Pfeil rechts

H
Angenommen: Meine Mutter stirbt. (Sie ist schon 80 und herzkrank)
Was tun, wenn ich dann wegen meiner psychischen Erkrankung GAR NICHTS auf die Reihe bekomme (handlungsunfähig) bin.
Wer hilft mir von heute auf morgen mit all dem Papierkram,Wohnungsauflösung,Kündigungen von Versicherungen etc.?
(KEINE Freunde, Geschwister,Vater, andere Verwandte!)
Wer kann in meinem Namen alles erledigen? Habe darüber nachgedacht, dass ich jetzt schon einen Betreuer (oder gesetzlichen Vertreter) beantragen könnte, was aber nicht geht, da AKTUELL noch kein Bedarf besteht, da ich es schaffe, meinen Alltag gerade so zu meistern.
Ich weiß aber, dass ich auf jeden Fall gar nicht klar kommen werde, wenn es soweit ist.
Wer kann mir von heute auf morgen helfen, wenn meine Mutter stirbt? (Beantragung eines Betreuers wird wohl zu lange dauern?!)

08.05.2018 18:05 • 09.05.2018 #1


2 Antworten ↓


E
Hallo , in solchen Fällen könntest du dich dann an dem Caritas wenden oder Awo . Dort sind angestellte die dich sicherlich bei den Gängen unterstützen und Hilfestellung geben. Paritätische ebenfalls.

08.05.2018 19:34 • #2


kl Schnecke
War deine Mutter schon fast 50ig als du geboren wurdest

09.05.2018 17:47 • #3





Mira Weyer