Pfeil rechts

R
Hallo da sind einige missverständnisse geschehen. ganz im gegenteil denk ich das ein baum tot ist! nur wissen schaft entzaubert mir die dinge zu sehr! frag mal leute aus meiner generation was sie über bäume denken! ich bin 28! es ist schön das ihr über die dinge lesen tut! Ich habe den eindruck es wird zuviel geschrieben ob das nun richtig ist oder nicht aber diese flut von der man hier überschemt wird macht mich auch einsam alles was man nicht erklären kann wird als blödsinn abgetan! könnt ihr eure gefühle und handlungen wirklich erklären! das ist wie die frage nach dem sinn des lebens! ich glaube sehr das es einen gibt nur ich glaube auch das er nie gefunden werden darf weil unser leben dann erst recht sinnloss würde! Ich respektiere eure meinungen und ansichten ich bin aber auch der meinung das man ab und zu nicht alles zwanghaft verstehen muss! ich möchte es eigentlich einfach garnicht wissen warum ich mich in einen menschen verliebe ich möchte es fühlen! das ist doch nichts schlimmes?

16.03.2009 22:15 • #341


F
ein Feuerwerk der Gefühle meinte ich





Nein,das stimmt,man muß nicht alles verstehen

16.03.2009 22:22 • #342


A


Gott. und die Welt

x 3


F
ein Feuerwerk der Gefühle meinte ich





Nein,das stimmt,man muß nicht alles verstehen

16.03.2009 22:27 • #343


M
@raziel01,

also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Leben erst richtig beginnt, wenn man für sich einen Sinn des Lebens gefunden hat, auch wenn das Leben dadurch insgesamt nicht leichter oder gar einfacher wird. Es wird anders.

Es ist wie ein Buch, das man liest und die Worte versteht. Dann liest man es irgendwann wieder und versteht die Worte nicht nur, sondern fühlt sie auch und kann sie auch leben.

Das Problem - wenn man auf dieser Stufe ist, läßt sich das nur noch sehr schwer vermitteln und man paßt auch nicht wirklich noch so richtig hierher, weil man eigentlich nicht mehr verstanden wird.

MissErfolg

16.03.2009 22:44 • #344


R
Hallo MissErfolg!


das sehe ich genauso man braucht eine aufgabe! ich meine nur die fragen die man sich seit der antike stellt: woher kommen wir? warum sind wir hier? und wo gehen wir hin?

ich verstehe nur den satz der mit: Das Problem- beginnt nicht. oder ich versehe ihn falsch!

16.03.2009 23:03 • #345


M
Ich muß gleich wieder weg, aber kurz mal,

es ist wie ein Aufwachen - das bewußt werden - und in seine Macht kommen.
Viele können nicht nachvollziehen, daß das so einfach möglich ist und man hat einfach auch auf viele Dinge eine völlig andere Sichtweise. Diese Sichtweise ist von anderen, die noch unbewußt sind, nicht immer nachzuvollziehen. das meine ich mit Problem.

Es gab schon immer Menschen, die diese 3 Fragen für sich klären konnten. Vermehrt in den buddhistischen oder hinduistischen Lehren.

MissErfolg

17.03.2009 15:07 • #346


C
Ich schliesse mich Miss in gewisser Weise an, ohne dabei den Boden unter den Füssen zu verlieren.
Zitat:
könnt ihr eure gefühle und handlungen wirklich erklären! das ist wie die frage nach dem sinn des lebens!
JA
Und ein Sinn im Leben ist unendlich wichtig. Aber jeder kommt in diese Forum, mit einer eigenen, individuellen Geschichte, Erfahrungen und Leitsätzen
So ist es auch bei mir und meine Entwicklung geht ziemlich rasant-für mich- nach vorne,aber ich möchte niemanden einen Weg vorschreiben, den muss jeder selber finden, oder er lässt sich finden, je nach dem.
Liebe Grüße
Iris

17.03.2009 15:49 • #347


wunna
@ helpness

Gratulation, ein saudummer Kommentar!

Nur weil ich nicht alles als gegeben hinnehme (so auch nicht das, was du oder jemand anders für die ultimative Wahrheit hält und immer noch versuche kritisch zu denken - gerade bei einer Psychologin, die bisher ganze 2 Gespräche mit mir hatte), disqualifiziert das MEINE Meinung nicht im Geringsten.

Aber du disqualifizierst dich. Wie lächerlich das ist, wenn du mich und meine Meinung aufgrund eines anderen Threats und meiner dort gemachten sehr persönlichen Aussage runtermachen willst, vor allem, wenn es weder inhaltlich noch sonst irgendwie eine Verbindung zu dem Thema Angst vor dem Tod und Glauben an Gott oder Mächte zu tun hat.

Danke, ich verzichte auf deine Beiträge.

20.03.2009 20:31 • #348


H
Hallo wunna,

um was geht es hier überhaupt ?

Liegt hier eine Verwechselung meiner Person vor ?

Ich habe in meinen über 3000 Beiträgen noch niemals etwas als ultimative Wahrheit verkündet.

Ich habe noch niemals jemanden heruntergemacht, und schon überhaupt nicht dich.

Gruss, Helpness

20.03.2009 21:10 • #349


M
Ich glaube, Du hast meinen Beitrag mit dem von Helpness verwechselt. Kann das sein?

MissErfolg

20.03.2009 21:11 • #350


wunna
Zitat von wunna:
Gratulation, ein saudummer Kommentar!

Nur weil ich nicht alles als gegeben hinnehme (so auch nicht das, was du oder jemand anders für die ultimative Wahrheit hält und immer noch versuche kritisch zu denken - gerade bei einer Psychologin, die bisher ganze 2 Gespräche mit mir hatte), disqualifiziert das MEINE Meinung nicht im Geringsten.

Aber du disqualifizierst dich. Wie lächerlich das ist, wenn du mich und meine Meinung aufgrund eines anderen Threats und meiner dort gemachten sehr persönlichen Aussage runtermachen willst, vor allem, wenn es weder inhaltlich noch sonst irgendwie eine Verbindung zu dem Thema Angst vor dem Tod und Glauben an Gott oder Mächte zu tun hat.

Danke, ich verzichte auf deine Beiträge.



SELBSTVERSTÄNDLICH ist dieser Beitrag nicht an helpness gerichtet. Habe auch schon um Verzeihung gebeten.

Mea culpa...

20.03.2009 21:21 • #351


M
wunna hat Folgendes geschrieben:

Gratulation, ein saudummer Kommentar!

Nur weil ich nicht alles als gegeben hinnehme (so auch nicht das, was du oder jemand anders für die ultimative Wahrheit hält und immer noch versuche kritisch zu denken - gerade bei einer Psychologin, die bisher ganze 2 Gespräche mit mir hatte), disqualifiziert das MEINE Meinung nicht im Geringsten.

Aber du disqualifizierst dich. Wie lächerlich das ist, wenn du mich und meine Meinung aufgrund eines anderen Threats und meiner dort gemachten sehr persönlichen Aussage runtermachen willst, vor allem, wenn es weder inhaltlich noch sonst irgendwie eine Verbindung zu dem Thema Angst vor dem Tod und Glauben an Gott oder Mächte zu tun hat.

Danke, ich verzichte auf deine Beiträge.



Kein Problem wunna. Das ist schon o.k.

MissErfolg

20.03.2009 21:31 • #352


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler