Pfeil rechts

C
Hi HL
Mal ganz nebenbei: Ist dir aufgefallen, wie viel du in Klammern setzt? Schon mal darüber nachgedacht , warum?

Fühl dich mal geherzt
Iris ,alias Wilma

11.03.2009 10:35 • #261


H
Selbstverständlich Iris

Meine Angst und Befürchtung falsch verstanden zu werden (nicht etwas Falsches zu schreiben).

Und bitte übersehe meine vielen Anführungsstriche nicht.

Diese kommen von meiner Angst, dass etwas zu sehr überbewertet wird (Schwarz/Weiss Schubladen etc.).

Warum ich diese Angst habe?
Weil hier Menschen sind, die mir weh tun können, wenn sie mich missverstehen.

Was ich gegen diese Angst tun kann?
Mir bewusst machen, dass ich hier nur ehrlich und offen mein Denken und Fühlen posten kann, aber keinen Einfluss darauf habe, wie dies von anderen Menschen bewertet wird.

Was ich daraus für mich gelernt habe?
Da ich noch nicht damit angefangen habe, nur noch schöne und neutrale Beiträge zu schreiben, besteht auch noch grosse Hoffnung, mir mein Selbstbewusstsein und meine Selbstachtung für die weitere Zukunft zu erhalten (Positiv!).

Ob ich irgendwann einmal nichts mehr schreibe?
Nein, im Zweifelsfall werde ich lieber missverstanden und unter Schmerzen verurteilt, als dass ich mich jemals wieder in einem tiefen Loch vor der Menschheit verstecke (auch Positiv!).

So, jetzt fühle ich mich auch geherzt, und ganz viel Knuddel (ohne Klammern und Ausführungszeichen) zurück,
liebe Grüsse, Helpness alias Fred

11.03.2009 12:01 • #262


A


Gott. und die Welt

x 3


B
Gott... und die Welt

Meine Gedanken dazu:

Wir kommen alle aus dem Göttlichen, wir alle sind Teil Gottes, Teil Gottes Plans. Jedes Jahr feiern wir Weihnachten, Ostern, etc. Und das läuft nun schon seit über 2000 Jahren so ab. Anscheinend haben wir - ok ich spreche nur von mir, denn ich kann nicht darüber urteilen, was in anderen Menschen vorgeht - die Botschaft nicht verstanden?

Liebe Grüße
bollywood

11.03.2009 14:35 • #263


camira
„Sich selbst der Ewigkeit vorziehen oder in Gott versenken – in dieser Tragödie unseres Jahrhunderts müssen wir uns behaupten“

Albert Camus

11.03.2009 14:53 • #264


H
... jetzt habe ich bedrückte Daumen, weiss aber immer noch nicht,
was ich mit den vielen Klammern und Anführungsstrichen machen soll.

11.03.2009 15:37 • #265


F
hoffentlich sind nur die Daumen bedrückt und nicht Du

11.03.2009 16:38 • #266


C
süß

11.03.2009 16:43 • #267


H
Nee, nur die Daumen

11.03.2009 16:44 • #268


H
Wo ist denn die Uhr geblieben ?

11.03.2009 16:48 • #269


C
We e zeh ha

11.03.2009 16:57 • #270


H
Prima, denn auch von einem Ahnungslosen kann der Wissende noch etwas lernen.

So soll es sein, denn das ist Gott (oder auch Charles Darwin) zum Wohlgefallen.

11.03.2009 19:15 • #271


F
oh man Helpi,da legst aber einen Sprint hin

11.03.2009 19:43 • #272


H
Jup, etwas Übung und Training muss schon sein, mann will ja weder zu früh noch zu spät über die Ziellinie laufen.

11.03.2009 20:17 • #273


R
Also ich persönlich frag mich oft worin sich eigentlch das uiversum ausdehnt? gott? glaube ich darf man garnich begreifen.



Der Maler Dali hat geschrieben: Bis zu diesem Augenblck habe ich noch keinen Glauben gefunden, und ich fürchte, das ich ohne Himmel sterben werde.

Gruß


Patrick

13.03.2009 00:39 • #274


H
Hallo raziel01

Worin dehnt sich das Universum aus ?
Eine sehr gute Frage, offensichtlich ein wirklich endloser Raum, in dem es möglicherweise noch viele andere Universen gibt. Gott ist die Summe aller vorhandener Materie und Energie, er ist aber auch unser aller Bewusstsein. So zumindest mein Glaube.

Salvatore Dali, das verrinnen der Zeit, erinnert mich jetzt daran, dass ich mein Leben auch bald ändern muss, um noch einmal glücklich zu werden.

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 01:09 • #275


F
Dali hat da was sehr wichtiges gesagt.Raziel
Wiso wollen wir immer irgendwo anderst suchen?Warum den Himmel nicht in sich selbst entdecken oder wie man das auch nennen will?Liebe Grüße

13.03.2009 01:16 • #276


R
Hallo!

Denke mir immer alein das wissen das das universum expandiert mus doch grund für die annahme sein das es sich irgendwo hinein Ausdehnt! vieleicht gibt es doch einen himmel, Wir sind nur zu klein das zu wissen oder schon zu groß um es zu glauben? Werde zwar 29 aber ich möchte lieber die weld mit kinderaugen sehen und ein kinderherz haben worin nach platz für Wunder ist den Wunder gibt es sicher! das muss noch nicht mal gott sein! Seht doch einfach aus den fenster es ist Frühling das ist ein Wunder!


Gruß

Patrick

13.03.2009 15:36 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo raziel01

Es ist eben alles eine Glaubens- und Interessenssache.

Das Leben ist einmalig, es findet kein zweites mal statt.
Und warum sollte man diese Gelegenheit nicht auch dazu nutzen, einigen Wunder auf die Spur zu kommen.
Herauszufinden, wer man ist, und wie die Welt und das Universum um einen herum funktioniert?

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 17:09 • #278


C
nickt eifrig dazu

13.03.2009 17:16 • #279


H
Ja Iris, das habe ich mir fast schon gedacht.

Könnte man doch nur die Menschen genauso einfach verstehen wie das Universum.

13.03.2009 17:36 • #280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler