Pfeil rechts
1202

Mariebelle
Ich bin sehr empathisch und sehe mir jede Situation genau an...bin ja eine Frau u unterstuetze Frauen u foerdere sie,wo ich kann.

10.02.2021 19:30 • x 3 #81


A
@Mariebelle das kann ich mir gut vorstellen....hier hilfst du ja auch sehr

Frauen sollten sich immer gegenseitig unterstützen

10.02.2021 19:33 • x 3 #82


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


M
Frauenrechtlerin , und Männer was machste mit denen ?

10.02.2021 19:35 • x 1 #83


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Frauenrechtlerin , und Männer was machste mit denen ?
Wen ich mir als Mentorin aussuche ,obliegt mir.
Maenner haben oft ihre eigenen Netzwerke im Beruf.

10.02.2021 19:35 • x 2 #84


Islandfan
Ich mag am liebsten Männer, die sich selbst nicht so ernst nehmen, die einen zum Lachen bringen und die einfühlsam sind. Geld und Status sind mir total egal.
Calima, klar, wenn man eine seltene Krankheit hat und nur die private Kasse zahlt, dann ist man glücklich.
Ich war mal eine Zeit lang Freiberufler und habe mich freiwillig gesetzlich versichern lassen, weil ich diese 2 Klassengesellschaft nicht mag. Ich will nicht, dass der Arzt mir in den Hintern kriecht und mich bevorzugt. In dem Fall deines Mannes ist das natürlich super.
Aber für normale Krankheiten bin ich mit der gesetzlichen Versicherung meistens zufrieden.

10.02.2021 19:36 • x 4 #85


A
Männer Rechtler gibt's schon genug

10.02.2021 19:37 • x 2 #86


S
Zitat von Mondsüchtig:
Männer was machste mit denen ?


Die staerken uns den Ruecken

10.02.2021 19:39 • x 2 #87


M
Islandfan , wow gute Sache was du da , von dir gibst

10.02.2021 19:41 • x 2 #88


Mariebelle
Zitat von portugal:
Die staerken uns den Ruecken

Ich finde es ganz toll,dass die jungen Maenner jetzt kochen,putzen,Hausarbeiten koennen...und die Elternzeit fuer Maenner ist auch ein Fortschritt und ein Schritt in eine gerechte Arbeitsaufteilung.

10.02.2021 19:43 • x 2 #89


boomerine
Was liebes :

Warum gibt es so viele Witwen ?

Weil die Männer uns so viel gutes getan haben.

10.02.2021 19:50 • x 1 #90


Islandfan
Mein Mann ist der ordentliche von uns beiden. Wir haben die Hausarbeit aufgeteilt. Er kocht diese Woche für uns und er putzt auch immer das Haus. Während ich immer koche, backe, einkaufe, die Spülmaschine und die Wäsche mache. Für uns passt das so. Mein Mann würde nie von mir erwarten, dass ich das alleine mache.

10.02.2021 19:53 • x 3 #91


A
Das setze ich voraus in einer Partnerschaft

10.02.2021 19:55 • x 1 #92


M
Bis zum Kinder kriegen, hab ich alles hinter mir

10.02.2021 19:59 • x 2 #93


Islandfan
Zitat von Annalehna:
Das setze ich voraus in einer Partnerschaft

Ich auch. Mein Mann ist in einem Frauenhaushalt aufgewachsen und hst dann ein paar Jahre als Junggeselle gelebt. Er kann alles im Haushalt. Ich könnte nie mit einem Mann leben, der das alles von mir alleine erwarten würde.

10.02.2021 20:03 • x 2 #94


laluna74
Mein Anspruch an den Mann, wenn es denn nun um den geht:

Ehrlichkeit !

Zuverlässigkeit !

Sicherheit, die er mir vermitteln muss ! und das nicht nur finanziell, aber auch da sollte er seinen Beitrag dazu leisten. Für mich wäre es undenkbar einen Mann an meiner Seite zu haben, der sich von mir aushalten lassen müsste, zumal ich das auch gar nicht könnte. Da müssen bei mir zumindest beide Teile ihren Beitrag dazu leisten!

Er muss in der Lage sein meinen Horizont zu erweitern !

Und er sollte mich zum Lachen bringen können !

Ist das zu viel verlangt?

10.02.2021 20:07 • #95


Icefalki
Zitat von Mondsüchtig:
Ellenbogengesellschaft , schaffe schaffe Häusle bauen das kann es nicht sein


So ein eigenes Häusle hat auch seine Vorteile. Es kann einen niemand kündigen, man hat seine Ruhe, kann selbst gestalten, also, dafür lohnt es sich schon zu schaffe. Und wenn ich hier mitlese, wie einige unter ihrer Wohnungssituation zu leiden haben, heftig, heftig.

Es gibt unter Menschen genügend Wohlhabene, die gerne unterstützen und durchaus sehr reflektiert denken können. So schlecht ist die Welt nämlich nicht.

Hüben wie drüben sind alle Facetten denkbar. Ich mag Pauschalierungen nämlich gar nicht. Damit setzt man sich so enge Grenzen, die ausser den eigenen Tellerand nichts anderes mehr erkennen lassen.

Zitat von Annalehna:
Innere Zufriedenheit ....das ist es man kann mit Geld oder weniger viel glücklich sein


Genau darum geht es.

10.02.2021 20:11 • x 4 #96


kritisches_Auge
Zitat von Annalehna:
@Mariebelle das kann ich mir gut vorstellen....hier hilfst du ja auch sehr Frauen sollten sich immer gegenseitig unterstützen



Da denke ich ganz anders, ich habe noch nie eine Frau unterstützt weil sie eine Frau ist, ich mag das überhaupt nicht, ich erstrebe auch keine Solidarität mit Frauen.

Ich setzte mich, unabhängig vom Geschlecht, für denjenigen ein der es in meinen Augen verdient.

10.02.2021 20:13 • x 6 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von Icefalki:
Ich mag Pauschalierungen nämlich gar nicht.


Nahmnd,

für diesen einen kurzen Satz ein fettes DANKE !

JJ

10.02.2021 20:18 • x 3 #98


A
@kritisches Auge das glaube ich dir sofort

Doch ich finde Solidarität unter Frauen ganz normal und würde mich für ihre Rechte einsetzen,gemeinsam kann man oft mehr erreichen....wie vieles andere auch im Leben

10.02.2021 20:30 • x 1 #99


laluna74
Zitat von kritisches_Auge:
Da denke ich ganz anders, ich habe noch nie eine Frau unterstützt weil sie eine Frau ist, ich mag das überhaupt nicht, ich erstrebe auch keine Solidarität mit Frauen.

Ich setzte mich, unabhängig vom Geschlecht, für denjenigen ein der es in meinen Augen verdient.


Danke! Das sehe ich genau so! Ich mag keine Pauschalisierungen.

10.02.2021 21:06 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler