Pfeil rechts
1

Open Water
Wo rein?

26.11.2010 14:49 • #41


Open Water
oder meintest du in die .... rein?
Passen da zwei rein? Bei mir zum Glück nicht

26.11.2010 14:51 • #42


A


Ich finde keine Freundin, weder noch Sexualität.

x 3


C
In den Partnerwechsler....

26.11.2010 14:51 • #43


P
Zitat von anni:
Eine andere Kiste ist tatsächlich auch der Job. Ich hoffe da sehr für dich, dass sich noch eine Option für dich auftut! Denn ich denke, dass es wesentlich für das Selbstgefühl ist, sein eigenes Leben finanzieren zu können. Es gibt Gründe, für die du nicht verantwortlich bist, die dich in eine solche Situation manövriert haben. Aber ich hoffe sehr, dass du nun - vielleicht auch mit Hilfe des befreundeten Psychologen - das Blatt wenden kannst.


Also was einen Job betrifft so sind im Prinzip über die Jahre schon sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft worden!
Die Argen tun diesbezüglich definitiv gar Nichts! Und alle Initiativen was Ausbildung betrifft - also für Leute die noch keine Ausbildung haben - enden mit dem 25. Lebensjahr - von da ab fällt man aus definitiv allen Förderprojekten heraus!
Ich bin Mitglied bei der IG Metall und selbst die Berater hier konnten mir nicht helfen! Viele Leute in meiner Situation sind deswegen schon mit 30 Frühverrentet was mir auch die IG Metall unter anderem empfahl! Dieser Vorschlag machte mir aber panische Angst da ich ja kein alter Mann bin oder ein Behinderter!

Auf dem Arbeitsmarkt ist es dass nur noch die perfekten Arbeitnehmer gesucht werden und das für Löhne wo man absolut nicht leben kann - Ich stellte mich Zeitarbeitsunternehmen vor wo man mir in`s Gesicht sagte: Bei uns hast du 5,30€ brutto die Stunde zu erwarten. Ich habe Erfahrungen mit Zeitarbeit und ich rate jeden Menschen davon dringendst ab - man kann davon nicht leben und hat nur Unkosten die teils nicht erstattet werden! Und: da hat man dann garantiert keine Freunde! Freunde bekommt man am Arbeitsplatz nur wenn sich die Mitarbeiter wohl fühlen und ihr Leben auch finanzieren können! Ja - und einen anderen Job bekomme ich nicht - egal ob es als Service in der Gastronomie oder nur als Spüler ist - sehen die meinen Lebenslauf ist es sofort aus! Es ist der perfekte Teufelskreis!
Deswegen schreibe ich keine Bewerbungen mehr die mir einfach zu teuer kommen und sinnlos sind! Wenn - dann rufe ich an oder versuche persönlich vorbei zu kommen!
Ich will nochmals betonen - ich habe weit über 1000 Bewerbungen hinter mir!
Menschlichkeit zählt nicht mehr am Arbeitsmarkt - es geht nur noch darum möglichst viel Geld zu machen mithilfe des idealen und möglichst bedürfnislosen Arbeitnehmers!

Ich kenne so viele junge Hartz IVler die ein absolut erbärmliches Leben führen, sie wurden zu Alk. und aggressiv - man wird nach einer gewissen Zeit entweder depressiv oder aggressiv! Und auch die haben keine Freundin noch Sexualität!
Es hängt so wahnsinnig viel am Geld in unserer Gesellschaft!

Und oftmals kann ich mir auch nicht mal einen Kaffee leisten wenn ich ein Date habe - ist doch klar dass die Frauen dann verschwinden!
Die Frauen wollen dann Essen gehen - Sushi essen für 30€ und dann noch in ein Cafe - das kann man sich nicht mit Hartz IV leisten!

Geld trennt die Menschen in Habende und Nicht-Habende - In Jene die ihr Leben gestalten können und in Jene die so hinvegetieren müssen und die Zeit todschlagen müssen - In Jene denen das Leben Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in Jene wo jeder Tag gleich ist wie in einem Alptraum....

Was tun wenn man oftmals nicht mehr als 10€ in der Tasche hat - davon eine junge Frau kennenlernen? Ist doch Unmöglich!

26.11.2010 16:17 • #44


P
Ich hab mir jetzt im www. mal die Kurse angesehen was mit Tant. zu tun haben!
Viel zu teuer - da müsste ich ja so 150€ berappen - Unmöglich!
Auch einen Partnerwechsler kann ich mir nicht leisten!

Ist lieb gemeint Leute - aber das geht Alles nicht wenn man Hartz IV hat!

Ganz Wichtig:

Im Fernsehen geht es ja oft um Hartz IV-Empfänger auf so Doku-Soaps!
Das Bild was hier vermittelt wird ist völlig verzerrt - die haben da eine schicke Wohnung und lassen es sich gut gehn und natürlich immer eine kesse smarte Freundin die den Männern dann in den Ar. tritt....

Diese Sendungen werden ausschließlich von gecasteten Leuetn bedient die absolut Nichts mit Hartz IV zu tun haben! Es sind rein erfundene Geschichten!
Ich selbst habe bei Castings teilgenommen und kenn mich da bisschen aus!

Das Leben von echten Hartz IVlern ist nicht das 100dertstel so prickelnd

26.11.2010 16:35 • #45


Mercutio
sorry, aber ich muss da jetzt malnachhacken... wieviel bekommst du denn? den vollen satz?

ich hab die letzten 4 Jahre von ca 260 euro im monat gelebt... und zwar recht gut! und ich bin Raucher... und oft musste ich mir auch ne monatskarte für 104 euro kaufen.. also.. ich weiß ja nicht.. vielleicht stellst du mal ein haushaltsbuch auf oder so... gibt auch im netz kostenlos ein kochbuch für harz4.. als *.pdf.. musste mal googeln...

26.11.2010 16:41 • #46


Mercutio
ok.. willst wohl nicht sagen wieviel du zur verfügung hast... kann ich auch verstehen

ich wollte nur sagen, dass man die Ausgaben schon ein wenig unterkontrolle haben kann und Sushi? ich mein hallo? was sind denn das für Weiber, die wissen, dass du nicht viel Geld hast und dann sowas wollen oder is das nur ne Annahme von dir? oder versuchst du als einer aufzutreten, der Geld hat?

26.11.2010 17:09 • #47


C
Er will junge Frauen.... daaaa muss man sich ordentlich in Zeugs legen

26.11.2010 17:15 • #48


P
Das waren nicht einzelne Weiber - sondern fast eine Jede wollte so nach dem zweiten oder dritten Date schön essen gehen! Und am Anfang erzähl ich Keiner dass ich Arbeitslos bin - wenn ich das täte hätte ich 0 Chancen!

Es ist das ganz normale Leben, man geht essen, macht einen Ausflug, geht in`s Kino usw.
Das Alles kostet eine menge Geld!
Ich kenne keine Frau die sich darunter - also unter diesem Level begeben würde - die würde sich meist einen anderen Typen suchen wo sie das Leben genießen kann - das ist Fakt!

Und Frauen essen gerne Sushi und so Dinge - das sind die ganz normalen Sachen die man in einer Beziehung macht!

26.11.2010 17:24 • #49


Mercutio
also.. es ist jetzt nicht so, dass ich noch nie was mit Frauen unternommen hätte..
oder noch nie ne Freundin hatte...

und Weiber sage ich zu Frauen, die sich durchfüttern und einladen lassen...

26.11.2010 17:30 • #50


P
Zitat von Mercutio:
also.. es ist jetzt nicht so, dass ich noch nie was mit Frauen unternommen hätte..
oder noch nie ne Freundin hatte...

und Weiber sage ich zu Frauen, die sich durchfüttern und einladen lassen...


Da würde ich mal sagen dass du wirklich Glück hattest! Ich habe ja die meisten Mädels aus dem Internet gedatet und der Lebensstandard der Mädels war schon enorm! Sie hatten immer ein schickes Auto, neueste Motorräder, Fernreisen und teure Hobbys...
Ich suchte nie diese reichen Schickimicki Mädchen - aber Irgendwie kam ich immer an die!?
Die erzählten mir ständig von ihren schönen Urlauben und so Dinge- da konnte ich im Gespräch einfach nicht mithalten!

Oder ist es so dass eben alle hübschen Mädels reich sind?
Die waren schon nett und so - aber wie gesagt - ich kann im Monat keine 300€ für sie ausgeben! Und ich kann mir keinen fetten BMW oder Mini CooperS leisten wie diese Mädels da die schon teils von ihren vermögenden Eltern lebten!

Und Einige hatten dann Heiratsgedanken - aber ich wollte erst mal nur eine Beziehung!
Aber als ich das sagte kritisierten sie mich endlos warum ich nicht heiraten will und so...

26.11.2010 17:55 • #51


Mercutio
also.. ich hab die auch nicht übers internet kennengelernt.. ich kann mir schon vorstellen, dass da viele unterwegs sind, die sich n einfaches leben machen wollen...

26.11.2010 18:34 • #52


G
Vielleicht lernst du tatsächlich irgendwie die falschen Frauen kennen? Gäbe es nicht vielleicht eine Möglichkeit, Frauen kennenzulernen, die auch von Hartz IV leben oder anderweitig wenig Geld haben, so dass sie mehr auf dem Teppich sind, was ihre finanziellen Erwartungen betreffen? Gibt nicht auch so Arbeitslosen-Kreise/-Vereinigungen oder so, wo die ihre Rechte vertreten, vielleicht auch bei den Gewerkschaften?

Was mir auch noch eingefallen ist, hast du ein Hobby, das du pflegen kannst, so dass du auch ohne Arbeit etwas hast, das deine Zeit und deine Persönlichkeit ausfüllt? Oder wie wäre es mit ehrenamtlicher Tätigkeit - z.B. im sozialen Bereich (z.B. Betreuung von alten Menschen, Nachhilfe für Migrantenkinder) oder im politischen (mir fällt ein Weltladen-Projekte, Attac, aber da gibt es sicher noch viel mehr. Auch das wäre eine Möglichkeit, Frauen kennenzulernen, die sich nicht nur für Geld interessieren, und auch wenn es keine finanzielle Besserstellung bedeutet, hast du dann z.B. etwas, von dem du erzählen kannst, etwas, das in diesem Sinne ähnlich wie eine Arbeit ist. Aber ich weiß natürlich nicht - vielleicht machst du so etwas ja auch schon.

Ansonsten wollte ich noch sagen, du hast ja echt viel Schweres erlebt, das tut mir auch wirklich leid. Mir fällt aber auch auf, dass du ja schon vieles überwunden hast: wenn du bis 28 Jahren mit niemandem sprechen konntest, und jetzt geht es, und du kannst auch Frauen ansprechen und hast auch deine Zwänge überwunden - das sind doch echt sehr große Fortschritte, da ist bestimmt auch in der Zukunft noch viel Entwicklung drin! Also nicht aufgeben!

26.11.2010 18:52 • #53


S
Zitat von Philosoph:
Sie hatten immer ein schickes Auto, neueste Motorräder, Fernreisen und teure Hobbys...

Immer. [loriot]Ach.[/loriot]

Leidest Du unter dem Zwang, nur Teenager aus der HighSociety kennenlernen zu können? Tut mir verstärkt sorry, dass Du keine Frauen kennenlernen kannst, die auch HartzIV bekommen. Soll es ja vereinzelt auch noch geben.

Wenn ich recht in der Annahme gehe und nach Deinem Postingargumentationsaufbau zu urteilen, dann wendest Du dieses Beuteschema, das Du bei den Weibern vermutest, dann auch auf die Frauen des niederen Standes an: Och, die haben mir ja gar nix zu bieten... 0,0000000000 Geld...

26.11.2010 20:31 • #54


Mercutio
Zitat von saidndone:
[loriot]Ach.[/loriot]

AAAAHHHHHAHAHAHAHA.....

[loriot]mooooment[/loriot]

26.11.2010 20:37 • #55


Open Water
Also ich seh gut aus (kein Model, aber normal gut halt) und bin intelligent und vielseitig und ich bekomme momentan auch Hartz4 und es ist echt nicht viel, wenn man sich auch mal was gönnen will - grad als Frau
Einmal im Monat essen oder Kino etc. ist da drin. Wenn man allerdings immer wieder eine Neue ausführt, kostet das natürlich viel mehr. Spricht wieder für eine feste Freundin, die dann auch bescheid wüsste und man sich mit dem knappen Geld arrangieren könnte.


Ich frag mich wo die die ganzen Schicki-Micki Tussen aufgabelst?


Hast du schon mal was von der Ideenwerkstatt (ZIB) gehört? Da bin ich grad drin, um dem 1 Euro Job zu entgehen. Die helfen teilw. auch glaub mit Weiterbildungen, wenn man über die Rentenversicherung einen Antrag stellt, aber da muss man sich dafür nicht in Frührente begeben. Die sind dann nur der Kostenträger. Allerdings hat es bei mir geheissen ich müsste vorher eine med. Reha machen um dann eine Umschulung/neue Ausbildung zu bekommen und davor hab ich Panik.
(Nur am Rande für dich zum besseren Verständnis: hab meinen Job wegen burn out nicht mehr ausüben können/wollen und bekomme deshalb jetzt auch Hartz4.)

26.11.2010 20:45 • #56


C
so kommt es mir auch vor....

halt lieber nach einer Frau in deinem Alter ausschau....die haben schon Höhen und Tiefen erlebt...sind vielleicht alleinerziehend und sehnen sich nach einer glücklichen Partnerschaft...jenseits von Sushi und teuren Hobbys...

26.11.2010 20:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Einen hab ich noch - einen hab ich noch!
Zitat von Philosoph:
Aber als ich das sagte kritisierten sie mich endlos warum ich nicht heiraten will und so...

Du solltest merken, dass Du in Superlativen schreibst und denkst und wahrscheinlich auch lebst. Dieser Zustand ist mit dem Leben nicht vereinbar und somit auch nicht mit einer Beziehung (zu einer Frau).

26.11.2010 20:47 • #58


P
Also Frauen die von Hartz IV leben suchen sich absolut keinen Mann der auch von Hartz IV lebt - da habe ich genügend Erfahrungen gesammelt! Die suchen sich dann oft einen gut verdienenden Mann und geben diesen nicht bei der Arge an!

Und ich möchte nicht eine Freundin haben die ständig depressiv ist!

Ich lebe nicht in Superlativen - ich möchte auch so leben können und mit der selben Lust wie jeder Andere auch - und ich will mir die Frauen suchen die mich anziehen und mir nicht sagen lassen: ja weil du Arm bist musst du bei den Mädels Abstriche machen...!

Es stimmt - Frauen kennenlernen ist teurer als eine Beziehung - aber ich muss es so machen - es geht nicht Anders und ich will meine Sexualität so leben wie ich es will

Ich bin bei Attac - aber auch hierüber habe ich keine Frauen kennengelernt!
Ich habe wirklich alles Mögliche schon probiert!
Das Beste wäre wirklich ein vernünftiger Arbeitsplatz wo man nette und gesunde Kollegen hat!

Und Nochmals: Arme Frauen suchen garantiert keine armen Männer

27.11.2010 02:41 • #59


P
Zitat von Open Water:
Allerdings hat es bei mir geheissen ich müsste vorher eine med. Reha machen um dann eine Umschulung/neue Ausbildung zu bekommen und davor hab ich Panik.
(Nur am Rande für dich zum besseren Verständnis: hab meinen Job wegen burn out nicht mehr ausüben können/wollen und bekomme deshalb jetzt auch Hartz4.)


Du pass auf mit dieser medizinischen Reha! Das ist oft eine Ausrede der Argen!
Die drücken die Leute da immer rein und dann kriegen sie keine Umschulung-, sondern werden auf diese nutzlosen Qualifizierungskurse geschickt wo man dann aus der Statistik getilgt ist! Ich war auf X solchen abstrusen und teuren Qualifizierungsmaßnahmen!

Ich rate dir dringendst eine Mitgliedschaft zum Beispiel bei der IG Metall zu beantragen weil du da einen Rechtsschutz hast und ggf. gegen die Arge klagen kannst falls du keine Reha bekommst! Ich versuche momentan auch den gerichtlichen Weg!

Die Argen machen es sich verdammt leicht und schicken die Leute auf diese dämlichen medizinischen Reha`s vom Rentenversicherungsträger!
Falls du wirklich psychisch noch nicht so stabil sein solltest empfehle ich dir stattdessen eine gute Psychosomatische Klinik und nicht diesen Schrott der Rentenversicherungen!

Du wirst sonst ewig auf die Warteschleife geschickt uns sozusagen Zwangsgealtert!
Deutschland ist wirklich ein trauriges und sehr unsoziales Land geworden!

27.11.2010 03:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler