Pfeil rechts

hasileinchen
Halli Hallo,

ich bin 21 jahre alt und leide seit ca. 5 jahren an angstzuständen und panikattacken.
derzeit ist es wieder so schlimm, dass ich opipramol verschrieben bekommen habe.
ich kann das haus momentan nicht mehr verlassen, da ich sofort das gefühl habe mein herz bleibt stehen und ich bekomme keine luft mehr... dann bekomme ich so eine panik, dass ich denke jeden moment den verstand zu verlieren!
momentan bekomme ich diese panik attacken schon im ruhezustand zuhause, wo ich mich immer sicher fühlte.
mein puls ist unregelmäßig und ich habe angst mein herz bleibt jeden moment stehen!
in den nebenwirkungen von opipramol steht auch lebensbedrohliche herzrhytmus störungen...
ich kann mich nur noch auf meinen körper konzentrieren und entdecke immer neue beunruhigende dnge... ich kann zum beispiel auch meinen kopf nicht mehr still halten!
er wackelt irgendwie die ganze zeit...
ich halte das so nicht mehr aus... eigentlich bin ich so ein fröhliches mädchen, das gerne mit freunden feiert und soo gerne spass hat
danke fürs durchlesen, und liebe grüße!

15.01.2011 16:03 • 20.01.2011 #1


3 Antworten ↓


Q
hallo hasileinchen......als allererstes den tip: lies dir nicht so genau die beipackzettel durch die machen nur angst. in jedem stehen die fürchterlichsten nebenwirkungen,aber da steht auch wie oft sie vorkommen. die ganz schlimmen sind immer unter SEHR SELTEN zu finden! und das bedeutet das sie einer von zig TAUSEND bekommt. deshalb ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering das es dich trifft,oder und aus eigener erfahrung weiss ich das je mehr man auf irgendwelche reaktionen seines körper achtet desto eher machen sie sich bemerkbar...... wenn es mir so geht dann hilft es mir immer die beiträge von anderen mitgliedern zu lesen:besonders die erfolgserlebnisse. das lenkt ab und macht gleichzeitig mut!! lg quelleengel

15.01.2011 16:55 • #2


A


Nicht mehr auszuhalten.

x 3


M
hi hasileinchen. ich versteh dich so gut und mach grad das selbe durch. hab erst gestern obipromol verschrieben bekommen. war in der klinik und schonmal 1 jahr angstfrei und inzwischen auch wieder so schlimm, wie bei dir. ich verlasse die wohnung nicht mehr und nehm tabletten, um den tag durchzustehen. ist kein zustand und echt heftig anstrengend. ich hab mich heut auf die warteliste von ner klinik setzen lassen. hab mega gute erfahrung mit stationärem aufenthalt gemacht.von allein kommen wir da nichtmehr raus, wenn es schon soo schlimm ist. ich würde dir das auch empfehlen. da hat man dann täglich therapie und nicht nur 1x die woche und es sind fachleute da, die mit einem zusammen üben, wieder raus zu gehen. meinst du, das ist auch was für dich?

20.01.2011 19:13 • #3


B
Hallo,

kann es sehr gute nachvollziehen, das Du es kaum mehr aushalten kannst... das ist bei mir momentan genauso- nur das ich mich noch zur Arbeit schleppe. Daher
habe ich auch seit heute Opipramol verschrieben bekommen, um hoffentlich bald eine Besserung zu bekommen bzw. meine Arbeit nicht zu sehr einschränkt!

Was tut ihr während den Attacken? Wann tritt die erste Wirkung bei dem Opipramol ein? Hat jemand Erfahrung mit der Tiefenpsychologie?

Danke und LG an Euch
Beci

20.01.2011 22:45 • #4





Dr. Hans Morschitzky