Pfeil rechts
1

G
Zitat von saidndone:
Du solltest merken, dass Du in Superlativen schreibst und denkst und wahrscheinlich auch lebst. Dieser Zustand ist mit dem Leben nicht vereinbar und somit auch nicht mit einer Beziehung (zu einer Frau).

Das finde ich eine sehr gute Bemerkung.

Du schreibst wirklich oft in Superlativen, bzw. verabsolutierst alles, was du erlebst. Alle Frauen, endlos usw.

Das Leben hat viele Zwischentöne und viele Varianten.

27.11.2010 10:03 • #61


Adler83
Zitat von Philosoph:
Ich bin bei Attac - aber auch hierüber habe ich keine Frauen kennengelernt!

Was ist Attac? Beim googeln finde ich nichts, was mit Dating o.ä. zu tun hat ...

27.11.2010 12:59 • #62


A


Ich finde keine Freundin, weder noch Sexualität.

x 3


Mercutio

27.11.2010 13:01 • #63


Open Water
immerhin ne gute Sache!

Was die Superlative anbelangt hängt es denke ich mit dem was man irgendwo gerne hätte zusammen und was für Erfahrungen man gemacht hat. Ich hab leider auch ein schwarz-weiss Denken drin. Ja ich versuch dran zu arbeiten....

27.11.2010 13:33 • #64


C
Morgen...
also ich glaube nicht das man zwangsläufig depressiv ist wenn man von hartz4 lebt....Depressiv ist man wenn man keinen Weg mehr sieht und kein Ziel mehr vor Augen hat....

Versuchs doch mal bei pop..de

27.11.2010 13:34 • #65


Mercutio
wobei es da eine sehr interessante und umfangreiche studie gab (marientalstudie) die schon älter is und einen eindeutigen zusammenhang zwischen arbeitslosigkeit und depressiven verhalten aufgezeigt hat... was aber nicht heißt, dass
a) alle arbeitslosen depressiv
und
b) alle depressiven arbeitslos werden

das schwarz-weiß denken is auch eine eigenart der depression, mir fällt der fachbegriff aber grad nicht ein... irgendwas generalisierung...
man hat nichts.. und wurde nie für etwas gehalten nun will man alles oder sofort...
bei mir hat sich das sehr in meinem perfektionismus (was z.B. meine hausarbeiten angeht) gezeigt.
entweder ich schreib ne perfekte arbeit... oder ich lass es ganz sein...

hat gedauert, bis ich verstanden hab, dass niemand ne perfekte arbeit sehen will und dass es sowas wie perfekt nicht gibt...

27.11.2010 14:15 • #66


Adler83
Zitat von Mercutio:


Das hatte ich auch gefunden ... komisch ...

Lustige Signatur (Rtcehschierflheer)

27.11.2010 14:25 • #67


Mercutio
Zitat von Adler83:
Lustige Signatur (Rtcehschierflheer)



oh.. hast recht.. fehlt ein b

27.11.2010 14:27 • #68


P
Zitat von Chaosfee:
Versuchs doch mal bei pop..de


Alle diese Sexportale habe ich probiert - Hier kriegt man als Mann im Prinzip gar Nichts!
Kein einziges Date hatte sich auf diesen Seiten ergeben!
Auf solchen Sites wird nur der Premium Mann gesucht!
Und viele Frauen suchen tatsächlich auf solchen Portalen nicht den Sex - sondern letztlich die Beziehung oder es sind Pärchen die sich eine Gespielin suchen!

Sexualität wird in unserer Gesellschaft nicht so frei gelebt wie wir es gerne glauben möchten!

Auch Oswald Kolle hatte kurz vor seinem Tod Ähnliches festgestellt - Nämlich:
Dass das Problem gerade das Internet sei und sich immer mehr im Virtuellen abspielt als im Realen! Er stellte fest dass immer weniger Jugendliche wirklichen Sex haben und stattdessen lieber sich mit einschlägigen Videoportalen im Netz bedienen!

Man kann als Mann wenn man nicht gerade Adonis ist und eine Million hat diese Sexportale getrost vergessen! Sehr viele Männer haben diesen Fakt schon lange festgestellt! Und viele dieser Seiten spielen im Prinzip mit den Sehnsüchten der Männer und sind reine Abzocke! Nicht alle Seiten - aber der Erfolg ist derselbe!

Das Virtuelle ist eben sauberer als der reale Sex - man holt sich Nichts und es ist nicht Schmutzig und die Gefühle bleiben auch aussen vor - viele Frauen begnügen sich eben mit dem Virtuellen und zu einem Date kommt es nie!

27.11.2010 15:41 • #69


P
Zitat von Open Water:
Was die Superlative anbelangt hängt es denke ich mit dem was man irgendwo gerne hätte zusammen und was für Erfahrungen man gemacht hat. Ich hab leider auch ein schwarz-weiss Denken drin. Ja ich versuch dran zu arbeiten....


Das was du selbst im Leben erfahren hast ist eine Feststellung und hat somit einen gewissen Wahrheitswert

Fakt ist Jedenfalls dass man als Hartz IV Empfänger nicht diese Lebenschancen hat wie ein gut verdienender Bürger der aus einer behüteten Familie heraus kommt!

Das muss man so sehen ohne Umwege!

Die Sache ist nur - wie kann ich trotzdem irgendwei für mich meine Träume verwirklichen?

Und Fakt ist auch: Es gibt kein einziges Buch auf dem Buchmarkt dass beschreibt wie man als Arbeitsloser eine Partnerin und Sex findet - googelt mal nach - es gibt absolut zu dieser Thematig Nichts!

Und warum?

Tja - da alle Leute die es sich leisten können Bücher zu schreiben eben nicht aus prekären Milieus kommen und Professoren in einem Elfenbeinturm leben genau so wie Psychologen!

Es sind ganz einfach Fakten und ich will Hier die Wahrheit sagen so wie sie eben ist und Nichts verschönen oder Liebäugeln! Unsere Gesellschaft sieht bei so Vielem einfach weg und so Vieles wird nicht in den Medien gezeigt weil eben die Medien von den Reichen finanziert werden durch Werbung! Und zeigte man da zu viel Soziales und Missstände - so würden die Werbepartner abspringen!

Trau ruhig deiner eigenen Erfahrung - aber lasse dich nicht entmutigen davon!

27.11.2010 15:55 • #70


Mercutio
Zitat von Philosoph:
Das was du selbst im Leben erfahren hast ist eine Feststellung und hat somit einen gewissen Wahrheitswert


das stimmt so aber mal garnicht... Erfahrungen sind Situationen, die du (subjektiv!) verarbeitet und gespeichert hast... das heißt weder, dass das immer noch dass das überall so ist....

das tolle is, dass man diese Erfahrungen nochmal verarbeiten und neu speichern kann...
in einer therapie z.B.... das heißt natürlich nicht, dass die alte Erfahrungsspeicherung gelöscht oder überschrieben wird, aber halt editiert sozusagen...

wenn du immer dann mit dem zug fährst, wenn er verspätung hat speicherst du Zug=verspätung
auch wenn der zug sonst pünktlich fährt... wieder kein sehr gutes Beispiel... aber geht in die richtung was ich meine...
Erfahrungen sind VERARBEITETE Fakten... (einen gewissen Wahrheitswert haben sie also.. aber der Anteil der Verarbeitung is viiiiel höher...)

PS.. wieder schwarz/ weiß

war so.. ist so.. wird so sein...

27.11.2010 16:03 • #71


P
Also das ist jetzt bisschen zu weit gesponnen!

Wenn ich als Hartz IV-Empfänger feststelle dass ich kaum eine Frau abkriege - so ist es eine objektive Faktizität!

Ich halte relativ wenig von diesen Umwertungen von Psychologen die meinen man müsse alles Negative umpolen auf was Positives! Man muss gegen die Ungerechtigkeit in der Welt was tun und sich nicht nur in den Therapeutensessel bequemen!

Auch ein Kind in Südafrika verhungert nicht subjektiv!

Ich lehne die meisten Psychologen ab da sie nicht die Realität sehen wollen weil sie ihnen Angst macht und ihr Universitäres konservatives Lehrgebäude bedroht!
Ich halte was von Freud und Jung... Nicht aber viel von den heutigen Anpassungs und Zwangs-Therapeuten wie eben diese VT - Therapien die nur an der Oberfläche arbeiten!

Und immer mehr Psychologen nehmen nur noch Privatpatienten weil die eben leichter zu lösende Probleme haben wie etwa: Wie gebe ich meinem Leben noch so den letzten Pfiff oder Touch...

Psychotherapie ist nur noch Geschäft! Und der Penner auf der Strasse hat davon Nichts!

27.11.2010 16:24 • #72


Open Water
Ich hab immer noch nicht gneua verstanden was du eigentlich suchst? Außer Glück im Leben...wie alle

Ich denke um aus dem Hartz 4 rauszukommen brauch man eine Perspektive und die hast du grad nicht - ich auch nicht!

Was würdest du denn gerne beruflich machen wenn du die Möglichkeit hättest? Eine Idee?

Heutzutage ist ein Job nunmal echt wichtig - für so viele Lebensbereiche, nicht nur wegen dem Geld, aber hauptsächlich schon.

Mit dem Sex - ergibt sich auch manchmal einfach. Aber sofort eher weniger - meine Erfahung. Da müssen sich ja auch erstmal bisschen Gefühle entwicklen....oder man geht aus und dann war der Abend so schön etc.

Also auf so Datingseiten würde ich halt nicht unbedingt gleich Suche was zum fic.... angeben. Ich denke mal das du das nicht so machst, aber wasschreibst dudenn, wie kontaktest du? Was schreibst du? Wie siehst du aus?

Wenn es dir nur um Sex geht würde ich bei einem Treffen auch nicht sagen: ich bin Hart4 Empfänger ,sondern das du dich beruflich umorientieren möchtest oder gerade einen neuen Tätigkeitsbereich suchst etc. Was du genrell sowieso ins Auge fassen solltest.
Viell. versuchst du mal Gestalttherapie oder eine Art von Coaching und Hilfe die dir da weiterhelfen kann. Ich bin jetzt eben erst mal in dieser Ideenwerkstatt und schaue ob bei der Gestalttherapie was rauskommt, in welche Richtung ich weitergehen kann.

27.11.2010 16:32 • #73


Open Water
Schock! Sorry wegen meinen vielen, vergessenen oder zusammengeschobenen Buchstaben/Wörtern. Ich tippe so schnell und lese dann erst hinterher noch mal drüber - wenn's schon weg ist. Peinlich!

27.11.2010 16:36 • #74


Mercutio
Zitat von Philosoph:
ch halte relativ wenig von diesen Umwertungen von Psychologen die meinen man müsse alles Negative umpolen auf was Positives!

ersten hab ich nicht gesagt... niegendwo steht, dass man das umpolt oder sonstwas...
nur NEU verarbeitet... (wieder s/w übrigens)

Zitat von Philosoph:
Auch ein Kind in Südafrika verhungert nicht subjektiv!

Verbindung?

Zitat von Philosoph:
Ich lehne die meisten Psychologen ab da sie nicht die Realität sehen wollen


DEINE (SUBJEKTIVE) Realität

Zitat von Philosoph:
weil sie ihnen Angst macht und ihr Universitäres konservatives Lehrgebäude bedroht!
Deine Interpretation...

Zitat von Philosoph:
Ich halte was von Freud und Jung...

da is man mittlerweile auch schon etwas weiter gekommen
von VTs halte ich auch nicht viel beim Thema Depression funktioniert eher bei Ängsten

ich bin in Therapie.. ich lasse mich drauf ein und es funktioniert bei mir.. Wieso?

ich glaube eher, dass Dein Lehrgebeude einstürzt wenn Du Dich drauf einlassen würdest...

27.11.2010 16:38 • #75


Open Water
Zitat von Mercutio:
ich glaube eher, dass Dein Lehrgebeude einstürzt wenn Du Dich drauf einlassen würdest...


Der Satz ist echt wahr! Solltem an soweiso öfter hinterfragen...was bin ich bereitzu tun, zu überdenken , zu verändern etc oder as eben IM MOMENT noch nicht ( weil man noch nicht dafür bereit ist oder was auch immer).

Freud ist doch total steif und festgefahren. Jung hat gute Ansätze ( ich mag z.B. die Märcheninterpretationen), aber ich würde mich da eh nicht so festlegen...was hilft und wirkt hat recht und das ist bei jedem individuell. Hab auch viel nach ner guten Therapeutin/Therapeut gesucht und fand viele schlecht. Jetzt bin ich auch nicht 100% überzeugt, aber ich bin bereit mich mal drauf einzulasen und zu schauen was passiert. Irgendwann später wechseln oder was neues ausprobieren kann ich ja immer noch oder auch zusätzlich noch Sachen nutzen und ausprobieren.

Was willst du genau? Was erwartest du?
Von den Frauen, mögl. Job, Therapie?

Bin gespannt...

27.11.2010 16:52 • #76


S
Zitat von Philosoph:
Nichts davon trifft aber zu!
Im Internet meldete ich mich auf vielen Singlebörsen und sozialen Communitys an

Es ist seit vielen Jahren das gleiche Muster: Maximale unrealistische Anstrengung und minimaler unrealistischer Erfolg.

Du gehörst eben zum Internet wie der nervige Spam. Die Verlagerung der mitleidheischenden Geschichtchen von der Haustür an die virtuelle Wohnungstür.

Gut, dass Du immer weisst, was Du willst und immer programmierten Misserfolg hast, das garantiert maximale Aufmerksamkeit und endlose Threads, Postings und Hilfeversuche.

Was solls... Nicht ärgern, nur wundern.

27.11.2010 19:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von saidndone:
Es ist seit vielen Jahren das gleiche Muster: Maximale unrealistische Anstrengung und minimaler unrealistischer Erfolg.


Man kann sehr leicht von Erfahrungen sprechen die man selber nicht gemacht hat!
Und was bringt uns Menschen denn diese Realität?
Es ist nicht die Realität der Menschen - sondern die Realität der Gebildeten, Reichen und Mächtigen die wir Heute haben - und anstatt dass diese so professionellen Psychodoktoren die Menschen davon befreien würden und zur Autonomie verhelfen - passen sie die Menschen immer nur weiter an - an eine unerträgliche Welt!

So eine Psychologie ist die Psychologie von Macht und Geld - und na klar - so Etwas wird immer für Gut geheissen und mit Doktorhüten prämiert! Diese Pragmatiker der Neuzeit die unsere Welt um keinen Cent besser machen und machen werden!

Ist es nicht so dass die Skla. immer schon ihre Skla. liebten weil es so bequemer ist!?

Ich denke selber und sehe mit eigenen Augen - und ich sehe und denke richtig!

27.11.2010 22:03 • #78


Adler83
Zitat von Mercutio:
Zitat von Adler83:
Lustige Signatur (Rtcehschierflheer)



oh.. hast recht.. fehlt ein b


stmmit

27.11.2010 23:51 • #79


A
Im prinzip findet man keine Partnerin im Internet weil man wird aussortiert.

27.11.2010 23:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler