Pfeil rechts
71

anjaf
Zitat von TARAS:
Ist Dein Freund hier auch noch im Forum ?



Nein! Denkst du ich wuerde sonst ueber ihn schreiben. Nein das wuerd ich nicht tun. Hab auch lange ueberlegt ob ich das hier thematisieren soll. War eine schwere Entscheidung!

08.03.2016 20:25 • #101


T
Glaub ich Dir ! Was macht Dich so sicher, dass er sich hier angemeldet hat und nicht doch mitliest ?

08.03.2016 20:26 • #102


A


Fuehle mich einsam und ungeliebt

x 3


anjaf
Zitat von TARAS:
Glaub ich Dir ! Was macht Dich so sicher, dass er sich hier angemeldet hat und nicht doch mitliest ?



Aus welchem Grund sollte er sich ein drittes Mal wieder anmelden? Ich denke er waere richtig sauer auf mich und wuerde mir das sicher sagen.

08.03.2016 20:28 • #103


T
Eventuell aus dem Grund ... warum er sich auch die ersten drei Male hier angemeldet hat !? Wenn Du jetzt schon weißt, dass er auf Dich richtig sauer wäre, weil Du Eure Beziehung hier thematisierst ... frage ich Dich mal ... Warum tust Du es dann ? Ist das nicht schon ein Vertrauensbruch ... mit dem Wissen, dass es ihm nicht gefallen würde ?

08.03.2016 20:31 • x 1 #104


anjaf
Zitat von TARAS:
Eventuell aus dem Grund ... warum er sich auch die ersten drei Male hier angemeldet hat !? Wenn Du jetzt schon weißt, dass er auf Dich richtig sauer wäre, weil Du Eure Beziehung hier thematisierst ... frage ich Dich mal ... Warum tust Du es dann ? Ist das nicht schon ein Vertrauensbruch ... mit dem Wissen, dass es ihm nicht gefallen würde ?



Es waere das 3. Mal wenn er sich nochmals anmelden wuerde.

Warum ich das tue? Weil ich Hilfe brauche wie alle hier im Forum! Wozu ist dieses Forum denn da?

08.03.2016 20:34 • #105


T
Stimmt, dafür ist das Forum da.
Dann darf ich Dich sicherlich auch fragen ... Was erwartest Du speziell bei diesem Thema: Deine Beziehung ... von den ForenMitgliedern für Hilfe ?
Wie soll sie aussehen ... ganz konkret ?

08.03.2016 20:40 • #106


P
Zitat von TARAS:
Glaub ich Dir ! Was macht Dich so sicher, dass er sich hier angemeldet hat und nicht doch mitliest ?

mitlesen kann jeder auch ohne Account. offline ist alles ersichtlich, außer den Profilfotos und den Themen die im internen Bereich gestartet werden.

08.03.2016 20:44 • x 1 #107


anjaf
Zitat von TARAS:
Stimmt, dafür ist das Forum da.
Dann darf ich Dich sicherlich auch fragen ... Was erwartest Du speziell bei diesem Thema: Deine Beziehung ... von den ForenMitgliedern für Hilfe ?
Wie soll sie aussehen ... ganz konkret ?



Tipps und Ratschlaege geben. Mehr kann man nicht erwarten oder?

Die Hilfe hier besteht immer aus entweder Erfahrungsaustausch oder Ratschlaegen. Was sollte es sonst noch geben?

08.03.2016 20:45 • #108


anjaf
Zitat von Painfull:
Zitat von TARAS:
Glaub ich Dir ! Was macht Dich so sicher, dass er sich hier angemeldet hat und nicht doch mitliest ?

mitlesen kann jeder auch ohne Account. offline ist alles ersichtlich, außer den Profilfotos und den Themen die im internen Bereich gestartet werden.



Ok sagen wir mal so mein Bauchgefuehl sagt mir dass er es nicht tut. Er hat sich ja nicht grundlos zweimal abgemeldet. Er sagte auch mal so er wuerde sich sicher nicht ein drittes Mal anmelden.

Muss ich mich jetzt als schlechten Menschen fuehlen weil ich Rat bszuegl. Meiner Beziehung suche?

08.03.2016 20:48 • #109


T
Stimmt ... mehr geht nicht!
Ich versuch Dir ja schon zu helfen!

Jeder Mensch weiß ja, dass zu einer Beziehung immer mindestens zwei Menschen gehören.
In Deinem Fall ... Du und Dein Freund. Seine Fehler hast Du uns nun schon ausführlich geschildert.
Andere Frage: Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, was Du eventuell für Fehler machst oder was Du dazu beiträgst,
dass die Beziehung nicht so funktioniert wie sie sollte ? Wenn ja, welche ?

08.03.2016 20:50 • #110


Luna70
Zitat von anjaf:

Von seiner besten Freundin erhoffe ich mir Infos aus seiner Vergangenheit zu bekommen um mehr ueber ihn zu erfahren. Sie kennt ihn ja nun besser weiss wie er tickt. Evtl. Weiss sie auch mehr ueber die Probleme mit seinen Eltern oder ueber seine Exfreundin eine Borderlinerin.


Ich kann nachvollziehen, dass du dir davon erhoffst ihn besser zu verstehen. Aber sowas kann auch nach hinten losgehen, wenn er irgendwie von diesem Gespräch erfährt. Womöglich am Ende tatsächlich aus diesem Thread.

Ich glaube, ehrlich gesagt, du wirst nicht darum herumkommen, sich erwachsener mit der Situation zu beschäftigen. Du führst eine mehr oder weniger platonische Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann, der sich nicht klar zu einer gemeinsamen Zukunft bekennt und dich eigentlich nur duldet. Du wirst bei dir selbst anfangen müssen, ich fürchte anders wird es nicht gehen. Dieses Klammern und das Fixiert-Sein auf deinen Freund tut dir nicht gut. Warum sonst würdest du so häufig weinen.

08.03.2016 21:13 • x 1 #111


anjaf
Zitat von Luna70:
Zitat von anjaf:

Von seiner besten Freundin erhoffe ich mir Infos aus seiner Vergangenheit zu bekommen um mehr ueber ihn zu erfahren. Sie kennt ihn ja nun besser weiss wie er tickt. Evtl. Weiss sie auch mehr ueber die Probleme mit seinen Eltern oder ueber seine Exfreundin eine Borderlinerin.


Ich kann nachvollziehen, dass du dir davon erhoffst ihn besser zu verstehen. Aber sowas kann auch nach hinten losgehen, wenn er irgendwie von diesem Gespräch erfährt. Womöglich am Ende tatsächlich aus diesem Thread.

Ich glaube, ehrlich gesagt, du wirst nicht darum herumkommen, sich erwachsener mit der Situation zu beschäftigen. Du führst eine mehr oder weniger platonische Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann, der sich nicht klar zu einer gemeinsamen Zukunft bekennt und dich eigentlich nur duldet. Du wirst bei dir selbst anfangen müssen, ich fürchte anders wird es nicht gehen. Dieses Klammern und das Fixiert-Sein auf deinen Freund tut dir nicht gut. Warum sonst würdest du so häufig weinen.



Nun ja das ist halt Risiko. Grundsaetzlich wuerde mein Freund sich nichts dabei denken wenn ich seine beste Freundin traefe. Sie hatte damals sogar bei meinem Freund mal angefragt ob ich Lust haette mal mich mit ihr tagsueber zu treffen. Wie gesagt wir sind uns sympathisch.


Ich war 7 bis 8 Jahre zuvor Single. Da war es fuer mich was besonderes wieder verliebt zu sein und eine Beziehung zu fuehren. Ich dachte er ist es. Und nun? Jetzt scheinbar doch nicht.

Ja ich weiss dass er mir nicht gut tut. Aber ich hab nun mal Gefuehle fuer ihn? Was soll ich machen?

08.03.2016 21:34 • #112


Luna70
Zitat von anjaf:
Ja ich weiss dass er mir nicht gut tut. Aber ich hab nun mal Gefuehle fuer ihn? Was soll ich machen?


Vielleicht dich ein Stückchen zurückziehen? Das muss ja nicht gleich die Trennung bedeuten. Einfach mal nach Hause fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Du hast doch gesagt, früher hat dir die Gartenarbeit Spaß gemacht. Der Frühling muss ja irgendwann mal kommen, da wäre es doch die beste Zeit, deinen Garten auf Vordermann zu bringen. Und dann schaust du mal, wie sich eure Beziehung entwickelt. Wenn für ihn mit deinem Wegfahren die Beziehung beendet ist, dann wäre das doch früher oder später sowieso so gekommen. Er sagt dir , du sollst dir ein Hobby suchen. Dann versuche das doch als ersten Schritt und werde wieder ein bisschen selbständiger.

08.03.2016 22:12 • x 1 #113


anjaf
Zitat von Luna70:
Zitat von anjaf:
Ja ich weiss dass er mir nicht gut tut. Aber ich hab nun mal Gefuehle fuer ihn? Was soll ich machen?


Vielleicht dich ein Stückchen zurückziehen? Das muss ja nicht gleich die Trennung bedeuten. Einfach mal nach Hause fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Du hast doch gesagt, früher hat dir die Gartenarbeit Spaß gemacht. Der Frühling muss ja irgendwann mal kommen, da wäre es doch die beste Zeit, deinen Garten auf Vordermann zu bringen. Und dann schaust du mal, wie sich eure Beziehung entwickelt. Wenn für ihn mit deinem Wegfahren die Beziehung beendet ist, dann wäre das doch früher oder später sowieso so gekommen. Er sagt dir , du sollst dir ein Hobby suchen. Dann versuche das doch als ersten Schritt und werde wieder ein bisschen selbständiger.


Nun leider ist der Garten megagross und alleine nicht zu bewaeltigen. Mein Vater war nebenberuflich Landwirt und dementsprechend gibts eine Wiese und dahinter noch ein grosser ehem. Acker der mit Gras bewachsen ist und dort ein Teich ist mit umliegenden Ziergarten. Der Teich ist eh kaputt. Und dann gibts noch n Riesenvorgarten. Ich hatte damals mit meinem Ex im Garten gearbeitet und alles schafften wir auch nicht. Mittlerweile hab ich aber das Interesse an Gartenarbeit verloren. Liegt wohl auch an der Groesse. Man weiss nicht wo man anfangen soll. Weiss nicht ob mein Freund da mal mitanpacken will. Am Anfang war er begeistert. Er maehte auch einmal den Ackerrasen. Aber nun weiss ich nicht wies weitergeht.

Schlimm ist auch dass ich nicht weiss welche Post im Briefkasten ist. Alles sehr beunruhigend.

08.03.2016 22:33 • x 1 #114


Luna70
Kannst du die Wiese nicht verpachten? Auch wenn du nicht viel Pacht bekommst, dann müsstest du dich nicht mehr ums Mähen kümmern.

08.03.2016 22:38 • #115


anjaf
Zitat von Luna70:
Kannst du die Wiese nicht verpachten? Auch wenn du nicht viel Pacht bekommst, dann müsstest du dich nicht mehr ums Mähen kümmern.



Macht wenig Sinn da der Paechter ueber mein Grundstueck also durch den Hof gehn muesste um dranzukommen. Ausserdem ist ja auch mein Teich mit Ziergarten dort und noch Obstbaeume. Na ja evtl maeht mein Freund wieder oder mein Ex falls wieder Kontakt entstehn sollte oder der Mann meiner Cousine. Aus allergischen Gruenden kann ich nicht selbst maehen.

08.03.2016 23:50 • #116


Durcheinander
Du schreibst oft das du weißt, dass er dir nicht gut tut, du aber trotzdem Gefühle für ihn hast.
Ich möchte dir AUF KEINEN FALL zunahe treten, aber hast du dich schon mal selbst gefragt, ob das was du als Gefühle empfindest vielleicht nicht auch einfach nur Abhängigkeit oder Angst vor Einsamkeit ist?!

09.03.2016 05:03 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von anjaf:
Wit hatten schon recht frueh nach wenigen Wochen heftige Streits. Ich glaube wir haben ueberhaupt schon viel zu viel gestritten. Da ich anfangs wochenlang nicht in seine Wohnung durfte da diese chaotisch und unsauber war warf ich ihm vor dass er mich nicht lieb haette. Er war erkaeltet und ich wollte ihn besuchen und durfte nicht. Ich musste wochenlang warten bis ich in seine Wohnung durfte und die war imner noch chaotisch und schmutzig. Aber das is ne andere Sache. Er haelt mir das heute noch vor dass ich ihm die Vorwuerfe machte. Oder dass er grundsaetzlich eher nicht so viel kuschelte und sagte es waer mir zu wenig. Mit dieser Kritik kam er nie klar und er meint dass das wohl auch zu einem Rueckzug seinerseits fuehrte.


Dein Kontingent fürs Streiten hast Du anscheinden mehr als aufgebraucht. Normal ist Streiten und Eskalation das letzte Instrument in einer Beziehung um etwas zu verändern. Da bei euch nix rumgekommen ist, ist eure Beziehung wie es aussieht, klinisch tot
Beide ziehen sich zurück, aber es liegen ja noch ungelöste konflikte in der luft.

Zitat von anjaf:
Ja es wuerde sich komisch anfuehlen nach Hause zu fahren und womoeglich nie wieder zu kommen. Aber es hat auch gesundheitliche Gruende die ich nem anderen Thread eroerterte warum ich nicht fahre. Bin insgesamt mit meinem Leben und Krankheit ueberfordert. Zu Hause bin ich tagelang 24 std. Allein. Da ist niemand.
Wir wollten uns beide auch schon trennen schafften es aber beide nicht. Er bot mir schon immer an wenn Beziehung nicht funktioniert dann Freundschaft. So einfach sieht er das. Ich sagte ich kann das nicht!


Dein Problem ist, dass du 24 Stunden am Tag allein bist. Jedem Mensch, der länger für 24 stunden am Tag allein rumgammelt, wird mit der zeit bekloppt und sieht bei einsamkeit den Partner gerne als Heil und achtet kritischer drauf, wieviel zuwendung man bekommt.... zudem seid ihr beiden momentan auf rückzugsmodus, wo dann natürlich nix mehr von deinem partner kommt. Die gefühle werden bei ihm nicht so stark sein, wenn er schon über reine freundschaft redet. Da wird vieles wegen euren frühen streits kaputt gegangen sein bzw. hattet ihr ja kaum schöne zeiten aufbauen können (die wichtigste basis einer langen beziehung sind schöne erinnerungen. die habt ihr wohl kaum)

Zitat von anjaf:
Ja handlungsunfaehig wuerde ich bestaetigen! Aber nichr weil ich zu dumm bin mich anderweitig zu beschaeftigen (nicht auf dich Taras bezogen sondern allgemein gesagt) sondern weil mir jegliche Power! fehlt was anzupacken was umzusetzen. Ich vegetiere eher rum so wuerd ichs beschreiben. Aber es sind sicher auch sowas wie Depressionen aber eben nicht nur. Die Allergien und die damit verbundenen Atemwegsprobleme sowie starke Muedigkeit und Frieren auch schlechter Schlaf, Gedankenspirale sind dafuer verantwortlich das ich so bin.


Die Depressionen werden dich antriebslos machen. Welche schlimmen Erfahrungen hast du gemacht, dass du Depressionen bekommen hast? Du wirst dich selbst ändern müssen, denn wenn du antriebslos bist und deswegen nur rumgammelst, weil du gesundheitlich ohnehin fast nix machen kannst, wird auch der verständnisvollste mann dir nicht genug sein, weil du sehr schnell dich wieder einsam fühlst, wenn er mal weg ist. Ein 26 jahre alter mann wird auch nicht so die reife haben, mit der schwierigen situation angemessen umzugehen.
Hast du daran gedacht, deine depressionen behandeln zu lassen? mit Hypnose, MET Traumatherpie (klopfakupressur), EMDR (mit diesen augenbewegungen) therapie oder ähnliches? kostet zwar ein wenig geld, irgendwas im dreistelligen bereich, aber es wäre eine investition für deine zukunft. Denke, du hast da was zum aufarbeiten. Sonst kommst du da nie aus dem loch heraus.

Hast du deine depressionen wieder im Griff, dann bist du auch wieder energiegeladen und kannst hobbies, tätigkeiten nachgehen. freundschaften wieder aufbauen und wirst das gefühl von einsamkeit nach und nach wieder los. Das mit der liebe kommt dann wieder, weil du wieder zufriedenheit ausstrahlst und deinen freund damit wieder ansteckst... falls es solange noch mit euch hält. ich kann dir die Theraphien nur empfehlen... bloß keine psychotherapie, reden tun wir ja auch schon, aber so kommen wir ja nicht weiter.

09.03.2016 10:38 • x 1 #118


AngstGedanke
Ich habe mir eben mal alle Seiten durchgelesen.

Auch ich sehe es so dass dein Freund genervt ist, dass du immer da bist, er nicht für sich sein kann.
Auch wenn du ihn gewähren lässt, bist du dennoch anwesend. Das würde mich persönlich auch nerven.
Und dass du aufgrund von deiner Krankheit nicht nach hause fährst weil du dort allein bist, bist du da doch auch den ganzen tag.
Du kannst doch nicht von ihm erwarten dass, nur weil du zu hause nicht allein sein kannst, er dich ständig in seiner kleinen Wohnung haben muss.
Denke mal drüber nach warum er nur am Handy oder PC ist?
Du siehst nur dich.
Sorry, aber nicht er muss was ändern, sondern Du.

09.03.2016 11:04 • x 2 #119


lisi29
Liebe Anjaf,

wie die anderen zuvor will auch ich dir nicht zu Nahe treten und kann dir auch nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.

Du bist nicht glücklich, bringst es aber trotzdem nicht übers Herz mal eine Weile auf Abstand zu gehen. Das macht mir den Anschein, als könntest du es eher wegen deiner Angst vor Einsamkeit nicht machen ,als wegen deinen Gefühlen ihm gegenüber. Hört sich für mich an wie eine Art Abhängigkeit.

Ein anderer Punkt ist, dass du, wie du beschrieben hast, gar nicht mit ihm über Probleme reden kannst, da er dann auf Stur schaltet. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Wünschst du dir dein restliches Leben lang eine Beziehung, in der du ständig Angst haben musst deine Gedanken und Probleme zu äußern, weil es dann zum Streit kommen kann?

Beziehungen müssen nicht immer heile Welt sein, das ist klar, aber was ich mir (und ich denke, das gilt für die meisten) doch eigentlich von Partner wünsche ist, dass er die Person ist, die mich versteht, an die ich mich wenden kann, wenn es mir schlecht geht, der für mich auch mal der berühmte Fels in der Brandung ist.

Was genau liebst du denn an deinem Freund? Was sind die positiven Eigenschaften, die deine Gefühle für ihn ausmachen?
Oder hängst du nur an den ersten Wochen, die noch schön waren und die du dir zurück wünschst?

Liebe Grüße,
Lisi

09.03.2016 12:15 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler