Hey,
ich schreib das hier nich umfassend, da mir zur Zeit die Energie fehlt ins Detail zu gehen. Ohnehin stört es mich, dass ich mich so oft erklären muss. Ich geh mal auf das ein, was du geschrieben hast.
Zitat:Ich kann mich kaum mit der Gesellschaft indentifizieren. Abneigung hab ich gegen: Rauchen, Alk., Satire und sonstigen derben Humor (SouthPark, Simpsons, Satire jeglicher Art). Alles was unter die Gürtellinie geht kann ich nicht leiden - wie ein kleines Kind, welches sich die Ohren zuhalten will.
Also was du da aufzählst sind für mich nur Symptome einer Krankheit die jedem Menschen zugrunde liegt. Was du erzählst - damit kann ich mich identifizieren - für mich geht es aber viel weiter. Im Grunde genommen unterliegen wir alle dem Dualismus Verstand vs. Emotion. Und für mich liegt die Ehre eines Menschen darin, das Beste aus sich zu machen, was für mich eben bedeutet so frei wie möglich zu sein. Freiheit ist für mich gleich Verstand und niemals Emotion, denn Emotion ist pure Unfreiheit in meinen Augen, zumindest die meisten. Ich will das hier nicht ausführen.
Was ich ablehne ist jede Form von S.ismus und ich verurteile ihn sehr scharf. Satire lehne ich dagegen nicht ab, denn sie hat ja nicht selten eine positive Doppelmoral und will irgendwo aufklären. Sollte sie zumindest, wenn sie gut ist. Was mich stört ist die Ernsthaftigkeit in Bezug auf gewisse Themen, die für mich tabu sind. Ein großes Thema, mit dem ich mich lange auseinandergesetzt habe ist S.ualität und immer wieder komme ich an den Punkt, an dem mein Kopf regelrechtem Chaos ausgesetzt ist. An diesem Punkt möchte ich dir sagen, dass es neben der Satire viel derbere Themen gibt, die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest. Das eine ist Selbstbeherrschung und Konfrontation mit der Nichterfüllung emotionaler Begierden, heißt setze dich einmal diesem Kampf aus und beobachte den Menschen.
In diesem Sinne kann ich nicht verstehen, wie du mit jemandem zusammen sein kannst, der eben kein allzugroßes Freiheitspotenzial zu haben scheint. Auch diese Zweifel an dir selbst erscheinen mir komisch, denn die bestehen ja neben der Entscheidung, eine Beziehung einzugehen. Ich sehe da zu viel Inkonsequenz.