App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, aktuell nehme ich Venlafaxin 100 mg. Durch einen Wechsel des Gynäkologen,dieser war dann erstmals sehr gründlich, wurde meine familiäre Vorbelastung bzgl. Thrombose erstmals berücksichtigt. Mutter Großmutter hatten jeweils in früheren Jahren (ca. Mit 20-30) jeweils ca. 2-4 Thrombosen gehabt (weiß es nicht mehr genau ). Immer während SS,nach Flugreisen mit Pilleneinnahme oder rauchen,also durchaus auch zusätzliche Risikofaktoren vorhanden gewesen.

14.05.2025 09:36 • 14.05.2025 #1

3 Antworten ↓

@Leni44 Und was ist Deine Frage?

A

V a Faktor V Leiden SNRI

x 3

Hallo zusammen, aktuell nehme ich Venlafaxin 100 mg. Durch einen Wechsel des Gynäkologen,dieser war dann erstmals sehr gründlich, wurde meine familiäre Vorbelastung bzgl. Thrombose erstmals berücksichtigt. Mutter Großmutter hatten jeweils in früheren Jahren (ca. Mit 20-30) jeweils ca. 2-4 Thrombosen gehabt (weiß es nicht mehr genau ). Immer während SS,nach Flugreisen mit Pilleneinnahme oder rauchen,also durchaus auch zusätzliche Risikofaktoren vorhanden gewesen. Beide haben sehr sehr viele Krampfadern,bei mir sind zwei kleine Veranlagungen seit der Pupertät dafür sichtbar. Lange Rede,kurzer Sinn - ich habe gerade meine Psychiaterin darauf angesprochen,ob das eine Relevanz hätte für sie,da meine sorge ist,ich musste bspw. Venlafaxin quasi sehr schnell absetzen. Sie wusste es nicht,meinte es könnte aber sein. Das hat mich natürlich nur verunsichert.

Hat da jemand Erfahrung? Ähnliche Vorbelastung, oder sogar Faktor v leiden und nimmt snri?

Lieben Dank

@Kruemel_68 danke
Ich hatte es ausversehen als Entwurf gespeichert und irgendwie ist da was schief gelaufen. Oben der ganze text

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore