Pfeil rechts
15

Michimaus1978
Hallo,

Vielleicht hat jemand Lust ein wenig zu plaudern? Wenn meine Kids aus dem Haus sind ist es immer sehr ruhig hier.... Oft genieße ich die Ruhe, aber z.zt. geht es mir nicht so gut, habe wieder viel mit meinen Ängsten zu tun und schaffe es nicht mich irgendwie abzulenken.....

29.06.2016 11:41 • 03.07.2016 x 1 #1


85 Antworten ↓


A
Huhu

plaudern klingt doch schon mal gut. Ich muss zwar hier und da nebenbei noch was machen, aber grundsätzlich habe ich Zeit. Legen wir los wenn du magst

Was wäre denn ein Thema was dich ablenken könnte?

29.06.2016 11:44 • x 1 #2


A


Einsam wer hat Lust zu plaudern?

x 3


Michimaus1978
Super das du geantwortet hast, Danke

Thema? Ich schreibe einfach mal, was mich so zur Zeit beschäftigt:
Bis vor ein paar Tagen ging es mir noch ganz gut. Habe meine freie Zeit ohne Kinder immer gut gefüllt. Dann bekam ich Zahnschmerzen(die jetzt wieder weg sind) seit zwei Tagen habe ich mäßiges Fieber und meine Angstspirale dreht und dreht sich....

29.06.2016 11:47 • x 2 #3


A
Oh je, dann erst mal gute Besserung. Wenn ich mir ne Erkältung oder irgendwas einfange, geht das auch oft mit Zahnschmerzen los. Weißt du woher dein Fieber kommt? Kenne ich aber irgendwie, wenn ich körperlich angeschlagen bin, hat es die Angst leichter...

29.06.2016 11:50 • #4


Michimaus1978
Nee so richtig weiß ich das auch nicht...
hatte vor zehn Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber und lag fast drei Monate mit richtig hohem Fieber im Bett.....
Schwups denke ich das ich das jetzt wieder bekomme, oder es ist vielleicht doch vom Zahn?
Hab aber wahnsinnige Angst zum ZA zu gehen....

29.06.2016 11:53 • #5


A
Hm, möglich dass es vom Zahn kommt. Vielleicht solltest du es doch abklären lassen, trotz Angst vorm Zahnarzt. Die meisten Dinge rund um Zähne werden nicht gerade besser je länger man wartet...hab ich ausprobiert, spreche da aus Erfahrung. Hab auch ne Wahnsinnsangst vorm Zahnarzt, ist aber etwas besser geworden, seit ich einen gefunden habe, der sich speziell mit Angstpatienten beschäftigt. Ist immer noch nicht schön, aber mit der Ärztin konnte ich auch darüber sprechen und es hat geholfen.

Drei Monate ist schon echt ne lange Zeit, richtig mies, aber geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus. Das kann viele andere Ursachen haben.

29.06.2016 12:00 • #6


Michimaus1978
Wollte eigentlich heute vormittag zum ZA, konnte mich aber leider nicht durch ringen

29.06.2016 12:03 • #7


A
Könnte glatt ich sein Schaffst du es noch da anzurufen und dir einen Termin geben zu lassen. Das zwingt dich dann da hinzugehen...manchmal muss man sich selbst etwas überlisten.

29.06.2016 12:06 • #8


Michimaus1978
Hab mir fest vorgenommen morgen einen erneuten Versuch zu starten.... Es hilft ja nix....
Überlege auch schon meinen Kleinen (7J.) mit zu nehmen, das zwingt mich ja bisschen ruhig zu bleiben

29.06.2016 12:12 • #9


A
Dann drück ich mal die Daumen für morgen, schau, vielleicht gehst du ja mit einer Diagnose daraus, und musst dir keine Sorgen mehr machen, was du haben könntest.

Schaffst du es dann ruhig zu bleiben wenn der Kleine dabei ist? Nicht dass du die Zahnarztangst an ihn weiter gibst. Kinder kriegen eine Menge Dinge mit, auch wenn man ihnen nichts sagt.

29.06.2016 12:27 • #10


Michimaus1978
Tja das weiß ich eben nicht so genau.....
Bis vor einigen Jahren hatte ich keine Probleme mit Zahnärzten. Bin dann an einen geraten, der meine Probleme usw. nicht wirklich ernst genommen hat... Dann bin ich bei dem nach der örtlichen Betäubung abgeklappt...
War danach bei einer anderen Zahnärztin, die hatte mir dann ne Spritze ohne Adrenalin gegeben und das ging auch gut. Beim nächsten Mal nahm sie ohne es mir zu sagen eine mit Adrenalin... hatte sie aber vorher dran erinnert, dass ich eine ohne Adrenalin brauche..... Hab das auch sofort gemerkt mit erhöhtem Puls, Schwindel usw. Ihr Kommentar: War aber nur wenig Adrenalin....
Morgen möchte ich zu einer Praxis die mir meine Schwester empfohlen hat....
Aber diese Ungewissheit, was mich dort erwartet... oh man.... und was ist, wenn das Fieber doch nicht vom Zahn kommt?
Dann geht ein Ärztemarathon los, genauso wie vor 10 Jahren..... puuhhhh

29.06.2016 12:33 • #11


M
Hallo Michimaus,

meine Kinder haben schon ihr eigenes Leben aber dafür habe ich den Enkel und meinen Schwiegervater.
Mir wird es manchmal auch zuviel, zumal ich eigenlich mehr Zeit für mich ganz allein bräuchte.
Habe den Klinikaufenthalt zwei Mal aufgeschoben, bisher schaffe ich es noch ganz gut. Panikattacken
habe ich nur, wenn ich in eine Extremsituation komme, wie Ortswechsel.
Also ich bin auch der Meinung jüngere Kinder mitnehmen ist sicher nicht die bessere Lösung,
ich habe wenn es garnicht ging eher eine Freundin oder im Extremfall meinen Mann mitgenommen.
Achte auf Deine Gefühle, Druck und Kampf ist nicht der Weg. Wissen die in der Zahnarztpraxis
Bescheid über Deine Ängste?

29.06.2016 12:37 • #12


Michimaus1978
Hallo Makrothymia,

danke für deine Worte.....
Ich denke auch, dass ich eher ohne meinen Sohn dahin gehen werde.Meine Angstzustände werden immer sehr extrem wenn was nicht nach meinem normalen Tagesablauf geschieht, meine Kids krank sind uws. Also ich glaube auch dass ich leicht hyphondrisch veranlagt bin....
Da ich morgen eine neue Praxis aufsuchen möchte wissen die nicht bescheid

29.06.2016 12:41 • #13


durkadenz
Hallo ihr,
ich hätte die Frag wie man sich überhaupt dazu bewegen kann zum Arzt zu gehen. Ich war noch nie alleine beim Arzt, und das ist schon so lange her. Ich habe so viele Dinge weshalb ich eigentlich hin müsste, aber ich schaffe es einfach nicht überhaupt darüber nachzudenken. Gestern hat mein Freund mich verlassen und genau das auch als Grund angegeben, weil er dafür überhaupt kein Verständniss hat.

Lg durkadenz

29.06.2016 12:43 • #14


Michimaus1978
Zitat von durkadenz:
Hallo ihr,
ich hätte die Frag wie man sich überhaupt dazu bewegen kann zum Arzt zu gehen. Ich war noch nie alleine beim Arzt, und das ist schon so lange her. Ich habe so viele Dinge weshalb ich eigentlich hin müsste, aber ich schaffe es einfach nicht überhaupt darüber nachzudenken. Gestern hat mein Freund mich verlassen und genau das auch als Grund angegeben, weil er dafür überhaupt kein Verständniss hat.

Lg durkadenz


Tja das ist eine gute Frage, bei mir ist es so, dass ich eigentlich erst dann gehe, wenn Symptome oder Schmerzen unerträglich werden

29.06.2016 12:48 • x 2 #15


M
@MICHImaus

also mir hat es viel Druck genommen, wenn ich über meine Ängste und Nöte sprechen konnte.
Hatte da auch einen sehr empathischen Zahnarzt, leider ist der jetzt in Rente, der Kollege
arbeitet sehr gründlich ist aber eher zurückhaltend, ich habe ihn wissen lassen, worauf
ich Wert lege, obgleich ich auch nach einer neuen Zahnärztin, die mir empfohlen wurde,
Kontakt nehmen werde. Nehme Deine Bedürfnisse war, achte auf Dich und Deine
Angst. Ernährst Du Dich bewußt? Ich versuche möglichst den Vit.D3 Spiegel kontrollieren
zu lassen, steht am Freitag wieder an. Das Immunsystem leidet unter dem Stresspegel
der Angst und die Fehlernährung trägt ebenfalls dazu bei.

29.06.2016 12:51 • #16


A
Geht mir ähnlich, wenn es mir schlecht genug geht, kriech ich eben los. Allerdings würde mein Mann durchaus mitkommen, wenn es sein müsste. Nur habe ich irgendwann für mich beschlossen, dass ich keine kostbaren Urlaubstage oder Freizeit mehr drauf verschwenden möchte zum Arzt begleitet zu werden.

Und wenn er dann einen Tag frei hat, zum Beispiel bei einem langen Wochenende, dann freu ich mich, dass wir den Tag jetzt arzt- und sorgenfrei genießen können.

29.06.2016 12:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Michimaus1978
Zitat von Makrothymia:
@MICHImaus

also mir hat es viel Druck genommen, wenn ich über meine Ängste und Nöte sprechen konnte.
Hatte da auch einen sehr empathischen Zahnarzt, leider ist der jetzt in Rente, der Kollege
arbeitet sehr gründlich ist aber eher zurückhaltend, ich habe ihn wissen lassen, worauf
ich Wert lege, obgleich ich auch nach einer neuen Zahnärztin, die mir empfohlen wurde,
Kontakt nehmen werde. Nehme Deine Bedürfnisse war, achte auf Dich und Deine
Angst. Ernährst Du Dich bewußt? Ich versuche möglichst den Vit.D3 Spiegel kontrollieren
zu lassen, steht am Freitag wieder an. Das Immunsystem leidet unter dem Stresspegel
der Angst und die Fehlernährung trägt ebenfalls dazu bei.


Ich habe bisher immer versucht meine Angst beim ZA anzusprechen, leider wird es oft auch einfach so abgetan.....
Das hat mein Vertrauen in die ZA immens geschädigt.

29.06.2016 12:55 • #18


Michimaus1978
Zitat von Angsthörnchen:
Geht mir ähnlich, wenn es mir schlecht genug geht, kriech ich eben los. Allerdings würde mein Mann durchaus mitkommen, wenn es sein müsste. Nur habe ich irgendwann für mich beschlossen, dass ich keine kostbaren Urlaubstage oder Freizeit mehr drauf verschwenden möchte zum Arzt begleitet zu werden.

Und wenn er dann einen Tag frei hat, zum Beispiel bei einem langen Wochenende, dann freu ich mich, dass wir den Tag jetzt arzt- und sorgenfrei genießen können.


Ich habe leider keinen Mann und Freunde sin auch rar gesät.
Manchmal wünsche ich mir, das mich einfach jemand an die Hand nimmt und sagt komm dass stehen wir gemeinsam durch

29.06.2016 12:56 • x 5 #19


durkadenz
@michimaus: das wünsche ich mir auch. Das mih jemand auch dazu zwingt und ich nichts mehr tun muss außer es über mich ergehen zu lassen

ich kann in face to face Gesprächen nicht offen reden, sonst wäre alles soviel einfacher. Ich kann nichtmal sagen warum ich überhaupt da bin

29.06.2016 12:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler