Pfeil rechts
15

A
Gibt es keine Praxis bei euch die speziell auf Angstpatienten ausgerichtet ist? Meine Zahnärztin kann ich dir da schlecht empfehlen, die ist in Herne....wäre dann doch etwas weit für dich.

Ja das an die Hand nehmen und da sein, das kenne ich. Trotz Mann, er kann leider auch nicht immer da sein. Mein Hauptproblem ist das alleine sein wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Daran arbeite ich auch noch, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

29.06.2016 13:02 • #21


Michimaus1978
@durkadenz

mit dem reden hab ich keine Schwierigkeiten, eher damit dass ich oft das Gefühl habe mich versteht niemand.
Gerade wenn es so Zeiten sind wie jetzt wo ich vor allem einfach Angst habe... Angst vor dem Zahnarzt, Angst dass ich den Tag iwie nicht schaffe, Angst dass mir was passiert und meine Kids dann allein da stehen....
Oft höre ich dann:Na wovor genau hast du denn Angst? oder Ach Quatsch davor brauch man keine Angst haben.....
Nach dem Sinn des Lebens frage ich mich auch manchmal....
Wie alt bist du und wo kommst du her?

29.06.2016 13:07 • #22


A


Einsam wer hat Lust zu plaudern?

x 3


Michimaus1978
Zitat von Angsthörnchen:
Gibt es keine Praxis bei euch die speziell auf Angstpatienten ausgerichtet ist? Meine Zahnärztin kann ich dir da schlecht empfehlen, die ist in Herne....wäre dann doch etwas weit für dich.

Ja das an die Hand nehmen und da sein, das kenne ich. Trotz Mann, er kann leider auch nicht immer da sein. Mein Hauptproblem ist das alleine sein wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Daran arbeite ich auch noch, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.


Ich war mal hier in der Nähe bei ner Zahnärztin die behauptet hat, sie wäre auf Angstpatienten spezialisiert....
Naja damals sollte/musste ein Zahn gezogen werden.... Ich bin auf dem Stuhl in Tränen ausgebrochen.....
Ihr Kommentar: So kann ich ihnen den Zahn nicht ziehen, ich kann ja schließlich nicht den Notarzt rufen wenn sie hier wegklappen....
Ach ich war schon bei so vielen Zahnärzten und bis jetzt war noch nicht der passende bei.
Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.

Das mit dem unvorhergesehenen kenne ich auch.
Wie versuchst du dagegen anzugehen?

29.06.2016 13:11 • #23


durkadenz
@Michimaus1978
Ich bin 20 und komme aus Köln.
Mein Vater ist Arzt und so ziemlich der einzig bei dem jemals (nicht) war. Er nimmt mich nämlich überhaupt nicht ernst (und auch sonst niemanden aus der Familie). Jetzt wo ich weggezogen bin hatte ich mir den Plan gemacht einfach einen neuen Arzt zu suchen (Blutbilder und anders was nach langem drängen auch von meiner Mutter gemacht wurden habe ich mir schon heimlich besorgt,- hat halt doch irgentwie Vorteile wenn man aushilftin der Praxis). Aber ich schaffe es nicht hinzugehen. Ich wurde mal von meiner Mutte zum Jugendpsychologen geschickt, schrecklichste Person überhaupt, die hat mich null ernstgenommen und gemeint ich bilde mir alles ein und sein unsicher. Und ein Gyn hat mich auch ganz falsch behandelt weil mir Sachen in den Mund gelgt wurden und ich ja nicht widersprechen konnte

Und jetzt traue ich mich nicht zu ganz neuen Ärzten

29.06.2016 13:17 • #24


A
Da hast du ja echte Nieten gezogen was Zahnärzte angeht. Meine Herren, das ist ja völlig daneben. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es morgen besser wird. Schreib doch kurz was, wenn du morgen wieder zu Hause bist.

Ich versuche mir zu sagen, dass ich schon groß bin und das ja wohl alleine zu schaffen habe. Und was außer Panik soll schon passieren? Schlag ich mich die letzten Jahre mit rum, kenne ich schon. Und dann raffe ich mich zusammen und sehe zu dass ich tue, was getan werden muss. Sicher kein besonders toller Weg, aber der einzige den ich gefunden habe. Ich denke dann daran, dass es da draußen so viele mutige Menschen gibt, die so unvorstellbar tolle Dinge ganz alleine schaffen. Dann muss ich doch wenigstens mal den Mut zusammenkratzen und zum Doc gehen.

29.06.2016 13:19 • #25


Michimaus1978
So versuche ich es auch...
aber oft klappt es nicht so wie ich gerne möchte.
Dann bin ich wie gelähmt und hoffe immer, dass alles wieder von allein verschwindet...
Ein Trugschluss ich weiß

29.06.2016 13:24 • #26


Michimaus1978
Zitat von durkadenz:
@Michimaus1978
Ich bin 20 und komme aus Köln.
Mein Vater ist Arzt und so ziemlich der einzig bei dem jemals (nicht) war. Er nimmt mich nämlich überhaupt nicht ernst (und auch sonst niemanden aus der Familie). Jetzt wo ich weggezogen bin hatte ich mir den Plan gemacht einfach einen neuen Arzt zu suchen (Blutbilder und anders was nach langem drängen auch von meiner Mutter gemacht wurden habe ich mir schon heimlich besorgt,- hat halt doch irgentwie Vorteile wenn man aushilftin der Praxis). Aber ich schaffe es nicht hinzugehen. Ich wurde mal von meiner Mutte zum Jugendpsychologen geschickt, schrecklichste Person überhaupt, die hat mich null ernstgenommen und gemeint ich bilde mir alles ein und sein unsicher. Und ein Gyn hat mich auch ganz falsch behandelt weil mir Sachen in den Mund gelgt wurden und ich ja nicht widersprechen konnte

Und jetzt traue ich mich nicht zu ganz neuen Ärzten


Vielleicht versucht du es mal in Angriff zu nehmen, wenn du eine gute Phase hast?
Das geht bei mir immer ganz gut

29.06.2016 13:28 • #27


durkadenz
@Michimaus1978

Was heißt gute Phase ?

29.06.2016 13:33 • #28


Michimaus1978
Naja bei mir gibt es die guten und die schlechten Phasen.
In den guten Phasen bekomme ich mein Leben recht gut auf die Reihe gehe mit meinem kleinen Raus, kann meinen Haushalt erledigen, eben ein ganz normales leben führen.
In schlechten Phasen funktioniert das einfach nicht. Ich sitze den ganzen Tag nur rum, laufe total auf Sparflamme.

29.06.2016 13:36 • #29


durkadenz
Hmm so funktioniert das bei mir weniger. Ich mache einfach alles ganz normal ohne Unterschiede bei der Taagesform. Ich kann mich eigentlich nie Motivieren überhaupt aufzustehen, aber tue es doch. Wnn ich arbeiten muss, dann sowieso eher als wenn nicht. Aber die Arztbesuche haben mit der Tagesform wohl nichts zu tun. Da kann der Tag noch so toll sein

29.06.2016 13:40 • #30


Premium-User
Zitat von Michimaus1978:
Naja damals sollte/musste ein Zahn gezogen werden.... Ich bin auf dem Stuhl in Tränen ausgebrochen.....

Huhu Michimaus. Ich War mal in der Zahnklinik Ost. Springpfuhl. Auf den letzten Drücker abends 21 Uhr. War ne Not Behandlung. Empfehlenswert ist die kleine rothaarige. Mit der konnte ich gut plaudern. Die hat super Arbeit geleistet. Das War aus dem gleichen Grund.

29.06.2016 13:46 • #31


Michimaus1978
Vielen Dank für den Tipp
Dann habe ich ja noch was in der Hinterhand fall die x-te Praxis morgen sch... is

29.06.2016 13:49 • #32


Michimaus1978
Zitat von durkadenz:
Hmm so funktioniert das bei mir weniger. Ich mache einfach alles ganz normal ohne Unterschiede bei der Taagesform. Ich kann mich eigentlich nie Motivieren überhaupt aufzustehen, aber tue es doch. Wnn ich arbeiten muss, dann sowieso eher als wenn nicht. Aber die Arztbesuche haben mit der Tagesform wohl nichts zu tun. Da kann der Tag noch so toll sein


Und wenn du erstmal nur nen Gesprächstermin machst?

29.06.2016 13:51 • #33


durkadenz
@Michimaus1978
Gesprächtermin ist ziemlich kacke wenn man nicht sprechen kann

29.06.2016 13:53 • #34


A
So meine Lieben, ich geh mal schnell einkaufen. Wenn ich noch länger auf besseres Wetter warte, werden wir irgendwann verhungern...bis gleich vielleicht.

Habt einen schönen und angstfreien Tag, nur nicht unterkriegen lassen.

29.06.2016 13:54 • #35


durkadenz
Viel Erfolg dir hier scheint übrigens die Sonne

29.06.2016 13:55 • #36


Michimaus1978
Zitat von durkadenz:
@Michimaus1978
Gesprächtermin ist ziemlich kacke wenn man nicht sprechen kann


Aaahhhh sorry steh heute etwas neben mir

29.06.2016 13:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Premium-User
Zitat von Michimaus1978:
Vielen Dank für den Tipp
Dann habe ich ja noch was in der Hinterhand fall die x-te Praxis morgen sch... is

Dachte ich mir auch so. Jedenfalls hat sie eine Behandlung gemacht die War genial. Ich hatte auch gleich Vertrauen zu ihr aufgrund wie sie redete. Ich weiß den Name nicht mehr. Habe aber noch n Rezept von ihr. Mit ihrer unleserlichen Unterschrift. Allein die Betäubung War genial. Sie hat irgendwie nur punktiert oder so. Keine neben Wirkung. Habe nix gemerkt. Bei dem anderen Idioten wo ich vorher War bin ich ja fast umgekippt. Habe mich dann einfach auf den Stuhl wieder gelegt. Der War voll genervt. Ich weiß nicht ob man solche anprangern darf. Sonst würde ich vor diesem Idioten hier warnen. Jedenfalls Die kleine rothaarige hat super Arbeit gemacht. Alle haben mir immer erzählt n backen Zahn ziehen dauert ab 20 min aufwärts. So ein Blödsinn. Ich habe die Zeit bei ihr gemessen. War nicht mal ne min. Das verheilte ohne nach wehen. Seit dem sie da dran War Tat da nix mehr weh. Ich habe auch keine Tabletten nehmenmüssen. Ach ja gewundert hat sie sich und mich gefragt warum ich extra aus Charlottenburg nach Marzahn fahre. Haha. Genial diese Ärztin.

29.06.2016 14:10 • #38


durkadenz
@Michimaus1978

Kein Problem

Ich fande es halt einfacher wenn ich dem Arzt vorher schreiben könnte oder chtten und ich dann bei der eigentlichen Untersuchung nicht mehr darüber reden brauch. Wobei mein Problem ist tatsächlich auch, dass ich einer Person mit der ich so offen schreibe dann niht mehr in die Augen schauen kann weil mir das total peinlich ist

29.06.2016 14:12 • #39


Michimaus1978
Zitat von Angellover:
Zitat von Michimaus1978:
Vielen Dank für den Tipp
Dann habe ich ja noch was in der Hinterhand fall die x-te Praxis morgen sch... is

Dachte ich mir auch so. Jedenfalls hat sie eine Behandlung gemacht die War genial. Ich hatte auch gleich Vertrauen zu ihr aufgrund wie sie redete. Ich weiß den Name nicht mehr. Habe aber noch n Rezept von ihr. Mit ihrer unleserlichen Unterschrift. Allein die Betäubung War genial. Sie hat irgendwie nur punktiert oder so. Keine neben Wirkung. Habe nix gemerkt. Bei dem anderen Idioten wo ich vorher War bin ich ja fast umgekippt. Habe mich dann einfach auf den Stuhl wieder gelegt. Der War voll genervt. Ich weiß nicht ob man solche anprangern darf. Sonst würde ich vor diesem Idioten hier warnen. Jedenfalls Die kleine rothaarige hat super Arbeit gemacht. Alle haben mir immer erzählt n backen Zahn ziehen dauert ab 20 min aufwärts. So ein Blödsinn. Ich habe die Zeit bei ihr gemessen. War nicht mal ne min. Das verheilte ohne nach wehen. Seit dem sie da dran War Tat da nix mehr weh. Ich habe auch keine Tabletten nehmenmüssen. Ach ja gewundert hat sie sich und mich gefragt warum ich extra aus Charlottenburg nach Marzahn fahre. Haha. Genial diese Ärztin.


Na ich wohne in Lichtenberg is also nich ganz so weit

Ich hab schon soviel an Zahnärzten durch, dass ich mich manchmal frage ob ich daran Schuld bin, dass ich bei keinem hängen bleibe.....
Vor der Behandlung an sich habe ich keine Angst.... die BETÄUBUNG arrrggggg

Gehst du immer noch dahin?

29.06.2016 14:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler