Pfeil rechts

I
Zitat von Peter Sch:
6.Feb.2008 Ich habe am 2.März Geburtstag Es wird mein 59ter sein.

Aha, a Fiesch. Ich habe auch diese Loosersternzeichen.

Zitat von Sakoian/Acker: Das große Lehrbuch der Astrologie:
Venus Opposition Saturn

Diese Opposition ist vielfach die Ursache für emotionale Frustrationen und finanzielle Härten. Die Geborenen erleben Enttäuschungen in der Liebe und haben nicht viel Glück im Leben. Oft fühlen sie sich deprimiert, weil Saturn die natürlichen Tendenzen der Venus zu Freude, Schönheit und Glück zunichte macht. Wegen der dauernden Entbehrungen und schweren Verpflichtungen, die die Geborenen auf sich nehmen müssen, können sie zu kalten und verbitterten Menschen werden.
Oft zeigt diese Opposition eine unglückliche Ehe an, wobei der Partner unzugänglich, unglücklich und arm, barsch und gebieterisch oder viel älter als der Geborene sein kann. Vielleicht wurde die Ehe aus finanziellen Erwägungen ohne jedes Gefühl der Liebe geschlossen.
Dieser Aspekt kann auch ein kärgliches Einkommen anzeigen, denn die Geborenen dürften untergeordnete Stellen innehaben, die schlecht bezahlt sind. Ihre Arbeitgeber dürften geizig und egoistisch sein.
Oft werden diese Menschen von ihren Freunden mißverstanden, oder die Freunde sind viel älter als sie selbst.
Auch die Beziehung zur Öffentlichkeit kann durch diese Opposition erschwert werden. Die Geborenen sind nicht populär, weil sie zu reserviert erscheinen.
Eine Heirat mag hinausgezögert oder überhaupt verhindert werden. Die Eltern können auf die Geborenen einen ungünstigen Einfluß ausüben, weil sie arm, zu streng, kalt oder tyrannisch sind. Oder sie könnten die Geborenen vorzeitig dazu zwingen, schwere Verpflichtungen zu übernehmen.

28.09.2008 18:56 • #21


W
Original :
Du hängst ganz schön in der Opferrolle.
Im übrigen kann Dir nur einer das raus helfen - und das bist Du selbst.
Es gibt natürlich Menschen, die einem anderen gerne (in dem Fall Du Deiner Frau) die Verantwortung für die eigene Misere in die Schuhe schieben. Ist ja leichter, als an sich zu arbeiten.
Das an sich arbeiten dann auch noch am Alter fest zu machen ist einfach unreif.
Willst Du Anregungen und Unterstützung, um Dich nach vorne zu entwickeln und was aus Deinem Leben zu machen, oder suchst Du ach Du Armes Würstchen-Verbündete, die Dir genau das sagen, was du hören möchtest?

MissErfolg



Also mal erlich,
ich hab von dir schon so viel gutes gelesen, aber das ist echt schlecht.
wie kannst du jemanden schlecht machen, weil das leben schlecht ist. deswegen sind wir doch alle hier, oder ? das leben ist schlecht so isses eben......... laß uns ,ihn helfen !!
-wladimir-

21.10.2008 22:31 • #22


A


Endlich kann ich sterben

x 3


S
das ist nun deinerseits etwas lahm, wladimir!

das leben als solches ist nicht schlecht. man kann allerdings mit seinen lebensumständen pech haben. dann kann man daraus etwas positives zu machen lernen oder aber sich in der opferrolle sehen und dabei verantwortung und schuldzuweisung abgeben. es ist alles eine frage der einstellung und der selbstverantwortung!

22.10.2008 08:28 • #23


W
...ok, bei erneuten nachdenken muß ich dir recht geben. jeder muß versuchen das beste draus zu machen. einigen gelingt es ja auch und es gibt glückliche menschen. ok.
...............................................................

22.10.2008 13:08 • #24


H
Hallo !

Das Leben als solches ist nicht schlecht, und jeder hat natürlich letztendlich die Verantwortung für sich selbst.

Aber nicht jeder Tag ist gleich, es gibt bei jedem Momente, wo es einem relativ gut geht, und es kann Phasen geben, wo man kein Land mehr sieht. Die Beiträge sind Momentaufnahmen des augenblicklichen Befindens.
Man (Wir!) sollten Menschen nicht nach einem einzelnen Beitrag in eine Schublade stecken, oder gar verurteilen.

Liebe Grüsse,

Helpness

22.10.2008 14:20 • #25


I
Zitat von wladimir:
...ok, bei erneuten nachdenken .... ok.
...............................................................

Süß. Wladimir, du kannst dir gerne die früheren Beiträge hier anschauen, fast alle haben hier am Anfang gejammert was das Zeug hielt...
Ich weiß noch wie tierisch mich damals aufgeregt hat wenn sich manche älteren Hasen schon über ihre Fortschritte unterhalten haben, ich hätte sie erschießen können! Klar, mir ging es ja sooo schlecht - und sie strahlten Glück und Selbstbewußstsein aus. Das hat mich vielleicht aufgebaut.

Doch irgendwann stand mir dann mein eigener Leid bis zum Hals, ich konnte ihn nicht mehr riechen, nicht mehr ausstehen - und dann habe ich mich an all diese positiven Meldungen hier erinnert und gemerkt, dass ich sie Stück für Stück nachvollziehen kann...

Ja, aber die Negativ-Phase gehört dazu, sie ist ein Sprungbrett, eine Chance.

Nur keine Panik, das wird alles wieder.
Fühle dich hier wohl.

... das war eine nachträgliche Begrüßung von mir.... schön, dass du zu uns gefunden hast!

Isis

22.10.2008 15:16 • #26


W
danke, dir, ich kenn auch die momente in denen man keine luft mehr bekommt vor sehnsucht und trauer. wie in dem lied von rammstein ohne dich. man könnte sterben und man hält es auch für eine gute idee, weil man keine chance mehr sieht. nach dem motto: es kann nur noch schlechter werden.der beitrag von peter sch. hat mich daran erinnert. es ist gut wenn in diesen momenten (da hat helpness recht) jemand da ist der ein versteht und für ein spricht. aber auch ist es richtig und genauso wichtig wenn jemand dann zu einem sagt: reiss dich zusammen !! es geht weiter!! hör auf zu jammern!! ( da hat misserfolg recht).es ist wohl ein ablauf, ein prozeß den man durchleben muß und lernen muß....das leben ist so kompliziert, und dieses forum mit allen fehlern und ungerechtigkeiten trägt zu diesen lernprozess bei. das hin und her-gerissen fühlen und abwegen hilft sich selbst zu reflektieren und sich zu verbessern.......
Du hast also völlig recht ,find ich.......es ist auch mal schön darüber zu sprechen, das wir hier miteinander sprechen......

22.10.2008 17:00 • #27


E
also ich mäöchte mir hier nimanden zum feind machen oder so aber ich versteh in ein kleine bisschen er ist jetz komplet alleine und braucht hal hilfe es nütz nichts wenn wir ihm einfach auf die schulterklopfen und sagen hey du bist der bringer du bist doch was ist doch alles cool das ist ja kklar aber er braucht hilfe und eigentlich hätte ich auch professionell hilfe gebracuht besser würde noch immer brauchen aber ich wollte nich ich hab mich andern anvertraut ich bin (troz der tatsache das ich erst 15 bin...)mit jedem der mag über seine probleme zu reden da ich einiges an erfarun sammel konnte (auch wenn dies nicht gerade gesund war...)

27.10.2008 22:19 • #28


H
Hallo Eragon0705 !

Obwohl du noch sehr jung bist, hast du diese Sache völlig richtig erkannt.
Wenn man sehr einsam ist, dann braucht man ein erster Linie Menschen (einer genügt oftmals schon). Zu wissen, dass da noch jemand ist, gibt einem dann die Kraft seine Situation zu ändern, alleine schon, weil man sich dann besser fühlt.
Nur durch einen anderen Menschen, kann man sich selber aus seiner Einsamkeit befreien.

Liebe Grüsse,

Helpness

28.10.2008 13:01 • #29


E
auch wenn ich noch sehr jung bin ich habe viel erfarung mit leuten die zum teil auch älter sind wie ich und nunja auch mehrmals ihr leben benend wollte und sie nur noch leben weil das auto zu gute airbags hatte oder besagt person den stählernen garten zaun um 3 zenitmeter verfelht hat....

28.10.2008 15:19 • #30


I
Zitat von Helpness:
Nur durch einen anderen Menschen, kann man sich selber aus seiner Einsamkeit befreien.

Liebe Grüsse,

Helpness

https://www.psychic.de/einsamkeit.php

Informationen zu Einsamkeit

Einsamkeit Symptome

Wer unter Einsamkeit leidet, fühlt sich verlassen und ausgeschlossen. Er hat das Gefühl, von einem ganz bestimmten Menschen oder auch von allen Mitmenschen nicht mehr akzeptiert, anerkannt und gebraucht zu werden.

Viele Menschen verwechseln Alleinsein mit Einsamkeit. Man kann jedoch allein sein und sich dennoch nicht einsam fühlen, und man kann unter vielen Menschen sein und/oder Freunde und eine Familie haben und sich dennoch einsam fühlen. Viele Menschen fühlen sich einsam, obwohl da noch einer ist in ihrem Leben. Es gibt eine Einsamkeit zu zweit. Wenn man sich in einer Beziehung nichts mehr zu sagen hat, wenn man nebeneinander herlebt, wie auf Eisenbahnschienen ohne Berührung, auch dann kann man sich einsam fühlen. Einsamkeit, obwohl da noch einer ist, ist weit verbreitet...

Behandlung der Einsamkeit

In der Verhaltenstherapie geht es zunächst darum, Einsamkeitsgefühle zu erkennen und die Ursachen zu verstehen. Bevor Einsamkeitsgefühle überwunden werden können, müssen Betroffene sie akzeptieren. Sie müssen erkennen, dass Einsamkeitsgefühle nicht bedeuten, dass man nicht liebenswert ist. Die Therapie besteht, je nach Ursache der Einsamkeit, aus vielen unterschiedlichen Komponenten:

- Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls
- Erlernen von Kommunikationsstrategien mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen im Alltag
- Krisenbewältigungsstrategien nach Trennung, einer schweren Erkrankung, einem Todesfall, Mobbing, Kündigung ...
- Formulierung von Lebenszielen
- Erlernen von Entspannungsverfahren
- Loslösung von Suchtmitteln
- Erlernen von Kommunikationsstrategien für die Partnerschaft...

28.10.2008 19:47 • #31


H
Die Theorie kennen wir schon, jetzt geht es um die Praxis:

28.10.2008 20:00 • #32


E
naja gegen einsamkeit vllt ein treffen?

28.10.2008 20:06 • #33


H
Hallo Era !

Die Idee ist eigentlich sehr gut.

Aber in der Praxis kommen die Menschen hier aus ganz Deutschland (und darüber hinaus), und bei vielen (wie auch bei mir) wäre es auch eine Geldfrage.

Liebe Grüsse,

Helpness

28.10.2008 20:37 • #34


E
hm also ich als schüler kann zumbeispiel die ganzen ferien über für einmal 20€ durch ganz NRW fahren es gibt würs wochenender ein tickete das gilt eine tag in komplett deutschland für alle RE REB und noch irgenteien zug das kosten 35€dann gibt es noch eins das gilt für ich glaube 3 stunden an normalen weochentagen für ganz deutschland da finded man bestimmt was passendes und wenns es nicht reich können hier bestimt einige ein bisschen pumpen in den freien bin ich relativ flüssig und wenn wir das in dem zeitraum machen kann ich bestimmt was leihn (ohne ückzahllung natülich )

28.10.2008 22:02 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler