Pfeil rechts
1202

boomerine
Als ich vor knapp anderthalb Jahren im Krankenhaus war,
kamen mir die Gedanken ( da denke ich heut noch oft zurück )
Was braucht der Mensch, ein Dach übern Kopf, ein Bett und zu Essen.

Geld ist gut, es beruhigt.

Aber es ist nicht alles.

10.02.2021 17:53 • x 3 #61


M
Liebe . Partner . Gesundheit .Kinder .Natur .Mitmenschen . Harmonie ,,,,,,,,,,,,,,das sind wahre Themen

10.02.2021 17:56 • x 1 #62


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Liebe . Partner . Gesundheit .Kinder .Natur .Mitmenschen . Harmonie ,,,,,,,,,,,,,,das sind wahre Themen
Mach doch mal einen thread auf,welche Ansprueche Maenner an Frauen haben heutzutage...

10.02.2021 17:58 • x 3 #63


M
Annalehna etwa , hilft ohne Kohle anderen Menschen , einfach nur weil sie Hilfe brauchen , solche Dinge braucht die Welt , Heute noch viel mehr als früher

10.02.2021 17:59 • x 3 #64


Calima
Zitat von Islandfan:
aber gerade wenn man krank ist, dann erkennt man oft, was wirklich wichtig ist.


Womit ich wieder beim Geld lande. Mein Mann hat eine sehr seltene Nervenerkrankung. So selten, dass das einzige Medikament, das zumindest die Symptome mildern kann - heilbar ist das Ganze nicht - nur von einem einzigen Hersteller in den USA in sehr geringer Zahl produziert wird.

Selbst die Privatversicherung meines Mannes hat erst nach wiederholter Ablehnung und Widersprüchen eingewilligt, die Kosten zu übernehmen. Sie betragen geschmeidige 7000 Euro pro Monat. Hätte es mich als Kassenpatientin getroffen, hätte es keine Chance gegeben, das Medikament zu finanzieren, zumal es für Europa mangels Rentabilität keine Zulassung besitzt.

Im konkreten Fall macht das Medikament den Unterschied von dauerhafter Bettlägerigkeit zu einem halbwegs normalen Leben aus - zumindest für ein paar Jahre länger.

10.02.2021 18:00 • x 5 #65


A
Es hat doch jeder andere prioritäten....jeder soll so leben wie er mag.....das heißt doch auch nicht das der eine glücklicher ist als der andere.

Innere Zufriedenheit ....das ist es man kann mit Geld oder weniger viel glücklich sein

10.02.2021 18:00 • x 2 #66


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Annalehna etwa , hilft ohne Kohle anderen Menschen , einfach nur weil sie Hilfe brauchen , solche Dinge braucht die Welt , Heute noch viel mehr als früher
Ja,aber die koennte ja auch nur Einen heiraten und dann ist das Geld fuer die Beziehung zu nutzen.
Fuer Wohltaetigkeit braucht man auch x Flocken u freie Zeit...

10.02.2021 18:01 • x 3 #67


A
Nee Geld brauche ich nicht für ein Ehrenamt....aber Zeit

Klar zum Überleben brauche ich Geld....wenn ich die Impfung habe darf ich auch wieder...mein Ehrenamt ausüben und häufiger zu meinen Senioren

10.02.2021 18:05 • x 2 #68


M
Mariebelle , es braucht Willen und ein gutes Herz , wer anderen Hilft hat meinen vollen Respekt , weil es leider nicht mehr Selbstverständlich ist , in dieser Ellenbogengesellschaft , schaffe schaffe Häusle bauen das kann es nicht sein

10.02.2021 18:06 • x 2 #69


Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Nee Geld brauche ich nicht für ein Ehrenamt....aber Zeit Klar zum Überleben brauche ich Geld....wenn ich die Impfung habe darf ich auch wieder...mein Ehrenamt ausüben und häufiger zu meinen Senioren
Das ist toll,aber irgendwo/wann musst ja auch deinen Lebensunterhalt erwirtschaften u das geht nicht im Ehrenamt.
Das ist oft Ausbeutung,anstatt Teil/Vollzeitkraefte zu bezahlen.

10.02.2021 18:08 • x 2 #70


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , es braucht Willen und ein gutes Herz , wer anderen Hilft hat meinen vollen Respekt , weil es leider nicht mehr Selbstverständlich ist , in dieser Ellenbogengesellschaft , schaffe schaffe Häusle bauen das kann es nicht sein
Aehm ,ja....ich bin Betriebswirtin und mit Zahlen sehr gut vertraut und kann dir sagen, dass die reine Liebe allein keine Rechnungen zahlt....^^

10.02.2021 18:10 • x 4 #71


A
Oooh..es gibt viele Menschen die für andere da sind ....im Hospiz zum Beispiel sind 30 Ehrenamtler tätig....viele Menschen helfen gerne....es muss ja nicht viel sein....ich finde es gibt noch genug hilfsbereite Menschen.....sie bleiben meistens im Hintergrund


@Mariebelle natürlich muss ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten....mache ich ja auch gerne......
Nee..im Hospiz .....das ist keine Ausbeute...die haben auch einen hohen Personalschlüssel,doch es gibt natürlich auch schwarze Schafe darunter....stimmt

10.02.2021 18:13 • x 1 #72


Calima
Zitat von Annalehna:
das heißt doch auch nicht das der eine glücklicher ist als der andere.


Vielleicht doch? Es gibt Menschen, für die das Glas immer halb leer ist, weil sie immer nach anderen schauen, denen es scheinbar besser geht. Das führt zu viel Neid und Missgunst - und unterm Strich zu dauerhafter Unzufriedenheit.

Einer meiner Profs pflegte immer zu sagen: Vergleichen Sie sich mit den Menschen, mit denen Sie nicht tauschen möchten. Das erhöht ihre Zufriedenheit ungemein. Recht hatte er, wie ich finde.

10.02.2021 18:14 • x 5 #73


A
Ja ich meinte doch auch ,die innere Zufriedenheit ist am wichtigsten

10.02.2021 18:15 • x 3 #74


Mariebelle
Ich denke ,jeder spielt in seiner eigenen Liga.
Das war schon immer so.
Das heisst nicht ,dass Leute mit anderer Ausbildung/Einkommen gluecklicher sind.
Aber man hat je nach soziooekonomischen Hintergrund Gemeinsamkeiten die ich zB nicht mit einem Maurer haette.Nix gegen Maurer,es ist einfach ein anderer Erfahrungshintergrund.

10.02.2021 18:21 • x 1 #75


M
Mariebelle , du bist die Frau der Zahlen , das ist dein Ding meines ein anderes , schon in der Schule hatten es mir Zahlen angetan , oder besser mir was angetan Mathe ohhhhhh neeeee

10.02.2021 18:23 • #76


A
Klar es muss halt passen....und die Chemie muss stimmen....

10.02.2021 18:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , du bist die Frau der Zahlen , das ist dein Ding meines ein anderes , schon in der Schule hatten es mir Zahlen angetan , oder besser mir was angetan Mathe ohhhhhh neeeee
Das war nur ein Teil des Studiums (Mathe/Statistik),soziale Kompetenz musst natuerlich auch mitbringen,weil du hast es ja immer mit schwierigen Menschen/Situationen zu tun.

10.02.2021 18:24 • x 1 #78


A
Gut das jeder Mensch eine andere Begabung oder Stärke hat....es gleicht sich dann wieder aus

10.02.2021 18:27 • x 1 #79


M
Ich Persönlich bevorzuge Gefühl , das ist mein Ding

10.02.2021 18:30 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler