Pfeil rechts

B
Hallo, ich habe hier schon vor einiger Zet mal einen Thread eröffnet () und in der darauf folgenden Zeit wurden meine Angst-/Panikattacken wesentlich besser und seltener, so dass ich eigentlich kaum noch Einschränkungen hatte...

Mittlerweile allerdings habe ich wieder riesige Probleme, insbesonder wenn ich Sport (Fussball und Kraftsport) mache. Unter Belastung habe ich jedes Mal das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme, nicht mehr richtig atmen kann, gleich umkippe oder dass mir etwas schlimmes passieren könnte. Zusätzlich habe ich ständig Schmerzen in der linken Brust, was natürlich dazu führt, dass die Angst nur noch größer wird, obwohl ich ja weiss, dass sie unbegründet ist...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, weil es mittlerweile wieder so schlimm ist, dass ich nicht ins Fitnessstudio gehen kann und selbst riesige Probleme bekomme, wenn ich zuhause trainiere...

Das schlimme ist einfach, dass die Symptome der Angst-/Panikattacken denen der Erschöpfung beim Sport sehr ähneln und ich deshalb auch gar nicht mehr zuordnen kann, ob es jetzt eine Panikattacke ist, oder ob ich einfach durch die Anstrengung erschöpft bin, was natürlich dazu führt, dass der Kopf wieder anfängt zu rattern und die Spirale ins laufen bringt...

25.12.2015 21:37 • 26.12.2015 #1


4 Antworten ↓


K
Zitat:
Das schlimme ist einfach, dass die Symptome der Angst-/Panikattacken denen der Erschöpfung beim Sport sehr ähneln

Das definitiv.
Mir kommts vor als könnte man Panikattacken durch hochintensiven Sport auslösen.

Vielleicht durch die Milchsäure...?

25.12.2015 21:55 • #2


A


Nicht mehr auszuhalten

x 3


Icefalki
Kenn ich von Aufregung. Ich denke, wir haben Angst so sehr verinnerlicht, dass wir Symptome leicht verwechseln können.

25.12.2015 23:43 • #3


alice01
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich erschöpft war, anfälliger war für PAs. Insbesondere auch nach dem Sport. Könnte das bei dir vielleicht auch sein?

26.12.2015 01:05 • #4


B
Naja, bekomme sie ja meist schon dabei, so dass ich eine Pause machen und danach dann in Ruhe weiter machen muss...

26.12.2015 01:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler