Pfeil rechts

K
(So jetzt kann ich wieder an ´nen PC ran!)
Aber das heißt ja nicht,das man nicht auch auf der Akutstation oder auf der Geschlossenen Abteilung für länger bleiben kann oder muß,wie man es halt sieht!-lol
Wie gesagt oder eher geschrieben,Ich,euer Lieblings-Kinski hat sich auf der Rehab-Station beworben.
Und das läuft im Großen und Ganzen so ab:
Man bekommt eine Überweisung vom Hausärztin,so wie in meinem falle,oder man kann einfach von sich aus,da hin gehen.Aber wie Ihr Euch vorstellen könnt,ist,so schätze ich es einmal ein,bei der Betten-und Personalnot,nicht gerade einfach reinzukommen(das Reinkommen,also das Procedere,beschreibe ich gleich etwas genauer,damit auch jeder etwas davon hat!-lächel!)
Man geht halt hin und stellt sich vor,dann bekommt die Station vorgestellt und der nächste Schritt ist dann ein offizieller Vorstellungstermin.Und auf diesen kommt es an!Nur dann ist man auf der Warteliste!
Ich habe relativ rasch einen offiziellen Termin bekommen,irgendwann Mitte Juni(ich kann es ja bei Interesse reinschreiben).
Diese Station ist auf einem alten Pavillion untergebracht,wo gerade renoviert wird(Ich frage mich,wie das mit der Lärmbelästigung wird-Muß man deshalb bis 7 Uhr 45 aufgestanden sein?Obwohl sich dies eher nach allgemeinen Spitalszeiten anhört,aber Ihr versteht schon,was ich ich meine!).
Die Zimmer sind sehr klein,aber für Menschen,welche,wie ich eigentlich noch nie auf zu engen Raum mit anderen genächtigt haben,etwas besorgnsiergend eng.Trotzdem würde ich dafür pledieren,das die Zimmer auf Mönchszellenniveau(so 5 QM)verkleinert werden,damit auf Menschen,welche andere nicht gewohnt sind,es leichter haben.Das werde ich,so es geht,beim offiziellen Gespräch versuchen anzusprechen.Wenn es nichts nützt,kann man es wenigstens als Anregung für zukünftige Modernisierungen nehmen.Und ich habe ja auch von Zellen gesprochen,keinen Zimmer mit Palazzoausmaßen.
Das Schlafengehen und aufstehen wird mir große Probleme bereiten,kann ich doch jetzt,so es halt bei mir nicht anderes geht,auch um sechs oder sieben oder auch nur fünf Uhr früh schlafen gehen-Hauptsache überhaupt schlafen können.Leichtes Schlafmittel kann ich sicher haben,aber ob das so gut ist?
Ein weiteres Problem könnte werden,daß man eigenständig ausstehen muß.Da muß man sich mit dem Nachbar absprechen,wann man den Wecker stellen kann.Wenn der andere noch ´ne Viertelstunde schlafen will zB.Ihr versteht was ich meine!
Aber bis 7Uhr 45 muß man auf sein.
Ich werde mir Notizen machen,um dann,so ich einen PC rankomme,von der Psychatrie zu berichten.
Und stellt Euch vor:
Videoguck`n oder Playstationspielen muß man vorher anmelden!-big grins-
Wenn Bib Brother noch läuft,muß ich mir wohl eine Fernseherlaubnis holen!-lol
Na ja,verstehen tue ich es schon,muß ja alles seine Ordnung haben.
Aber das wär was-`n Depri guckt auf der Psychatrie Big Brother,na das wär doch was,nicht wahr!-lol
Ein echter Schenkelklopfer!
Soll ich Euch auf dem Laufenen halten?
Will das überhaupt jemand lesen?
Schreibt mir das!


Euer Kinski

15.05.2009 16:19 • 05.06.2009 #1


10 Antworten ↓


K
Und es gibt ja noch die Tagesklinik,wo so denke ich,frühmorgens,wie auf Arbeit hingeht und dann am Abend wieder nach Hause.
So,jetzt glaube ich habe alles erschöpfend abgehandelt.
Was mir aber noch wichtig erscheint,das ist,das ich dort abnehmen kann,also mir auf Staatskosten ein Diätmenu nehmen kann.
Ich habe ja jetzt fünf Kilogramm und 90 Dekagramm abgenommen,das möchte ich dort auf jedenfall weiter verfolgen.
In dem sozialen Zentrum,wo ich dies schreibe,muß ich mich auch immer wieder beherrschen,daß nicht die Freßlust mich übermannt,ist halt`m lebenslanger Kampf.
Es war noch etwas von Gestern da,Spagetti und da habe ich mit der Gabel `mal reingefaßt.Aber nicht eine Riesengabel mit zentimeterdick Nudel drauf,sondern brav,ganz ganz wenig.
Dafür habe ich mir ein Brot(dunkles!)mit so `ner Tomatenpaste gemacht und drauf getan,Curry.Ein Häferl Milch,ach ja,und drei so Sesamstangen.
Leider schaffe ich es nciht ganz damit aufzuhören,aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.Also sich nicht gleich fertigmachen,wenn etwas!
nascht,aber trotzdem IMMER auf der Hut sein müssen.Leider hat das meine Mutter noch nicht raus.Ich denke ein dicker Mensch braucht keine Marmelade und Margarine zu Hause.
Weil ich weiß,das ich freßsüchtig bin,habe ich kaum etwas zu Hause,damit ich nicht in Versuchung gerate.Habe auch schon Essen weggeschmissen,weil ich nicht mehr lange unter Kontrolle haltern hätte können.
Das ist wie bei einem Alk.,dem darf man auch kein B. auf den Tisch stellen,oder noch großartig erzählen,das dieser Teig mit B. gemacht wurde(am Besten soltle,dies ganz vermieden werden!).
Aber Ihr versteht schon was meine!
Das Einmal bischen Hier Naschen,dort Schlecken ist wie ein Dämon,welcher UNBEDINGT IMMER unter KONTROLLE gehalten werden muß.Und das es funktioniert habe ja meine knapp sechs Kilogramm bewiesen.
Zu Hause,wenn es nicht anders geht esse,ich dunkles Brot,so mit Korn drinnen halt und ungezuckerten,aber mit knapp 4% fetthaltiger Milch.Das dunke ich dann ein,und es pappt sich im Magen fest,Ganz ohne alles mache ich nicht,außer wenn ich bei einer bestimmten Blutuntersuchung nüchtern sein MUSS!
Ich habe mir auch schon überlegt,das ich,wenn ich mit jemand im Zimmer schlafe,auf eine Serviette in das Nachtkästchen,eine scheibe Brot lege,damit ich OHNE zu rascheln,mir den Hunger ein bischen im Zaum halten kann.
Man kann dort sich auch etwas in `ne Kühlschrank stellen,aber ich WILL
ja wirklich abnehmen,da werde ich mir ja nicht die Freßalien dort reintun,und dann zusätzlich völlen.
Magerjogurt,dunkles Brot,Sodawasser das ja,aber nix anderes.
Leute,ich kann Euch erzählen,als mir der Pfleger die Station zeigte,zeigte er mir auch den Eiskasten und was soll ich sagen:
Lauter dickmachende Jogurts und was weiß-ich-noch!Meine Herrn.
Als ich auf meinen Schnuppertermin wartete,habe ich auf einer bank eine übergewichtige,rauchende junge Frau gesehen und das Bild mit dem Eiskasten,na Bumm!!Ich mein`,wird eh nicht nur der Einen allein gehört haben,aber bezeichnend ist es schon!
So,das wars jetzt wirklich!
Auf die Station werde ich Papier und Bleistift nehmen,damit ich meine Eindrücke kurz festhalten kann,um sie Euch dann zu schildern!
Bis dann!
Der Herr Kinski

15.05.2009 16:54 • #2


A


Herr Kinski geht in die Psychiatrie Teil2-Fortsetzung

x 3


Begen
Sehr geehrter Herr Kinski,

ich lese gerne Ihre Zeilen, sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
(Aber ich rauche und esse Fleisch....und das tu ich auch noch gerne)

Viel Erfolg, das wird schon und noch ein Vorteil, man ist dort nicht einsam..........Begen

15.05.2009 17:08 • #3


W
Hallo herr Kinski!Das ist eine gute Idee.Liebe Grüße

15.05.2009 17:08 • #4


G
Hallo Herr Kinski,

wow, ich bin beeindruckt, dass du das Abnehmen so konsequent und tapfer durchhältst! Vielleicht gelingt mir das Nicht-Naschen demnächst auch mal, ich werde versuchen, dann an dich zu denken.

Ich wünsche dir da viel Erfolg und auch etwas Spaß! Schreib bitte weiter, es ist wirklich lustig, wie du schreibst.

Liebe Grüße,
GastB

15.05.2009 17:33 • #5


K
Hallo!


Ja,ich werde in es versuchen!

Grins!

Herr K.

20.05.2009 16:44 • #6


K
PS:ich hoffe,ich schaffe bis Ende des Jahres die 10 Kilogrammgrenze!

Herr K.aus W.(lol)

20.05.2009 16:46 • #7


W
Na,aber sicher doch

20.05.2009 17:42 • #8


K
Ich verstehe nich`,daß ich vom letzten Wiegen,auch wenn ich auf der elektronischen waage meiner Hausärztin gewogen wurde,welche bei einer 2ten Kontrollwiegung schon einmal drei Kliogramm zeigen kann,



VIER

Kilogramm abgenommen habe!


Ja,wie ist denn dies nur möglich?schreit Herr Kinski!


!

Ein erträgliches Wochenende!!


Herr K.aus W.(lol breit übers Gesicht!)

05.06.2009 16:51 • #9


K
PS:Also mit der waage meine ich:Kann schon grundlos 3 Kliogrammmehr anzeigen!

h err k.

05.06.2009 16:53 • #10


G
Herr Kinski,

du schmilzt offenbar in der Sonne.

Weiter so.

LG
GastB

05.06.2009 22:45 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler