App im Playstore
Pfeil rechts
14

Der Mensch ist ein von Grund auf soziales Wesen. Ohne menschliche Kontakte und Wärme und Berührung stirbt ein Säugling, auch wenn er Nahrung erhält . Es ist nicht gut daß der Mensch alleine sei! We das Alleinsein schätzt, der hat wahrscheinlich schon einen Schaden ( jedenfalls durfte ich das nun bei mir feststellen) Ich kam immer prima alleine zurecht und niemand der neben mir schnarcht etc pp. ) Mit meiner Erkrankung (GAS+Depri) merke ich nun daß ich kaum jemanden habe , der mir hilft. Nicht nur beim Alltagskram ,sondern echt tragend und tröstend und mit Tat zur Seite. an meinem Herzen. Ich weiss auch nicht, wann und wo in meiner vermurksten Lebensgeschichte ich da so falsch abgebogen bin , oder gar schon in der Kindheit, aber ich weiß, es ist nicht gut nun.

Ich weiß schon was schief gelaufen ist aber ich fühle mich gefangen. So wirklich da ist niemand. Ich fühle genau was Du meinst und bin ehrlich gesagt traurig darüber,das es so vielen Menschen so geht.

Zitat von Mimianne:
Alleine macht es keinen Spaß......
Mir fehlt der Austausch........

So ist es.

Wenn andere immer sagen dann unternimm was, ja macht allein einfach kein Spaß, und es gäbe durchaus einige Sachen die ich machen wollen würde.


Zitat von Mimianne:
auch wenn es Einzelgänger gibt, die sich damit am wohlsten fühlen.

Na, ich dachte auch lange das ich mich so auch am wohlsten fühle, aber wenn man mal die andere Seite wieder kennt ist schnell klar dass, das nicht so ist.

Das einige niemanden brauchen das glaub ich einfach nicht, also da muss man anscheinend viel in de sch... gegriffen haben um da so zu sein.

Jeder brauch jemanden.

Obs nen bester Freund/Freundin oder Partner ist.

Aber je älter man wird deso schwerer ist es.


Zitat von Alexandra71:
Ich war immer die starke

Hab ich auch Jahre versucht, dann hab ichs in Koppe bekommen.

Schafft halt niemand sowas aufrechtzuhalten das rächt sich egal wie.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore