Pfeil rechts

D
Hallo,

DANKE ! Gestern war ich in der Apotheke und habe mir die Mixtur bestellt. Und ich lege die grössten Hoffnungen hinein, dass es mir helfen wird. (den meisten von euch hat es das ja).
Dieses leidige Problem beeinträchtigt wirklich mein ganzes Leben. Keine schönen shirts, keine Hemden, niemals Arme heben.
Bis vor kurzem wusste ich garnicht, dass es eine Erkrankung ist. Ich meine ich wusste dass etwas mit mir nicht stimmt, aber dass es soviele andere auch betrifft das war mir nicht klar.
Habe wirklich schon alle Deos ausprobiert aber kein Erfolg.
Werde heute nach der Arbeit zur Apo und das Mittel abholen. Hoffentlich gehöre ich nicht zu den wenigen, bei denen es nicht wirkt.

Wie ist das denn mit Odoban ? Ist das vielleicht noch besser als das aus der Apotheke ? Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Mittel ?

Also ich bin gespannt - wenn es klappt dann wird es der erste entspannte sommer seit Jahren.

Liebe Grüsse Dani

Schön zu wissen, nicht allein zu sein.

24.04.2003 08:25 • 01.06.2003 #1


12 Antworten ↓


G
odaban ist der gleiche wirkstoff in der gleichen konzentration, nur teurer. manche meinen, es wirkt besser. aber ich hab mit alcl 20% super erfahrungen gemacht!! viel erfolg!

24.04.2003 11:41 • #2


A


Endlich !

x 3


D
Okay, wie gesagt werde heute Alcl abholen und natürlich gleich testen.
Wäre echt eine erhebliche steigerung der lebensqualität.
habe das problem nicht an den händen auch nicht an den füssen und ich hoffe dass es nicht unterdrückt wird durch das Alcl und dann an anderen stellen auftritt.
ansonsten würde ich gerne mal wissen wie stark es bei euch bzw. bei dir ausgeprägt ist. Also bei mir ist es nicht so dass es wie ein bach herunterfliesst, jedoch habe ich in all den jahren auch mittel und wege gefunden dass es nicht auffällt.

also werde mich noch mal melden wenn ich ein resultat habe. hoffentlich POSITIV !

24.04.2003 12:40 • #3


H
Hallo Dani,

seit ungefähr 3 Monaten benutze ich AlCl und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hält die Wirkung bei mir immer nur 1 - 2 Tage an und wenn ich es mal vergesse, tja dann läuft es am nächsten Tag eben wieder. Außerdem brennt es etwas, wenn ich mir die Achseln frisch rasiert hab. Habe versucht, eine Botulinum-Toxin-Therapie zu bekommen, leider wurde sie von der Krankenkasse abgelehnt. Bin immer noch auf der Suche nach einem Mittel, das auf Dauer wirkt.

24.04.2003 20:25 • #4


H
Hallo Dani,

seit ungefähr 3 Monaten benutze ich AlCl und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hält die Wirkung bei mir immer nur 1 - 2 Tage an und wenn ich es mal vergesse, tja dann läuft es am nächsten Tag eben wieder. Außerdem brennt es etwas, wenn ich mir die Achseln frisch rasiert hab. Habe versucht, eine Botulinum-Toxin-Therapie zu bekommen, leider wurde sie von der Krankenkasse abgelehnt. Bin immer noch auf der Suche nach einem Mittel, das auf Dauer wirkt.

24.04.2003 20:26 • #5


T
Hallo Dani,
ich habe mit Odaban die besten Erfahrungen gemacht. Bereits nach der ersten Anwendung hat sich bei mir das Schwitzen reduziert. Nach einer Woche Anwendung hatte ich leichte Hautirritationen, die ich aber gerne in Kauf genommen hatte. Mittlerweile benutze ich Odaban nur noch ein- oder zweimal in der Woche. Es ist einfach ein tolles Gefühl, ein Hemd oder T-Shirt zu tragen ohne sich Gedanken über diese lästigen Flecken machen zu müssen.
Ich benutze Odaban ca. 5 Monate und mein Lebensgefühl hat sich enorm verbessert.

Alles Gute

Thomas

04.05.2003 20:24 • #6


S
Danni du sprichst mir aus der seele, habe heute das forum entdeckt und renne morgen gleich zu apotheke und versuche das alcl-ich sehe endlich ein funken hoffnung seit jahren und wünsche das es bei mir einschlägt.
Ich kann es gar nicht fassen daß es so viele menschen mit diesem problem gibt. Wie ist es bei dir?

06.05.2003 22:40 • #7


D
Hallo Sternchen,

ich benutze Alcl nun schon bereits 2 Wochen (noch jeden tag) und ich habe schon echte besserung erfahren bis zur völligen trockenheit. Pausiert habe ich noch nicht, irgendwie habe ich Panik dass es dann nicht mehr wirken könnte. Das Brennen ist schon manchmal richtig unangenehm, aber mit Nivea Creme und Babypuder bekomme ich es so einigermaßen auf die reihe.
Ist ein schönes Gefühl Dinge tragen zu können, die schon Ewigkeiten im Schrank hängen und nie getragen wurden. Würde mir dennoch wünschen es gebe eine richtige Heilungsmethode, aber so lange ich die noch nicht gefunden habe, bin ich auch über diesen Weg glücklich und dankbar.

Wochenendige Grüsse

Danni

09.05.2003 09:11 • #8


A
Hallo zusammen,

ich bin erstaunt, wie viel es zu diesem Thema zu lesen gibt. Ich wußte nicht, daß sooo viele Leute sich mit diesem Problem herrum schlagen müssen.
Ich versuche gerade heraus zufinden, über welche "Mixtur" ihr sprecht. Ich habe auch das Probelm, daß ich unter den Armen sehr stark schwitze und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich war gestern bei der Hautärztin und sie hat mir ein Gel verschrieben, das in der Apo erst gemischt werden muß. Kann es das sein?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Angi

09.05.2003 10:00 • #9


G
kann schon sein.

das rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

09.05.2003 12:35 • #10


G
wie lange benutzt ihr denn ALCL schon, bei mir hat es einfach nicht mehr gewirkt nach ein paar wochen ich hab einfach mal so 2 wochen ausgesetzt dann wollt ich wieder anfangen und es hat nicht mehr richtig gebrannt nur noch gejuckt.....keine wirkung hab mir jetzt noch mal neues bestellt mal sehen.kanns mir nicht erklären weils erst so toll gewirkt hat.......ich bins echt leid jetzt noch 10 Mittel zu testen ich hab da echt kein bock drauf

26.05.2003 15:34 • #11


C
Hey dani, es gibt eine dauerhafte Lösung, die bis zu einem Jahr halten kann! Und zwar nennt sich das Botox-Therapie. Das ist ein Nervengift was in die Achseln gespritzt wird, und so die Schweisproduktion hemmt. Allerdings wird das von den Kassen nicht übernommen und kostet 200 bis 500 Euro. Dafür hält es aber auch 6 bis 12 Monate! So habe ich das zumindestens mal gehört. Ich selbst habe gestern mit alcl angefangen und hoffe echt auf Besserung. Wenn das nicht hilft, versuche ichs auf alle Fälle mit Botox, das hilft nämlich zu 90%. geh doch einfach mal unter www.google.de auf Hyperhidrosis Behandlungsmöglichkeiten, da findest du mehr Infos zu Botox.

Ciao
liebe grüße

cinemey

01.06.2003 18:30 • #12


N
Hallo Thomas,

könntest Du mir evtl. mal die Rezeptur (?) aufschreiben, die ich der Apotheke für das Odaban geben muss? Oser ist das ein fertiges Präparat? Wieviel kostet es?
Bei mir hat ALCL nämlich gar nicht gewirkt.

Gruß,
Nadja

01.06.2003 20:35 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag