Pfeil rechts

P
Hi,
habe hier schon einmal vor einem Jahr gepostet, unter dem Titel, allein zu zweit. Nachdem mich meine Frau vor einem Jahr, genau am 1. Oktober 2007, aus ihrem Leben verbannt hat, ich bin seitdem Hartz IV Skla. und vegetiere nur noch vor mich hin. Ich habe alles verloren, mein Zuhause, meine Frau, meine sozialen Kontakte, mein gesamtes Leben. Ich habe nun erfahren das meine Frau hier wegzieht, wir hatten immer noch Kontakt miteinander und wohnten nur 15 min von einander entfernt. Sie war trotz allem immer noch ein Mensch der immer noch da war. Nun zieht sie 180 km von mir weg und sehe ich nun das ich endgültig alleine bin auf der Welt. Alle Träume einer gemeinsamen Zukunft, alle Ziele die ich mal hatte, alles zerplatzt. Ich habe 240 Euro zum Leben, bzw zum vegetieren, im Monat. Rente würde ich 705 Euro bekommen, wenn ich sie den nächstes Jahr mit 60 einreiche. Ich bin nun an dem Punkt angekommen mit der ganzen schei. abzuschliessen. Ich werde mir am 1. Oktober noch einen schönen Tag machen und dann versuchen zu verrecken. Es gibt keinen Ausweg mehr. Kein Mensch gibt sich mit einem Hartz IV Skla. ab der einen nichst bieten kann, ausserdem kann ich meine Frau nicht vergessen. Ich liebe sie immer noch über alles aber es gibt kein Zurück mehr. Ich habe ein sehr bewegtes Leben gehabt und habe auch immer gut verdient bis ich den nur noch Hausmann war. Ich habe mit meiner Frau 8 1/2 Jahre das Paradies auf erden gehabt, bis Sie alles zerstört durch Ihr Verhalten, speziell in einem Online Game. Naja so ist das beschissene Leben eben. Wenn ich jetzt 10,20 oder 30 Jahre jünger wäre könnte ich mich wohl noch einmal einfangen, aber nicht mit 59 Jahren. No future für einen alten Mann. Ich werde Sie wohl am Sonntag oder Montag noch einmal sehen, das letzte mal dann.

Gruß Van Linden

27.09.2008 16:32 • 28.10.2008 #1


34 Antworten ↓


Frank 007
Ganz schön heftig hier seinen Suizid anzukündigen.
Okay, ich bin das gewöhnt, da ich in der Psychiatrie arbeite, aber es kann gut sein das dieser thread vom Admin gelöscht wird, also beeil ich mich.

Du kannst dich gerne mit mir und sicher auch einigen anderen unterhalten, das Angebot steht. Voraussetzung dafür ist allerdings, das du diese Pläne und Ideen für dich behälst.
Das ist definitiv keine Kommunikationsebene.
Lebensmüde Gedanken und Inhalte sind okay, aber keine konkreten Pläne und Ankündigungen.
Also, entscheide Dich, möchtest du Kontakt oder nicht?
LG Frank

27.09.2008 16:42 • #2


A


Endlich kann ich sterben

x 3


P
Ich hatte nicht vor einen Suizid anzumelden. Ich habe lediglich geschrieben das ich nun endlich abtreten kann.

27.09.2008 16:47 • #3


Frank 007
Bin ich blöd?

27.09.2008 16:53 • #4


P
Du bist mit Sicherheit nicht blöd, ich habe mich wohl nur falsch ausgedrückt. Es gibt eben Wege keinen direkten Suizid zu machen sondern der Natur ihren Lauf zu lassen.
Gruß VanLinden

27.09.2008 16:57 • #5


M
@ PeterSch

Du hängst ganz schön in der Opferrolle.
Im übrigen kann Dir nur einer das raus helfen - und das bist Du selbst.
Es gibt natürlich Menschen, die einem anderen gerne (in dem Fall Du Deiner Frau) die Verantwortung für die eigene Misere in die Schuhe schieben. Ist ja leichter, als an sich zu arbeiten.
Das an sich arbeiten dann auch noch am Alter fest zu machen ist einfach unreif.
Willst Du Anregungen und Unterstützung, um Dich nach vorne zu entwickeln und was aus Deinem Leben zu machen, oder suchst Du ach Du Armes Würstchen-Verbündete, die Dir genau das sagen, was du hören möchtest?

MissErfolg

27.09.2008 17:29 • #6


A
Hallo Peter,
was möchtest du von uns? Dass es dir schlecht geht glaube ich dir, aber du wendest dich hier an ein Selbsthilfeforum, also unterstelle ich dir, dass du dir hier doch noch etwas erhoffst und du eventuell doch noch einen Weg aus deiner Hoffnungslosigkeit finden kannst.
Was können wir denn für dich tun? Du kannst dich gerne auch per PN an mich wenden.
Liebe Grüße
Anna

27.09.2008 17:36 • #7


S
hi van linden (warum der name?)

ich glaube, dein problem ist nicht wirklich die einsamkeit sondern eine ausgewachsene depression und eine tiefe selbstmitleidsphase. professionelle hilfe wäre wohl dringend angebracht.

ansonsten ist dein posting hier irgendwie nicht ganz fair. du kündigst dein ableben zu einem bestimmten datum an, unterschreibst halbwegs mit einem namen und lässt uns damit im raum stehen. wälze deine eigenverantwortung bitte nicht auf uns ab.

was erwartest du? wir sind keine psychiater oder psychologen. falls du dich konstruktiv austauschen willst, hast du hier die möglichkeit dazu.

im übrigen gehöre ich zu den leuten, die die freie entscheidungswahl über das eigene ableben befürworten, was allerdings nicht heisst, dass ich dazu rate. überlege es dir einfach ganz genau, denn zurück gibt es nicht mehr... und was nachher kommt, wirst du vorher nie erfahren. das leben ist ein geschenk, wirf es nicht wie einen alten schuh weg.

im übrigen: dein schicksal ist kein einzelfall, aber andere kämpfen.

saorsa

27.09.2008 18:18 • #8


P
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich finde die Antworten hier alle nicht so toll. Das ist und bleibt ein Hilferuf, ich stand auch einmal - wie wohl auch einige andere- dierekt davor. Mir hätten damals diese Reaktionen von Euch in dieser Verfassung nahezu den Rest gegeben, entschuldigung bitte.
Wenn man dir hier helfen kann Peter, dann erzähle mehr von dir oder schreibe mir eine PN, dann kann man eher eingreifen, helfen, motivieren, wie auch immer.
Es tut mir in der Seele leid, dass du dich fühlst, wie du dich eben fühlst, aber auch ich gehöre zum Hartz IV Pack, bin älter, bin alleine und habe noch so einiges anderes an mir kleben UND trotzdem arbeite ich daran heraus zu kommen in ein freies, selbstbestimmtes Leben.
Ich will

27.09.2008 18:55 • #9


S
iris - ich stand auch schon direkt davor und noch ein bisschen weiter... genau deshalb finde ich diesen thread hier unangebracht. ich habe für alles verstädnis, weinen, heulen, toben, flehen, schreien.... wenn es doch der threadersteller nur machen würde.

ich habe jahrelang in einem depressions-forum geschrieben und hilferufe gehört. manche haben auch nicht gerufen .

hier stellt uns ein fremder vor vollendete tatsachen. wie sollen wir da eingreifen, wenn er nicht kommunizieren will?

und tatsache bleibt es, wenn jemand den schritt tun will, werden wir ihn nicht abhalten können.

27.09.2008 21:48 • #10


P
Hi Alle,
ich habe eure Posts aufmerksam durchgelesen. Einige davon sind daneben die anderen versuchen meine Situation zu verstehen. Ich danke allen für die Posts. Ich nehme mal an das ich wohl absolut falsch bin hier im Forum, aber ich habe meine Suituation schon vor einem Jahr mal dargestellt und auch meine Frau, Benutzernahme Beefhaert, hat hier gepostet.
Ich leide an meiner Situation jetzt seit April 2007. Es ist vierl passiert set damals und meine Frau die ich über alles liebe hätte das alles abstellen können. Ich weiß bis heute nicht warum das alles so gekommen ist, vielleicht war ich einfach nur zu lieb zu meiner Frau. Ich habe mich immer in meinem leben durchgeschlagen, ob verbal oder mit Fäusten, deshalb finde ich die Aussage das ich unreif bin absolut daneben. Ich nehme eher an da ich soviel mitgemacht habe das ich heute in dieser Situation bin. Ich habe des öfteren in meinem Leben versucht positiv zu denken, das Resultat war das ich damit zu 100% auf die Schnauze gefallen bin. Wenn ich an mir selbst arbeiten sollte dann verstehe ich darunter etwas anderes, sorry. Soll ich mir eine Welt einreden die nicht existiert? sorry da bin ich viel zu viel Realist und sehe was ist und was Schein ist. Tja was soll ich noch sagen, es ist eben alles im Eimer und brauche mich nicht selbst zu bemitleiden nur weil ich jetzt tatsächlich niemanden in der welt habe, und flüchtige Freunde können das Loch in das ich gefallen bin nicht ausfüllen. Die können mir keine Geborgenheit, Liebe und alles was zu einer Ehe/Partnerschaft gehört nicht geben. Das konnte nur eine, meine über alles geliebte Frau die nun nicht mehr da ist.

Gruß VanLinden
ps der name VanLinden hat schon seine Bedeutung für mich, aber da möchte ich nicht drauf eingehen.

27.09.2008 22:47 • #11


I
Hallo,

wenn du kannst, lass dir helfen, aber professionell und nicht hier. Du steckst in totaler Abhängigkeit, in Schuldzuweisungen, im Opferdasein, in all dem Mist, den andere z.T. auch erlebt haben. Es gibt einen Weg daraus.

Wir alle sind Todgeweihte, seit unserer Geburt. Und jeder hier hat seine Aufgabe, vor der er sich nicht drücken kann.

Es gibt Erkenntnisse der klinisch Toten, die zurück ins Leben geholt wurden. Die, dich sich selbst das Leben nahmen, hatten ganz andere Erfahrungen. Sie sahen kein Licht am Ende eines Tunnels, kein übergroßes Wesen, bei dem sie sich geborgen fühlten und auch nicht ihre Verwandte, die sie liebevoll in die Arme nahmen, so wie es bei den anderen immer der Fall war. Sie fühlten sich unwohl, in kleinen, grauen Welten eingeschlossen.

Wenn du deine Aufgabe nicht in diesem Leben erfüllst, wirst du es in deinem nächsten Leben machen müssen. Sei dir dessen sicher.

Es heißt wer zu hoch fliegt, fällt zu tief. Aber er hat die Welt von oben gesehen. Und umgekehrt heißt es wer ganz unten war, kommt nachher so hoch wie er nie zuvor sein konnte. Es ist eine Chance für dich, ich kenne das. Du wirst dich hinterher über das Lachen der Kinder freuen, über jede Kleinigkeit, jede kleine, freundliche Geste, über jede Pflanze und jedes Tier, über das Wunder des Lebens und du wirst jede Sekunde doppelt leben, langsam - und achtsam. Ein Leben ohne Abhängigkeiten, nur du allein... und glücklich.

Probiere es. Aus deiner derzeitigen Patsche kann dir nur ein Profi helfen, lasse es zu und ändere deine Denkweise. Denn die, die du jetzt hast, bringt dich auf Raten um.

Schmeiß sie weg und nicht das Leben, das nicht dir gehört, Kumpel...

Isis

27.09.2008 23:26 • #12


M
Hallo VanLinden,

denke bitte einmal darüber nach, was dein Tod für deine Frau bedeuten würde, die du angeblich so sehr liebst. Was meinst du, was sie sich für Vorwürfe machen und wie sie darunter leiden würde. Vielleicht hält dich das ja von deinem Selbstmord ab. Ich kann mir vorstellen, dass du unter der Trennung sehr leidest, aber du kannst deine Existenz doch nicht allein von einem anderen Menschen abhängig machen. Es gibt doch nie eine Garantie, dass dieser Mensch immer bei dir bleibt.
Du bist kein alter Mann, mit sechzig ist man doch heutzutage nicht alt. Auf dem Arbeitsmarkt hast du wahrscheinlich keine große Chancen mehr, aber ich kenne einige Leute in deinem Alter (oder noch wesentlich älter!), die sich mit einem 400 Euro Job zumindest etwas dazuverdienen.
Ich glaube auch, dass keiner hier dir wirklich helfen kann, aber es gibt z. B. in den meisten Städten psychologische Beratungsstellen, an die man sich wenden kann, oder den sozialpsychiatrischen Dienst. Wende dich wenigstens an so eine Stelle, bevor du deinen Entschluss in die Tat umsetzt. Denk an deine Frau.

Viele Grüße
Marie

28.09.2008 00:00 • #13


L
Zitat von PeterSch:
Es ist vierl passiert set damals und meine Frau die ich über alles liebe hätte das alles abstellen können


Ich möchte mir nicht anmaßen über deine Situation zu urteilen. Aber ich habe das Gefühl, du überträgst die Verantwortung für dein Leben und für dein Handeln anderen Menschen. In diesem Fall deiner Frau. Deine Frau ist aber nicht verantwortlich für dich. Das bist nur du allein. Wenn sie sich dazu entschieden hat, sich zu trennen, ist das mit Sicherheit sehr schmerzhaft für dich. Aber du musst es akzeptieren. Sie hat genauso wie du das Recht, ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte.
Ich kann verstehen, dass du einen gewissen Leidensdruck hast. Aber diesen Leidensdruck kannst nur du beenden, indem du an dir arbeitest und Versuchst deinem Leben wieder einen Lebensinhalt zu geben, ohne diesen Inhalt an einem anderen Menschen fest zu machen.

Ich wünsch dir, dass du wieder neuen Lebensmut finden kannst und die Verantwortung für dich, deine Gefühle und dein Leben wieder selbst in die Hand nimmst.

Liebe Grüße
Lucia

28.09.2008 08:00 • #14


M

28.09.2008 08:34 • #15


C
Kann mich als damaliger Gastschreiber noch gut an die van-Linden-Story
erinnern... Hier noch mal die Beiträge der bösen Ehefrau.

Wie immer im Leben gibt es zwei Seiten.Lest selbst mal durch:

Carmen.

28.09.2008 09:00 • #16


C
Da hat Peter Sch bereits im März hier im Forum sich von der Welt
verabschiedet...
Einer der wenigen Beiträge, die er nicht gelöscht hat -
Zitat v.Linden :

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemanden interessiert wie diese Sache hier ausgegangen ist, aber ich hoffe das ich bald endlich meine Ruhe habe von einem Martyrium was nun 10 Monate anhält. Ich weiß nicht warum meine Frau mich in den Tod getrieben hat oder versucht mich in den Tod zu treiben, wir haben uns doch mal geliebt ohne Ende. Ich werde mir nicht selbst das Leben nehmen, kann ich gar nicht, aber ich werde mich nicht dagegen wehren wenn er kommt. Meine Frau, die ich immer noch über alles liebe, hat mich seit 10 Monaten absolut demontiert. Sie ist von einem liebenswerten Wesen, welches meine ganze Liebe gekriegt hat, zu einem Monster mutiert, ein Monster was eigentlich nur noch eins im Kopf hatte mich fertig zu machen. Gut sie hat es jetzt geschafft, ich kann einfach nicht mehr. Keine Kraft mehr zum kämpfen. Sie hat mich soweit gebracht das ich nun erkennungsdienstlich in der Verbrecherkartei erfasst wurde, weil einfach zu viel schei. auch meinerseits als Reaktion darauf gekommen ist, ich darf mich ihr und ihrer Wohnung nicht nähern, habs aber trotzdem gemacht. Alles nur weil sie sich mit so einem schei. eingelassen hat. Ich kann es immer noch nicht begreifen was da passiert ist. Aus einem liebenswertem Menschen wird plötzlich ein Monster das seinen Ehemann zerstört. Immer wieder hat sie gesagt das sie mich liebt aber dann doch wieder alles getan um mir das Gegenteil zu zeigen. Ich habe in meinem Leben immer nur Liebe und Vertrauen und das Gefühl der Zusammengehörigkeit mit einem Menschen gesucht. All das habe ich bei meiner Frau gefunden und hab das auch 8 ½ Jahre bekommen, doch dann kam dieser schei. ins Spiel und alles war vorbei.
Ich habe am 2.März Geburtstag und da werde ich dann zuschlagen. Ich werde meine Geburtstag noch einmal feiern. Werde mir 3 oder 4 Flaschen Whiskey holen. Es wird mein 59ter sein. Tjo muss gut sein kann ich da nur sagen, im Grunde genommen ist ja das letzte Jahr verloren durch diesen Psychokrieg den meine Frau da mit mir gemacht hat, ich habe ja nur gelitten und viel Freude war da nicht mehr.
Hoffe nur das meine Frau nicht wieder hier ins Forum guckt und gleich wieder mit diesem Post zu den Bullen läuft, da ich ja keine Kontakt zu Ihr aufnehmen darf, ich will einfach nur noch ein paar Wochen in Freiheit verbringen und nicht im Knast über den Jordan gehen.

Sorry für die Kraftausdrücke, sollten sie zu krass sein kann der Admin sie ja löschen aber mir fallen für dieses Wesen aus aus Österreich leider keine anderen Bezeichnungen ein, da er für das ganze verantwortlich ist.

******************

28.09.2008 09:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@marie

Es gibt übrigens keinerlei Grund, warum sich seine Frau Vorwürfe machen sollte. Sie ist nicht für sein Leben verantwortlich. Das ist er selbst und sonst niemand.

MissErfolg

28.09.2008 10:16 • #18


Frank 007
Interessant.
Danke für die Bereitstellung der alten posts.
Also, ich bleibe dabei: Man kann die Pferde zur Tränke führen, aber trinken müssen sie selbst.
Also wiederhole ich das Angebot. Für eine klare und mitunter auch harte Auseinandersetzung mit dem Thema bin ich jederzeit offen.
Sollte das aber alles nur darin münden, das jemand zum wiederholten Mal seine Sterbeabsichten äußert, dann klinke ich mich hier aus. Dann gäbe es nur das Eingreifen von staatlicher Seite per PsychKG, was ja hier nicht geht, da es anonym ist.
Frank

28.09.2008 11:24 • #19


P
Ich sage es hier noch einmal, ich werde keinen Suizid machen, ich lasse der Natur ihren Lauf die wird das schon richten. Ich habe mal die Tips die ich hier bekomme habe analysiert. Es ist also so das man zu einem gefühlslosen Egoisten mutieren muß dem es schei. ist was in seiner Ehe oder Partnerschaft passiert, Hauptsache einem selbst geht es gut. Ich habe wohl einfach nur das Pech das ich mir unter einer Ehe und Partnerschaft etwas vorstelle und es auch so gehalten habe. Ich habe einfach nur das Pech das ich mich unheimlich in einen Menschen vor 10 Jahren verliebt habe mit dem ich alles teilen wollte und es auch 8 1/2 Jahre gemacht habe. Ich habe meine Frau oft gefragt was ich denn falsch gemacht habe in unserer Ehe, die Antwort war immer die gleiche: Du hast nichts falsch gemacht. Ich hätte es, für mich persönlich, nie zugelassen das sich ein Aussenstehender in unsere Zweisamkeit reindrängelt. Meine Frau hat es leider gemacht. sie ist nicht gefühlslos aber in der Angelegenheit war sie einfach nur ein gefühlsloser Egoist und hat nur an sich gedacht dabei. Ich hätte das nicht gekonnt. Ich habe nunmal das Pech das ich zu sehr liebe und ich bin stolz darauf diese Fähigkeit zu haben. Wenn in einer Ehe jeder das macht was er für richtig hält und nur an sich selbst denkt, tja was soll dann eine Ehe/Partnerschaft bewirken? Bessere Lohnsteuerklasse? Ich möchte nicht zu so einem Monster mutieren und erhalte mir meine Gefühle zu anderen Menschen so wie ich das getan habe und immer noch mache.

Gruß VanLinden

28.09.2008 16:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler