Pfeil rechts

P
Leute, ich habe glaube ich gerade die allerschlimmste Panikattacke, die ich je hatte!! Ich atte ein wirklich hartes wochenende und wahrscheinlich ist es einfach nur der stress, der jetzt von mir abfällt. Aber es ist sooooo schlimm!! Ich hatte dieses Wochenende vier Auftritte, die ich leider wahrnehmen MUSSTE und eigentlich garnicht wollte. Und ich hatte das ghanze wochenende soooo angst, dass mir schwindelig wird beim tanzen. UNd jetzt hab ich alle auftritte rum und jetzt kommt der große Knall!!! Ich hab immernoch so angst vor schwindel, dass mir inzwischen atsächlich schwindelig ist. und ich habe soooo angst, dass das nicth nur von der angst kommt, sondern jetzt für immer so bleibt und mich umbringt. und dass ich irgendwann njicht mehr tanzen oder gar laufen kann weil mir so schwindelig ist und ich immer umfalle....!

KJann mich kurz mal jemand vberuhigen? Ich raste gleich aus hier! :(:(

20.11.2011 18:51 • 28.11.2011 #1


D
Hallo

Du kannst ganz beruhigt sein, wie Du ja selbst schon gesagt hast, ist das Streß. Die Anspannung muß ja irgendwo rauskommen.
Ganz bestimmt sind Deine Befürchtungen unbegründet.
Mit dem Tanzen hast du ja Bewegung und das ist Chance umzufallen, eh gleich null

20.11.2011 18:54 • #2


A


OH.MEIN.GOTT!

x 3


O
ach gottchen... beruhigen.. per internet.. schwierig

aber du hast recht.. das war der streß... ich bekomme immer irgendwelche krankheiten wen ich was nicht machen möchte^^

erst vor 2 wochen.. musste zu meine therapeutin.. und eine stunde bevor ich los musste.. wurde mir kalt.. und ich find an zu schwitzen...

eig. hatte ich keine lust dahin.. aber ich muss.. und da hat mein körpe rhalt gesagtt.. nöööööööö...

und so sagt dir dein körper/kopf ejtzt nöööööööö.. ich wollte doch net..

das geht wieder weg.. trinke etwas.. weil du ja mit schwindel zu tun hast.. mach dir einen schönen tee

20.11.2011 18:54 • #3


P
Ohgottohgott....bin jetzt erstmal zweimal ne runde um den block um mir zu beweisen, dass nix passiert. angst hatte ich trotzdem. in der mitte hätte ich am liebsten angefangen zu rennen, hatte aber angst, dass ich dann erstrecht umfalle. Oh gott, es ist grade sooooo heftig! Meint ihr echt, dass es nur die Angst bzw. der Strtess ist und gleich wioeder weggeht? Oder hab ich viuelleicht doch was schlimmes? Oder es geht nie wieder weg??

20.11.2011 19:00 • #4


O
es geht wieder weg.. wie gesagt trink einen teee... dein puls rast doch sicher.. da kannst du erst recht nich umkippen

ich weiß... beruhige dich... ist leicht dahin gesagt.. ich kenne das auch...

aber du hast auch gesehn... 2 runden um den block.. nach einem streßigen we.. und du stehst

20.11.2011 19:06 • #5


funkel36
es ist der stress..mehr nicht..du hast zuviel adrenalin im körper..der muss raus..die anspannung muss raus..so gehts mir jedesmal..und wenn ich so meine kinder im nebenzimmer höre..könnt ich auch grad ausrasten..das schlägt mir so aufs gemüt..grrrrrrrrrrrr

trink viel...das hilft immer..

20.11.2011 19:06 • #6


O
und schau mal wie stark du bist... obwohl du keine lust hattest zu deinen auftritten zu gehen.. hast du es gemeistert

20.11.2011 19:08 • #7


O


Es ist nicht der Stress der von Dir abfällt. Das ist immer Dein Denkfehler !


Es ist der Stress den Du Dir mit der ganzen Tanzerei machst. Wir werden alle nicht jünger und man kann alles übertreiben. Kleiner Workoholic was ?

Ich würde mir noch mehr Arbeit aufhalsen und noch mehr tanzen und ganz ruhig darauf warten das es bald Platsch macht und Du mit nem Infarkt im Krankenhaus liegst.

Oder auch woanders.

Ich weiß das ist nicht gerade beruhigend,aber das einzigste was hilft denke ich mal.

Noch höher noch besser noch weiter noch mehr und noch besser. Mach nur.

Haben sich schon andere überschätzt. Letztens hab ich noch geschrieben das die WARNSIGNALE !!! Deines Körpers wohl ganz weggehen, wenn Du nicht mehr bis an Deine Grenzen beim Tanzen gehst.

Du wolltest nicht auf mich hören. Nun musstes fühlen.


Woher kommt eigentlich dieser Drang ständig noch besser werden zu wollen ?? was willste Dir den beweisen ? was für ein Defizit willst Du denn wett machen ?

War Deine Erziehung so geprägt ? Das würde ich mich langsam mal fragen. Bevors Platsch macht und Du im KH landest oder woanders.

Dein Körper gibt Dir ganz deutlich zu verstehen das er schlichtweg total überfordert ist und Du willst es nicht wahr haben. Warum nicht ?

Wenn Du nicht endlich mal die Notbremse ziehst wirst Du über kurz oder lang Dein Ergebniss sehen. Das bekommt dann allerdings keinen Pokal.

Meine Meinung. Denn Beschwerden mit dem Sehen und den Augen sowie PAs haste ja nicht erst seit heute.

Mit Tanzen kann man manches verdrängen aber nicht alles lösen.

Denk mal drüber nach

Gute Besserung .

20.11.2011 19:08 • #8


O



Warum läufst Du nicht noch 20km am Stück ??

20.11.2011 19:09 • #9


O
Gönne Deinem überforderten Körper bloß keine Pause. Er könnte sich ja erholen

20.11.2011 19:11 • #10


O
Zitat von Ozonik7:
:D


Warum läufst Du nicht noch 20km am Stück ??



hehe... ist doch shcon dunkel.. und 20km denn isse ja morgen früh noch net im bett

20.11.2011 19:13 • #11


O


Macht nix das muß der Körper locker abkönnen

Du kennst doch den Spruch: Was einen nicht tötet macht einen nur härter

20.11.2011 19:17 • #12


O


Ach noch was püppi. Was heißt Du musstest tanzen ??

Das einzige was man wirklich muss um nicht zu sterben ist Aufs Klo und Essen und trinken. Sonst muß man gar nichts.

Zuviel Ergeiz kann schädlich sein

20.11.2011 19:20 • #13


O
Zitat von Ozonik7:
:D

Zuviel Ergeiz kann schädlich sein



korrekt^^ ich sage mir selbst auch immer du musst aber.. oder ich stelle mir selber limits.. so und so viel machst du noch.. ganz falsch.. wenn du keinen bock hast hast du kein bock..

20.11.2011 19:25 • #14


P
Okay...Jetzt versteh ich nix mehr. Was soll ich denn jetzt machen wenn ich eine Panikattacke habe?? Adrenalin abbauen oder nicht??

Es wird jetzt besser.

@Ozonik: Also erstens will ichgarnicht schnller, höher, weiter. Wir haben unser training schon zinelich eingeschränkt und hatten seit zwei monaten keinen auftritt mehr. dass jetzt halt ein einem Tag alles zusammen kam, ist ein großer, blöder zufall. Zweitens: Andere schaffen es auc. und zwar nochviel mehr al,s ich. Ich kenne genug menschen, die jeden Tag fünf stunden trainieren und nicht nur dreimal die woche 2 stunden. Warum solllte ich das dann nicht können? Drittens: Ja. Ich bin so erzogen, da kannste für. Mein Vater war nicht bei meiner Abizeugnisverleihung, weil mein durchschnitt zuschlecht war. Ich weiss, dass ich so erzogen worden bin und das alles andere als toll ist. UNd was soll ich jetzt dagegeben machen? Nix. Ich habe von meinen Eltern dieses Bild bekommen, ja. Und ich versuche mir oft zu sagen, dass es auch okay ist, wenn ich mal nicht perfekt bin. Aber von einem Tag auf den anderen geht das halt nicht.


Noch Fragen?

UNd desweiteren: Ich MUSSTE bedeutet, dass ich für diese Zwei Tage bereits vor über einem Jahr meine Zusage gegeben habe. Und das bedeutet dann für mich, dass ich muss. AUsserdem gibt es im Leben einfach für mich schon sachen, die man machen MUSS. Ich will mich nicht einschränken lassen von der schei. panik und ich hab schon oft genug aus ach, eigentlich hab ich keine lust dazu irgendwas sausen lassen. Erstens geht es mir danach noch schlechter, und zweitens verletzte ich damit leute, die mir wichtig sind und die ich nicht verletzten möchte. Meine Meinung sit tatsächlich, dass man lernen muss, gewisse Herausforderungen anzunehmen und durchzustehen. Ich will ein gesunder, erwachsener Mensch werden, und das gehört für mich dazu.

20.11.2011 19:27 • #15


O


Man kann sich jedoch auch sagen : Ich habe genug erreicht, jetzt achte ich auf meine Gesundheit und mach mal sehr viel langsamer als vorher. Ich muß keine Weltmeisterin werden, dafür lebe ich aber dann noch ein paar Jaährchen gesünder und länger.

Man kann sich sagen es stinkt mir zwar gewaltig , aber wo der blöde Ozzy Recht hat, da hat er Recht. Ich steck das tanzen vieleicht nicht auf, doch ich höre auf Pokalen hinterher zu jagen und zig Kilometer mehrmals die Woche mit dem Auto zu fahren obwohl ich alles nur verschwommen oder doppelt sehe auf der Autobahn und nicht nur mich gefährde.

Wäre ja auch eine Idee

Denn den Beweis hatteste doch vor kurzem als es Dir nach dem Wechels in eine andere Arbeitstelle viel ruhiger und ausgeglichener warst. Nun haste Dich wieder überfordert und prompt wie auf Bestelung kommt die Panikattacke .

Was sollte einem das sagen ? Richtig. was zu viel ist, ist zuviel .

Wir sind alle keine Roboter

20.11.2011 19:27 • #16


O
püppi das war ironisch gemeint von ihm.. mit den 22km...

mein doc meinte zur mir auch mal ich solle mich bewegen wenn ich eine habe.. aber das kann ich dann net.. da ich angst vorm übergeben habe^^

das muss glaub ich jeder selber für sich ausmachen wie er mit einer panikattake umgeht..

20.11.2011 19:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Aaaaalso erstens fahre ich zwar mehrmals die woche zum trianing, ja. allerdings ist mein verein nur fünf minuten von hier. Also keine Panik. Zweitens hat das nichts mir Pokalen hinterherjagen zu tun. Ich fahre vielleicht einmal im Monat zu einem Turnier (wobei mein Partner übrigens fährt und nicht ich!), jetzt war ich wie gesagt schon zwei monate nicht. Für mich ist das Tanzen ein Ausgleich und eine Entspannung. Mir geht es beim und nch dem Training wunderbar. Und ich sehe dort alle meine Freunde. Und ich höre endlich mal auf zu denken. Mir tut das gut. Sehr gut.

20.11.2011 19:34 • #18


O


Was de jetzt machen kannst ? Eine Multivitamintablette nehmen. Ein schönes warmes Bad mit Teekerzen und gedämpftem Licht. Ein leckeres Essen . Am besten Fisch das der Körper Proteine bekommt und einen schönen salat für die Mineralien hinterher, Dann eine ruhige Musik und auf der Couch entspannt hören. So was z.B.





ww.youtube.com/watch?v=MNS0XyYeFEA

Dann gehts Dir wieder besser. Und es würde mich sehr freuen wenn Du auch mal auf das hörst was ich empfehle

Wens nicht hilft kannste mich ja steinigen

20.11.2011 19:35 • #19


O


püppi

wenn Dir das alles so gut tut dann frage ich mich warum Dein Körper so darauf reagiert.

(Frauen und Einsicht) hihi Darüber könnte so mancher Bücher schreiben.

Wer nicht hören will muss fühlen.

In diesem Sinne

LG Ozzy .

Ich bin raus

20.11.2011 19:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky