Pfeil rechts

S


Ich sterbe vor Angst.
Nicht nur das ich seit Tagen Schmerzen in der Leiste und in der Seite hab nein jetzt hab ich auch nich was anderes gelesen und ich bin schockiert.

Letztes Jahr in meiner Schwangerschaft bekam ich plötzlich Sehstörungen.
Vom Flimmerskotom (migräneaura) bis weiße Funken und Gesichtsfeldausfälle war da alles dabei. Kann man denn Migräne OHNE Migräne Kopfschmerz haben??

Ich war x mal beim Augenarzt und in der Klinik es konnte nichts festgestellt werden ausser Glaskörpereintrübungen (kenn das jemand?)

Nach der Schwangerschaft ließen die Sehstörunegn nach also hab ich auf die SS geschoben.
Nur ab und zu mal huscht ein weißer Funken durchs Bild.
Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich Schmerzen beim Bewegen der Augen ohne weitere Symptome.
Nach ner Woche wars vorbei.

Vor ein paar Wochen hatte ich fat 3 Wochen Schmerzen im linken Auge nur Außen auch beim beim Bewegen und es hat oft mein Nerv gezuckt.
Ich war nochmal beim Augenarzt der konnte nix feststellen außer das mein AUge etas trocken und gereizt ist.
Die Syptome sind wieder verschwunden.

Jetzt hab ich das ganze leider gegoogelt
Und gelesen dass es ein Symptom von MS im Frühstadium ist da sich meist der Sehnerv entzündet.
OH GOTT.
Ausserdem hab ich in letzter Zeit oft Kribbelnde Zehen und mein Gesicht wird taub.

OH GOTT. Ich habe im Januar einen Termin beim Neurologen ich war beim Orthopäden wegen den Beschwerden der meint ich muss da auch hin.

Außerdem hab ich seit fast 9 JAHREN Schmerzen im Gesicht (Nasenwurzel und Stirn) es wurde vor ca. 4 Jahren mal ein MRT gemacht aber nichts gefunden.
Vielleicht ist das auch der NERV??

WIE soll ich Weihnachten genießen mit so einer Angst.
Ich habe doch einen Sohn (1 Jahr) und ich will auch noch Kinder und Leben! ICH WILL DIESE KRANKHEIT NICHT!!!

13.12.2010 14:34 • 17.12.2010 #1


23 Antworten ↓


S
auch als Mensch mit Angstörung ist man ja von schlimmen Krankheiten nicht ausgeschloßen.
Wenn es wirklich so ist was mach ich dann wie sag ichs meiner Familie etc....
und mein Baby

13.12.2010 14:50 • #2


A


Oh Gott.

x 3


jadi

13.12.2010 19:03 • #3


C
Hallo Sternenstaub,
bitte nicht mehr googeln!
Du hast dadurch noch mehr Ängste.
Ich weiss,es ist leichter gesagt,als getan.

Wenn man nach Krankheiten googelt,hat man fast alles,was es an Krankheiten gibt.
Man hat soviele Symptome und irgendwie passt auch alles zusammen.
Unsere Psyche spielt uns so oft böse Streiche.
Du hast ganz bestimmt nichts Schlimmes.

Liebe Grüsse,Carola

13.12.2010 19:04 • #4


S
Leider hab ich ERST die Symptome gehabt und DANN gegoogelt

13.12.2010 19:07 • #5


S
den Post hab ich schon gelesen ich wünschte ich könnte das auch so sehen.

13.12.2010 19:08 • #6


jadi
ja aber du hast die gedanken schon länger dann kommen die symptome....usw...und wenn du noch googlest unterstützt du alles noch mehr und nährst deine angst...ich hatte auch in der ssw solche sehstörungen....meine FA meinte ist normal....und jetze um die jahreszeit hat man auch probs mit den augen...trockene heizungsluft usw.....mach dich net verrückt geh zum doc und lass es abklären wenn du dir so unsicher bist...ansonsten suche nach logischen sachen...und nicht gleich die schlimmsten

13.12.2010 19:11 • #7


P
Hi Sternenstaub,

MS, das ist sowas von unwahrscheinlich. Kribbelnde Zehen und Taubheitsgefühle im Gesicht, das würde ich mal auf das Wetter zurückführen. Dass Dich der Orthopäde zum Neurologen geschickt hat, na ja, der will sich eben absichern, wahrscheinlich hast Du ihm die Symptome eindringlich genug geschildert. Wenn Du die Schmerzen im Gesicht seit neun Jahren hast, spricht das auch eher gegen MS.

Beruhig Dich!

Grüße

pc

13.12.2010 19:15 • #8


S
echt du hattest auch sooo krasse sehstörungen in der schwangerschaft ich bin noch in nem anderem forum für mamis da hab ich niiiiiemanden gefunden der auch sowas hatte!
ja ich hab versucht was logisches zu finden fand aber nix

13.12.2010 19:17 • #9


S
ja das mit den 9 jahren ist zwar nicht schön aber irgendwie beruhigt es mich in soweit dass sich nach 9 jahren MS oder evtl. Tumor ja schon mehr tun müsste.....

aber das mit den sehstörungen und augenschmerzen und taubheitsgefühlen hab ich erst seit der schwangerschaft

13.12.2010 19:20 • #10


jadi
ja und die symptome waren auch normal nur hast du die angst aufrecht erhalten.....wenn es was schlimmes wäre würdest du nicht 1 jahr damit rumrennen...versuche logisch zudenken....es ist nix lenke dich mit deinem kind ab......und versuche jeden negativen gedanken wegzuschieben und auch die symptome zu ignorieren........

13.12.2010 19:25 • #11


S
ich versuchs ja ich will mir nicht diese schöne Weihnachtszeit zu verderben ich backe Plätzchen spiel mit meinem Sohn und sonst hab ich genug zuhause zu tun mit dem Kleinen.........
ich googel nicht mehr........
manchmal denk ich auch schei* drauf selbst wenn du es hast ich lass mich davon nicht unterkriegen den ändern kann ich es sowieso nicht...
aber dann holt es mich wieder ein und ich bekomm Panik ich bin dann sicher ich hab MS und werde sterben

13.12.2010 19:32 • #12


jadi
wenn es dich einholt ...werde sauer ...richtig sauer....den die wut hilft dir stark zu bleiben.....mir hilft sie auch immer....ich sage mir dann immer mein gott dann hol mich doch....jetze sofort usw......oder leck mich.....usw..............es hilft wirklich

13.12.2010 20:08 • #13


S
aber mal ehrlich, findest du nicht auch das sind komische symptome

13.12.2010 21:01 • #14


jadi
nein den ich glaube das sie nervlich bedingt sind...warst du schon einmal bei einem neurologen?der wird dir das erklären.....ich hatte und habe es auch noch ab und an.........du machst dir zuviele sorgen daraus entstehen die symptome....und du hast angst ,angst krank zuwerden oder zusterben und dann net mehr für dein kind da sein zukönnen...ich kenne diese ängste und symptome...ich hatte noch ganz andere ...mir gehts erst seit einem halben jahr besser...meine jüngste wird 2......seitdem ich verstanden habe das es alles nur meine ängste sind geht es mir wesentlich besser.........ich konnte sogar 1 jahr lang nach der geburt das haus nicht verlassen alleine mit der maus...weil ich dachte mir passiert was auf der strasse...und sie ist auf hilfe fremder leute angewiesen...sobald ich raus ging gings mir sehr schlecht....später kam es dann auch zuhause...ich wollte nicht mehr alleine sein.....hatte angst mir passiert in der zeit was,wo mein mann arbeiten ist und meine grosse in der schule...es war echt die hölle.........es waren aber nur meine gedanken...die all die symptome hervor riefen.........

13.12.2010 21:49 • #15


S
Im Januar hab ich einen Ternim.
Die meisten von euch gehen ja lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt wegen der Angst und haben schon viele Untersuchungen hinter sich.
Bei mir ist das eher umgekehrt ich vermeide es zum Arzt zu gehen weil die Angst bzw. die Überzeugung das was gefunden wird zu groß ist.


Das mit der Angst vor dem allein sein kenn ich ich sitz auch immer mit dem Telefon neben mir
Bin Abends leider immer allein mit dem Kleinen.

13.12.2010 21:59 • #16


jadi
ich gehe auch net gerne zum arzt nur dann wenn ich es net mehr aushalte....aber ich denke dann immer die werden eh nix finden renne wieder umsonst hin....und so ist es immer gewesen ausser jetze letzte woche da hat ich wirklich mal was..........und meine vermutung war auch richtig

13.12.2010 22:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ne dieses ist eh wieder nix Gefühl hab ich leider nicht.
Das letzte Mal als ich in Panik verfallen bin und in die Notaufnahme (vor 3 Jahren) war auch wirklich was (wenn auch wie sich rausstellte nichts schlimmes) aber da hab ich auch versucht mir einzureden das bildest du dir nur ein etc....
War dann aber nicht so, seitdem ist meine Angst noch größer.

Und in meiner Schwangerschaft mit den Augen, da war ja auch wirklich was nämlich Glaskörpereintrübungen.

13.12.2010 22:10 • #18


C
Glaskörpereintrübungen sind harmlos....hat man Dir das nicht gesagt

13.12.2010 22:18 • #19


S
doch hat man
Das wollt ich damit auch gar nicht sagen.
meist rede ich mir ein das NICHTS ist und dann ist doch was.
Und auch wenn es bisher nur Harmlose Dinge waren wer weiß ob es dieses Mal auch so ist.

13.12.2010 22:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier