Ich weiß nicht ob meine Frage hier direkt hierher gehört, aber andere Bereiche sind noch unpassender. Ich hoffe ich störe hier niemanden.
Meine Situation ist folgende.
Ich bin männlich, 25 und kurz vor dem Abschluss meines Studiums. Ich würde mich als durchschnittlich attraktiv einschätzen, ich bin aber durchaus beliebt, komme wenn ich will mit fast jedem aus, kenne viele Personen überall in Deutschland und bin an vielem interessiert. Wahrscheinlich würden mich auch ein paar Personen als Freund bezeichnen.
Das ist natürlich alles eigentlich nicht schlimm, ich empfinde allerdings zu viel Gesellschaft als herbe Belastung. Muss ja nicht gleich null Kontakt sein, aber die halbe Stunde Pause zwischen den Kursen würden mir persönlich vollkommen reichen. Aber natürlich lasse ich mich meist breitschlagen, dann doch noch nachher etwas zu unternehmen.
Noch schwieriger wird es mit Frauen. Ich hatte meine Beziehungen, aber seit dem letzten Versuch ist mir klar geworden: Das klappt nicht. Ich habe eigentlich kaum Gemeinsamkeiten mit den Standard Studenten und mit Frauen meist noch viel weniger. Dann muss man zusätzlich noch Zeit mit ihr verbringen, die Männer wollen mich aber trotzdem sehen. Für mich also eine doppelte Belastung.
Da ich mein Studium aber nun bald abschließe ist mir der Gedanke gekommen, es das nächste mal nicht so weit kommen zu lassen.
Ich werde vermutlich in eine neue Stadt ziehen müssen, also neue Chancen und neue Leute.
Wenn ich nun selbst keine Initiative zeige, dann würde es quasi bei Arbeitskollegen bleiben. Und Frauen kommen sowieso nicht auf mich zu. Die Chance würde sicher bestehen.
Nur bin ich mir da nicht sicher. Ich bin 25, was weiß ich schon von Entscheidungen für den Rest meines Lebens. Auch wenn mein Fall sicher nicht 1 zu 1 vergleichbar ist mit den sonstigen Fällen hier, so wäre ich ja dann in einer ähnlichen Situation.
Meine Frage ist daher: Gibt es Leute, die wirklich allein sein können ohne sich einsam zu fühlen? Oder kann ich mir die Situation einfach nicht vorstellen, da ich ja nie wirklich allein war?
Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen klar ausdrücken und ich bin niemandem zu nahe getreten.
LG
26.10.2017 23:23 • • 27.10.2017 #1