Pfeil rechts

P
Hallo zusammen, ich habe schon viel mitgelesen und heute muss ich unbedingt schreiben, da der innere Druck und die Einsamkeit immer schlimmer wird.
Vor ein paar Woche wurde ich nach mehr als 10 Jahren von meinem Partner verlassen, Freunde habe ich fast keine, bis auf eine Freundin.
Ich stecke durch die Trennung gerade in einer schlimmen Krise und weiß werde vor noch zurueck, meine Freundin ist nur der Meinung mir staendig sagen zu muessen was das Beste fuer mich ist und macht es mir noch schlimmer. Selbstzweifel werden groesser, ich ziehe mich immer mehr zurueck, weine alleine zu Hause und wenn ich mich traue darueber zu sprechen, habe ich das Gefuehl so wirklich interessiert es dann niemanden. Ich bin auch eine ziemlich sensible Person, kann nie richtig und lange boese sein, immer hilfsbereit, und das wird auch oft ausgenutzt
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich baue immer mehr ab und weiß nicht mer was ich tun soll .
An alle da draußen, denen es gerade genau so geht, was kann ich dagegen tun.
Ich habe mich jetzt ziemlich kurz gehalten, um nicht gleich mit einem langen Text abzuschrecken

Aber danke fuers lesen und fuer einen Rat etc. waere ich sehr dankbar!

18.02.2013 22:51 • 18.02.2013 #1


2 Antworten ↓


T
oje du arme ..

die Trennung ist 10 jahre her schon?
und du kannst ne loslassen?

Und in der Zeit kam nicht irgendwie ein neue Bekanntschaft oder sowas?

Versuche nicht in der Vergangehit zu leben.. vorbei ist vorbei.

Er kommt ne wieder..

Geh unter Leute knüpfe kontakte neue .

anstatt in Mitlleid zu versinken..

Nie den Kopf Hängen lassen.

Es treten immer neuer Mensch in dein Leben und sie gehen auch wieder..

mann muss es nur zulassen. Vieleicht ist da auch ein lieber Netter mann für dich Dabei..

denk an das Sprichwort:

Jeder Topf hat sein Deckel

18.02.2013 23:19 • #2


H
hallo Pauline,

erstmal: tut mir sehr leid dass Du eine Trennung nach so langer Beziehung erleben musst, fühl dich mal fest gedrückt! Ich würde Dir wünschen dass Du versuchst ganz viel zu machen, vielleicht ein neues Hobby anfängst oder einen Kurst oder irgendein Interesse, etwas was Du schon lange mal machen wolltest, um aus dem Loch herauszukommen und mit deinen Gedanken wieder nach vorne schauen kannst! Was mir in Zeiten von großem Kummer sehr geholfen hat war auch eine Reise zu machen: wenn Du wieder viele neue Eindrücke und Erlebnisse hast gewinnst Du ein wenig Abstand von Deinem Kummer. Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du Lust hast schreib ruhig auch viel, ich werde es auf jeden fall lesen!

viele Grüße
Helia

18.02.2013 23:40 • #3





Dr. Reinhard Pichler