Pfeil rechts

Einsamkeit
hallo zusammen,

heute ist wieder so ein tag. gestern hatte ich drei leute zu mir eingeladen, wir haben gefrühstückt, waren spazieren, alles ganz normal und mir ging es gut. als der letzte weg war, war ich froh auch wieder alleine zu sein. heute hatte ich abends eine verabredung, die ich abgesagt habe, weil ich diese person noch nicht kenne, nur virtuell. mir war der angang zu groß. will heute abend lieber meinen ex-freund sehen, falls er sich noch meldet wo ich jetzt schon seit drei stunden drauf warte. bin jetzt wieder den ganzen tag auf dem sofa, mache nichts ausser im pc surfen und parallel läuft der fernseher. ich fühle mich so einsam. so antriebslos. so s c h e i s s e und nutzlos. ich bin der festen überzeugung, dass ich in meinem leben nach der grundschule den falschen weg gegangen bin. irgendwie glaube ich, das alles falsch ist. mein ex ist mir fremd gegangen und hat mit speed angefangen. das war der trennungsgrund. jeder würde sagen lass die finger von dem und ich weiss, dass das richtig wäre. hab ich jetzt auch ein halbes jahr geschafft, aber er will mich zurück und bemüht sich auch. in der beziehung war ich nie alleine und ich hasse dieses gefühl. jeder würde mich für bescheuert halten, wenn ich ihn zurück nähme und ich weiss ja auch, dass das falsch wäre, aber in seiner nähe fühle ich mich gut. da fühle ich mich zuhause. ich habe ausgeblendet, was er mir angetan hat. und er ist abgesehen davon ein sehr warmherziger mensch der mich schätzt wie glaub ich kein anderer. er gibt mir ein gutes gefühl. ich glaube auch, dass ich nicht normal bin und die normalen leute, die ich kenne irgendwie gar nicht zu mir passen, weil ich nicht offen über mein leid reden kann. ich glaube, sie würden mich nicht verstehen. leute die diagnostiziert irgendeine krankheit haben passen aber glaub ich auch nicht zu mir, weil ich mich dann wieder für gesünder halte. ich bin irgendwo dazwischen. jedenfalls hatte ich zwei wochen urlaub vor weihnachten und habe in der zeit so gut wie nichts gemacht. sofa und pc. wie komme ich denn aus dieser s c h e i s s e wieder raus und wie werde ich glücklich. ich hatte immer schon gute und schlechte phasen aber ich kann mich selbst nicht mehr glücklich machen. ich merke, wie ich immer mehr da rein rutsche und immer antriebsloser werde. ich würde gerne einen menschen finden, der mich voll versteht und dem es auch so geht wie mir. ich glaube, das wäre gut....

27.12.2008 17:23 • 30.12.2008 #1


16 Antworten ↓


W
hi,
laß bloß die finger von menschen die speed nehmen !!
sie sind nicht sie selbst und werden früher oder später zur bestie.
egal wie schlecht es dir geht, du kannst deine position nicht verbessern mit menschen die speed nehmen.
du hast eine schwere zeit durchgemacht, und zwischen weihnachten und neujahr ist es auch besonders schwierig gute stimmung zu bekommen. ich denke das es nächtes jahr leichter wird eine depressive stimmung zu bekämpfen......
laß dich von der einsamkeit nicht auffressen und arbeite an einer zukunft mit menschen die keine Dro. nehmen....!

LG -wladimir-

(p.s. : hattest du dich schonmal hier angemeldet? du kommst mir irgendwie bekannt vor......)

27.12.2008 18:54 • #2


A


Ich bin in mir selbst einsam und kann es nicht ändern

x 3


Einsamkeit
hallo wladimir,

nein, hier war ich noch nicht, ich bin noch in einem anderen forum, vielleicht daher... da ist aber recht wenig los, daher hab ich mich umgesehen, was es sonst noch so gibt.

danke für die antwort, aber ich bin mir der gefahr durchaus bewusst. ich bin intelligent und weiss ein wenig über Dro. und die folgen, da mich das thema schon immer interessiert hat. ich bin ein recht konsquenter mensch normalerweise. dazu habe ich momentan aber keine lust, da mir seine gegenwart JETZT gut tut. ich möchte darauf momentan nicht verzichten.

er hat gesagt, dass er vorgestern aufgehört hat. ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es lange anhält. ich kann mir vorstellen, dass er es nicht schaffen wird. aber er ist auch nicht dumm.

wenn er da ist, fühle ich mich am wenigsten einsam, ich möchte da jetzt einfach nicht drauf verzichten....

27.12.2008 19:00 • #3


W
es ist sehr schwer mit der einsamkeit umzugehen. manchmal ist man froh das überhaupt irgendjemand da ist ,der einen von sich selbst ablenkt.
es ist richtig das du dich mit deinem ex-freund triffst wenn du ihn liebst und dir eine erneute beziehung vorstellen kannst. ansonsten bewegst du dich auf sehr gefährlichen wegen......
(suchtkranke spielen mit emotionen)
versuche dir deine position zu erklären:
https://www.psychic.de/einsamkeit.php
LG -wladimir-

27.12.2008 19:18 • #4


Einsamkeit
ach, du hast ja recht. es macht keinen sinn, ich weiss das. ich kann mir keine beziehung mehr vorstellen, ich könnte ihm nie mehr vertrauen. aber ich will ihn nicht gehen lassen. ich würde ihn gerne festhalten, aber ich kann nicht.....

27.12.2008 20:07 • #5


W
ich kenn dich noch nicht so...... aber
....
manchmal im leben ist es so das man erstmal etwas aufgeben muß um sich zu verbessern......man muß durch eine einsame zeit...um sich zu sammeln. jedes ende bedeutet auch anfang von etwas neuen.....wir haben angst vor dem neuen weil es auch schlecht sein kann und wir menschen gewohnheitstiere sind.....
aber wenn man an sich arbeitet ,kann und wird das neue warscheinlich zum erfüllten traum......
leider bin ich selber noch in der einsamkeitsphase........
doch das leben ist immer arbeit......und kleine rückschäge lassen einen manchmal verzweifeln.......
man braucht viel kraft in der lebensarbeit......
LG -wladimir-

27.12.2008 20:30 • #6


M
Hallo Einsamkeit,

suche Dein Glück nicht in einem anderen Menschen.
Du mußt selbst die VerANTWORTung für Dein Glück übernehmen. Ja, keine leichte Aufgabe. Aber alles andere ist im Grunde Betrug an Dir selbst und an dem anderen.
Wenn Du so weit bist, daß Dir Deine Situation so zum Hals heraushängt, daß Du sagst, ich hab die Schnauze voll geht es aufwärts.

Ergänzung, da ich an anderer Stelle im Forum noch einen Beitrag von dir gelesen habe.
Also, Du könntest 2 Dinge ändern. Einen neuen Job finden und dadurch eine günstigere Wohnung. Da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. Worauf wartest Du? Wovor hast Du Angst?
Die Hindernisse, die uns das Leben stellt und ihre Überwindung, indem wir an diesen Hindernissen reifen und uns entwickeln sind der Sinn des Lebens. Es ist unsere Eigenevolution.
Durch Übernahme von Verantwortung für unser eigenes Leben erkennen und entwickeln wir unsere Stärken. Und wir haben alle mehr Stärke in uns, als wir manchmal glauben möchten.

MissErfolg

27.12.2008 21:10 • #7


Einsamkeit
danke für die antworten, ihr zwei. die idee mit job- und dann wohnunswechsel ist super. ich bin hier an nichts gebunden, ich würde sogar nach haiti gehen. kein ding. ABER ich habe bürokauffrau gelernt und ich will keinen bürojob mehr. das macht mich krank. ich brauche menschen um mich herum. ein job im hotel wäre gut oder etwas soziales. aber ich habe darin keine erfahrung. ich wüsste nicht, als was ich mich wo bewerben sollte. ich hätte aber keine angst davor, einen solchen schritt zu machen, ich weiss nur nicht, was ich arbeiten soll.

mein ex ist gestern vorbei gekommen und hat hier gepennt. es war ein schöner abend. ich habe aber auch viel geweint, das kam einfach so. da es so sehr mit schmerz verbunden ist, ihn um mich zu haben, habe ich beschlossen, dass wir uns nächstes jahr nicht mehr sehen. ich hoffe, ich bin stark genug, das durchzuziehen. ich bin sicher, nur so kann ich irgendwann wieder frei für was neues sein. ich weiss, alles andere macht keinen sinn.

28.12.2008 17:59 • #8


M
Hallo Einsamkeit,

mmh, könntest du Deine Kenntnisse als Bürokauffrau in einem Hotel mit dem Umgang mit Menschen nicht verbinden? Vielleicht in einem Urlaubsland?
Wie wäre es mit einer Umschulung?
Ich habe mit 43 noch eine 2. Ausbildung begonnen.
Würde Dir das Arbeitsamt weiterhelfen, ich meine zwecks Berufsberatung bzw. Möglichkeiten?

MissErfolg

28.12.2008 19:51 • #9


Einsamkeit
ich habe doch keine ahnung, wie ich daran gehen könnte. ich glaub, ich bräuchte jemanden, der mich an die hand nimmt und sagt so uns so machen wir das jetzt. ich weiss doch auch nicht, ob das aamt helfen würde, das problem ist, dass ich nicht genau weiss was ich will. das problem hab ich mein leben lang. ich weiss was ich nicht will und ich glaube, zu wissen, was nicht gut für mich ist.
ich glaube, dass ich meine sichtweise ändern muss, bevor ich mein leben ändern kann.

29.12.2008 20:19 • #10


I
Zitat von Einsamkeit:
ABER ich habe bürokauffrau gelernt und ich will keinen bürojob mehr. das macht mich krank. ich brauche menschen um mich herum. ein job im hotel wäre gut oder etwas soziales. [...] ich hätte aber keine angst davor, einen solchen schritt zu machen, ich weiss nur nicht, was ich arbeiten soll.

[...] da es so sehr mit schmerz verbunden ist, ihn um mich zu haben, habe ich beschlossen, dass wir uns nächstes jahr nicht mehr sehen. ich hoffe, ich bin stark genug, das durchzuziehen.

Ausnahmsweise was Provozierendes von mir, um den gedanklichen Horizont auszumessen. Wie wärs mit dem ehrenwerten und creativen Berufe der Herrin?

Hunger? Du hast Hunger?? Dann geh doch Putzen! Oder ANSCHAFFEN!

29.12.2008 20:34 • #11


Einsamkeit
was soll das jetzt?

da habe ich NULL interesse dran.

29.12.2008 20:43 • #12


I
Naja, woas mas, hätte ja sein können.

Wie war die Kindheit?

29.12.2008 20:46 • #13


Einsamkeit
ging so. wie war deine?

29.12.2008 20:56 • #14


I
Stell mir nicht so intime Fragen...

29.12.2008 21:48 • #15


F
such weiter bis du den richtigen gefunden hat.Dan wiralles gu.Gten Rutsch

29.12.2008 23:36 • #16


M
Hallo Einsamkeit,

Deine Sichtweise ändern, bevor Du Dein Leben ändern kannst. Das ist doch ein Weg.
Jemand, der Dich an die Hand nimmt? Wenn Du Deine Sichtweise änderst, wirst Du erkennen, daß dieser Jemand nur Du selbst sein kann.

MissErfolg

30.12.2008 08:58 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler