Pfeil rechts

C
Das muss man gar nicht, man kann es aber hin nehmen

13.03.2009 17:38 • #281


H
Gut, dann werde ich mal eins mit dem Universum und nehme die Schöpfung hin.

13.03.2009 18:01 • #282


A


Gott. und die Welt

x 3


C
Darf ich mit eins werden ? *ohhhhhhhhhhhhhm

13.03.2009 18:05 • #283


H
Gerne doch

und weil es im Universum Wurmlöcher gibt,
spielt die Zeit auch keine grosse Rolle

13.03.2009 18:32 • #284


R
Eins werden? wir sind doch schon ein teil vom universum! Unsere körper bestehen aus kohlenstoff, sauerstoff und so weiter das sind alles elemente die ein stern an das all (universum) abgiebt wen er explodiert oder gase in den raum schleudert. und der stern kann diese elemente auch nur bilden durch die expansion (urknall) des universums. gut lange rede kurtzer sinn: es ist wirklich etwas dran an dem spruch wir sind aus sternen staup gemacht! ein wunder oder nicht? wir sind teil von allem und alles ist ein teil von uns! JEDER IST WICHTIG! Denn jeder, aber wirklich jeder hatt etwas strahlendes in sich was alles überlebt! ich kann nur nochmal Wiederholen JEDER IST FÜR DIESES UNIVERSUM WICHTIG!

14.03.2009 01:19 • #285


H
Hallo raziel01

Materie ist gleich Energie (E=MxC²), und Energie kann nicht verloren gehen, sie kann nur umgewandelt werden.

Du hast also völlig recht, wenn du sagst, jeder ist für das Universum wichtig. Nur leider ist der Zustand, in dem sich der einzelne Mensch dabei befindet, völlig egal.

Liebe Grüsse, Helpness

14.03.2009 02:27 • #286


R
Warum sollte der zustand den nicht wichtig sein? Wo wir ohne zustand doch nur leere hüllen wären. das klinkt komich und vieleicht sehr utopisch
aber warum solte sich das universum nicht auch einsam fühlen? wo doch jeder selber eis im kopf hatt?

bin ein träumer ich weis! Kennst du den film 2010? wo der computer HAL fragen tut: Werde ich Träumen? Ich liebe diesen satz von einer toten maschine gesprochen die das aus verzweiflung,angst und einsamkeit heraus sagt! sieh dich hier in den foren um es giebt so viel angst,verzweiflung,einsamkeit auf der welt!

14.03.2009 02:57 • #287


H
Hallo raziel01

Das sind Bereiche die in Richtung Philosophie gehen, ich selber mag das, und lasse meine Gedanken auch gelegentlich frei denken. Aber man kann dabei sehr leicht völlig missverstanden werden, das ist in der Menschheitsgeschichte schon vielen so ergangen.

Jedes nicht statische System, dass sich also selbst ordnen kann, welches über einen Energieaustausch (Stoffwechsel) verfügt, und komplex (gross) genug ist, ist theoretisch in der Lage, ein Bewusstsein (vielleicht sogar Intelligenz) zu entwickeln, ähnlich wie das menschliche Nervensystem.
Das bedeutet, dass Maschinen (Computer), andere Systeme und auch das komplette Universum durchaus als Lebensform ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten.
In den letzten Jahren hat man auch festgestellt, dass nahezu alle Pflanzen, über ihren Stoffwechsel -Photosynthese- hinaus, noch zusätzlich über eine Art Nervensystem verfügen (von Mimosen schon länger bekannt).

Übrigens, HAL sagte diesen Satz Werde ich träumen?, während des Abschaltens in 2001 (Wenn ich mich nicht irre).
Ein moderner Computer (PC) sortiert im Ruhezustand seine Daten (Defragmentierung etc.), dies entspricht in etwa der Tätigkeit des menschlichen Gehirns beim Schlafen/Träumen. Natürlich hat ein PC kein Bewusstsein, es ist nur ein vorgegebener Programmablauf (Obwohl ich manchmal glaube, meiner will mich vorsätzlich ärgern ).

Ich merke gerade, Philosophie ist ein guter Liebesersatz, sie kompensiert für einen kurzen Moment das fehlende Knuddeln mit einem anderen Menschen.
Wobei sich gerade die Frage aufwirft, warum waren alle grossen Philosophen der Geschichte (einschliesslich Jesus) Männer?

Liebe Grüsse, Helpness

14.03.2009 10:13 • #288


C
mal vorsichtig als Frau die Hand hebt.
Kinners, wir sind in der Quantenphysik gelandet
Und ich denke wir ihr. Alleine der Umstand, dass ALLES in Bewegung ist, die Wand nicht fest , unsere Sinnesorgane plump, Quanten in verschiedenen Formen existent sein können, je nach dem wie man sie betrachtet und keine feste Größe hane , die wir erfunden haben um besser komunizieren zu können,mal Wellen, mal Teilchen, und ständig mit allem verbunden.Wow, das sprengt fast meine Vorstellungskraft, aber nur fast Und nun gehts an`s nutzen ...
Grüssli
Iris

14.03.2009 10:33 • #289


H
Dann schicke ich doch gleich mal meinen Astralkörper zurück zu seiner lieben Frau ins Paralelluniversum, und selbst mache ich einen Quantensprung zurück ins Bett, um mir dort die Decke über den Kopf zu ziehen.

14.03.2009 10:52 • #290


C
Das habe ich jetzt nicht verstanden

14.03.2009 10:58 • #291


H
Astralkörper (wissenschaftlich) =
Zweiter Körper mit gleicher Information und Zustand im subatomaren Zwischenraum (Paralelluniversum).

Quantensprung (wissenschaftlich) =
Plötzliche (schlagartige), Raum- und Zeitunabhängige Informationsübertragung und/oder Veränderung von Zuständen im subatomaren Bereich.
(Hier zweckentfremdet als humorvollen Wortspielerei für schlagartiges ins Bett zurück springen)

14.03.2009 11:42 • #292


F
Aber Hallo,was für ein Niveau


14.03.2009 12:14 • #293


C
Danke , tschuldigung *schäm*

14.03.2009 12:18 • #294


H
Macht nichts, war ja auch negativer Humor, wegen der Decke über dem Kopf.

14.03.2009 12:35 • #295


C
Ich bin bei dem Thema Gehirnforschung übrigens über das EMDR Verfahren, oder auch wing waves gestolpert. Hoch interessant. Verbindung des kognitiven , mit dem emotionalen Gehirn.Sehr spannend

14.03.2009 13:20 • #296


H
Das haben die damals auch im Krankenhaus gemacht, bevorzugt bei Traumatapatienten (Missbrauch etc.).
Es ist aber auch gelegentlich nicht gut ausgegangen, selbst Psychosen sind dadurch ausgelöst worden (Restrisiko, also bitte nicht alleine ohne Anleitung und Betreuung).

14.03.2009 13:31 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zu spät

14.03.2009 13:44 • #298


H
... mal schimpf

14.03.2009 13:55 • #299


H
Selbsttherapie kann gefährlich werden, Beobachten und Üben ist aber OK

14.03.2009 18:12 • #300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler