Pfeil rechts
1

B
Hallo zusammen,

ich plage mich seit Jahren mit dem Problem der Einsamkeit herum und hoffe hier Hilfe zu finden.
Zu mir, ich bin 21 Jahre alt, M und wieder Schüler (nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung), sehr zurückhaltend

Leider muss ich etwas ausholen

Seit meinem 15. Lebensjahr (glaube ich) fuehle ich mich Einsam und ungeliebt.
Ich hatte nicht viele Freunde und habe mich nach einer Freundin gesehnt doch leider blieb mir das Glück in der Liebe bis noch vor kurzem verwehrt. Auch mit meiner Familie hatte ich nicht viel am Hut und ich hab mich immer mehr zurückgezogen bis ich mich eines Abends meinem besten Freund meine Gefühle offenbart habe und weinend in seinen Armen lag/stand/saß what ever

Ihm alles zu erzählen tat mir gut und es schien das sich alles zum besten wendet. Bis eines Tages mein bester freund sich von mir distanziert hat da er gemeint hat ich würde auf seine Freundin stehen obwohl ich es ihm geschworen hab das es ebend nicht so ist.
Ein Monat verging und ich war ein seelisches Wrack bis er sich eines Tages gemeldet hat als wäre nichts passiert. wir haben viel gelacht, geredet und eine menge unternommen sodass wir wieder beste freunde wurden.
Aber es war nicht wie früher im inneren hab ich immer das gefühl auf mich alleine gestellt zu sein. Ich baute mir eine Fassade aus Fröhlichkeit, immerwährendes Lächeln und übermäßiger Hilfsbereitschaft auf.
Aber ich bin einsam und hatte mich daran gewohnt alleine durchs leben zu gehen. Keine Konstante (Freund, Freundin/Partnerin) auf die ich immer zählen konnte und zu 100% vertrauen kann.
Auch wenn ich mich damit abgefunden hab blieb die Sehnsucht nach menschlicher nähe.