Pfeil rechts

M
Du trickst quasi Dein EGO mit Deinem EGO aus.

MissErfolg

15.03.2009 13:54 • #321


M
Übrigens wunna,

täglich sterben Millionen von Zellen und Einheiten freiwillig in unserem Körper, um uns am Leben zu erhalten.
Ein Problem bekommen wir erst, wenn Zellen sich nicht an die Sterbeanweisung halten. Krebszellen zum Beispiel.
Der Tod sichert quasi unser Überleben.

Das 2-jährige Kind (oder Schulkind, Jugendliche), das Du einmal warst, ist im Grunde auch gestorben. Du findest es nur noch auf Fotos.

MissErfolg

15.03.2009 14:29 • #322


A


Gott. und die Welt

x 3


H
Hallo MissErfolg

Leider verstehe ich deine Antwort (oder Frage) nicht ganz.

Ich selber habe letztes Jahr die Erfahrung mit mir selber gemacht, dass mein damaliger Entschluss, mein Leben beenden zu wollen, im positivem Sinne (durch die entstandene Angst) dazu geführt hat, es doch noch einmal zu versuchen, neue Motivation zu bekommen etc.

Viele Menschen, die eine Nahtoderfahrung (z.B. durch Unfall) hatten, sagen klar und deutlich, dass sie ihr Leben danach trastisch geändert haben (zum Positivem), und dass ihr Leben erst danach wirklich einen Sinn bekommen hat.

Liebe Grüsse, Helpness

15.03.2009 14:33 • #323


wunna
Sorry, MissErfolg,

danke für den Beitrag. Wenn ich tot bin, werde ich mich selbst verlieren und alle die mich kennen verlieren auch einen Menschen. So ist es und egal wie du es formulierst, weder mein Über-Ich noch mein Ich noch mein Es existieren dann noch. Mal so psychologisch gesprochen.

Zur philosophischen Theorie: Ich weiß schon was du dir vorher angelesen hast, aber leider findet diese nette Theorie bei mir keine Zustimmung.

Gehen wir mal von der allgemein doch recht anerkannten Tatsache aus, dass jeder von uns eine komplizierte Verbindung aus Zellen inkl. Bewusstsein ist. Und höchstens im Gedächtnis anderer Menschen weiterleben. Und da hilft mir deine These kein Stück.

Im Übrigen sollte man seine eigene Meinung nicht als Realität und Fakt darstellen, auch wenn man schon ziemlich überzeugt davon ist.

Trotzdem danke.

15.03.2009 14:39 • #324


wunna
Hey, ich will da jetzt nichts zurücknehmen was ich gesagt habe, aber es sollte doch nicht so hart rüberkommen.
Ich mag es nur nicht wenn Menschen etwas aufschnappen oder sich eine Meinung zu etwas bilden und das dann als Tatsache darstellen. Die vorherigen Texte kame mir jetzt ziemlich oberlehrerhaft vor und das liegt - hoffentlich - nur an der Schriftform. Daher bin ich wohl etwas genervt gewesen.
Tja, sowas kommt schonmal vor beim Meinungsaustausch.

15.03.2009 14:52 • #325


H
Hallo wunna

Ich verstehe sehr gut was du meinst.

Häufig werden hier angelesene Tipps, Meinungen und Lösungswege zur Ultima Ratio (zum einzig Wahren und Letzten Lösungs- und Denkweg) erklärt.

Wenn jedoch wirkich alles so einfach wäre, dann könnte man dieses (und alle anderen) Forum sofort schliessen, und durch eine einfache Webseite mit schlauen Bücherlinks ersetzen.

Liebe Grüsse, und die Bitte an alle, einmal etwas nachzudenken, Helpness

15.03.2009 15:46 • #326


R
Hallo wunna!

ich kann mit dir fühlen der tot ist etwas schreckliches und angst davor auch! Nun alle dinge auf dieser welt kann man von zwei seiten betrachtn: einmal mit dem augen der wissenschaft und einmal kann man dinge erfühlen! wissenschaftlich ist, immer irgentwie sehr kalt und entzaubert tut mir leid ich finde kein besseres wort alle dinge! ich neige oft selbst dazu alles wissenschaftlich zu sehen, und das gefält mir als künstler nicht man verliert das gefühl für die dinge@ MissErfolg! nun vieleicht: seh doch mal aus dem fenster. in allen dingen liegt der tot nichts wird je so bleiben wie es ist! ich erinere mich an einen satz, wo ich ihn aufgeschnappt habe weis ich nicht mer er lautet: man begint zu sterben wen man geboren wird! ich möchte nicht an deiner denkweise zweifeln das möchte ich nicht weil ich mit fühlen kann aber vileicht kanst du versuchen: Von innen nach aussen zu gehen! Weist du wie ich das meine?

Du hast geschrieben das die menschen gott erschaffen haben! das ist ja richtig den Gott ist ja auch nur ein wort! ich glaube sie hatten auch angst vor dem tot weil sie nicht wollten das si nach dem tote einfach ins nichts fallen! in der biebel steht der satz gott ist die liebe! was soll den an liebe schlimm sein? schlimm ist wiederum das was Die Menschheit daraus gemacht hatt, und wofür sie diese liebe missbrauch haben! ich meine ich kann aus deinen beiträgen lesen das du das leben sehr liebst aber angst hast und diese angst schnürt dir die kehle zu und nimmt dir di luft für das leben was du liebst! hab geduld und lebe doch die frage vieleicht lebst du dann einfach in die antworten hinein! das ist schwer, sehr sogar aber das etwas sehr schwer ist muss ein grund mehr sein es zu tun!

liebe liebe grüße!

15.03.2009 16:13 • #327


wunna
Raziel,
ich habe es ja nicht so mit Gott usw.

Aber oft habe ich mir schon gedacht, dass der Sinn des Lebens die Liebe ist. Sonst hätte ich nur die Möglichkeit anzunehmen, dass es nur darum geht die Gene weiterzugeben und die Art zu erhalten. Das wäre sehr deprimierend.

Aber besser als nichts. Habe dazu mal Maya oder Das Wunder des Lebens gelesen. Naja, nicht direkt dazu, es geht schon um mehr. Aber irgendwie nimmt mir das nicht die Angst vor dem Tod.

Ich möchte leben, mehr denn je und intensiver als ich es mir jetzt vorstellen kann. Nur gedankenlos leben kann ich nicht.

Ach, schwierig...

15.03.2009 16:44 • #328


C
Sicher ist, das die Medizin sich weit von dem Aspekt Körper/Geist getrennt hat, hast du X , nimm Y und du wirst gesund, Aber seit geraumer Zeit ist man da langsam aber sicher anderer Meinung.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Miss das was aufgeschnappt hat und davon überzeugt ist, auch nicht, dass sie etwas an den Mann bringen will. Es ist EINE mögliche Sicht der Dinge.
Ich komme auch eher aus der Richtung wissenschaftlich und bin hin und weg von den neuen Erkenntnissen der Biochemie/Physik/Quantenphysik/Gehirnforschung
Da durchleben wir scheinbar gerade einen echten Quantensprung. Ich habe mir auch ein recht großes Wissen angelesen und wenn ich das Gefühl habe, jemanden damit auch irgendwie helfen zu können, dann biete ich es an. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Vor wenigen Monaten wäre ich auch noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen, inzwischen fahre ich .
Zumal Vieles sich durchaus deckt mit den Hilfestellungen aus den klassischen Selbsthilfebüchern, nur anders geschrieben, anders interpretiert, mit gleicher oder ähnlichen Wirkung.
Das geschriebene Wort ist eh leicht falsch zu interpretieren, je nach eigener Erfahrung, Erkenntnissen, grundsätzen, Ethik , Moral etc. liest es sich immer irgendwie anders.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Iris

15.03.2009 17:11 • #329


M
Der Geist sieht nur was er denkt.

MissErfolg

15.03.2009 18:06 • #330


M
und wie Chaoslady schreibt - es ist EINE mögliche Sicht der Dinge.

MissErfolg

15.03.2009 18:23 • #331


H
Der Geist sieht nur was er selektiv wahrnimmt.

(Das kann man auch gut auf die Beiträge im Forum anwenden)

15.03.2009 18:26 • #332


M
@ wunna,

nachdem ich nun gelesen habe, daß Du auch die Ratschläge und Hinweise Deiner Psychotherapeutin anzweifelst, kann ich Deine Reaktionen ganz gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir, daß Du eines Tages die Einsicht, Stärke und Kraft hast, Dich Deinen wichtigen Themen zu stellen.

MissErfolg

15.03.2009 19:36 • #333


R
Hallo wunna!


kennst du die friedhof`s szene in Shakespeare´s Hamlet? Hast du sie gelesen? wenn du zeit hast lies sie bitte einmal1 und lass sie mal durch dein herz gehen!


@ MissErfolg und Chaoslady

Ich verurteile diese sicht der dinge doch nicht im gegenteil ich lese sie mit sehr viel intresse! aber es hört sich immer alles so kalt an gerade wen es um die wissenschaft um und im Menschen geht! Es geht mir dabei immer wie wenn ich eine politiker rede höre und er krampfhaft versucht ineligent zu wirken dabei aber eiskalt rüber kommt! und man glaubt fast das er sich darüber freud das ihn keiner verstanden hatt weil er dadurch noch inteligenter wirkt! man kann wirklich so viel von ausen betrachten und denkt naje nur ein baum und giebt ihm einen wissenschaftlichen nammen und erforscht das er zu einer bestimten zeit blüht, wo auf der welt er vorkommt,giftig oder nicht usw. Man kann aber auch versuchen wen man ihn anschaut sich vorzustellen wie er von den wurzel spitzen bis in die alles überragende krone das wasser presst, welche uhrkraft wohl dazu gehört den da ist die grenze da ist doch das leben, warum macht das dieser baum das an genau dieser stelle? Warum lebt da was was eigetlich tot ist Warum presst das leben seine gewalt in diesen baum? den der baum hatt kein gehirn und ist aus unserer sicht tot wie di schrankwand die aus holz ist und aber doch das leben arbeitet auch an ihm und er ist ein teil dieser welt mann mus nicht unbedingt wissen was das für ein baum ist um ihn schön zu finden Genauso geht es mir auch mit menschen ja sogar mit steinen! es sind alles teile des lebens und man muss nicht unbedingt alles auseinander nehmen und den dingen den zauber nehmen!

15.03.2009 22:41 • #334


C
Wow Raziel, da sind aus meiner Sicht viele Fehler drin. Wie komsmt du darauf, dass ein Baum nicht lebt? Auch Pflanzen kommunizieren nachweislich!
Wenn man mit herkömmlichen Methoden nicht viel weiter gekommen ist, ist es Zeit, die Richtung zu wechseln, so denke ich für mich darüber. Aber um es zu verstehen, muss man sich halt fortbilden.Wenn ich 100000 Euro bekäme um ein Buch von französisch ins deutsche zu übersetzen, wäre die Motivation groß, aber da ich kein französisch spreche, würde es mir nicht gelingen, in sofern lerne ich also sozusagen gerade französisch, das ist alles und es interessiert mich sehr. In den letzten 10 Jahren ist halt viel geschehen.
Das ist nicht kalt, sondern vorerst halt die Theorie, die Praxis ist alles andere als kalt, sie ist menschlich und hoch emotional.
Und gerade duch dieses Lernen eröffnet sich ein völlig neuer Zauber der Dinge, es ist faszinierend.
Liebe Grüße
Iris

16.03.2009 10:03 • #335


H
Hallo

Zum Thema Leben und Pflanzen, sowie zum Thema Informations- und Energieaustausch im Universum (auch Leben?) habe ich erst vor wenigen Tagen sehr ausführlich geschrieben.
Ich habe nur leider etwas den Überblick über meine eigenen Beiträge verloren, und kann auch nicht alles immer wieder neu schreiben, daher meine Bitte: Bitte lesen.

Kennt jemand den Tunnel-Effekt (Quantenphysik)? Informationsübertragung von einem System auf ein anderes System, völlig ohne Zeitverzögerung (auf kurze Entfernung hat man bereits testweise Musik übertragen, es funktioniert also tatsächlich). Versucht es doch einmal mit euren Zimmerpflanzen, und später mit eurem eigenen Ich.

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 11:58 • #336


C
Ja , darüber habe ich auch gelesen. Fantastisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
grüssli
Iris

16.03.2009 13:43 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Kurzer Nachtrag:

Bevor jetzt jemand denkt, wir wollten und jetzt bald in eine andere Welt beamen, so wie in Star Trek, nein, so ist es nicht. Das Ganze funktioniert nur mit Information auf Subatomarer Ebene (Positions- und Schwingungsgleichheit -Austausch- zwischen zwei Quarks, die räumlich weit auseinander sein können). Ein Bewegen von Objekten ist damit nicht möglich, und wird auch niemals möglich sein.

PS:
Das menschliche Gehirn hat nur etwa 35 bis 40 Milliarden Synapsen (neuronale Verbindungen). Diese alleine würden theoretisch nicht ausreichen, um alle Informationen (Erinnerungen) lebenslang zu speichern, oder alles Denken und Fühlen in Echtzeit zu bewältigen. Daher wird vermutet, dass auch im Gehirn zusätzlich Subatomare Informationsabläufe vorhanden sind. Diese könnte man dann bequem von aussen beeinflussen.

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 15:13 • #338


M
Klar ohne Zeitverzögerung, denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft finden zur gleichen Zeit statt.

MissErfolg

16.03.2009 21:51 • #339


F


Es bleibt ein Feuerwerk

16.03.2009 22:14 • #340


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler