Pfeil rechts

sweetgabi77
Ich muss mal was blödes fragen.Man hört ja so viel über die möglichen Dinge die man tun kann um sich selber zu beruhigen aber ich denke das ist nur bei panikattacken so oder??Wenn man eine Generalisierte Angst hat dann hat man ja immer ein Angstgefühl im Bauch,dagegen hilft doch kein Entpannen oder nicht reinsteigern oder??
Was macht man dann bei einer generalisierten Angst?
Entschuldigt das ich so blöd frage aber ich hab erst in einer Woche meine erste Sitzung beim Psychotherapeuten und weiss zwar einiges über Ängste aber noch nicht alles?
Hoffe mich kanmn jemand ein bischen schlauer machen.....

02.03.2009 15:43 • 02.03.2009 #1


2 Antworten ↓


S
Also ich hab für solche Fälle leider auch kein Rezept! Nehm zwar immer Baldriantropfen um mich zu beruhigen aber auf dauer hab ich Angst davor abhängig zu werden!
Das mit dem nicht reinsteigern und entspannen hab ich auch probiert klappt manchmal aber nicht immer wann hast du den solche Panikattaken also was ist der auslöser dafür.

Den musst du versuchen aus dem Weg zu gehen. Bei mir ist es wen mein Sohn krank wird und ich dann gleich Panik bekomme es könnte was schlimmeres sein.
Ganz schlimm war es auch als ein sehr guter Freund von mir auf einmal weggezogen ist und ich so meine wichtigste Bezugsperson verloren habe!

Wir können uns ja mal über PN unterhalten wenn du willst!

LG Delia

02.03.2009 16:18 • #2


M
Auch ich nehme Baldrian. Also keine Angst, davon wird man nicht abhängig, allerdings habe ich auch das Gefühl das Zeug hilft gleich Null, aber man hat wenigstens irgendwas gemacht.
Mich kann in den akuten Angstphasen leider NICHTS beruhigen und schon gar keine Entspannungsübungen - lieber würde ich vor lauter überschüssiger Energie bergeweise Holz hacken.

Ich war letzten Montag zum ersten Mal bei einer Psychotherapeutin zur Kennenlern- Sitzung und bin noch sehr skeptisch. Fühlte mich nicht wirklich verstanden.....Mein nächster Termin ist Donnerstag. Ich setzte meine ganze Hoffnung in diese Gespräche, denn einen anderen Weg sehe ich leider nicht.

LG Mia04

02.03.2009 19:36 • #3





Mira Weyer