Pfeil rechts

F
hey leute, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschn helfen, denn im moment weiß ich nich wie ichw eiter leben soll...

ich war mit meinem freund 16monate zusammen, wir haben eine fernbeziehung geführt un bis auf den letzten monat war alles wunderschön und traumhaft...doch im letzten monat haben wir sehr viel gestritten wegen kleinigkeiten, weil wir beide viel zeit haben da wir das Abi hinter uns haben... er war also sehr oft weg un haben uns eher selten gesehn, das kannte ich nicht..dann hat er vor 3wochen schluss gemacht weil er meinte er wolle mir nicht mehr wehtun un alles...ich habe ihm dann tage danach noch gesagt das ich ihn liebe,aba er sagte mir das er es nicht mehr tue und den grund dafür nicht kenne

weiß einfach nich mehr was ich machn soll, kann ohne ihn nicht leben...jetz hab ich ihn un ne freundin verloren un seit dem geht alles schief....fühl mich so einsam un alleine den ganzen tag,auch wenn ich mich versuche abzulenken..

01.06.2008 20:24 • 21.06.2008 #1


10 Antworten ↓


K
Dr mal mu zu spräch d bis nicht alein

05.06.2008 18:45 • #2


A


Wie ablenken und Kummer loswerden - Er hat mich betrogen

x 3


F
wie bitte?

06.06.2008 18:35 • #3


G
Hallo Franzi,

Das ist echt traurig was dir da widerfahren ist. Ich kann kann echt mit dir fühlen.

Leider sind Fernbeziehung meistens von Problemen gekennzeichnet (Ohne irgendwann direkt zusammenzufinden, halte ich sowas auch für aussichtslos). Es ist wirklich erstaunlich das sie bei euch 16 Monate gehalten hat. Habt Ihr euch häufig gesehen, oder nur schriftlich Kontakt gehabt? Ich hatte mal eine Freundin mmit fast dem gleichen Problem wir konnten persönlich nichts miteinander anfangen, nur wenn wir uns über ICQ geschrieben haben hat es geklappt. Und das hatte keine Zukunft.

Dein Freund hat sich erstmal für den leichten Weg entschieden, und du musst jetzt entscheiden ob er wirklich soviel Wert ist, deine ganze Kraft in ihn zu verschwenden. Nette Jungs wirst du noch haufenweise finden, du darfst dich jetzt nur nicht verschließen und die ganze Welt verteufeln. Wenn er die ganze Welt wäre dann bräuchten wir anderen alle garnicht mehr dasein

Lass den Kopf bitte nicht hängen, und rede dir bitte keine Einsamkeit ein, denn dann kann eine sehr schlimme Phase beginnen, die ich dir echt nicht wünsche.

Triff bitte die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir die Kraft das durchzustehen, auch wenn es hart wird.

Bis bald
GCD

07.06.2008 01:33 • #4


F
hey, danke für deinen rat, hat gut getan ihn zu lesen...aba hab sehr starke gefühlsschwankungen...einmal bin ich stark und enke mir das es ohne ihn geht, doch dann sehe oder höre ich erinnerungen un dann gehts wieder los mit allem...weß nich wie ich das noch packen soll ohne ihn

07.06.2008 18:29 • #5


S
Hallo,

@ Franzi89

was für Erinnerungen kommen dann hoch?

07.06.2008 18:34 • #6


C
Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig zu führen, weil Nähe fehlt. Klar ist es im Zeitalter des Internets leichter geworden, jeden Tag Kontakt zu haben, aber wer körperliche Nähe wünscht, muss oft lange Verzicht üben.. gerade für junge Menschen oft ein wirkliches Problem. Ich selbst kenne mich mit einer Fernbeziehung über drei Jahre hinweg sehr gut aus und bin fast verhungert und meine dabei nichtmal den x., sondern einfach das Gefühl, sich zu spüren.. Hand in Hand zu gehen uvm.!

Gruß Carpe

07.06.2008 20:40 • #7


F
ja erinnerungen wie lieder oda filme die im tv kommen, allgemeinw enn jdn alex heißt oda auch nur seine buchstaben...vllt sehe ich sie ja jetz offensichtlicher oder so, aba ist schon sehr merkwürdig

07.06.2008 20:47 • #8


F
er ist nicht mehr mit der schnalle zusammen...

20.06.2008 02:35 • #9


G
Die Phasen, die wir nach dem Ende einer Partnerschaft durchlaufen, sind vergleichbar mit den Phasen, die auch beim Verlust eines Menschen durch Tod erlebt werden. Die verschiedenen Phasen sind gekennzeichnet durch Störungen in vier Bereichen: in Gedanken, Gefühlen, Verhalten und körperlichen Reaktionen. Es lassen sich vier Phasen unterscheiden.Phase I: Nicht-Wahrhaben-Wollen: Schock und VerleugnungDie erste Phase ist gekennzeichnet durch Verleugnung und Ignorieren der endgültigen Trennung. Häufig sind Gefühle des Schocks und der Betäubung da. Wir verhalten uns wie Roboter oder glauben, alles sei wie ein böser Traum, aus dem wir nach einiger Zeit nur zu erwachen brauchen, und alles sei wieder in Ordnung. In dieser Phase betteln wir auch um eine zweite Chance für die Partnerschaft.Phase II: Aufbrechende GefühleDiese Phase ist gekennzeichnet durch Orientierungslosigkeit und Stimmungsschwankungen. Gefühle der Verzweiflung, Wut, Angst und Selbstzweifel wechseln sich ab. Daneben treten körperliche Beschwerden auf wie Schlaf-, Merkfähigkeits-, Konzentrations- und Appetitstörungen sowie innere Unruhe.Phase III: NeuorientierungDie dritte Phase ist dadurch gekennzeichnet, dass wir unser Leben wieder aktiver in die Hand nehmen und eine Zukunftsperspektive sehen. Grüblerische Gedanken an die beendete Partnerschaft, Hass und Sehnsucht treten nur noch selten auf.Phase IV: Neues LebenskonzeptWir haben wieder ein inneres Gleichgewicht erreicht. Wir haben uns ein neues Lebenskonzept und neues Selbstvertrauen erarbeitet und sind uns unserer Wünsche und Vorlieben stärker als während der Partnerschaft bewusst. Wir können uns frei für ein Leben als Single/ Alleinerziehende oder für eine neue Partnerschaft entscheiden.

Ich war 20 Jahre in einer Beziehung und das was Du durch machst habe ich hinter mir ich bin selber bei Phase III, es ist nicht einfach mit allem fertig zu werden.
Folgender Link hat mir geholfen habe auch das E-book bestellt und gelesen http://www.expartner-zurueck.de/index.htm

Gruß
george088

20.06.2008 10:11 • #10


F
was soll ich denn jetz machn? wieda anfangen zu kämpfen um ihn? immhin hat er mit ihr schluss gemacht da sie es in 2wochen nich nötig gesehen hat sich bei ihm zu melden..is doch komisch das er sie so schnell aufgibt obwohl er sie angeblich so dolle lieben will

21.06.2008 16:09 • #11


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler