Pfeil rechts

B
Hallo, jetzt wollte ich doch mal schreiben. Nach meiner Trennung fühle ich mich so einsam . Es ist schlimm. Hab schon Freundschaftsanzeigen aufgegeben, aber fühle mich trotzdem einfach nur allein. Ich dachte einfach eine kurze Zeit, es würde endlich alles gut werden und jetzt bin ich wieder alleine. Langsam sehe ich keinen Sinn mehr in allem. Freunde um mich herum heiraten, bekommen Kinder .... Schade... Was mach ich nur, um wieder genug Kraft zu haben, weiterzumachen und zu sehen, dass ich trotzdem ein guter Mensch bin.

23.11.2012 14:14 • 04.12.2012 #1


8 Antworten ↓


HeikoEN
Welche Hobbies hast Du denn?

Was ist mit sportlichen Aktivitäten, z.B. in einem Verein?

Vielleicht kann auch Sinn machen, sich mit einer guten Freundin regelmäßig zu treffen?

Ansonsten sorge für Dich! Entspanne Dich, besuche ggf. mal ein Schwimmbad, mache ein wenig Wellness usw., alles halt, was Dir gut tut und wofür Du Freude entwickelst.

23.11.2012 15:39 • #2


A


Einsamkeit nicht auszuhalten

x 3


D
in welcher gegend wohnst du?

23.11.2012 16:23 • #3


Dubist
Du wirst auf der Welt kaum einen Menschen antreffen der sich nicht erstmal einsam nach einer Trennung fühlt.
Wie geht man mit dieser Leere und mit dieser Traurigkeit nach einer Trennung um, das schwerste ist wohl, das man erstmal hindurch muß. Das ist einfach schwer, egal, ob alleine oder mit Freunden, den Schmerz, die Trauer kann einem niemand abnehmen.
Aber das Gute ist, das Leben kann sich wieder verändern, irgendwann. Dubist

23.11.2012 16:27 • #4


B
Danke für Eure Antworten. Das schlimme ist dass ich kaum noch Hobbies habe. Gute Freunde auch nicht. Es ist schön, wenigstens hier Leute zu finden, denen es ähnlich geht. Ich bin 36 und komme aus Hamburg. Ja, hoffe so sehr, dass ich jetzt nicht für immer alleine bin.

23.11.2012 17:00 • #5


S
Was würdest du denn gerne mit anderen gemeinsam unternehmen wollen?

23.11.2012 17:20 • #6


M
@ Bonnie du schreibst,dass du kaum noch Hobbys hast.....wie war es denn vorher,hattest du da Welche,die du zugunsten deiner Partnerschaft aufgegeben hast?
Klar ist es schwiereig nach einer Trennung ich glaube das geht Jedem so,aber sieh es mal von der positiven Seite,du kannst versuchen dich neu kennen zu lernen,mal auf deine Bedürfnisse eingehen,ausprobieren was DIR Spass macht,
Vergrab dich bitte nicht zu Hause,geh raus,da lernt man Leute kennen,du wirst sehen es geht leichter als du denkst.
Vor allem wirst du nach und nach merken,dass du langsam zu dir finden wirst und trau dich einfach mal Dinge zu unternehmen,die du in deiner Partnerschaft nicht gemacht hättest,
es wird besser werden,du wirst sehen!

23.11.2012 18:38 • #7


A
hi,

dies ist mein erster post. undda sah ich diesen thread. ich fühlte mich total angesprochen.

ich war mal sehr einsam in meinem leben. ich dachte ich sterbe dran. es dauerte bestimmt 10 jahre wobei ich in dieser dekade keine freunde mehr hatte. auch keine freundin.

das schöne aber daran ist ich bin drüberweg gekommen und habe es überwunden. einsamkeit ist wohl das schlimmste was es gibt möchte ich sagen.

aber ich fühl mich seitdem grossartig, weil ich nicht mehr so abhängig von anderen menschen bin wir früher. ich kan heute die einsamkeit gut ertragen. sie tut mir nicht mehr weh. deswegen kann ich einsam sein ohne mich so zu fühlen.

das ist das wichtigste. einsam sein zu können ohne dieses durchdringende gefühl zu haben. das muss erreicht werden und dann erst kann man neue freunde finden.

lg

03.12.2012 21:47 • #8


Dubist
Adlerwolf und hast du nun Freunde? oder nach wie vor keine?
Also schmerzt es dich gar nicht mehr?
hast gelernt es zu akzeptieren? Dubist

04.12.2012 08:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler