Pfeil rechts
71

P
Zitat von anjaf:
Ich werde hier nicht mehr antworten. Ich fuehle mich von einigen hier massiv angegriffen.


ich bin mir zu 100% sicher dass Dich niemand angreifen wollte und Dich auch niemand angegriffen hat.
aber es erscheint wirklich so nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier dass Du täglich das selbe denkst und irgendwo feststeckst. wahrscheinlich aus Depression heraus und Du kannst auch gar nix dafür. Du boykottierst teilweise wirklich wenn Dir jemand einen guten Rat geben mag. und viele , wirklich konstruktive Fragen , beantwortest Du ausweichend. mir fiel nur massiv auf dass Du Deine Gesundheit gerne vorschiebst um nicht heim fahren zu müssen. da hab ich ja auch öfter mal nachgefragt. ich denk mal nicht dass Du zu ihm gefahren bist und dann so schwer erkrankt bist dass Du jetzt die Heimfahrt nicht schaffst.

ich mein es wirklich gut mit Dir, weil ich glaube dass in Dir ein sehr warmherziges Wesen steckt welches ich gern hab. und ich denke dass Du dringend Hilfe brauchst weil Du bist auf dem Weg psychisch ganz, ganz tief abzurutschen. lass Dir bitte helfen Anja, von einem Fachmann. weil alleine wirst Du da niemals wieder raus schaffen.

09.03.2016 20:38 • x 1 #141


anjaf
Zitat von TARAS:
Diese gewisse Frage habe ich gestern 19:50 Uhr gestellt ! Im Verlauf des Abends hast Du Fragen beantwortet ... die bedeutend später an Dich gestellt wurden!
Manchmal ist die Holzhammermethode die bessere Lösung als tagelang sich ständig im Kreis zu drehen ... um im Nachhinein festzustellen, dass man sich immer noch auf der selben Stelle befindet !

Schönen Abend !


Um diese Fragen zu beantworten haette ich mehr Zeit gebraucht da ich da etwas mehr nachdenken muss. Ausserdem wenn abends mein Freund von der Arbeit zurueck ist und zeitweise noch neben mir sitzt auch am Handy befasst ist muss ich auch manchmal gucken ob ich da so frei schreiben kann. Er soll es ja nicht gerade unbedingt lesen. Abends ist es eben zeitweise schwieriger zu antworten. Fuehle mich da auch nicht so wohl dabei falls du das verstehen kannst.

Ich hasse Holzhammermethoden besonders dann wenn man eh instabil ist.

09.03.2016 20:50 • x 2 #142


A


Fuehle mich einsam und ungeliebt

x 3


T
Ja, alles gut Anja. Für mich ist dieser Thread hier Geschichte! Ich wohne auch in einer größeren Stadt mit einem Mann ganz alleine. Alle Verwandten und alten Freunde sind 400 km entfernt. Wenn diese Beziehung krachen gehen würde ... wäre ich auch hier ganz allein, weit weg von meiner Heimat.
Weißt Du warum Holzhammermethode ? Ich habe eine Schwester, sie wohnt ganz allein in der Nähe von Hannover, Hirntumor mit 6 OP's in Bad Pyrmont, einem HirnShunt damit ständig überschüssiges Liquor ablaufen kann, ein komplett künstliches Schultergelenk nach einem Sturz und 8 Stunden OP in Hannover, Schlaganfall nach Kammerflimmern, Diabetikerin und Depressionen. Sie ist 64 Jahre, könnte fast meine Mama sein, war nie verheiratet immer Single, lebt schon immer allein und geht so wie es ihre Kräfte zulassen am Rollator jeden Morgen in die Stadt in Bad Münder, dort wo sie wohnt ... zum Bäcker, trinkt ihre Tasse Kaffee und kauft sich ab und an immer ein Sträußchen frische Blumen.
Sie hat ganz wenig Rente, hat nicht viel von der Welt gesehen, weil sie hat immer sehr viel gearbeitet. Dann kam Eins auf's Andere. Eine zeitlang hat sie ständig geweint, ob zu Besuch ... am Telefon, war echt schlimm ... aber sie hat gekämpft. Ich liebe meine Schwester und ich bin stolz auf sie. Sie sagt Ja zum Leben und hat noch Wünsche und Ziele ... und wenn es nur der Wunsch ist, den nächsten Geburtstag von ihren Schwestern mitfeiern zu können ! ... schönen Abend und weg !

09.03.2016 21:11 • x 1 #143


AngstGedanke
Was genau hast du denn erwartet als du diesen Thread eröffnet hast?
Dass man dir dein Köpfchen streichelt und dich bemitleidet?
Seitenlang wurde schon etwas geschrieben aber du wiederholst immer nur.
Kritik an dir selber magst du nicht, kannst hier aber seitenlang Kritik an deinem Partner üben.
Viele Fragen beantwortest du gar nicht und kommst mit Ausreden.

Man muss ja leider so hart mit dir schreiben, aber auch das bringt nichts.

Leider merkst du immer noch nicht, dass du es bist weswegen er so läuft.

Ich würde auch durchdrehen wenn ich nach so kurzer zeit ständig jemand zu Hause in der kleinen Wohnung hocken hätte. Es ist egal ob er vorher schon oft am PC usw was, jeder braucht doch mal Freiraum und Allein sein. Mich persönlich würde es an deiner Stelle selber nerven ständig bei ihm zu sein.

Du bist aber nicht bereit ihm das zu geben, schiebst deine Krankheit vor dass du nicht nach hause kannst.

Wenn es nicht so läuft wie du es willst, bist du traurig.
Wann fragst du ihn mal was er will.

Immer diese Erwartungen.

Oder fährst nach hause damit er endlich mal seinen Freiraum hat? Und Freiraum bedeutet nicht ihn in deiner Anwesenheit gewähren zu lassen.

Ich finde dieses Verhalten mit über 40 auch recht seltsam und schließe mich an dass du dringend einen Fachmann brauchst.

09.03.2016 21:33 • x 2 #144


anjaf
Zitat von TARAS:
Ja, alles gut Anja. Für mich ist dieser Thread hier Geschichte! Ich wohne auch in einer größeren Stadt mit einem Mann ganz alleine. Alle Verwandten und alten Freunde sind 400 km entfernt. Wenn diese Beziehung krachen gehen würde ... wäre ich auch hier ganz allein, weit weg von meiner Heimat.
Weißt Du warum Holzhammermethode ? Ich habe eine Schwester, sie wohnt ganz allein in der Nähe von Hannover, Hirntumor mit 6 OP's in Bad Pyrmont, einem HirnShunt damit ständig überschüssiges Liquor ablaufen kann, ein komplett künstliches Schultergelenk nach einem Sturz und 8 Stunden OP in Hannover, Schlaganfall nach Kammerflimmern, Diabetikerin und Depressionen. Sie ist 64 Jahre, könnte fast meine Mama sein, war nie verheiratet immer Single, lebt schon immer allein und geht so wie es ihre Kräfte zulassen am Rollator jeden Morgen in die Stadt in Bad Münder, dort wo sie wohnt ... zum Bäcker, trinkt ihre Tasse Kaffee und kauft sich ab und an immer ein Sträußchen frische Blumen.
Sie hat ganz wenig Rente, hat nicht viel von der Welt gesehen, weil sie hat immer sehr viel gearbeitet. Dann kam Eins auf's Andere. Eine zeitlang hat sie ständig geweint, ob zu Besuch ... am Telefon, war echt schlimm ... aber sie hat gekämpft. Ich liebe meine Schwester und ich bin stolz auf sie. Sie sagt Ja zum Leben und hat noch Wünsche und Ziele ... und wenn es nur der Wunsch ist, den nächsten Geburtstag von ihren Schwestern mitfeiern zu können ! ... schönen Abend und weg !



Das miz deiner Schwester tut mir sehr leid! Dennoch reagiert und empfindet jeder Mensch anders, einige haben ein dickes Fell oder geben den Anschein nach aussen dass sie eins haetten und andere sind sehr sensibel und verletzlich.

Ich gehoere zu der letzten Kategorie. Dein Rueckzug zeigt mir auch dass du auch sensibel bist trotz Holzhammermethode!

Ich finde solche Aeusserungen wie: wie alt bist du eigentlich bzw. Bist ueber 40 nicht passend genauso wie: brauchst noch mehr Gehirnwaesche? Es ist doch keine Frage des Alters wie ein Mensch sich verhaelt, oder hilflos ist . Ich meine nur weil ich 45 bin kann ich trotzdem hilflos sein aufgrund der Krankheiiten. Und im Forum sind doch viele in hilflosen schwierigen Situationen. Also warum alles am Alter festmachen?

Ausserdem erlaube ich es mir zu behaupten dass es nur wenige im Forum gibt wie ich die soviel persoenliches und intimes preisgegeben haben! Sowohl in meinen Threads als auch schon allein auf meiner Profilseite. Es gibt einige hier die eher vorsichtig mit persoenlichen Angaben sind. Das ist jedem selbst ueberlassen was er von sich preisgibt.

Aber weil ich soviel von mir preisgab bin ich um so mehr angreifbarer fuer andere da man ja soviel ueber mich weiss. Also eigentlich bin ich ja bloed dass ich einen Seelenstriptease gemacht hab oder?

09.03.2016 21:48 • #145


T
Um noch einmal einiges klar zu stellen ! Du hast mich im PN gefragt wie alt ich bin. Ich bin 4 Jahre älter als DU. Meine Kinder sind 29 und 26 Jahre alt.
Wenn ich, trotz Krankheiten so einen Bohai um meine Beziehung und dem Nicht-Alleine-Wohnen-Wollen gemacht hätte ... hätte ich echte Probleme bekommen, weil meine Kinder mit Mitte 20 definitiv mehr Reife an den Tag legen als Du.
Es ist mir auch relativ egal wer hier was über mich denkt ... aber es gibt immer zwei entscheidende Richtungen von Menschen. Die, die sogenannten Macher und die, die meinen ihnen muss ständig geholfen werden. Ich streite nicht ab, dass Du psychische Probleme hast und das ist auch nicht gut und auch traurig, aber trotzdem kannst Du nicht andere, in Deinem Fall Deinen Freund, komplett dafür verantwortlich machen und dessen Leben noch mit manipulieren. Ich kann Dir hier und jetzt definitiv voraussagen, dass wenn Du Dich nicht änderst ... Deinen Freund nicht halten kannst und definitiv auch keinen Menschen den Du vielleicht irgendwann kennenlernst. Weil jede Beziehung, ganz gleich welcher Form basiert auf Geben und Nehmen ... auf Vertrauen und das entsteht nicht, indem Du neben Deinem Schatz auf dem Sofa sitzt ... seine Fehler hier im Forum preis gibst und Dir nicht eine Sekunde Zeit nimmst, Dein Verhalten mal zu überprüfen !

So, jetzt bin ich wirklich fertig ... Bye ...

09.03.2016 22:03 • #146


Elmo13
An dieser Aussage erkennt man doch wieder ganz klar, worum es dir geht. Du möchtest doch gar keinen Rat von uns, sondern möchtest nur gebauchpinselt werden. Seelenstriptease, das ich nicht lache. Einerseits willst du einen Rat, wie du deine Beziehung auf die Kette bekommst und au der anderen Seite machst du hier anderen Forenmitgliedern eindeutig zweideutige Angebote. Dir ist glaube ich momentan von unserer Seite nicht zu helfen.

Alles Gute für dich weiterhin.

09.03.2016 22:06 • x 1 #147


AngstGedanke
Jetzt habe ich gelesen dass er dich bereits gebeten hatte nach Hause zu fahren weil er auch seinen Freiraum braucht.

Sorry ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nicht er ist egoistisch, sondern du bist es.

09.03.2016 22:44 • x 1 #148


P
Zitat von AngstGedanke:
und schließe mich an dass du dringend einen Fachmann brauchst.

danke - ich hatte schon befürchtet dass ich wieder herbe Kritiken ernte für meine Äußerung, aber offensichtlich lag ich gar nicht so verkehrt mit dem was ich schrieb. für mich ist dieses Theme ebenfalls durch.

Zitat von TARAS:
Weißt Du warum Holzhammermethode ? Ich habe eine Schwester, sie wohnt ganz allein in der Nähe von Hannover, Hirntumor mit 6 OP's in Bad Pyrmont, einem HirnShunt damit ständig überschüssiges Liquor ablaufen kann, ein komplett künstliches Schultergelenk nach einem Sturz und 8 Stunden OP in Hannover, Schlaganfall nach Kammerflimmern, Diabetikerin und Depressionen.

ich hab nur die insulinpflichtige Diabetes seit 34 Jahren, und hab 2x Krebs erleiden müssen. aber ich bin auch wieder hoch gekommen. und vor jemandem wie Deiner Schwester hab ich einen Mords Respekt. ich wünsch ihr dass sie noch etliche Jare durchhält!

09.03.2016 22:52 • #149


T
@Painfull ... danke, hat sie aber nicht. Ihr Arzt hat gesagt, wir sollen jeden Tag mit ihr geniessen. Weißt Du und wenn ich dann seit Tagen hier sowas lese ... wird mir übel. Dir einen schönen Abend und auch alles alles Gute ... und zum Glück, gibt's hier auch prima Menschen mit gesundem Menschenverstand.

09.03.2016 22:56 • #150


P
Zitat von TARAS:
@Painfull ... danke


gerne!

und alles erdenklich Gute für Deine Schwester. auch wenn die gemeinsame Zeit nicht mehr endlos ist, so bleiben doch die schönen Momente in unseren Herzen. ich hab im August 2014 den wichtigsten Menschen meines Lebens beerdigt und seit dem fehlt mir etwas. ich weiß wie schwer es ist mit sowas umzugehen.

09.03.2016 22:59 • #151


Luna70
Anja, Vorschlag: lass das alles mal einen Moment sacken und versuche es so zu sehen, dass die vielen Menschen die dir geantwortet haben, dir hauptsächlich helfen möchten. Wie immer im Leben gibt es auf ein Problem verschiedene Sichtweisen. Du hast hoffentlich viele Denkanstöße bekommen und wirst sicher ein wenig Zeit brauchen, das für dich zu sortieren.

Ich wünsche dir, dass du aus all den vielen Ratschlägen etwas für dich mitnehmen kannst. Vor allem wünsche ich dir erstmal eine ruhige Nacht, auch wenn dir sicher der Kopf schwirrt.

09.03.2016 23:04 • x 1 #152


anjaf
Ich sag ja dumm von mir soviel preisgegeben zu haben. Nun koennen einige von euch-nicht alle- mich schoen in die Pfanne hauen was ich doch fuer eine unmoegliche egostische Person bin! Danke schoen!

10.03.2016 00:11 • #153


anjaf
Zitat von Painfull:
Zitat von anjaf:
Ich werde hier nicht mehr antworten. Ich fuehle mich von einigen hier massiv angegriffen.


ich bin mir zu 100% sicher dass Dich niemand angreifen wollte und Dich auch niemand angegriffen hat.
aber es erscheint wirklich so nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier dass Du täglich das selbe denkst und irgendwo feststeckst. wahrscheinlich aus Depression heraus und Du kannst auch gar nix dafür. Du boykottierst teilweise wirklich wenn Dir jemand einen guten Rat geben mag. und viele , wirklich konstruktive Fragen , beantwortest Du ausweichend. mir fiel nur massiv auf dass Du Deine Gesundheit gerne vorschiebst um nicht heim fahren zu müssen. da hab ich ja auch öfter mal nachgefragt. ich denk mal nicht dass Du zu ihm gefahren bist und dann so schwer erkrankt bist dass Du jetzt die Heimfahrt nicht schaffst.

ich mein es wirklich gut mit Dir, weil ich glaube dass in Dir ein sehr warmherziges Wesen steckt welches ich gern hab. und ich denke dass Du dringend Hilfe brauchst weil Du bist auf dem Weg psychisch ganz, ganz tief abzurutschen. lass Dir bitte helfen Anja, von einem Fachmann. weil alleine wirst Du da niemals wieder raus schaffen.



Ich hab nie behauptet dass ich nicht nach Hause fahren kann oder es ist falsch ruebergekommen. Es geht darum dann zu Hause das Leben zu ertragen nicht um die Fahrt selber. Das krieg ich wohl noch hin.

Ich bin keinen Fragen ausgewichen und es wurden so viele Antworten hier geschrieben da isses aufm Handy auch nicht leicht alles zu beruecksichtigen. Aber ich lass mir nicht unterstelllen - jetzt an alle gerichtet- ich haette bewusst Fragen nicht beantwortet. Ich hab euch doch wirklich schon jede Menge aus meinem Leben erzaehlt und das sehr offen und ehrlich.

Was bei vielen immer noch nicht angekommen ist es geht nicht nur um Depressionen bei mir sondern auch vor allem um Allergien.

10.03.2016 00:26 • #154


anjaf
Zitat von Luna70:
Anja, Vorschlag: lass das alles mal einen Moment sacken und versuche es so zu sehen, dass die vielen Menschen die dir geantwortet haben, dir hauptsächlich helfen möchten. Wie immer im Leben gibt es auf ein Problem verschiedene Sichtweisen. Du hast hoffentlich viele Denkanstöße bekommen und wirst sicher ein wenig Zeit brauchen, das für dich zu sortieren.

Ich wünsche dir, dass du aus all den vielen Ratschlägen etwas für dich mitnehmen kannst. Vor allem wünsche ich dir erstmal eine ruhige Nacht, auch wenn dir sicher der Kopf schwirrt.



Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir Luna70!

Bitte nicht missverstehen Luna70 der Text hier ist teilweise auch an die anderen gerichtet die sich hier an meinem Thread beteiligen und lesen etc.

Ich habe auch nie behauptet dass die Antworten nicht wohlgemeint waren oder man mir keine Tipps gab aber der Ton macht auch die Musik und der kommt manchmal bei einigen sehr unangenehm droehnend rueber!

Und denke mal auch dass ich ueber eine gesunde normale Intelligenz verfuege trotz Krankheiten auch wenn manche hier-zum Glueck nicht alle- daran zweifeln.

Ja Luna70 der Kopf schwirrt und das den ganzen Tag, leider. Trotzdem Danke fuer die guten Wuensche und wuensche dir ebenfalls eine gute Nacht!

10.03.2016 00:45 • #155


R
Zitat von anjaf:
Ich fuehle mich von einigen hier massiv angegriffen.


Also die Frage ob du eine Gehirnwäsche brauchst, hätte ich jedem gestellt, der in jemanden verliebt ist, aber nicht von der person wegkommen will, weil es aus meiner sicht keinen sinn hat. Hat ja nix mit angriff zu tun, sondern eher meine Absicht, dich da wachzurütteln.

Was ist denn eigentlich nun dein Ziel? Möchtest Du wissen, ob die beziehung ein Sinn hat?
Oder steht es für dich außer frage, dass es einen sinn hat. wolltest du dann wissen, ob man etwas tun kann, dass dein freund sich ändert? Nein, in diesem Fall wüsste ich und anscheindend auch die anderen nicht, wie man deinen Fruend so umpolen kann, dass du zu frieden wärst. Wolltest Du dann wissen, wie du deine Wahrnehmung ändern kannst, um das gefühl von Einsamkeit und ungeliebt werden loszuwerden? Möchtest du an dem Zustand etwas ändern, dass sich dein Kopf tagtäglich um die gleichen Gedanken kreiseln?
Dann können wir uns gerne auf diese themen konzentrieren. Da kannst du sehr wohl was tun.

So richtig weiß ich grad nicht, was du probiert hast oder was du bisher für ein Fazit aus der Situation gezogen hast.

10.03.2016 09:29 • x 1 #156


anjaf
Zitat von Romulus:
Zitat von anjaf:
Ich fuehle mich von einigen hier massiv angegriffen.


Also die Frage ob du eine Gehirnwäsche brauchst, hätte ich jedem gestellt, der in jemanden verliebt ist, aber nicht von der person wegkommen will, weil es aus meiner sicht keinen sinn hat. Hat ja nix mit angriff zu tun, sondern eher meine Absicht, dich da wachzurütteln.

Was ist denn eigentlich nun dein Ziel? Möchtest Du wissen, ob die beziehung ein Sinn hat?
Oder steht es für dich außer frage, dass es einen sinn hat. wolltest du dann wissen, ob man etwas tun kann, dass dein freund sich ändert? Nein, in diesem Fall wüsste ich und anscheindend auch die anderen nicht, wie man deinen Fruend so umpolen kann, dass du zu frieden wärst. Wolltest Du dann wissen, wie du deine Wahrnehmung ändern kannst, um das gefühl von Einsamkeit und ungeliebt werden loszuwerden? Möchtest du an dem Zustand etwas ändern, dass sich dein Kopf tagtäglich um die gleichen Gedanken kreiseln?
Dann können wir uns gerne auf diese themen konzentrieren. Da kannst du sehr wohl was tun.

So richtig weiß ich grad nicht, was du probiert hast oder was du bisher für ein Fazit aus der Situation gezogen hast.



Romulus, in deinem Fall moechte ich mich bei dir entschuldigen, hab da wohl was missverstanden. Tut mir leid.

Nun ja ob die Beziehung einen Sinn macht? Ich weiss es im Moment selbst nicht so recht. Also Gefuehle meinerseits sind da wie es bei ihm ist weiss ich nicht. Falls seinerseits Gefuehle da waeren wuerde ich gern mit ihm zusammen an der Beziehung arbeiten also nicht alles hinschmeissen. Ich denke auch aendern kann man ihn und generell Menschen auch nicht.

Ok es waere nicht schlecht wenn man an dem Gefuehl von Einsamkeit etwas aendern koennte. Und auch waer es toll diese imner gleiche Gedankenspirale loszuwerden. Hab auch diese Nacht ewig gebraucht um einzuschlafen wegen den Gedanken. Ich mach dann imner ein Gedankenspiel und denk mir immer 5 Tierarten aus von A bis Z (also bis Z komn ich in der Regel zum Glueck nicht) um einzuschlafen. Das hilft manchmal. Man kann es auch mit anderen Themen machen wie Laender, Saenger usw. So aehnlich wie Stadt Land Fluss. Aber tagsueber kann ich gar nicht so recht abschalten.

Tja weisst du gestern bekam ich die Info von seiner besten Freundin dass die Exbeziehung auch sehr distanziert war. Vor allem war die Exfreundin eine Borderlinerin, sehr distanziert. Von daher passte das in dem Fall halt besser. Da er vorher wohl noch nicht viel Erfahrung mit Beziehungen hatte ausser diese 4,5 jaehrige waere es moeglich dass er es nicht anders kennt und ihm einfach noch Erfahrung fehlt und evtl. Noch lernfaehig ist. Klingt jetzt doof. Tja sie meinte evtl braeuchte er auch mehr Zeit fuer alles. Oder ich meine dass er die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat oder dass mit seiner Ex eine ganz grosse Liebe war an die unsere Beziehung nicht rankommt. Ich weiss es nicht.

10.03.2016 15:24 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von anjaf:
Tja weisst du gestern bekam ich die Info von seiner besten Freundin dass die Exbeziehung auch sehr distanziert war. Vor allem war die Exfreundin eine Borderlinerin, sehr distanziert. Von daher passte das in dem Fall halt besser.


Das hört sich alles irgendwie nicht so gesund an.
Es laufen hier ja viele mit irgendeiner Art von Bindungsstörung rum. vielleicht hat dein freund auch irgendwas, dass er einfach so ist. vielleicht ist bei ihm so die fähigkeit, zu lieben nicht so ausgeprägt. Den Typen musst du wohl erstmal so nehmen wie er ist.
Wegen deinem Gefühl der Einsamkeit, solltest Du dir bewusst sein, dass wenn du es auf ihn beziehst, dass es bei dir unbewusste interpretationen seiner reaktionen dir gegenüber ist: z.B ganz beliebt, wenn er seine zeit mit handy und pc verbringt anstatt mit dir, kommt direkt der gedanke bei dir: er schenkt lieber seinem hobby aufmerksamkeit anstatt mir = liebt er mich nicht = ich fühle mich alleine.

Versuche mal genau drauf zu achten, wie du einzelne situationen bewertest, und was es für ein gefühl auslöst. In dem Beispiel wäre es vielleicht sinnvoller es so zu betrachten: er geht seinem lieblingshobby nach = es macht ihm einfach spaß = hobbys gehören auch zu einer beziehung= hat nix mit der liebe zu mir zu tun.
Sei dir Bewusst, dass Gefühle abhängig von deinen Interpretationen ausgelöst werden! Davon gibt es Artikeln im Internet, die das erklären und bestätigen anhand von einfachen Beispielen. Man kann sich gedankenmuster so auslegen, dass man weniger verzeifelt ist, weniger aggressiv wird, öfter gelassen bleibt und damit bessere entscheidungen im leben treffen kann.
Mit der erkenntnis müsstest du besser leben können.

Hast Du interesse zu versuchen deine gedanken muster zu verändern? dann müsstest du dich mal mindestens für einen Tag mal bewusst selbst zuschauen, welche gedanken du hast, vor allem welche gedanken sich wiederholen. bei den wiederholenden gedanken wäre es aus sicht der psychologie irgendein konflikt, der nicht gelöst wurde. dem müsste man nachgehen... da müsstest du schon alte geschichten offen legen, sonst kann dir keiner hier helfen. Aus der sicht der naturheilkunde hast du bei wiederholenden gedanken Blockaden, die mit diversen techniken gelöst werden können. Vielleicht hast du ja da interesse.

Im ersten Schritt würde ich an deiner Stelle eben den Fokus auf deine eigene Wahrnehmung stützen, weil du wegen deinem kopfkino gar nicht in der lage sein wirst, deine ausstrahlung auf deinen freund zu verbessern. evt. könnte er dich besser lieben lernen, wenn sich bestimmte eigenschaften an dir verbessern.
Wie dein freund dich wahrnimmt, kann man nur spekulieren wie du siehst. seine beste freundin kann es eben auch nicht so genau wissen.

10.03.2016 16:02 • x 1 #158


F
Zitat von Romulus:
Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch den Eindruck, dass der Schlüssel für das Problem in deiner eigenen Seele liegt. Dein Freund reagiert nur darauf. Meine frau ist ja mit den kinder auch überwiegend zu hause gewesen und hat bei mir auch die kleinen dinge bemängelt. da hatte ich auch das gefühl, die verlangt viele liebesbeweise. für sie war das alles zu wenig. Was ich damit sagen wollte ist, dass es eben viel ausmacht, ob man in den 24 Stunden eines tages zuviel zeit hat zum grübeln. dann ist das highlight eben der mann der abends nach hause kommt. der ist vielleicht sogar geschafft von der arbeit und will ein wenig zocken oder sich einfach nur mal alleine entspannen. Die frau die zuhause ist, hätte sich gefreut, wenn er mit freude auf sie zukommen würde und in den arm nehmen und knutschen würde.
Deine haltung ändert sich nur, wenn du dich nicht von seinem verhalten abhängig machst. wenn du nicht 20 stunden am tag auf ihn wartest, dann würdest du auch sicherlich viel besser drauf reagieren können, wenn er nach hause kommt und einfach nur abschalten wollte. da hättest du den schneid, ihn zu einem schönen abend mit dir einzuladen.
Tu etwas gegen deine Kraftlosigkeit, suche nach einer schöne beschäftigung, auch wenn es nur etwas ehrenamtliches ist wo du dich auch mit menschen austauschen kannst, und es wird sich viel in deiner wahrnehmung deiner einsamkeit viel zum positiven verändern.


Ich finde, Zuneigung hat nichts damit zu tun, ob man berufstätig ist oder nicht! Ich arbeite Vollzeit und das sehr gern, aber Liebesbeweise, wie du es nennst, brauche ich auch!
Außerdem gibt es in einer intakten Partnerschaft keinen Grund, den Stress, Frust an seinem Partner auszulassen oder sich in sein Schneckenhaus zu verkriechen! Zocken und in Glotze starren kann er auch alleine! Dazu braucht man keine Beziehung!

Es mag in deinem Fall eine fordernde Partnerin gegeben haben, aber Anjas Freund hat keinen Stress, sondern Urlaub und du projezierst da etwas in ihren Fall hinein!

@anja

So bittter es auch ist, ich glaube, um eine zumindestens temporär örtliche Trennung wirst du nicht drumherum kommen. Ich würde ihm ein Ultimatum setzten. Enweder besinnt er sich noch oder es ist aus. Menschen behandeln uns immer so, wie wir es uns gefallen lassen. Nur meine bescheindene Meinung.

LG,

Freundschaft

25.03.2016 20:54 • x 1 #159


F
Zitat von TARAS:
@Painfull ... danke, hat sie aber nicht. Ihr Arzt hat gesagt, wir sollen jeden Tag mit ihr geniessen. Weißt Du und wenn ich dann seit Tagen hier sowas lese ... wird mir übel. Dir einen schönen Abend und auch alles alles Gute ... und zum Glück, gibt's hier auch prima Menschen mit gesundem Menschenverstand.


Taras, du musst den Thread hier doch nicht lesen, wenn es dir nicht gut tut! Es ist also deine eigene Verantwortung, dass dir übel wird und das solltest du nicht Anjaf ankreiden!

Ich finde es erstaunlich, dass hier die gänzliche Schuld auf die TE abgwältz wird. Habt ihr auch den ersten Post gelesen? Da schrieb Anjaf, sie sei bei ihrem Freund zu Besuch und er hätte Urlaub. Zu dem Zeitpunkt war sie keine acht Woche da, sondern ein Paar Wochen/Tage, konnte ihn also nicht wirklich einengen, er hatte keinen Stess und dennoch hat er sich ihr gegenüber sehr distanziert verhalten. Mag sein, dass er da festgestellt haben mag, dass er doch lieber Single wäre. Aber redet man da nicht miteinander, auch wenn man erst 26 ist? Und vor allem soll Anjaf Gedanken lesen können oder vorauseilendes Gehorsam leisten und schleunigst aus seinem Leben verschwinden, weil er nicht reden kann?

Ich finde es nicht schön, dass hier so ausgeteilt wird. Ein bisschen Verständnis wäre schön und bringt sicher mehr!

LG

Freundschaft

25.03.2016 23:30 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler