Pfeil rechts

wer bin ich?
Hallo Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe seit längerer Zeit wieder ganz viele soziale Kontakte. Das ist nicht das Problem, im Gegenteil. Es ist super schön. Ich umgebe mich nur mit Leuten, die mich annehmen, so wie ich bin und mich mögen. Ich fühle mich sehr wohl, sehr geborgen. Ich habe dennoch das Gefühl,zu vereinsamen. Ich schlafe seit Wochen nicht richtig. Nachts nicht, erst um 5 Uhr morgens ist an einschlafen zu denken und das egal, wie früh ich aufstehe. Ich habe das Gefühl, irgend etwas passiert mit mir. Heute Nacht fühle ich mich so, als sei ich die einzige Person auf der ganzen weiten Welt. Es ist schrecklich. Kennt das einer? Und kann das auch am Schlafmangel liegen? hat einer Erfahrungen damit? Ich kann das nicht mehr ertragen

09.05.2014 01:31 • 09.05.2014 #1


3 Antworten ↓


H
Ich kann nur zu dieser Schlaflosigkeit mich äußern.
Schlafmangel und vor allem dieses permanente Aufwachen zerren auch an meinen Kräften und ich fühle mich Tagsüber auch sehr benommen.
Das was mich nicht schlafen lässt ist dieses Grübeln, kennst du das auch?

Eine zeitlang ging es Super, ich hatte nen guten Rhythmus und hab ausreichend geschlafen und seit drei Tagen, wache ich häufig auf und kann auch erst vor zwei Uhr einschlafen. Heute geht's irgendwie garnicht.

Nimmst du was gegen deine Schlafstörungen?

09.05.2014 01:39 • #2


A


Ich bin gefühlsmäßig der einzige Mensch auf der Welt

x 3


Renerena
Hallo ! Schlafmangel habe ich auch, manchmal völlig schlaflose Nächte. Dadurch kann einem schon manchmal merkwürdiges vorgegaukelt werden. Diese Schlafstörungen müssen ja eine Ursache haben, wo kommen sie her, was steckt dahinter .... ?

09.05.2014 01:55 • #3


K
Ja, das kenne ich auch. Bei mir war es so, dass ich mich meilenweit entfernt gefühlt habe von anderen Menschen. Aber so geht es allen Menschen nach einem Trauma. Ein Kindersoldat hat es einmal so treffend formuliert: wenn ich laufe, dann fühle ich mich wie eine Feder, ich laufe ohne Gewicht.

Was ich dir empfehlen möchte: beschäftige dich doch einmal mit Quantenphysik. Es ist nachgewiesen, dass der leere Raum, den wir so empfinden, nicht leer ist. Er besteht aus dunkler Materie und dunkler Energie. Somit ist alles miteinander verbunden, man kann sich das so vorstellen wie die Nervenzellen in unseren Körpern. Mittlerweile sind die Wissenschaftler so weit, behaupten zu können, dass es nur ein Bewusstsein gibt. Das wussten schon die alten Mayas: Alles hat eine Seele (die Betonung liegt auf eine)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Ich verstehe schon, dass jeder auch bereit sein muss, bestimmte andere Blickwinkel annehmen zu können. Wenn du so tief in deinem Loch sitzt, ist das natürlich schwer und du magst denken: so ein Quatsch. Selbst wenn dem so ist, mein Gefühl ist für mich nun einmal Realität.
Dann frage ich noch etwas: meinst du, dein Gefühl bist wirklich du? Kommen und gehen Gefühle nicht auch irgendwann?

09.05.2014 23:10 • #4





Dr. Reinhard Pichler