Pfeil rechts
1

I
Hallo,
Ich hatte Ende März beim *beep* mit einem Freund eine Panikattacke (ich habe bis dahin noch Regelmäßig, oft und viel gek. ) und seit dem leide ich unter Panikattacken die immer mal wieder auftreten wenn ich zu viel nachdenke.
Ich denke dann immer ich bin der einzige Mensch oder das einzige Bewusstsein in diesem Universum und das Ziel ist es so viel wissen wie möglich zu erlangen, um dann irgendwann den Sinn des Lebens zu erfassen aus der normalen Zeit zu rutschen und in der Ewigkeit zu existieren. Ich glaube das diese Angst mit der generellen Apeirophobie verbunden ist, obwohl ich keine generelle Angst vor dem Tod habe. Ich suche mir dann immer Gründe die meine Theorie bestätigen und die klingen für mich dann auch logisch, so dass ich das dann echt glaube... Hat jemand mal Sportwagen ähnliches gesehen oder erlebt? Ich finde keine Erfahrungsberichte dazu und es macht mich echt fertig weil ich meine eigene Realität anzweifle.

20.05.2016 09:40 • 20.05.2016 #1


6 Antworten ↓


T
Hey Islandi,
das liest sich in meinen Augen gar nicht gut ... Ich würde darüber in jedem Fall mit einem Fachmann (Psychiater) sprechen und das *beep* unbedingt erstmal sein lassen.
LG Till

20.05.2016 10:00 • x 1 #2


A


Angst der einzige Mensch zu sein

x 3


Perle
Hallo Islandi,

Du bist 17 Jahre alt und das ist eine Phase des Suchens und manchmal auch der Rebellion, was unsere Gesellschaft und ihre Werte anbelangt.

Das *beep* vernebelt Dein Bewusstsein, darum solltest Du es sein lassen. Aber das schrieb Dir Till ja auch schon.

Das Ziel des Lebens ist in meinen Augen, bei klarem Bewusstsein Wahrzunehmen und zu handeln. Wenn Du das schaffst, kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Versuchst Du das aber auf der Dro.ebene, so machst Du Dir nur selbst etwas vor.

LG, Martina

20.05.2016 10:16 • #3


T
Hi Islandi,
sicherlich hat Perle recht, aber mir geht es nicht in erster Linie darum, ob du dich vernebelst oder nicht, sondern in deinem Fall habe ich echt Sorge, dass du abtriftest und dich beim nächsten Mal schon gar nicht mehr fragst, ob du überhaupt noch in der Realität bist.
LG Till

20.05.2016 10:38 • #4


I
Das ich abdrifte ist nicht ganz meine Sorge da ich mir realitätsanker suche und heute ist mein erster Termin beim psychologogen aber danke für das Mitgefühl

@perle danke das klingt auch sehr logisch für mich *beep* hab ich jetzt sowieso aufgehört also mal schauen wie sich das entwickelt....

20.05.2016 11:40 • #5


T
Das ist echt toll, dass du dir schon Hilfe geholt hast!

20.05.2016 11:50 • #6


Perle
Hallo Islandi,

finde ich gut, dass Du zum Psychologen gehst. Kannst ja mal berichten wie es war, wenn Du das möchtest.

LG, Martina

20.05.2016 11:51 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer