Pfeil rechts

Patrick46
Hallo Forum, also ich bin schon seid meiner Kindheit alleine aber was im Erwachsenen Alter die Einsamkeit aus einen macht, hätte ich nie zu träumen gewagt. Es ist nicht nur so das man die Intimität alleine erlebt auch sind es die alltäglichen Dinge. Zwei ganz große Dinge sind da sehr belastend geworden die ich mit dringlichkeit verfolge. Zum einen wird der gesundheitszustand schlechter bei mir, es haben sich chronische Krankheiten entwickelt und zum anderen habe ich imaginäre Freunde die sich in meinem Unterbewusst sein befinden. Es kommen auch schlimme Sachen darin vor wie Suizid Gedanken und wenn ich mich draussen bewege, kann ich aus KFZ Kennzeichen bestimmte Signale für mich erkennen.

Ich bin nur froh wenn ich schlafen gehen kann, was ganz gut klappt und bekomme auch Medikamente. In Therapie befinde ich mich ambulant auch und soll zur Langzeittherapie. Ich fühl mich gescheitert im Berufsleben und habe eine Erwerbsminderungsrente. Sicher geh ich auch aus um vielleicht jemand kennen zu lernen aber ich bin nicht auf der Suche. Die Psychatrie ist bei sehr akuten Zuständen bis lang immer für mich da gewesen aber es ist halt leer in meinem Leben, egal was ich tue.

28.02.2023 22:53 • 01.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Mylenix
Kenn ich alles. Der Wunsch das Leben und Gedanken wie Gefühle zu teilen, den Alltag mit Jemanden zusammen zu erleben. Der Wunsch nach emotionaler Intimität. Ich habe auch eine imaginäre Familie und Partnerschaft.
Hört sich ein wenig an als entwickle sich eine Schizophrenie bei dir, das wäre nicht verwunderlich.
Ich höre öfter wie sich Männer und Frauen dann anfangen zurückzuziehen und nicht mehr arbeiten gehen und sich die meisten dann nen Haustier als Ersatz holen.
Ich hoffe die Therapie wirkt wenigstens bei dir.

28.02.2023 23:16 • #2


A


Einsamkeit durch meine Psyche

x 3


Q
@Patrick46, haben dir die Psychiatrieaufenthalte geholfen, ging es dir zum Entlasszeitpunkt besser?

01.03.2023 02:13 • #3


Patrick46
Hallo und vielen dank für euer . Ich leide sehr viel unter diesem Einsamkeit Syndrom und hab schon etliche Versuche unternommen dieses zu ändern. Doch mit einem Tiefschlag ist das nur sehr mühsam. Ja, es war teilweise immer eine gute Behandlung dort und ein paar wenige mal dachte ich wirklich, es veråndert sich etwas im Leben aber Pustekuchen. Die Enttäuschungen sind einfach zu groß die ich erleben musste und mein Gesundheitszustand leidet enorm. Ich hatte auch schon Psychater und eine Richterin hier daheim, zusätzlich zu den anderen Betreuungskräften aber niemand konnte helfen. Ich werde hoffentlich bald zur Langzeittherapie kommen aber ich sehe es jetzt schon mit mäßigen Erfolg und vielleicht ist es so gar die letzte Therapie auf Erden für mich denn mein Gesundheitszustand verbessert sich nicht mehr durch die neuen Diagnosen, leider

01.03.2023 18:50 • #4





Dr. Reinhard Pichler