Pfeil rechts

K
Hallo,

Ich bin neu hier und schreibe weil ich mich von meinem Freund total ungeliebt und unverstanden fühle.

Das geht soweit dass ich manchmal mir die alleinige Schuld gebe dafür
und dann geht es mir wirklich sehr schlecht. Ich habe auch schon einer Kollegin meine ganzen Probleme erzählt, und sie steht auch hinter mir, und trotzdem schafft er es immer wieder dass ich die Beziehung weiterführe.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen in Sachen Männern gehabt, ich wurde mehrfach ausgenutzt.
Nun will ich mit meinen 44 Jahren endlich eine harmonische Beziehung, und habe mich auch mit diesem Mann gesehen, ruhiger Typ, liebe Ausstrahlung, kein Draufgänger etc.
Meine ersten Zweifel kamen auf, als wir uns bei mir Verabredeten, und er umbedingt noch etwas trinken gehen wollte in ein bestimmtes Restaurant.
10 Minunten später kam auch schon seine Kollegin. Ich fragte ihn ob er sich denn mit ihr Verabredet hätte, worauf er verneinte. Obwohl er mir versprochen hatte, mit mir ALLein ein schönes Wochenende zu verbringen, hatte er auch schon eingeklinkt als sie ihn fragte wegen eines Morgenspazierganges. Mich fragte niemand. Nur ein kurzes ODER? Von meinem Freund.
Inzwischen ist es leider so dass ich bestimmte Restaurants einfach meide mit ihm, weil ich ständig das Gefühl habe dass er mehr interessen an anderen Frauen hat als für mich. Sobald ihm eine gefällt, sucht er den Blickkontakt, um zu flirten. Er zeigt dann seine Gefühle sehr intensiv, nur mir gegenüber eben nicht. Es ist ihm vollig egal in diesem Moment wie ich mich fühle dabei. Wenn ich dann auf die Toilette muss höre ich dann sein ausgelassenes Lachen mit dieser Person, was mich besonders verletzt. Reagiere ich eifersüchtig, leugnet er es. Ich habe einfach keine Chance, und es bringt mich in Rage.
Es ist auch völlig egal, wer es ist. Mir ist aufgefallen dass ihn besonders Figuren einer Frau anspricht, oder auf jüngere. Er ist 46.
Einmal waren wir in einer Gartenwirtschaft, eine Bekannte sass da im Mini. Sie ist schon älter, aber schöne Beine.
Für mich war das eine Tortour. Er hat ihr 20 Minuten lang immer wieder auf die Beine gekuckt, und als wir gingen hat er sie nochmals intensiv begutachtet und hat dabei die Luft hinuntergezogen.
Als wir sie dann ein anderes Mal sahen in einer Bar, setzte sie sich auch schon neben ihm hin. Ich habe das Gefühl alle Weiber sind gegen mich, und ich bin in einem ständigen Kampf diese peinlichen Situationen irgendwie zu meistern. Auch wenn eine Serviertochter eine gute Figur hat, dann läst er einen tiefen Seufzer ab wenn er ihr auf den Hintern schaut. Aber er leugnet es. Ich habe herausgefunden, da er sehr Wortkarg ist, dass er früher lange Zeit an der Zürcher Langstrasse verkehrt ist, er ist auch in Zürich geboren.

Er gibt an allem mir die Schuld, an meiner Eifersucht.
Im Wesen ist er eher oberflächlich und er hat mich auch mehrmals angelogen. redet gar nicht gerne über Probleme, aber ich habe eben das Gefühl dass er sehr grosse Probleme hat. Da er immer wieder sagt, er fände es schade wenn die Beziehung auseinanderginge, sind wir immer noch zusammen, allerdings mehr schlecht als recht.
Ich bin sehr traurig und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüsse

15.08.2008 17:23 • 22.08.2008 #1


10 Antworten ↓


M
Hi,

ja es ist eben schwer, aus der Sch.... herauszukommen, denn diese hat einen vermeintlichen Vorteil: man kennt sie.

Das, was danach kommen könnte kennt man eben nicht.

Ich selbst würde nicht dauerhaft in der von Dir geschilderten Situation bleiben wollen.

MissErfolg

15.08.2008 20:08 • #2


A


Unverstanden

x 3


I
Zitat von karin:
Ich habe leider keine guten Erfahrungen in Sachen Männern gehabt, ich wurde mehrfach ausgenutzt.

Was macht einen großen Star aus? Er verschwendet keine Zeit mit zweit- und drittklassigen Rollen.

Schau diese Leidens-Beziehung einfach als Geschenk vom Schickal an, bei der zu genau beobachten kannst, welches Verhalten Du hast und was Du ändern kannst. Vielleicht ist es auch ein absichtliches Spiel der Erwachsenen, ihr zwei seid ja immerhin schon volljährig.

Während Du mit diesem Kerl in irgendeinem Restaurant rumhängst und Dich ärgerst, haben vielleicht acht bis neun Traummänner in der Umgebung Sehnsucht nach einer 44jährigen Frau. Tue was Gutes und Du bist frei. Alles andere ist Zeitverschwendung.

15.08.2008 21:03 • #3


S
Hallo!

Ich habe schon so etwas ähnliches erlebt und es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dir so etwas antust. Aus dem was Du schreibst spricht grosser Schmerz - zu Recht.

Das, was er da tut kann Dir einfach nicht schmecken. Du bist nicht eifersüchtig - er benimmt sich einfach daneben.

Der Mann hat ein Problem mit sich selbst.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht, solchen Männern Zeit zu widmen. Sie ändern sich nicht und es kostet nur Kraft.

Während Du Dich von ihm verletzen lässt, wartet vielleicht jemand genau auf Dich und hat Dir etwas zu geben.

Ich wünsche Dir, dass Du den bald findest.
LG
von der Schlange

15.08.2008 22:15 • #4


I
Hallo Karin, bevor du gehst...

... frag bitte diesen Neandertaler für mich, wie er es vom Baum herunter geschafft hat und seit wann er schon aufrecht geht. Als Jux kannst du ihm noch ein paar frische Bananen zum Abschied schenken!

Dir viel Glück für dein neues Leben im Jetzt, im 21. Jahrhundert, unter Menschen.

15.08.2008 22:45 • #5


J
hi,

der erste gedanke war bei mir das spiel umzudrehen aber das ist nur zeit verschwendung.
der mann wird sich nicht ändern. tuh dir das nicht mehr an.

viel glück jes_s

15.08.2008 23:19 • #6


K
Liebe Leute,

Vielen Dank für Eure Antworten, etwas ähnliches habe ich auch schon erwartet. Im Moment bin ich soweit, dass ich versuche so gut wie es geht mich selbst zu bleiben, und verspüre ich ein Unbehagen, sofort darauf zu reagieren.
Natürlich reagiere ich Eifersüchtig, und spreche ihn darauf an, WARUM er das tut. Aber eben. Ich tue ja gar nichts. Wir sehen uns durch das ständige Bohren von mir nicht mehr so oft, weil er es nicht ertragen kann. Er sagt eigentlich nur noch dass er nicht so tiefgründige Gespräche führen kann, und dass er nicht reden mag und er sei zu müde.
Tja. Wahrscheinlich werde ich dann doch ablassen von ihm, wenn das so weitergeht, denn ich habe das Gefühl dass er einfach nicht will. Und dass ich dann schlussendlich nur für seine Bedürfnisse da bin.
Leider bin ich einfach immer viel zu Geduldig, wir haben ja auch schöne Tage.
Jetzt einfach so zu sagen, geh! ist schon hart, aber nahe dran. Es braucht nicht mehr viel. Ich finde das einfach nur sche.... Grüsse

16.08.2008 12:34 • #7


J
hi,

das habe ich zufällig auf der erste seite von arcor gefunde :

Im Beruf sind Frauen meist erfolgreich und tough. Doch in Beziehungen tauchen längst überwunden geglaubte Strukturen wieder auf. Dann verwandeln sich Frauen in kleine Mädchen, die vor allem auf Harmonie aus sind, meint der Psychotherapeut Mathias Jung. Eine Trennung macht Angst. Angst, mit der man nie gerechnet hätte. Davor, Geborgenheit und gemeinsame Freunde zu verlieren. Einsam zu sein, niemanden mehr zu finden, der einen liebt. Angst auch, jetzt vielleicht den größten Fehler seines Lebens zu begehen. Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück. Lieber Pralinés mampfen, rauchen wie ein Fabrikschlot, gereizt, frustriert und wütend sein und unter Migräne-Attacken leiden wie schon Jahre nicht mehr. Oder?

wenn du lust hast weiter zu lesen gehe doch auf die seite :
www.arcor.de

liebe gruße jes_s

16.08.2008 14:20 • #8


R
hallo, kartin!

ich kann mich total meinen vorrednerinnen anschliessen.

wir können menschen nicht ändern, nur DU mußt dich ändern.
ich bin älter und habe ähnliches erlebt.

suche dir einen mann, der dir die sterne vom himmel holt, den wünsche ich dir von ganzem herzen.

liebe grüsse
rose

16.08.2008 19:08 • #9


A
Hallo.
rose hat mir die Worte aus dem Mund genommen sozusagen.
Klar solltest du noch an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst wärest du keine Beute für so einen Mann. Ich hatte mal lange schmerzhaft ganz ähnliches erlebt. Aber mein Selbstwergefühl ist heute zum Glück so stabil, daß ich mich in der Art nicht mehr zum Opfer machen würde.
Gruß, Ame

17.08.2008 20:22 • #10


K
Liebe Mitglieder

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich bin einfache froh, kann ich frei aus der Seele plaudern, und mir hört auch jemand zu.
Eine Frage: Der Bruder von meinem Freund hat mir etwas gesagt, dass ich bis heute nicht richtig verstanden habe:
Mein Bruder braucht eigentlich eine Frau,... die ihm hilft beim Rasenmähen
?? Ich war so schockiert, dass ich gar nicht nachgefragt habe.

Sexuell läuft bei uns im Moment gar nix, durch das ständige Streiten und nun ist es soweit, dass er Vorwände bringt, bei mir zuhause sei es zu laut wegen der kinder draussen, es ist zu warm etc., er käme nicht mehr vorbei. Für mich sind das nur Vorwände, damit er mir nicht sagen muss, dass er kein Interesse mehr an mir hat, ich denke mal weil eben sexuell nichts mehr läuft.
Da er nicht mit mir redet, ist es mir unmöglich, Gefühle körperlicher Art wieder zu entwickeln.
Am Ende habe ich einfach die NR. 3 am Rücken

Einfach so frusti

Auf jedenfall bin ich sehr froh über Eure Tipps

Liebe Grüsse

22.08.2008 14:31 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler