Zitat von Lina60:Lieber @frittensaunsauce, ich hoffe die Leute reagieren auf Deine Beantwortung der Frage empathischer als zuvor..... Viele Users schrieben Dir, in dem Stil, dass Du in Foren weniger Deine tiefsten Gefühle ( wo Du verletzbar bist) offenbaren sollst. Für diesen Zweck wäre wirklich eine Psychotherapie geeigneter. ...
Es ging nicht um meine tiefsten Gefühle.
Ich habe einen Ekel vor gewissen Nahrungsmittel und gewisse Nahrungsmittel vertrage ich nicht. Ich habe gesundheitliche Probleme.
Mein Therapeut riet mir das unbedingt ansprechen, wenn mir diese Nahrungsmittel angeboten werden. Ich sollte üben, das ansprechen, meine Bedürfnisse äußern.
In dem Forum habe ich das angesprochen. Wie hier übrigens auch, aber es ist ein anderes Forum. Ich erwähnte darüber hinaus, dass ich ein schlechter Koch bin.
Die dachten, aber dass ich schreibe „Ich bin so ein schlechter Koch. Ich ekele mich vor meinem eigenen Essen, will aber nicht lernen, wie man kocht“. Ich habe immer wieder versucht klarstellen, dass meine Kochkünste Nebensache sind. Ich ekele mich auch vor Dingen, die andere zubereitet haben. Ich koche außerdem nicht schlechter als die meisten jungen Männer.
Dass mir gefühlt ständig vorgeworfen wurde, meine Probleme seien nur dadurch bedingt, dass ich zu faul zum Kochen sei, zu faul sei nach Rezepten zu googeln, zu faul sei ein Kochbuch aufschlagen, das hat mich sehr verletzt.
Ich hatte diese Probleme schon seit sehr langem. Als ich zuhause wohnte, hat meine Mutter gekocht. Sie ist ein ausgezeichnete Köchin.
Die Kochkünste meiner Mutter wurden dann auch in Frage gestellt.