Pfeil rechts
80

P
Zitat von annemarie1:
ich befand mich eine zeit in elite partner und jeder zweite vorschlag
war beinhaltet ,dass S. das wichtigste in einer beziehung sein sollte.
na wenn dies schon jemand betonen muss................
neine freundin hat aus einer zeitungsanzeige in unserer gegend den
mann für ihr leben gefunden..es bleibt in der nähe und man kann eher
hinter die kulissen schauen,
was nutzt mir eine lange hin und her schreiberei und dann bricht
der kontakt ab weil man ja wieder eine andere angeschrieben hat.
bei den zeitungsanzeigen braucht man auch geduld,aber das wird
halt sich schneller getroffen und die zeitverschwendung kann man
sich mit langer schreiberei an den hut stecken,dies ist aber meine
eigene meinung.
ich finde die idee mit den anzeigen in der zeitung im heimischen gebiet
nicht schlecht,entweder selbst eine anzeige aufgeben,oder an anzeigen
schreiben.er sucht sie usw. usw.oder sie sucht ihn
sehr viele junge menschen sind in den zeitungsanzeigen schon zu lesen
dies wundert mich nicht,denn sie haben bestimmt auch niemanden gefunden
in den portalen.
l.g.
annemarie


Bei uns steht in den Annoncen aber auch sehr oft suche schlanke, weibliche Sie für gelegentliche ... den Rest kannst Du Dir sicher mit wenig Fantasie selbst zusammenstellen. Aber meine Schwester hat Ihren Lebensgefährten auch so gefunden und sind auch schon 8 Jahre zusammen (Daß er wahrscheinlich nur wegen meiner Nichte mit ihr zusammen ist sei nur mal so dahingestellt ...) ist wohl immer Glücksache.

10.11.2013 17:05 • #21


P
Zitat von Unbestimmt:
Zitat von annemarie1:
und jeder zweite vorschlag beinhaltet ,dass S. das wichtigste in einer beziehung sein sollte.
na wenn dies schon jemand betonen muss................


Natürlich ist die S.ualität ein großer und wichtiger Bestandteil in einer Beziehung. Das wird umso schmerzhafter bewusst wenn dies nicht mehr stattfindet.

Einmal absichtlich pauschalisiert dargestellt ist dieses Bedürfnis zwischen den Geschlechtern genetisch bedingt jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt. Allein schon abzulesen vom Angebot und Nachfrage. Dass die vermeintliche, oder auch offensichtliche Fixierung auf die S.ualität dabei auf den weniger Interessierten abstoßend wirkt ist verständlich.

Das ist aber weniger das Problem, da in den Telefonaten beim ersten Kontakt dieses Thema noch gar nicht angeschnitten wurde. Viel bemerkenswerter empfand ich, dass in den Telefonaten sich über die Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit der Umwelt beschwert wurde, um anschließend selbst ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen. Da frage ich mich natürlich, inwieweit die eigene Wahrnehmungsfähigkeit bereits massiv gestört ist.

LG Thomas


Naja, wenn es so schon anfängt, die Wahrnehmung des anderen schon so gestört war, dann kannst du froh sein das es nicht zu weiteren Telefonaten usw. kam.
Nach einem Telefonat wäre ich da aber auch nicht weiter gekränkt, manche Leute haben eben nicht den Mut ganz direkt zu sagen wenn es doch nicht passt.

10.11.2013 17:14 • #22


A


Eure Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet

x 3


D
oft ist es auch so,wenn man was festes sucht,und sich bei solchen Online-Seiten anmeldet,kommen viele Idioten die nur S. wollen auf einen zu,weil die einen für verzweifelt halten, wie zB oh im echten Leben klappts nicht, deswegen muss die Person im Internet suchen
Und wenn man sich vllt doch etwas sympatisch ist, aber nach ein paar Tagen der Kontakt abbricht, (weil die Person jemand besseres kennengelernt hat) dann fängt man an sich selbst zu zweifeln, und das schürt das Misstrauen wieder :/
Ist irgendwie die Nadel im Heuhaufen suchen.

10.11.2013 18:50 • #23


A
solche unterhaltungen sind natürlich weniger schön,aber wenn man gleich
mit der türe ins haus fällt ist dies genauso wenig schön für mein empfinden.
S.ualität ist ein sehr empfindsames gebiet und entwickelt sich für mich

im laufe des kennenlernens,von romantik scheinen ja viele keine ahnung zu haben,
deswegen fallen sie gleich mit der türe ins haus,bei mir sind diese typen sofort
aus dem gedächtnis verschwunden.am besten bei der ersten treffung sofort ins bett.
dies würde ihnen so passen,aber dazu hat jeder seine eigene meinung und dies ist gut so.
viele wissen schon gar nicht mehr den unterschied zwischen liebe und S..traurige welt.

nur gut,dass es noch wenige andere gibt mit herz und gefühl,sie sind zu finden oder finden
einem,deswegen ist es so schön noch an die wahre liebe glauben zu können.
ich beetone doch nicht in einem schreiben zuerst die S.ualität,da weiss doch jeder gleich
was die oder derjenige eigentlich nur möchte.
für mich ist dies ein verhalten,was ich nicht akzeptiere,jeder mensch braucht nähe wärme und
zärtlichkeit und S.ualität,das ist das normalste von der welt,fragt sich nur wie man sich
sprachlich ausdrückt und wann der richtige zeitpunkt dafür gekommen ist.
am besten sollten sich solche menschen ein schild auf den rücken hängen worauf geschrieben
steht,ICH BIN SINGEL UND S. IST MIR AM WICHTIGSTEN:
sie finden bestimmt ihresgeleichen.

10.11.2013 20:49 • #24


B
ich bin eine ziemlich unschöne frau (aber trotzdem selbstbewusst), also nicht die type, die mann unterwegs anspricht. über internet-kontaktbörsen habe ich jedoch die chance, solche männer anzusprechen, die bereit sind, meine durchaus auch vorhandenen vorzüge kennenzulernen. das sind natürlich nur die wenigsten, denn, ja, der grossteil will bloss s. oder wenn schon eine ernsthafte beziehung, dann mit einer attraktiven partnerin.

aber ich bin mit der ausbeute von zwei mehrmonatigen suchrunden zufrieden: aus der runde 1 vor etwa 14 jahren ging eine sehr schöne, platonische freundschaft hervor, die bis heute anhält. und da lernte ich auch die liebe meines lebens kennen, einen einst sehr intelligenten und komplizierten, aber auch spannenden Alk., mit dem ich dann auch etwa 8 jahre lang zusammen war. nun, ihr könnte euch denken, dass das nicht gut ausging, schliesslich wisst ihr schon, es folgte ja noch eine runde 2.

wir trennten uns, ich trauerte eine weile und versuchte mein glück wieder. nun hatte ich zwei weitere, gute und inzwischen langjährige platonische freunde und einen wunderbaren lover - der gar keiner hätte werden sollen, sondern ein jahr lang ein unterhaltsamer brieffreund blieb. bis wir eine wette schlossen, die er gewann und weswegen ich mit ihm nach paris musste/bin. es war eine herrliche zeit mit ihm, zwei jahre sonntagebeziehung und praktisch täglich die e-mails mit einem vertrauten und doch anonymen menschen. denn zu den spielregeln gehörte, dass wir einander nicht verrieten, wie wir heissen, wo wir wohnen und arbeiten - jetzt reist ihr einmal gemeinsam mit wem nach paris (er buchte mich als seinen erwachsenen sohn und wir nahmen die tgv), nach prag, genua oder nach carcassonne oder... ohne eure echten namen zu kennen... nicht ganz einfach, aber es geht und bietet unzählige lacher.

unsere zweite abmachungen war, wenn einer von uns mit jemand anderem etwas ernstes beginnen möchte, ist es vorbei, keine doppelspurigkeiten. nun, mein ex meldete sich plötzlich wieder, er könne nicht ohne mich... tapatitapata... dann ich: ey, mann, hau ab, ey - dann er: nee, echt, mann, nur du - dann ich: nee, lass mann, ey - dann er: doch, ey, hab mich geändert, ey... - jajaja, ich bin selber schuld, nach einem monat e-mail-liebesbeschwörungsbombardement bin ich eingeknickt. adieu flockig leichte lach-und-s-liebelei-cum-freundschaft und hallo probleme.

naja, wieder einmal zwei jahre später, die sucht siegte und... und nein, ich klopfe jetzt nicht wieder bei mr. happyhappy an, so verlockend der gedanke ist, denn man sollte, meine persönliche meinung, menschen nicht nach lust und laune wieder aufwärmen oder auf eis legen, wie's einem gerade passt.

es hat hier den ganzen tag geregnet, agenda küchenschränke geputzt, heute abend fühle ich mich niedergeschlagen, ein bisschen einsam, bin seit jahren wieder einmal wegen gefühlsdingen ins internet und vielleicht biete ich mich wieder feil? ich weiss nicht, ob das vernünftig ist, meine eckdaten sind nach eineinhalb jahrzehnten nicht schmeichelhafter geworden aber so'ne dauertrübsalblaserin bin ich eigentlich auch nicht..., who knows, maybe third time luckiest?

10.11.2013 22:10 • #25


P
Der war einfach göttlich

nach einem monat e-mail-liebesbeschwörungsbombardement bin ich eingeknickt. adieu flockig leichte lach-und-s-liebelei-cum-freundschaft und hallo probleme.

10.11.2013 22:43 • #26


P
genau göttlich, endlich mal jemand der dasso sieht wie es ist

11.11.2013 10:05 • #27


B
@ hi prisma und primavera
danke für eurer mitlachen
ich hoffe, ihr schwirrt hier nicht deswegen herum, weil ihr unglücklich seid, sondern - wie ich - manchmal einfach einen hänger habt!

@ hallo alle anderen,
die ihr traurig seid und meint, über das internet kann man keine guten beziehungen aufbauen: doch, es geht. nicht zu viel erwarten, versuchen, das ganze locker anzugehen (m-hmm, leichter getippt als gefühlt)...
ich war, als die beziehung zu meinem ex das erste mal endgültig (hust) aus war, unheimlich niedergeschlagen. nicht zuletzt, weil die beziehung mit einem suchtkranken einen selber aufzehrt. im bemühen, den geliebten menschen wieder aufzurichten, ist man so auf ihn fokussiert, man vernachlässigt andere freundschaften. und als es vorbei war, schien es, das entstandene loch könne nie wieder heilen. natürlich ist man versucht, diese leere möglichst schnell wieder zu stopfen. hey, wessen herz verblutet denn schon gerne? und natürlich kann niemand anders das verlorene eins-zu-eins ersetzen.

und das ist der springende punkt: das sollte auch niemand müssen. vielleicht hat man glück und trifft doch wieder auf jemanden, der in ganz vielem zu einem passt, der in personalunion alle unsere bedürfnisse deckt. viel, viel wahrscheinlicher ist es aber, dass man auf mehrere personen trifft, die uns in ganz unterschiedlichen bereichen ergänzen und begleiten können. und auch das macht glücklich, wenn man dafür offen ist. also, los, sucht auch(!) im internet nach einem partner. aber sucht nicht zu verbiestert. denn es stimmt, was die ollen ratgeber sagen: man kann immer glücklich sein, wenn man sich (auch) in der eigenen gesellschaft wohl fühlt. und man darf auch dann und wann nicht jauchzen müssen und man darf sogar auch mal einfach grummeln und stänkern.

das leben und wir menschen sind wahnsinnig vielfältig - und das ist wunderschön so.

11.11.2013 19:27 • x 1 #28


J
Bei mir scheiterte die Partnersuche übers Internet (habe es vor Jahren mal probiert) an meinem Äußeren. Wenn ich ein Foto einstellte, meldete sich niemand. Wenn ich das Foto wegließ, kam es zwar zu Treffen, aber nach der ersten Begegnung war Funkstille. Männer suchen halt etwas Vorzeigbares und das bin ich nicht. Nur in einem Fall hat sich der Mann auch nach dem ersten Treffen noch einmal gemeldet und wollte ein zweites. Da habe aber ich abgeblockt, weil er beim ersten Treffen nach Alk. roch und mich seine sehr schlechten Zähne störten.
Alles in allem war also bei mir die Online-Partnersuche ein Reinfall. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es klappen kann, wenn man die Erwartungen der Männerwelt bezüglich Aussehen halbwegs erfüllt.

11.11.2013 19:36 • #29


Peppermint
Klar kann es klappen.....

Schlechte Zähne und ungepflegte Hände wären für mich auch ein ko Kriterium....
Das sieht echt fies aus...

11.11.2013 19:39 • #30


B
@ hi juwi

gerade weil ich keine schöne frau bin nach gängigen kriterien, habe ich über das internet die besseren chancen gehabt, einen freund kennenzulernen, als im ausgang, wo man sich primär optisch taxiert.
wenn mich einer zum ersten mal anguckt, wandert sein blick einfach weiter, denn ich bin alt (52), dick (80) und klein (157). ich schminke mich nicht, färbe die ersten grauen haare nicht weg, trage banale klamotten aus den kaufhaus und flache schuhe. aber ich bin auch intelligent und in manchen dingen atypisch. und das kann ich beim schreiben zeigen. klar, da bleiben dann nur ein paar wenige typen hängen, die das interessant finden. aber weil sie auch eher die art von menschen sind, die ich selber spannend finde, sind die wenigen beziehungen, die sich ergaben, eigentlich fast alle sehr schön geworden. das heisst nicht, dass sie alle gleich in die grosse liebe mündeten. aber ein paar gute(!) männliche freunde und ein paar mehr lockere männliche bekannte zu haben, mit denen man auch nach jahren und jahrzehnten ganz unterschiedliches unternehmen kann, das sollte man nicht verachten. mein leben bereichert das.

meine schönste männerbeziehung habe ich in meinem ersten beitrag hier (gestern) beschrieben. wir haben uns im internet in einer kontaktbörse kennengelernt und erst einmal ein jahr lang einfach so geschrieben. auch als wir uns trafen, war klar, dass wir nicht die neue grosse liebe des anderen wären. aber wir haben unheimlich viel gelacht, uns gerne berührt ... und mit der zeit waren wir auch für den anderen da, als es mal schlecht ging und liebe freunde/angehörige schwer erkrankten und starben. wir haben uns praktisch täglich geschrieben, uns sehr auf unsere gelegentlichen treffen und reisen gefreut und - und das ist wichtig(!) - uns nicht gegrämt, wenn wir einander nicht sahen. es war rosienenpicken.

und - jetzt komme ich zum punkt - er ist architekt, ein ästhet in allem, egal ob bei der wahl seines wagens oder seiner kleider oder des hotels, in dem er übernachtet. seine beiden ex-gattinen und seine früheren freundinnen waren alles schlanke, blonde ladies, ein paar jahre jünger als er und sehr dekorativ. trotzdem war er offen genug für meine art von humor und die welt zu sehen und für meine sinnlichkeit (- die sich nicht ausschliesslich in s. erschöpft), dass wir drei (auch körperlich) wunderbare jahre miteinander verbrachten. die nicht er sondern ich beendete.

@ hi peppermint
obwohl ich unscheinbar daher komme, mich auch nicht aufhübsche oder bemale, meistens ein paar schnittwunden oder kratzer statt schmuck trage an den händen von meinen hobbies, es ist selbstverständlich, dass frau und ihre gewänder sauber sind.

ich glaube, wenn wir uns an die klassische paarbeziehung klammern als einzige infragekommende, dann werden einige von uns nie zweisamkeit geniessen. und als einsame, traurige menschen enden. aber wenn wir offen sind für unterschiedliche nähegrade, dann können auch die weniger marktwertigen unter uns noch einige schöne erlebnisse und freundschaften erleben - und ich meine nicht in der rolle der geliebten. ich habe nie mit einem mann etwas gehabt, der zugleich eine frau/freundin hatte.

11.11.2013 20:52 • #31


kalina
Berberis,


ich finde Deine Worte und Einstellung bemerkenswert und denke, dass da viel wahres dran ist!

Viel Glück für Dich weiterhin

11.11.2013 21:08 • #32


Peppermint
Geliebte von einem verheiraten Mann mœchte ich auch niemals sein....

Von vergebenen Männern sollte man die Finger lassen...

11.11.2013 21:53 • #33


Dubist
Leute lasst es bleiben da auf einen Partner zu hoffen. Ich weiß es klingt schlimm.
Aber ich hab gestern wieder so einen Bericht gesehen im Fern, vieles ist reine Abzocke, nicht seriös, auch wenn es so scheint erstmal.
Und vorallendingen finden sich angeblich nur zwei Prozent, das ist doch echt megawenig!

12.11.2013 14:33 • #34


Dubist
Berberis, das hast du schön beschrieben. Da steckt was Wahres drin. Gut finde ich, das du niemals einen vergebenen in Erwägung gezogen hast. nicht gut, nein selbstverständlich. Du hast dich nicht unterkriegen lassen.

12.11.2013 14:36 • #35


B
guten abend, kalina, peppermint und dubist

sich nicht mit einem gebundenen mann einzulassen hat zwei gründe: ziemlich am anfang meiner internetsuche runde 1 lernte ich einen mann kennen, der sehr witzig schien. er behauptete, er sei geschieden. wir trafen uns ein paar mal auf neutralem boden auf eine tasse kaffee, dann wollten wir ein konzert besuchen. vorher, meinte, möchte er mir sein haus zeigen. schmuckes teil, gross, schick. in einem zimmerchen stand ein aufgeklapptes bügelbrett neben einem grossen wäschekorb. spontan fragte ich: was macht denn jetzt eigentlich deine frau? und er antwortete ganz gleichgültig: wahrscheinlich hockt sie gerade bei einer freundin und heult sich die augen aus.... mir ist eiskalt geworden. und ich habe mich sehr schnell verabschiedet und das war's dann. ich weiss, so denken nicht alle leute, aber ich kann mich nicht an etwas oder jemanden erfreuen, wenn wer anders deswegen leidet.
der andere grund hat nicht mit mir zu tun sondern mit diversen freundinnen, die ein halbes leben unglücklich sind, weil sie die geliebte/affäre... eines gebundenen mannes sind. egal, weswegen sie sich in den typen verknallten, sie alle rutschten sehr schnell in die rolle einer wartenden, die sich mit brosamen zufrieden geben muss. denn genau dann, wenn man etwas mit dem partner unternimmt, bei familienfeiern oder weihnachten oder oder... sind sie alleine. zugleich sind sie blockiert für andere beziehungen. den männern kratz das nicht, für das vertraute haben sie daheim frau und kinder, für den gelegentlichen spass die stets verfügbare geliebte. sie wissen nicht, wie sich einsamkeit anfühlt. jede einzelne dieser freundinnen redet das verhältnis gerne schön, aber sie sind eben nicht glücklich mit dem wenigen, das sie vom mann bekommen. ich finde das schade.

wie du sagst, peppermint, lieber gleich die finger von vergebenen männern lassen.

dubist, ich glaube auch, dass nicht so viele menschen im internet den lebenspartner finden, so wie es die werbung gerne suggeriert. aber ich kann für mich als dicke, kleine und zudem noch alte (52) frau sagen, doch, man kann sehr wohl im internet menschen kennenlernen, die einem wichtig werden können und mit ihnen beziehungen mit bestand aufbauen. aber vielleicht sollte man sich dabei etwas vom kataloghaften lösen. nicht jeder mann, der mir schreibt, ist automatisch ein potentieller lebenspartner. man kann auch ziemlich sachlich mit jemandem gemeinsame hobbies teilen, kumpels und brüderliche freunde bekommen, auch liebhaber, die man mag, aber nicht liebt, und die mit dieser rolle genauso glücklich sind, wie man selber... wenn ich aber nur darauf versessen bin, den einen mann für's leben zu treffen, der mir alle wünsche und bedürfnisse erfüllen soll, dann enge ich meine eigenen möglichkeiten enorm ein.

es ist schön, ein vielfältiges leben mit kolleginnen und freundinnen, mit freunden und liebhabern, mit meinen kindern und enkeln - und manchmal auch mit einem wildfremden für nur die dauer eines einzigen gesprächs - zu führen. manchmal habe auch ich einen hänger, hätte gerade in einem bestimmten augenblick gerne eine warme wade, an die ich meine kalten zehen auftauen könnte, oder einen selbstverständlichen, den ich abends anstänkern kann, wenn es in der arbeit besonders haarig gewesen ist... und bin traurig, dass dieser vertraute mensch gerade jetzt nicht da ist. aber das sind momente in einem meer von momenten. und die meisten momente sind neutral bis ungeheuer gut.

ich glaube wirklich, wenn man selber lockerer ist, nicht zu fixiert auf eine komplett durchdefinierte erwartung, dann kann man im leben viel mehr chancen als solche erkennen und auch geniessen.

dir auch, kalina, viel glück!

ich wünsche euch einen schönen abend!

12.11.2013 19:10 • x 1 #36


J
Ich war sicher nicht fixiert auf die klassische Paarbeziehung (falls damit Ehe oder eheähnliche Partnerschaft mit Zusammenwohnen, bedingungslose, ewige Treue etc. gemeint ist), im Gegenteil. Daran scheiterte es bei mir nicht, sondern daran, dass ich aufgrund meines Äußeren erst gar keine Chance bekam. Ich halte mich auch nicht für unintelligent und kann unterhaltsam sein, weil ich vielseitig interessiert/informiert bin und Sinn für Humor habe - aber diese Qualitäten konnte ich entweder erst gar nicht unter Beweis stellen (Schreibkontakte entstanden bei mir nie und Treffen waren einmalige Sachen) oder sie konnten in der Summe den Mangel an Attraktivität nicht aufheben. Was ich gar nicht habe, ist Charisma. Das würde viel wettmachen. Aber woher nehmen?!

Zum Glück habe ich mich mit meinem Single-Dasein schon vor Jahren abgefunden und kann ihm inzwischen viel Positives abgewinnen. Inzwischen bin ich nur noch auf Online-Plattformen vertreten, die für platonische Kontakte (also Freizeitpartner) gedacht sind. Bin da aber auch eher erfolglos... hier liegt es eher daran, dass ich keine Hobbys habe, überhaupt nicht sportlich bin usw. Da fehlen dann die Anknüpfungspunkte. Darum sollte ich hier dringend was ändern, was aber durch die Depression (plus körperliche Probleme - Stichwort Bandscheibenvorfall) nicht unbedingt leicht ist. Ich bin momentan schon froh, meinen Alltag bewältigen zu können.

12.11.2013 19:45 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Liebe Juwi, das hat doch oft gar nichts mit dem Aussehen zu tun.
Kenn ne Hübsche. die MÄnner suchen S. mal schnell dafür ist sich die Frau eben zu schade.
Selbst Hübsche finden oft nichts nettes, die es ernst meinen.

12.11.2013 19:47 • #38


P
Hallo berberis,

du beschreibst das sehr gut.

Wahrscheinlich gehen die meisten mit viel zu hohen Erwartungen oder eben auch Vorurteilen daran.
Diese verkrampfte Erwartungshaltung tut ihr übriges dazu.

Ich habe einige Erfahrungen mit Internetbekanntschaften und die waren durchweg gut.
Den bösen Mann der nur S. will habe ich nicht getroffen, wenn dann war es gleicher Wille auf beiden Seiten.

Der Mann mit dem ich jetzt lebe (im 7. Jahr) ist übrigens auch daher.

Juwi,

Ich entspreche wohl schon dem gängigem (optischen) Bild und sicher macht es aber den Einstieg
beim Kennenlernen leichter.
Aber nun haben ja nicht alle Männer den selben Geschmack.
Den Mangel an Attraktivität schreibst du über dich selbst, vielleicht kommt das auch so rüber. so verzagt und resigniert?
Du machst doch mehr aus als nur deine Optik, bei berberis habe ich das Gefühl sie geht da mit wenig Selbstzweifel an ihrem Aussehen hin, das macht den Unterschied.

Übrigends Freizeittreffen finde ich auch besser als reine Partnersuchportale, geht auch ohne große Hobbys.
Meinen Lebensmann habe ich getroffen weil ich jemanden gesucht habe zum Essen gehen, Kino, Theater, Ausflüge usw. also von
Beziehung war nicht die Rede.
Aber es hat halt gepasst.

Ach ja beiWer kennt wen soll es in der jeweiligen Stadt auch so Single Gruppen geben, die machen da viel gemeinsam in der Gruppe.
So Kino, kegeln gehen usw. da hat eine Bekannte von uns auch ihren Freund kennen gelernt. Ansonsten hast du da immer noch Unterhaltung und machst auch nur die Unternehmungen mit die du möchtest.
also nur Mut und viel Glück!

12.11.2013 21:37 • #39


B
hi juwi

ja, eheähnliche partnerschaft, ewige treue, gegenseitigen respekt, liebe… man versteht das unter einer klassischen paarbeziehung. und sie gibt sicher auch sehr viel von dem, was menschen benötigen. wenn ich sie haben könnte, dann würde ich sie bestimmt auch nicht ausschlagen. was ich meine ist, dass es zwischen dem, was einer idealen beziehung nahekommt, und den ungeputzten zähnen eine grosse bandbreite gibt. und davon ist erstaunlich viel auch schon sehr beglückend. man hat es einfach auf mehrere personen verteilt.

weisst du, ich bin, so lange ich denken kann, zu dick. die ersten fiesen sprüche, an die ich mich erinnern kann, bekam ich mit 5. mein elternhaus war auch nicht gerade das, was man liebevoll bezeichnen würde, ich wurde bis ich 19 war täglich geschlagen. ich bekam auch oft zu hören, ich sei zu blöd oder dürfe etwas nicht lernen/tun, weil ich ein mädchen sei. und trotzdem hatte ich auch sehr viel glück, denn es gab immer ausserhalb der familie nette leute, die mich unterstützten. das waren vor allem lehrer und eltern von klassenkameraden. als kind versteht man das nicht, aber mit der zeit lernt man zu differenzieren. ich hätte natürlich auch eingehen können. aber gerade weil ich sah, dass es immer wieder diskrepanzen gab zwischen dem, was meine eltern behaupteten, und dem, was ich selber wahrnahm, und wie andere erwachsene mit gewissen situationen umgingen, hatte ich das bedürfnis, meine eltern zu widerlegen.

und indem ich dinge lernte, versuchte und übte, konnte ich sie dann auch. weisst du, erfolgserlebnisse sind wunderbare motivatoren! und die kommen nur, wenn man etwas tut, was zunächst schwierig ist. und irgendwann, da hat primavera ganz recht, fand ich, ich bin eigentlich ganz in ordnung, so wie ich bin. trotz des übergewichts.

juwi, ich bin sicher alles andere sportlich! aber sich bewegen tut gut. man fühlt sich besser, wenn man, ohne wie eine dampflok zu schnauben, von a nach b gehen kann. dein arzt wird dir sagen, welche bewegungen du mit dem bandscheibenvorfall machen darfst. schwimmen ist bei übergewicht entlastend. und wenn das bei deinem rücken nicht nicht geht, dann eben aqua-jogging. du kannst das in einem kurs machen und lernst dabei leute kennen.

oder kaufe dir eine digitale kamera und mach fotografieren zu deinem hobby. du hast ja einen computer und im internet gibt es kostenlose bildbearbeitungssoftware wie gimp. es gibt unendlich viele möglichkeiten, die meisten kosten fast bis gar nichts, weil man heutzutage ja keine filme mehr entwickeln muss: mach ein fototagebuch über deinen alltag (vom hübsch angerichteten frühstück bis hin zum rot lakierten grossen rechten zeh), suche dir verschiedene themen aus wie der blick aus deinem schlafzimmerfenster jeden morgen nach dem aufstehen oder katzen oder herbst oder weihnachtsmarkt oder spaziergänger im park mit hunden oder verfallene häuser oder blumen… die bilder kannst du zu kollagen zusammensetzen oder sie ausdrucken und dann noch übermalen oder oder oder. unter den stichwörtern digitalkamera, preis und test findest du über google gute geräte in jeder preisklasse.

oder lerne eine handarbeit. da gibt es unzählige foren im internet, wo man die techniken lernen kann und von anderen gute tipps und ideen bekommt.

oder versuche ein pflänzchen zu ziehen aus den samen von jeder frucht, die du isst. einige kommen nie, andere erst nach monaten, andere problemlos. gibt es davon einen baum im botanischen garten in der nächsten grossen stadt? frag den gärtner dort, was man beachten muss, was er über den baum weiss. und sogar, wenn es deinen baum dort nicht gibt, du hast einen ausflug gemacht, viele farbenfrohe fotomotive gefunden und es war etwas anderes, als daheim trübsal blasen.

wichtig: nimm dir nicht alles auf einmal vor. einfach eine kleinigkeit pro tag, die nur 5 oder 10 minuten dauert. und wenn es etwas ist, dass dir liegt, wirst du nach und nach dann mehr zeit damit verbringen und das hobby dann weiterentwickeln.

wenn du wirklich depressionen hast, lass dir etwas verschreiben. medikamente sind dafür da und nicht alles, was im labor entwickelt wurde, ist des teufels. man hat rein gar nichts davon, wenn man sagen kann oh, ich nehme keine tabletten und hockt dabei sein leben lang in einem schwarzen loch.

wie primavera auch schon sagt, gutes aussehen ist hilfreich, aber es ist wirklich nicht alles! unternimm sachen FÜR DICH! ich wünsche dir alles, alles gute dabei!

danke, primavera, dass du juwi aufmunterst! have a happy evening - und wenn du das nächste mal deine kalten füsse auf der haut deines herzblatts wärmst, dass cyberzwinkere ich dich an

12.11.2013 22:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler