .. ich war 2 monate letztes jahr in einer psychosomatik klinik .. dort lief alles ganz gut .. wir sind auch in meine traumwohnung gezogen .. 125 qm .. doch immer allein .. ich pack es oberflächlich aufzuräumen .. aber mehr wie fertig futter und die wäsche ausm trockner in die ecke zu feuern und wirklich seit heut morgen am pc zu sitzen bekomm ich nicht hin .. ich war so gut gelaunt .. durch die schönen komödien ..mein mann sagt wie man immer so schlecht gelaunt sein kann ich könnte doch in die stadt fahren oder mir was kaufen wenn ich mag .. ( ich achte aufs geld auch wenn genug da ist) aber immer alles ALLEINE .. er ist da und ich fühl mich einsam .. seit er vorhin gesagt hat was ich mir immer für einen kopf mache wir haben es gut .. ich bin nur am essen ... will eigendlich abnehmen...will so viel un bekomm es einfach nich auf die kette .. es tut mir auch leid wenn ich so wirr schreibe aber ich schreibe es grad so wie es mir ausm kopf kommt un wie es mir geht .. beschissen .. ich bin einfach nicht glücklich .. und mein mann weis nicht wie er mir noch helfen kann .. ich gehe nicht weg feiern oder so .. wenn mal mit meiner mutter wenn sie frei hat in die stadt .. am wochenende zocken oder couch tv gucken .. ich soll uns mir und meinem mann fitness studio suchen .. selbst das bekomm ich nich hin obwohl ich fast jeden tag 24 std zu hause bin .. auf arbeit mach ich alles wie es sein muss verdien mir damit ja ein bissl geld .. so viel bewerbungen geschriebne vorstellungstermine gehabt probe gearbeitet .. immer dieses gefühl das einen keiner mag .. und das nette gesicht machen das jeder denkt alles super .. dabei isses das einfach nicht .. ich hab keine ahnung ich lass es einfach mal so stehen .. vielleicht kennt das jemand oder kann mir nen rat geben ich danke euch jetzt schon für die aufmerksamkeit und das ihr das gelesen habt... lg


Mal ganz ehrlich.
Du schreibst wie das Leben eben ist.
Es ist nicht nur schön.
Das ist die einzigste Wahrheit.
Meiner Meinung nach hilft nur das.
Das beste draus machen.
Für das danken was geht.

08.02.2016 21:33 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler