App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1202

E

Ex-Mitglied
Gast

Zum Titel: Ich denke (sehr viele) ja. Und bekomme bei dieser Meinung Unterstützung durch ne weibliche Psychologin https://www.google.de/amp/s/www.freundi...html%3famp

Hohe Ansprüche, suchen nur nach Mr right / perfect. Und übertreiben es an einigen Stellen mit ihrem Streben nach "Gleichberechtigung ", in der Form, dass es nur noch um Machtübernahme nicht um Gleichberechtigung geht. Da halte ich es so wie es in dem Artikel heißt "wenn ihr doch alles besser könnt, dann macht doch ". Ich lege so lange die füsse hoch und staune

25.05.2021 x 4 #1

738 Antworten ↓
Abendschein

Abendschein
Mitglied

30
Danke erhalten:
60724
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist mit Sicherheit kein Ersatz für andere Qualitäten - aber ganz bestimmt auch eine sehr angenehme Sache obendrauf. Dabei ist schnurz, wer es verdient: Einer (Er oder Sie) oder alle beide. Es macht sehr wohl einen Unterschied in ...

Da lebst Du Du oder ihr schon recht auf gutem Fuß. Da würde ich mit meinem Verkäufer Gehalt nicht hinkommen.

Dadurch das ich da nicht hinkomme sind meine Ziele ja von vorne herein nicht so hoch gesteckt.

Dadurch das mein Mann auch "nur" Verkäufer ist, können wir uns den Lebensstandard nicht leisten, den Du lebst. Was jetzt keinesfalls Negativ rüber kommen soll. Zwei Autos zu fahren, ist schön, würde ich auch gerne wollen, aber es geht nicht.

Ich oder wir sind auch so erzogen worden, keine Schulden zu machen, wenn wir es uns nicht leisten können.

Jeder so wie er mag und vor allen Dingen kann. Wir gehen beide arbeiten und ich freue mich, das wir ein neues Auto haben, das wir in Urlaub fahren können, das wir uns so ein bisschen leisten können.

Weißt Du wie oder was ich damit sagen möchte? Jeder lebt so wie er kann.

10.02.2021 18:10 • x 5 #54

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3

Islandfan

Islandfan
Mitglied

9
Danke erhalten:
50320
Geld ist und war mir noch nie bei einem Mann wichtig. Mein Mann und ich sind beide Akademiker, aber aufgrund unserer Erkrankungen arbeiten wir beide in Berufen, für die man keine akademische Ausbildung braucht. Geld und Macht hat mich schon immer abgestoßen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einer recht reichen Familie aufgewachsen bin und Status und Geld für meine Eltern immer wichtig war. Ich möchte keinen Mann daten, der mich im Porsche abholt, nein, lieber einer, der mich bei Regen mit auf sein Fahrrad nimmt, das finde ich romantisch. Außerdem sind mir tiefgründige Gespräche wichtig und dass man nicht nur einen Mann, sondern auch seinen besten Freund und Seelenpartner in ihm hat.
Dass Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben sollten, ist natürlich selbstverständlich, aber ich bin auch gerne Frau und möchte nicht mit aller Macht immer wieder demonstrieren, dass ich alles gleich gut kann. Ich kann keine schweren Schränke heben und ich bin dankbar, dass mein Mann es kann. Ich möchte auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als Kumpel, ich mag es, wenn mein Mann mir kleine Aufmersamkeiten schenkt, ob das mal Blumen sind, oder nette Notizzettel, wenn ich morgens aufstehe und an den Frühstückstisch komme. Das liebe ich.

10.02.2021 16:11 • x 5 #46

Zum Beitrag im Thema ↓

Mariebelle
OMG,bitte nicht schon wieder ........ schreck

ich werde aber mitlesen... Daumen hoch

x 8 #2

Calima
Zu hoch sind sie nur für den, der sie nicht erfüllen kann. Glücklicherweise gibt es aber eine Menge toller Kerle, die das können Wink.

x 14 #3

M
Tja , jeder halbwegs gutaussehende Kerl , denkt ja auch er sei Adonis , das gleiche gilt für die Weibliche Rasse , nur kommt es darauf so gar nicht an , oft trügt der schöne Schein ,echte Schönheit kommt von innen dort im Herzen ,und der Seele , da zeigt sich der wahre Mensch

x 4 #4

Mariebelle
Paare finden sich,bleiben zusammen,wenn der soziooekonomische Background aehnlich ist und eine stabile Partnerschaft zu erwarten ist.
Eine Bauingenieurin heiratet i d R keinen Klempner... Very Happy

x 5 #5

M
Sollte sie aber , der Klempner hat eventuell mehr zu bieten als Geld Daumen hoch

x 5 #6

Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Sollte sie aber , der Klempner hat eventuell mehr zu bieten als Geld Daumen hoch
jaja,erzaehle uns mehr ,wenn du eine Akademikerin geheiratet hast und ihr Leben mit finanzieren kannst.
Das waere dann mal mehr als nur Gelaber. Daumen hoch

x 1 #7

Mondkatze
Zitat von gefuehlsmensch:
Und übertreiben es

dass es nur noch um Machtübernahme nicht um Gleichberechtigung geht

Nur mal angenommen es wäre so, wie du schreibst,
hätten die Frauen nicht ein Recht, endlich auch einmal Machtansprüche geltend zu machen und dafür zu kämpfen? Wie es eine Handvoll äußerst mutiger Frauen schon vor vielen vielen Jahren taten. Immer Gefahr zu laufen, durch ihre "rebellische" Art alles zu verlieren.

Nach jahrhundertelanger Knechtung und "Entmündigung" der Frau durch den Mann wäre doch ein Matriarchat mal was anderes.
Muß man sich mal vorstellen, dass Frauen nicht arbeiten "durften", nichts selbständig kaufen "durften", nicht studieren "durften", dem Mann nicht widersprechen "durften" und und und.
Ich lach mich schlapp. Ihr Männer habt da wohl etwas "übertrieben".
Der Mann nutzt doch meist nur seine körperliche Überlegenheit aus, um "seine" Macht nicht zu verlieren.

wenn ihr doch alles besser könnt, dann macht doch "

Ich denke schon, dass Frauen in der Lage sind vieles zu tun, was man ihnen nicht zutraut oder ihnen sogar die Fähigkeit abspricht.
Wenn Mann sie nur mal machen lassen würde und nicht bevormunden würde.
Auch wenn der Mann idR ein größeres Gehirn hat, heißt das nicht, dass er auch intelligenter oder lernfähiger ist.

Hallo Gefühlsmensch,
fühl dich nicht persönlich angsprochen.

x 2 #8

E
Ihr seid alle schwool, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wink

Calima
Zitat von Mondsüchtig:
der Klempner hat eventuell mehr zu bieten als Geld

Möglich. Aber Geld ist auch nicht zwingend das ausschlaggebende Kriterium. Das verdient sie ja selber. Da kriegt eher der Klempner ein Problem mit seinem männlichen Rollenverständnis in Sachen Ernährer der Familie Wink.

Wärme und Herzlichkeit sind wichtig- die jetzt aber auch der Klempner nicht haben muss, nur weil er nicht studiert hat - aber die reichen auch nicht für eine langfristige Partnerschaft.

Es braucht unglaublich viel,damit es passt. Deswegen plagen sich viele auch so.

x 4 #10

M
Man küsst den Frosch , und heraus kommt nicht der Prinz , sondern der Klemptner

x 2 #11

Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Man küsst den Frosch , und heraus kommt nicht der Prinz , sondern der Klemptner

haha,witzig,das hat noch nie zu etwas gefuehrt,das sind Maerchen aus der Steinzeit.
Und die Prinzessin hat dann zumindest einen Prinz mit Haus u Hof geheiratet.Sonst haette ihr Vater nie das OK gegeben,.

Heute gelten andere Fakten. Daumen hoch

M
Geld und Finanzieren , naja ich habe mitgeerbt ein Landgut , mit Wald usw im Wert von 650.000 Euro und daraus ein Tierschutzgebiet gemacht , es gehört nicht mir sondern der Natur

x 1 #13

Calima
Zitat von Mondsüchtig:
Man küsst den Frosch

Von dieser Praxis rate ich als Tierärztin ab. Zu gesundheitsschädlich für beide Teile bei gleichzeitig ausbleibendem Erfolg Wink.

x 4 #14

Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Geld und Finanzieren , naja ich habe mitgeerbt ein Landgut , mit Wald usw im Wert von 650.000 Euro und daraus ein Tierschutzgebiet gemacht , es gehört nicht mir sondern der Natur
Suchst du eine standesgemaesse Braut>? Very Happy

x 2 #15

M
Schön gesprochen Calima , echt musste lachen

x 2 #16

M
Mariebelle , es gehört mir nicht mehr , kein Cent und kein Baum

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , es gehört mir nicht mehr , kein Cent und kein Baum
Tja,das tut mir leid.Womit willst sonst ueberzeugen?

M
Mit meiner Persönlichkeit , mit dem was ich bin

x 1 #19

Mondkatze
och, und ich dachte, das Thema sei ernst gemeint.

Shocked da habe ich wohl zu hohe Ansprüche gehabt haha

Viel Spaß noch kichern

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore