Pfeil rechts

Deranea
Hallo Leute.
Ich bin Schülerin, knapp 18, aus Nähe Frankfurt.

Bin einsam, habe keine Freunde. Obwohl ich lieb und aufgeschlossen bin, mag mich irgendwie keiner.
Ich leide unter Einsamkeit. Ich weine jeden Tag.
In der Schule lästern sie nur über mich und mobben mich, sie schließen mich total aus.
Ich weiß noch nicht einmal, warum.
Wenn ich woanders hingehe, werde ich ignoriert.
Aber klammernd bin ich auch nicht – aus Angst, sie könnten abhauen.
Sie hauen andernfalls trotzdem ab.

Oder sie nutzen mich nur aus. Entweder sie melden sich gar nicht.
Oder sie meinen, sie können sich alles erlauben und ich darf nie sauer sein.
Und selbst sind sie immer wegen nichts eingeschnappt und erklären nicht einmal, warum.

Welche, die sich niemals melden, nie Zeit für einen haben, nie Lust.
DIe ich immer wieder anschreibe und abgewiesen werde.

Die Frankfurter Mädels habe ich allgemein als sehr abweisend und introvertiert kennengelernt.
Hinterhältig, einfältig, spöttisch, arrogante Lästerschwestern.
Ich habe meine Leute, neue Leute mobbe ich eher als sie mit einzuschließen
Ich habe niemanden. Gar keine Freunde. Ich bin so einsam...

Obwohl ich so aufgeschlossen, nett, kontaktfreudig, etc. Bin, wird mir nie eine Chance gegeben.

Meinen, sie unternehmen was, aber laden mich nicht ein – Nur für den näheren Freundeskreis, sorry!

Alle haben ihren näheren Freundeskreis, mit Leuten, die sie seit Jahren kennen.

Diese Chance hatte ich nie, als Kind zog ich ständig um und hier hat jeder schon seinen festen Kreis und gibt mir keine Chance dazuzugehören und lässt mich einfach partout nicht rein.
Ich kenne auch niemanden von früher.
Und mit meinen Eltern habe ich auch kaum Kontakt.

Ich hätte so gerne einfach nur eine Freundin, mit der man shoppen gehen kann, rausgehen, ins Café, reden. Die nicht so abweisend ist. Die sich auch mal meldet, auch mal Lust hat.
Die, wenn sie ein Problem mit mir hat, mir sagt, warum und was Sache ist.


Ich schäme mich sehr dafür.
Meinem Freund, der auch weiter weg wohnt und den ich daher nicht so oft sehe, erzähle ich auch immer einen vom Bären, was ich den Tag über so getrieben habe.
Ich schäme mich dafür, keine Freunde zu haben.
Gerade weil ich so ein extrovertierter, offener Mensch bin.



Ich weiß nicht mehr weiter...

28.07.2011 14:46 • 15.08.2011 #1


5 Antworten ↓


A
Hey
wie gehts dir denn heute?

gehst du denn noch auf andere zu , um freundschaften zu schließen?
oder hast schon aufgegeben?

28.07.2011 20:06 • #2


A


Ich bin einsam, keine Freunde :(

x 3


Noir
Hallo Deranea!

Ich weiß, wie das ist, sein ganzes Leben ständig umzuziehen, und deshalb nie wirklich die Chance zu haben, feste Kontakte zu knüpfen. Es ist wirklich schwer.
Dass du so behandelt wirst, ist wirklich nicht schön. Es gibt in meinen Augen niemals einen Grund, einen anderen Menschen auszuschließen, besonders, wenn man das Glück hat, eine feste Clique zu haben, ist es nicht fair, es anderen zu verwehren.
Und gleichzeitig schaden sie sich damit auch selbst, denn für sie wäre es sicher auch eine bereicherung, wenn sie dich erst einmal richtig kennen, und dir die Chance einer Freundschaft geben.
Leider habe ich nicht mehr als die üblichen Standardtipps, die ich dir auf den Weg geben würde. Lass dich auf keinen Fall versklaven oder in eine ungleiche Freundschaft treiben, die dir mehr schadet, als gut tut. Manchmal gibt es tatsächlich Stellen, an denen niemand ist, mit dem man ein tieferes zwischenmenschliches Verhältnis aufbauen kann.
Aber du kannst dich auch außerhalb des Kreises bewegen und dort findest du sicherlich jemanden. Ich selbst habe viele mir heute wichtige Menschen im Internet kennengelernt, hier kannst du mehr von dir zeigen und die Menschen vielleicht besser kennenlernen, als du es draußen könntest. Du könntest dir Leute suchen, die aus deiner Nähe kommen und auch jemanden suchen. Oder wenn du bestimmte Interessen hast, in Vereinen nach Gleichgesinnten Ausschau halten.
Und in Bezug auf deinen Freund denke ich, auch wenn ich das gut nachvollziehen kann, dass du dich vor ihm nicht entblößen willst, dass du ihn wenigstens zum Teil wissen lassen solltest, wie es dir geht. In einer Partnerschaft geht es auch darum, füreinander da zu sein, und wenn er dich gerne hat, wird er dich nicht wegen deiner Situation verurteilen, sondern dir helfen wollen. Wenn du ihn einweihst, hast du ihn an deiner Seite, kannst ihm alles anvertrauen und das macht dich stärker.

31.07.2011 04:15 • #3


Deranea
Wer mag, kann mich ja gerne anschreiben:

editiert, BITTE veröffentlicht hier keine Mailadressen, etc. Diese tauscht bitte per PN aus! Danke! Petra

01.08.2011 01:17 • #4


F
hallo Deranea,

hast du es denn schon mal mit dem internet versucht?
Ich mein, wenn du so Kontaktfreundig bist, dürftest du dort vielleicht über die sozialen Netzwerke wie MeinVZ wkw oder facebook neue kontakte knüpfen können.
mir gehts ja ähnlich wie dir. ich hab mich seit meinen 16. Lebensjahr dem Internet angeschlossen, heute bereue es nicht. ich hab über Sweb viele nette Menschen, bundesweit kenneglernt, zwar sind das nur virtuelle Freunde/Bekannte, aber immerhin. das ganze lässt sich ja ausbauen. .
ohne das internet würde mir heute einiges fehlen. und du bist ja noch sehr jung. Wer so früh einsam ist, finde ich, muss das nicht sein.

01.08.2011 09:42 • #5


M
Ohje, das hört sich ja nach richtig netten Mitschülern an.
Hast denn schon mal versucht, die Schule zu wechseln, oder anderswo einen Bekanntenkreis zu finden - z. B. Sportverein, Tanzschule...?

Bist doch eine überaus attraktive Frau. Da sollte sowas doch auch bei dir klappen, hm?

Und schämen musst dich übrigens wirklich nicht dafür.
Ich weiß sehr genau, wie schnell man völlig isoliert dasteht. Habe ja das gleiche Problem, nur ich bin schon um einige Jahre älter als du.

lg michael

15.08.2011 00:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler